Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
ja, bin gerade knapp bei kasse. außerdem les ich die eh nie wieder.
dazu kommt, das die im regal eimfach scheißen viel platz wegnehmen :ugly:

ja, bin gerade knapp bei kasse. außerdem les ich die eh nie wieder.
dazu kommt, das die im regal eimfach scheißen viel platz wegnehmen :ugly:

Man kann nur zu wenig Regal haben, nicht zu viele Bücher :hmm:

Mal abgesehen davon dass ich Fronts Reaktion teile, haben Bücher doch eh nen miserablen Wiederverkaufswert. Hab gerade gesehen, dass du bei momox für ein deutsches Buch 2,20€ ( :ugly: ) bekommst und für das Komplettset auf englisch 6,60€ ( :ugly: ). Dann lieber Blut spenden wenns so dringend ist anstatt einen Klassiker aus dem Regal zu räumen für zwei Döner.

die 5 büchlein sind quasi nichts vgl. mit meiner pratchettsammlung, "wheel of time", dunkler turm, etc... :angst:

Ich bin ja nicht von gestern. Ich wusste, dass die Bücher gesplittet wurden und empfinde dies auch als Abzocke. Nachdem ich diesen Link hier (klick) gelesen hatte, konnte ich dafür zwar mehr Verständnis aufbringen. In diesem Interview wird ganz gut erklärt, weshalb es zu diesen Splittungen kommt. Nicht generell für diese Serie, sondern allgemein, aber nichtsdestotrotz sind die Bücher zu teuer.
Selten so einen Bullshit gelesen
1200 Seiten für 11€, habe ich hier im Regal stehen und war nicht schlechter als ein normales Taschenbuch
http://www.buecher.de/shop/belletri...et/products_products/detail/prod_id/26373088/
1300 Seiten für 13€ von Stephen King
http://www.buecher.de/shop/science-...en/products_products/detail/prod_id/32536976/

Auch gab es bereits Übersetzungen der ersten drei(?) Bücher aus den 90ern. Ne sorry, totaler Unsinn das Interview. Und seit wann kostet ein 700 Seiten Buch 20€ als Taschenbuch?

dazu möchte ich nur darauf hinweisen, dass meine version der got-bücher keine abstände zwischen den zeilen hat und blätter die zu dünn sind, um als taschentücher missbraucht zu werden.....

während die deutschen bücher ein hübsches hardcover-cover besitzt und eher dickeres papier, mit lesefreundlicher schrift. xD

Auch gab es bereits Übersetzungen der ersten drei(?) Bücher aus den 90ern. Ne sorry, totaler Unsinn das Interview. Und seit wann kostet ein 700 Seiten Buch 20€ als Taschenbuch?

Das ist afaik auch noch die Version, in der die Eigennamen nicht eingedeutscht wurden. Das war für mich ja auch einer der Hauptgründe, warum ich mir die komplette Reihe lieber auf Englisch geholt habe... Die ganzen Namen klingen sonst einfach deplatziert.

Das ist afaik auch noch die Version, in der die Eigennamen nicht eingedeutscht wurden. Das war für mich ja auch einer der Hauptgründe, warum ich mir die komplette Reihe lieber auf Englisch geholt habe... Die ganzen Namen klingen sonst einfach deplatziert.
Werde auch nie verstehen warum Harry Potter, Twilight, Hunger Games und Co. die original Namen haben. Aber Game of Thrones, welches nun wirklich nicht für Kinder geeignet ist, dies muss eingedeutscht werden. Und jetzt bitte nicht mit Herr der Ringe kommen, dies war ne ganze andere Generation.
pardon..ich meinte hartkarton.
Die Bücher sind ja schon schick aufgemacht. Englische Paperbacks sehen immer ein wenig vergewaltigt aus nach einmal lesen. Trotzdem sind die deutschen Versionen reine Abzocke.

Und da lag der Hund eben begraben. Sind drei Kuzgeschichten die in diversen Sammlungen erschienen sind, aber nie als ein Buch. Warum auch immer gab es dann ne deutsche Gesamtausgabe, jetzt kommt aber endlich die englische Version.

Selten so einen Bullshit gelesen
1200 Seiten für 11€, habe ich hier im Regal stehen und war nicht schlechter als ein normales Taschenbuch
http://www.buecher.de/shop/belletri...et/products_products/detail/prod_id/26373088/
1300 Seiten für 13€ von Stephen King
http://www.buecher.de/shop/science-...en/products_products/detail/prod_id/32536976/

Ich empfinde das ganze Interview nicht als totalen Unsinn. Es gibt schon einige verständliche Punkte. Nichtsdestotrotz sind die Bücher zu teuer, aber die Marke macht's.

Ich bin mittlerweile Richtung Mitte des 4. deutschen Buches angelangt, wo Davos nun zum zweiten Mal bisher seinen Part bekommt.

Der 3. Teil entwickelte sich etwas gemächlicher als die vorigen 2 Bänder, aber hatte dennoch seine Höhepunkte. Catelyn ist nicht unbedingt die imposanteste Charakterin, aber dafür stecken in ihren Parts immer mal wieder brisante Ereignisse mit drin. Es sind wieder ein paar Charaktere gestorben, aber der wirklich schwerwiegende Brocken war eigentlich nur Renly. Das war wirklich sehr überraschend. Die Saga wird wohl "magischer" als ich dachte.

Robb lernt sich relativ schnell wie ein König zu benehmen und der Part, wo er die Bedingungen für einen Frieden nennt, ist einfach awesome. Das diese so nicht akzeptiert werden, war eigentlich klar.

Bei Arya leide ich schon etwas mit, da ich mit gerechnet (und gehofft) hatte, dass sie Winterfell erreicht und nun wurde die Reisegruppe von einem fetten Lennister überfallen, sodass sie nach Harrenhal verschleppt wurden ist. Besonders eindrucksvoll finde ich die hin und her Schilderungen zwischen Flucht und Angst. Es keimt etwas Hoffnung auf, aber eigentlich gibt es keine Chance auf die Flucht.

Sansa wird nur verprügelt und die eine Chance zur Flucht mit dem "Narren", den sie mehr oder gerettet hat, ist eigentlich keine. Tyrions Charakter rückt immer mehr ins Rampenlicht und es ist beeindruckend, wie er sich bisher mit seiner Gerissenheit schlägt. Das Cersei nun auch mit ihrem 15-jährigen Neffen oder was auch immer pennt, war auch etwas schockierend. What a bitch. ;)

Wie er den Lakaien aus den 3 Ratsmännern gefischt hat - mit den Vermählungsplänen - war auch sehr clever. Hätte nicht auf Maester Pycelle getippt, wobei die anderen beiden sicherlich auch für jemanden arbeiten. Ich tippe auf Tywin.

Besonders Weltklasse war der Part zwischen Theon und seiner Schwester. Hammer. :-D Musste sie gleich googeln und find die Wahl nicht besonders gelungen, aber naja.

Jon und Brans Teile gefallen mir eigentlich immer am besten. Ob sich letzterer wirklich zu einem Gestaltenwandler entwickelt? Und wie schlimm wird die Geschichte vor den Mauern?

Ansonsten wiegt der Verlust von Ned immer noch sehr stark, :cry:

Er ist bis dahin eigentlich mein Lieblingscharakter gewesen, obwohl ihm gar nicht so viel Zeit vergönnt war. Ich möchte nicht sagen, dass seine Söhne als "billige Kopien" rüberkommen, dass ist zu stark ausgedrückt, aber es ist schon so früh nicht mehr ganz dasselbe mit ihm. :cry:

Zuletzt bearbeitet:
gutes tempo! :D

mach so weiter und du entkommst allen spoilern..... noch mindestens 2 bücher mehr und du kannst erstmal wieder ausatmen.

toll das alles nochmal so mit zu erleben, da wird man unglaublich neidisch. ^^

aber glaub mir, du wirst andere helden finden als nur starks.... :angst:

und asha ist toll. :lol:

Ja, Ned war schon ne harte Nummer. Wobei

XhXrOC1.gif

gutes tempo! :D

mach so weiter und du entkommst allen spoilern..... noch mindestens 2 bücher mehr und du kannst erstmal wieder ausatmen.

toll das alles nochmal so mit zu erleben, da wird man unglaublich neidisch. ^^

aber glaub mir, du wirst andere helden finden als nur starks.... :angst:

und asha ist toll. :lol:

Deswegen schreibe ich die Beiträge. Ich mag es auch immer gerne wieder Beiträge zu lesen, wo jemand von seiner Reise der Begeisterung berichtet.

Pfui, hinfort mit dir, meine Treue gebührt nur den Starks, Königsfamilie des Norden und Lord von Winterfell! :x :dbz2:

Da lese ich 2 Kapitel weiter und dann sind auf einmal die Burgen in Winterfell und Harrenhal eingenommen. Welch dummer Fehler die Burg so ungeschützt zu lassen. Das zweite Facepalm nach Neds Naivität. Mich traf der Schlag, als ich las, dass die 2 Brüder tot sind. Ein richtiger Schlag in die Fresse, welchen ich nicht wahrhaben wollte. Ich musste weiterlesen bis ich die endgültige Bestätigung hatte und am Ende von Theons Kapitel kam sie endlich. Die Müllerjungen wurden aufgespießt. Den letzten Satz empfand ich als etwas irreführend, aber das kann nur heißen, dass sie entkommen konnten. Erleichterung.

Die arme Catelyn, die bisher am meisten Leid erfährt. Wird sie Jaime wirklich töten? Ich bezweifel es.

Weit vor den Mauern erwartete ich voller Spannung die "Infiltration" von Jon und seinen schwarzen Brüdern. Ein gewaltiges Heer bewaffnet mit Mammuts (und Riesen die sie reiten?) machen sich auf den Weg in den Süden. Shit, Winter is coming.

Wenn ich mich irre, sind Rickon und Robb bisher die einzigen Starks, die keine eigenen Kapitel bekommen. Bei ersteren ist es nicht verwunderlich, ein Junge von 3 - 4 Jahren, aber bei Robb wundert es mich doch sehr. Eventuell kommt das noch.

buch 1-6 bauen aktiv aufeinander auf, das wird jetzt quasi schlag für schlag. ^^

ende von buch 4 und buch 5-6 sind imho der absolute überhammer und das bislang beste der ganzen reihe.... xD

heißt nicht ohne grund auf englisch A Storm of Swords! Und ja, Starks sterben zwar schnell aber SOOO schnell dann auch wieder nicht. :-P

kampf an der mauer wird großartig. :scan: wenn king's landing noch so lange steht. :scan:

und ja, robb ist ne totals ausnahme. dabei wäre er eigentlich der generischte aller helden...ok, ich nehms zurück, jon ist der 0815igte aller fantasyhelden. :angst:

Interessant deine Erlebnisse nochmal nachzulesen @Avalon! :) Jetzt biste auch dem Rocketbeans Spoiler entkommen oder? :D

Du liest die dt. Bücher richtig? Also das Englische Buch 3 ist teilweise mein Lieblingsbuch der Reihe :) Glaub da kommst du langsam drauf zu oder?

Und du kennst die ganzen Serienschauspieler noch nicht? Da beneide ich dich mal. Kannte die komplette Reihe noch gar nicht vor Season 1 und hab die Bücher dann mal danach nachgeholt... denke dann jetzt nur leider immer an die Gesichter der Schauspieler anstatt an meine eigene Vorstellung. Tyiron wird zB im Buch ja als viel hässlicher und biestiger beschrieben.

Am geilsten ist aber auch die Beschreibung des Iron Throne, ich pack mal das Bild, wie R.R.Martin ihn sich in der Serie vorstellt, in den Spoiler, ist aber VIEL VIEL geiler, als in der Serie:

Marc_Simonetti_Bran_theironthroneJoffCloseup.jpg

@darkganon, deine Mehrzahl von Starks ist verräterisch. :neutral:

Robb ist bisher eine 1:1 Kopie von Ned und dabei kam er bisher nicht wirklich oft dran. Es ist nichts Schlechtes, aber es ist schade, wenn er nichts Eigenes dazu bekommen sollte. Auf der einen Seite verhält sich Jon wohl 08/15, aber ichfinde ihn gar nicht so generisch, was wohl eher an seinem Hintergrund und Geist liegt.

Band 5 heißt auch Sturm der Schwerter und ich denke jeder kann sich ungefähr vorstellen, was das zu verheißen mag. Schließlich wird es vor den Mauern angedeutet und dahinter ist es mehr oder weniger im vollen Gange.

@Zaphod, richtig. Ich werde wohl heute Band 4 beenden und mit Band 5 weitermachen, was dann der Beginn des 3. englischen Buches ist. Da ich schon mal kurz in die Serie reingeschaut habe (& mir im Nachhinein doch mehr gespoilert habe, als ich mir zustehen wollte) und ein paar Pics gesehen habe, kenne ich schon viele wichtige Gesichter, wie z.B. Cersei, Daeny (passen perfekt), Joeffrey, Tyrion, Jon und Robb. Letztere sehen viel zu alt aus, was ich bescheuert finde und das liegt nicht am Bart. Es ist okay, wenn man keine 15 Jährige nimmt, obwohl Joffrey schon wie ein Jugendlicher (um die 16 ausschaut), aber die 2 Nordmänner sehen aus wie Mitte 20. 18 bis Anfang 20 hätte auch gereicht. Theon und Asha habe ich letztens gegoogelt, siehe oben.

Sansa hatte ich kurz gesehen wie auch Arya oder Syrio, aber ich kann ihre Gesichter nicht mehr zuordnen. Catelyn und Bran habe ich noch gar nicht gesehen sowie viele andere Nebencharaktere. Meine Vorstellungskraft ist nicht so ausgeprägt, dass ich mir dort genaue Gesichter hätte vorstellen können, weshalb ich es nicht schlimm finde, nun genauere Gesichter vor Augen zu haben. Das mit dem Thron ist natürlich ein Witz. Im Buch wird er so groß wie auf dem Bild beschriebe und in der Serie ist das ein Witz. Sehr schade.

Die Saat des goldenen Löwen:

Der Krieg hat begonnen und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Flussschlacht nur sehr schwer vorstellen konnte. Liegt wohl daran, dass ich mir auch die Landschaften nicht so gut vorstellen kann (trotz Karte). Der Plan von Tyrion wurde dennoch deutlich. Mich wundert es jedoch stark, wie der Halbmann seinen Kriegsrausch entfacht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das vernünftig in der Serie umgesetzt hat. Dazu war dann Ser Mandor auf einmal ein Verräter, obwohl er davor die ganze Zeit auf seiner Seite gekämpft hat. War komisch. Dazu scheint wohl nun Stannis auf einmal tot zu sein, weil Tywin von hinten ankam im Verbund mit Rosengarten, Tyrell, wie auch immer. War mir dann doch etwas zu plump bzw. zu leicht, aber statt es danach zu erfahren, wird man abrupft zu Daeny verfrachtet. Das steigert die Spannung natürlich enorm, aber es ist unbefriedigend, wenn man 40 - 50 Seiten zwischengeschobenes Material erst mal "abarbeiten" muss.

Zurück
Top Bottom