Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
Woran machst du den Part in deinem Spoiler fest?
Da gibts mehrere Gründe
Die Idee das Littlefinger der Vater von Sweetrobin ist, ist nicht neu
- Es wird in der Serie eine gemeinsame Nacht vor Jahren erwähnt. Im Buch glaube ich auch, aber das müsste ich nochmal nachlesen
- Sansa bestätigt es mehr oder weniger in dem neuen Kapitel
Ser Harrold Hardyng looked every inch a lord-in-waiting; clean-limbed and handsome, straight as a lance, hard with muscle. Men old enough to have known Jon Arryn in his youth said Ser Harrold had his look, she knew.

Jetzt mal die Beschreibung von Robert Arryn
Robert is a sickly, whiny, and spoilt child of six. He is small and pale with brown hair and big eyes. His hair later grows very long.
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Robert_Arryn

Und jetzt Littlefinger
A short man of slender build, with sharp features, Petyr has gray-green eyes, a small pointed beard on his chin, and threads of grey running throughout his dark hair
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Littlefinger
 
SPOILER ASOS

sorry, dass ich ich euch da störe aber...... lysa musste abtreiben. :blushed:
 
Hm, irgendein unerwarteter Twist zu einem Charakter, den sie in der Serie nicht einbauen können, weil dort bereits Dinge oassiert sind, die das ausschliessen.

Mysteriös. :)
 
gibt genug möglichkeiten.

sind ja diverse chars in der serie nie aufgetaucht oder früh getötet worden.
 
Manche Serienfiguren beeinhalten auch Parts von anderen Figuren.
 
SPOILER ASOS

sorry, dass ich ich euch da störe aber...... lysa musste abtreiben. :blushed:

Das war vor ihrer Hochzeit mit Jon Arryn. Sie kann dann ja später noch einmal von Littlefinger schwanger geworden sein. Sie und Littlefinger haben zu dieser Zeit beide in Kings Landing gewohnt, also wäre es durchaus möglich.
 
Das war vor ihrer Hochzeit mit Jon Arryn. Sie kann dann ja später noch einmal von Littlefinger schwanger geworden sein. Sie und Littlefinger haben zu dieser Zeit beide in Kings Landing gewohnt, also wäre es durchaus möglich.

möglich...halte ich aber für völligen wahnsinn, weil varys alles wüsste und außerdem...

Like her mother, Lysa had many miscarriages (two in the Eyrie, three in King's Landing) and two stillborn children.[8][2] She eventually gave birth to a son, Robert Arryn. She became paranoid after the last stillbirth, seeing enemies everywhere.

man nehme an, lysa hat demnach mindestens 4-5 jahre lang sex mit petys....die wahrscheinlichkeit und das risiko sind doch eher...... xD
 
Ich kann mich einfach nicht dazu motivieren mit dem 7 Buch weiterzumachen oder besser gesagt, machen mir zur Zeit andere Dinge mehr Spaß und dazu kommt nun die Prüfungsvorbereitung. :neutral:

Der Prolog war ja noch interessant mit der Zitadelle bzw. Maesterschule, aber das Kapitel mit dem Propheten und den Wasserleichen (wtf?) war mir dann zu viel. Ich wusste nicht mehr, wie mir geschieht. Das es dann mit einem Hauptmann der Wache weitergeht, hat mich das Buch erst mal zur Seite legen lassen, auch wenn ich dann gesehen habe, dass es danach mit Cersei weitergeht.

Ich versuche dieses Wochenende oder zumindest in diesem Monat noch langsam weiterzukommen. Ansonsten muss ich es nach den Prüfungen neu in Angriff nehmen. Kann mir dafür vorsorgehalber eine Seite empfehlen, die gute Zusammenfassungen zu den Büchern (auf deutsch) liefert? Idealerweise wären auch Kapitelzusammenfassungen, denn durch das Prophetkapitel möchte ich mich ungern nochmal durchquälen.
 
denn durch das Prophetkapitel möchte ich mich ungern nochmal durchquälen.

:mad:

aeron__damphair__greyjoy_by_timburtongot-d5rjz81.jpg
 
Kann mir dafür vorsorgehalber eine Seite empfehlen, die gute Zusammenfassungen zu den Büchern (auf deutsch) liefert? Idealerweise wären auch Kapitelzusammenfassungen, denn durch das Prophetkapitel möchte ich mich ungern nochmal durchquälen.

gibt es meines wissens nach nicht auf deutsch, sorry. :(

auf englisch seeeehr gut vorhanden aber da sind buch 7 und 8 halt zusammen ein werk.


einzelchapter zum auswählen - aber vorsicht...natürlich sehr leicht sich hier schon bei den namen zu spoilern:


http://awoiaf.westeros.org/index.php/Chapters_Table_of_contents#A_Feast_for_Crows


gaaaaaanzes buch 7+8 in komplett-spoilerform:

http://awoiaf.westeros.org/index.php/A_Feast_for_Crows
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie Random: Südwesteros sieht aus wie Irland auf dem Kopf.

ireland_westeros1.jpg
 
Hab Buch 7 das erste mal angefangen vor zwei jahren xD
und immer wieder von vorne begonnen. Iwann hatte ich es bis zur hälfte durch, dann wieder weggelegt...

und vor nem Monat dann hab ich Buch 7 und 8 komplett überflogen xD
immer den anfang eines kapitels, dann die mitte durchgeblättert, Dialoge bevorzugt gelesen und das Ende vom Kapitel wieder sorgfältiger gelesen.

alles in allem imo ziemlich unspektakulär. Teilweise wirres Zeug, was einfach auch nicht mein Interesse erregt hat, dann wieder Namen die mir egal waren und für mich belanglose Unterhaltungen. A Dance with dragons hab ich dann auf englisch angefangen zu lesen. Gefällt mir erstaunlicherweise besser bisher. Auch wenn mich die Serie nun überholen wird, glaube ich dass ich das Englische Buch wieder ganz normal lesen werde.
Aber A feast for Crows auf deutsch hat mich fast an mein Limit gebracht xD
 
also so schlimm war das nun auch wieder nicht.

dorne und iron islands waren immens spannend, kings landing sowieso und arya/sansa erst recht.

was da alles an punkten für das nächste finale gelegt wird...krass.

adwd ist halt wieder mit der bekannten crew....aber buch 4/5 muss man eh kombiniert sehen, nicht einzeln für sich. ^^
 
Ich habe die Bücher 7-10 letztes Jahr zum zweiten mal gelesen und obwohl manche der neuen Charaktere mich nicht wirklich interessieren fand ich die Bücher 7 und 8 insgesamt immer noch ziemlich gut. In Buch 9 und 10 finden sich dann sogar einige der besten Kapitel der ganzen Reihe.

Am besten gefallen haben mir in Buch 7 und 8 die Kapitel von Cersei, Sansa und Arya. Gerade die Entwicklung in Kings Landing ist ziemlich interessant nachdem was am Ende von Buch 6 passiert ist.


Im Moment lese ich die ersten 6 Bücher nochmal und bin mittlerweile kurz vor dem Ende von Buch 5.
 
Zurück
Top Bottom