Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
Auf den Inhalt kommt es an. Ich finde für das was man bei ASOIAF geboten bekommt sind 15€ pro Buch absolut nicht teuer.
 
Auf den Inhalt kommt es an. Ich finde für das was man bei ASOIAF geboten bekommt sind 15€ pro Buch absolut nicht teuer.
30€ pro Buch wenn schon. Genau wie damals bei Harry Potter. Je erfolgreicher, desto mehr Kohle muss es kosten. Verrückte Welt.
Für Band 1-4 habe ich damals 18€ bezahlt.
 
mein hardcover von band 5...also richtig hardcover, mit tollen einband und hübschen bildern...war 23€.... ^^
 
mein hardcover von band 5...also richtig hardcover, mit tollen einband und hübschen bildern...war 23€.... ^^
Die Version habe ich hier auch stehen. Hat sich damals meine Freundin gekauft. Unterwegs aber leider ein wenig unhandlich^^ Musste mir deshalb damals die Softe Variante kaufen für 6€. Band 1-4 hat sie dafür wieder als EBook Version.
Und trotzdem haben wie wenige bezahlt als ein deutscher Leser :awesome:
 
Ich habe eine etwas kuriose Bitte. :ugly: Eine Seite meiner Taschenausgabe von A Storm of Swords (Bantam) hat leider ein Loch. Ich würde mich deswegen freuen, wenn hier jemand die fehlenden Sätze posten könnte. Es handelt sich um 2 Zeilen auf Seite 1007 nach dem Satz
"When Lord Bolton learns that your father paid him with false coins."
Und auf Seite 1008 2 1/2 Zeilen nach dem Satz:
"Rubies glimmered in the light."
Danke im Voraus. :)
 
1007:

"Oh, he knows. Lannisters lie, remember? It makes no matter, this girl serves his purpose just as well. Who is going to say that she isn't Arya Stark?"

1008:

"She picked the treasure up gingerly, curled her fingers around the leather grip, and slowly slid the sword free of its scabbard. Blood and black the ripples shone. A finger of reflected light ran red along the edge."
 
1007:

"Oh, he knows. Lannisters lie, remember? It makes no matter, this girl serves his purpose just as well. Who is going to say that she isn't Arya Stark?"

1008:

"She picked the treasure up gingerly, curled her fingers around the leather grip, and slowly slid the sword free of its scabbard. Blood and black the ripples shone. A finger of reflected light ran red along the edge."
Das ging aber schnell. Vielen Dank, ganon. Jetzt kann ich weiterlesen. ;-)
 
game of thrones ist mir immer wichtig und ich hab die bücher ja immer zur hand. :scan:

und wer asos liest, muss ein guter mensch sein. :lol:
 
Konnte wieder etwas weiterlesen und hab wohl ca. 2/3 von Band 6 durch.

Wie der scheiss Men's Heatl Spoiler verriet, starb Jeoffrey an einer Vergiftung. Hätte ich das nicht gewusst, wäre das eine unglaublich (positive) Überraschung gewesen, auch wenn ich ihn etwas Schlimmeres gegönnt hätte. Das Petyr dahinter steckt, hätte ich im Leben nicht gedacht. Wie sagte er so schön?

"Man soll den Feind stets verwirren. Wenn der Widersacher nicht sicher sein kann, wer man ist und was man will, kann er nicht voraussehen, was man als Nächstes tun wird. Manchmal verblüfft man ihn am besten damit, dass man etwas Sinnloses tut oder gar etwas, das gegen einen selbst gerichtet zu sein scheint.

Vergesst das nicht, Sansa, wenn Ihr anfangt, das Spiel zu spielen. Da Spiel der Throne."

Er ist selber in Sicherheit, hat die Tochter seiner großen Liebe gerettet, den König (indirekt) getötet und den Verdacht auf Tyrion gelenkt, der hingerichtet werden könnte und das alles ohne seine Hände wirklich schmutzig zu machen. Grandios, auch wenn ich den Verrat an Ned Stark nicht vergessen werde. :mad:

Währenddessen konnten Jon und seine Brüder die Mauer im Norden erst mal halten. Das war nicht schlecht. Ich hätte eher damit gerechnet, dass das bei der Übermacht ein schnelles Massaker wird, aber die Mauer ist die Mauer. Bran und seine Gefährten sind auf Sam getroffen und bringen einen gewissen Kalthand (mit Elch) in Spiel, wo ich mich natürlich frage, was da noch auf mich zu kommen wird. Klingt nach noch mehr Fantasy.

Arya ist mal wieder auf Reisen. Die unendliche Reise. Ob sie jemals eines ihrer Ziele erreichen wird.

Wenn ich mich nicht irre, meine ich hier gelesen zu haben, dass du Daeny langweilig findest. ;)
 
So bin jetzt mit "ASOS" fertig. Ich weiß gar nicht, was ich darüber schreiben soll außer, dass es einfach nur unglaublich gut war. Mit den Ereignissen dieses einen Buches würden andere Autoren vermutlich mehrere Bücher füllen. Ich widme mich dann mal dem "Feast for Crows" und hoffe,
dass Stannis jetzt so richtig im Norden aufräumt. :-D Bester Mann. :banderas:
 
volle zustimmung, DL, unglaublich gutes, erfüllendes erlebnis, so voll, so viel, schlag auf schlag, hunderte seiten lang. :scan:

buch 4 und 5 sind im vgl. erstmal wieder langsamer, weil wieder spannung und story aufgebaut werden müssen. ^^
 
ich oder wer? :)

und schön, dass du es so schnell angehst....

... das letzte drittel hat es aber nochmal richtig in sich. :lol:

Ich meinte RamsayBolton. Tja, ich komme einfach nicht mehr los und dazu ist das Lesen abends eine angenehme Abwechslung zur Bildschirmarbeit. :)

Ich bin nun auch durch mit Band 6 und auf demselben Stand wie DarkLord87.

Ja, wo soll ich bloß anfangen? Petyr der Bastard scheint das alles mehr oder weniger von Anfang an geplant zu haben und ist gegen Ende die nervige Kuh von Lysa losgeworden. Allerdings gefällt es mir nicht, dass er wohl nun Sansa in die Hand bekommt. Nichtsdestotrotz war das ein schönes Kapitel aufgrund des Schneebaus von Winterfell.

Tyrion konnte nun entkommen und hat nebenbei seinen Vater getötet. Egal wie klug man sich im Krieg angestellt hat. Es kann jeden jederzeit auf blöde Art und Weise erwischen. Jedoch empfand ich das etwas zu leicht. Sicherlich ist eine Armbrust ziemlich schnell, aber Tywin hätte sie doch bestimmt irgendwie ausweichen können und wenn auch nicht unverletzt. Bevor Tyrion den nächsten Bolzen angespannt hätte, hätte er sich doch irgendwie verteidigen können ...

Keine Hoffnung in Sicht und dann kommt Stannis und schlägt die Wilden in die Flucht. Auch das war mir etwas zu leicht mit Riesen und Mammuts im Schlepptau (trotz Eisenrüstungen). Immerhin wurde einen Stark quasi ein guter Zwischenstand gegönnt. Jon hätte Lord von Winterfell werden können, was mir nicht missfallen hätte, aber nicht so zu den alten Götter des Nordens gepasst hätte. Nun ist er der Kommandant der Nachtwache und hat Geist wieder. Es hätte nur noch gefehlt, dass er erfahren hätte, dass seine kleinen Halbbrüder noch am Leben sind. Zumindest ihn hätte man das verraten können. Das wäre ja nicht so die Gefahr gewesen.

Wenn ich mich nicht irre, gab es dann zum ersten Mal ein Epilog, welches nochmal eine große Überraschung parat hatte. Catelyn lebt anscheinend, auch wenn mir es unbegreiflich ist, wie man einen Kehlenschnitt überlebt. Nicht tief genug? Der Verantwortliche müsste dafür doch ausgepeitscht werden, aber so hat immerhin eine diesen miesen Verrat überlebt. Ob man ihr mit den Entstellungen damit nun einen Gefallen getan hat, wird sich noch zeigen.

Ich muss aber sagen, dass mir der Quatsch um Mellisandre und den Wiedergängern gar nicht gefällt. Da wird einfach etwas hervorgeschworen, was nicht so unbedingt in die Welt passt. Außerdem frage ich mich welcher Holzkopf den 6. Band "Königin der Drachen" genannt hat. Ich denke die Geschichte um Jon und der Nachtwache waren gefühlt im Mittelpunkt. Danach kommt Robb und die Lennisters.

Der 4. englische Band soll ja nun etwas langweiliger bzw. ruhiger sein. Mal schauen, wie es weitergeht. Nachdem die letzten 2 deutschen Bänder über 700 Seiten hatten, hat das kommende nur knapp über 500. :neutral:
 
Ja, wo soll ich bloß anfangen? Petyr der Bastard scheint das alles mehr oder weniger von Anfang an geplant zu haben und ist gegen Ende die nervige Kuh von Lysa losgeworden. Allerdings gefällt es mir nicht, dass er wohl nun Sansa in die Hand bekommt. Nichtsdestotrotz war das ein schönes Kapitel aufgrund des Schneebaus von Winterfell.

Tyrion konnte nun entkommen und hat nebenbei seinen Vater getötet. Egal wie klug man sich im Krieg angestellt hat. Es kann jeden jederzeit auf blöde Art und Weise erwischen. Jedoch empfand ich das etwas zu leicht. Sicherlich ist eine Armbrust ziemlich schnell, aber Tywin hätte sie doch bestimmt irgendwie ausweichen können und wenn auch nicht unverletzt. Bevor Tyrion den nächsten Bolzen angespannt hätte, hätte er sich doch irgendwie verteidigen können ...

Keine Hoffnung in Sicht und dann kommt Stannis und schlägt die Wilden in die Flucht. Auch das war mir etwas zu leicht mit Riesen und Mammuts im Schlepptau (trotz Eisenrüstungen). Immerhin wurde einen Stark quasi ein guter Zwischenstand gegönnt. Jon hätte Lord von Winterfell werden können, was mir nicht missfallen hätte, aber nicht so zu den alten Götter des Nordens gepasst hätte. Nun ist er der Kommandant der Nachtwache und hat Geist wieder. Es hätte nur noch gefehlt, dass er erfahren hätte, dass seine kleinen Halbbrüder noch am Leben sind. Zumindest ihn hätte man das verraten können. Das wäre ja nicht so die Gefahr gewesen.

Wenn ich mich nicht irre, gab es dann zum ersten Mal ein Epilog, welches nochmal eine große Überraschung parat hatte. Catelyn lebt anscheinend, auch wenn mir es unbegreiflich ist, wie man einen Kehlenschnitt überlebt. Nicht tief genug? Der Verantwortliche müsste dafür doch ausgepeitscht werden, aber so hat immerhin eine diesen miesen Verrat überlebt. Ob man ihr mit den Entstellungen damit nun einen Gefallen getan hat, wird sich noch zeigen.


- ich vermute, petyr wird seine eigene schlauheit zum verhängnis werden am ende..... aber ich hab ja drauf getippt, dass er im englischen buch 1 stirbt. :ugly:

- tywin war in einer winzigen ecke auf dem toilette quasi und konnte sich nicht bewegen, ist fast 70 jahre alt und sowieso zu stolz um auch nur daran zu denken, dass ihn tyrion hätte ermorden können. tyrion war es ausserdem quasi wurscht, er wollt ihn net unbedingt umbringen aber er hat ihn ja gesagt, wenn er sie nochmal hure nennt, drückt er ab.

- bei den 200k wildligs sind auch massiv viele frauen und kinder dabei und die waren net auf ein gefecht vorbereitet, schon gar nicht gegen 20k organisierte reiterei...war ja kein entscheiender schlag, da sind immer noch über 100k wildlings draussen und das ist xmal mehr als die leute in castle black....aber die wurden halt zurück geschlagen und die kommandozentrale von truppen überrannt, mit denen keiner gerechnet hatte. das kommt in der serie aber vllt besser rüber. ^^

- catelyn ist so sehr am leben wie beric dondarrion davor - nur noch viel schlimmer.

buch 4 und 5 also 7-10 sind ein schöner übergang/spannungsaufbau für den englischen band 6. :) aber asos war ja auch eine richtig gewaltige sache. xD
 
Das war doch schon lange klar.

Einziger Nachteil bei der Sache: Für diejenigen, die das Ende zuerst in den Büchern lesen wollen, wird es wahrscheinlich extrem schwer über Jahre hinweg sämtlichen Spoilern aus dem Weg zu gehen.
 
Das ist richtig harter Assfuck. Warum nicht wie im Anime? Eigenes Ende ausdenken?
 
Also mich stört es nicht, aber ich habe die Bücher ja auch erst nach Staffel 4 angefangen zu lesen.
 
Zurück
Top Bottom