Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Liebe Mädels und Jungs, ich konnte dem Hype nicht entfliehen. Hatte mir eigentlich vorgenommen die Serie erst anzufangen, wenn sie (kurz) vor dem Ende steht. Das bezog sich vor allem auf die Bücher. Danach erst hätte ich mit der TV Serie begonnen, da ich bei Büchern sehr wählerisch bin und mir somit den Lesespaß nicht entgehen wollte. Originalwerke sind ohnehin in den meisten Fälle besser.

Deswegen habe ich nun den ersten deutschen Band gekauft, obwohl ich wusste, was für eine Abzocke damit getrieben wird. Mein englisch ist nicht ausgeprägt genug, um so ein Werk genießen zu können, ohne ständig den Übersetzer (nach Adjektiven) anschmeißen zu müssen.

Fußball ist zu Ende und Band 1 liegt parat, aber da nun bald die Klausuren und der Abschluss anstehen, habe ich Angst dem Hype zu verfallen. Soll ich nun beginnen? :angst2:

PS: Ich hoffe die Spoilerkästen werden hier benutzt, auch wenn der Titel des Threades anderes zu erlauben lassen scheint.

Fußball ist zu Ende und Band 1 liegt parat, aber da nun bald die Klausuren und der Abschluss anstehen, habe ich Angst dem Hype zu verfallen. Soll ich nun beginnen? :angst2:

JA!

aber schreib lieber in den serien-fred....klingt doof aber ist sicherer, glaub mir...lies hier einfach nicht mit. :blushed:

aber gut, wir können uns ja halbwegs benehmen und die ganz groooooooßen spoiler - sofern sie hier zur diskussion passen - wieder in kasten packen. ^^

größtenteils debattieren wir eh über martins langsames tempo. schauspieler-castings und wie doof serienschauer sind. :scan:

Ich würde einfach die Threads ignorieren, genau wie die Internetseiten oder Wikis über ASOIAF. Auch bei IMDB keine Schauspieler ansehen. Lied die Bücher, verliebe dich in diese und dann guck die Serie. Danach kannste hier wiederkommen ;-)
Und die Serie ist nicht z.B. Staffel 3 = Buch 3. Die vermischen ganz gut die Ereignisse ;-)

Falls ihr schon immer wissen wollten wie ASoIaF in nur drei Büchern ausgesehen hätte
- Tyrion, Dany, Jon, Bran, Arya were supposed to be the big five characters.
- Originally Eddard saved Catelyn and Arya and helped them to escape King’s Landing.
- Sansa would marry Joffrey, bear him a son, the heir to The Throne, and choose husband over her family, regretting about it later.
- Bran would come out of coma and turn to magic, his visions would not stop Robb from calling the banners though.
- Robb was to win several battles, maim Joffrey but lose to Jaime and Tyrion and die on the battlefield.
- Tyrion was to besiege and burn Winterfell.
- Catelyn, Bran, and Arya were going to try to find refuge with the Night’s Watch where Arya would fall in love with Jon.
- Abandoned by The Night’s Watch Catelyn and her children would go even farther North where they would fall into the hands of Mance Ryder. Super abilities of the children and their direwolves would help during The Others’ attack at the wildlings but Catelyn was to fall the demons’ victim.
- Dany was supposed to murder Drogo to avenge Viserys, leave the khalasar with her trusted friend, find a cache with dragon eggs and get a dragon.
- Tyrion would remove Joffrey from the Throne but Jaime would take Joffrey’s place by killing off everyone ahead of him in the line of succession and blaming it on Tyrion.
- Tyrion would be exiled and side with his former enemies, Starks, and even fall in love with Arya, seeing Jon as his rival..
https://www.facebook.com/RooseBoltonofDreadfort/posts/775727889149650

Ich habe die ersten 64 Seiten des ersten Buches "Die Herren von Winterfell" gelesen und habe echt Blut geleckt. ;)

Allerdings wird es seinen "schwierigen" Ruf gerechnet. Man wird sofort mit einigen Namen bombardiert (Nachname, Vorname, dann beides zusammen, Spitznamen: von Eddard auf Ned) und hat keine Zeit sich an diese zu gewöhnen. Dazu kommen noch einige Namen, die nur beiläufig erwähnt werden aus der alten Geschichte. Von den ganzen Namen der Gebiete und Städten ganz zu schweigen. Mal schauen, wie lange es dauert bis das in den Kopf geht. Schließlich wird das so bestimmt noch weitestgehend durchgezogen.

Schreibstil ist schon ganz interessant, auch wenn einige Wörter mit drin sind, womit ich nicht viel anfangen kann. Deswegen kann ich mir die Welt noch nicht so richtig vorstellen. Dafür werden schon mal einige Fantasyelemente aufgegriffen, wie z.B. Drachen, Wölfe, Magie. Es ist also nicht nur "realistisches Mittelaltersetting".

Es wird direkt eine komplexe Welt aufgebaut und es gibt schon im ersten Kapitel den ersten Tod. Rois stirbt, Gerrad wird nachher von Eddard Stark geköpft, aber was passiert mit Will, der seinen Kameraden in Stich gelassen hat? Hoffe das wird noch aufgeklärt.

Der Beginn des Drachenteils hat mich etwas geschockt. Dany ist 13 oder 14 und wird an Pedos "verkauft/verschenkt" und dann die Stelle des Bruders: "Ich würd dich von der ganzen Armee durchvögeln lassen, um (...). Da wird nicht um den heißen Brei geredet. Es bahnt sich quasi ein ähnliches Setting wie bei Berserk (Manga) an, auch wenn es wohl nicht SO fantasylastig sein wird.

Der König, Robert, ist im schneebedeckten Teil von Westeros angekommen und bringt eine Prise vulgären Humor herein. Bin nun gespannt, wie es weitergeht. The Winter is coming!

Verzeiht bitte, wenn ich Namen oder Gebiete mal vertauschen oder falsch schreiben sollte. Das wird wohl länger dauern bis das alles sitzt. ;)

Das mit dem Alter von Dany darf man nicht zu eng sehen. In der damaligen Zeit war das eben so. Sobald man seine Regel bekommen hat war man eben im heiratsfähigen Alter. Ich lese gerade ein Buch wo sich eine der vielen Hauptfiguren in ne 9 Jährige verliebt, das ist etwas strange und wird auch im Buch selbst schief angesehen ;-)
Und Danys Bruder ist nun wirklich kein netter Kerl ;-)

SPOILER A DANCE WITH DRAGONS

Manches mäandert aber zu sehr rum. Ich will endlich dany in westeros und den Kampf gegen die White walker lesen!
ohja. da warte ich schon so lange drauf! ich hoffe sie schnappt sich mit tyrions hilfe den eisernen thron.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es wird direkt eine komplexe Welt aufgebaut und es gibt schon im ersten Kapitel den ersten Tod. Rois stirbt, Gerrad wird nachher von Eddard Stark geköpft, aber was passiert mit Will, der seinen Kameraden in Stich gelassen hat? Hoffe das wird noch aufgeklärt.

Zum ersten Kapitel von Buch 1:
Ganz am Ende des ersten Kapitels steigt Will ja von dem Baum herunter und will das zerbrochene Schwert von Rois vom Boden aufheben. Dann steht der tote Rois plötzlich auf und legt seine kalten Hände um Wills Hals. Man kann sich denken was dann passiert ist.

SPOILER A DANCE WITH DRAGONS

ohja. da warte ich schon so lange drauf! ich hoffe sie schnappt sich mit tyrions hilfe den eisernen thron.

sweet summer child
Als ob Dany auf jemanden wie Tyrion hören würde. Eher würde sie Tyrion töten weil er ein Lannister ist. Daenerys wird langsam zu einer Mad Queen.
Allein schon das -erys in ihrem Namen deutet dies an. Aerys, Viserys, Danerys

sweet summer child
Als ob Dany auf jemanden wie Tyrion hören würde. Eher würde sie Tyrion töten weil er ein Lannister ist. Daenerys wird langsam zu einer Mad Queen.
Allein schon das -erys in ihrem Namen deutet dies an. Aerys, Viserys, Danerys
ihn töten? glaub ich nicht. :neutral: für mich hat sie immer noch die weißeste weste. mad finde ich sie eigentlich gar nicht! ich glaub sie wird einfach irgendwann die ambitionen verlieren nach westeros zu gehen und eher versuchen im osten zu herrschen.

ihn töten? glaub ich nicht. :neutral: für mich hat sie immer noch die weißeste weste. mad finde ich sie eigentlich gar nicht! ich glaub sie wird einfach irgendwann die ambitionen verlieren nach westeros zu gehen und eher versuchen im osten zu herrschen.
ADWD
Daenerys wird irre, nach und nach merkt man dies. Allein schon wie sie in Buch 1 ohne mit der Wimper zu zucken zusieht wie ihr Bruder ermordet wird ;-) Ähnliche Wandlung macht Arya durch. Bei Daenerys ist ja nicht nur bösartiges Verhalten, es ist auch völlig willkürliches Verhalten. Allein schon im 5. Buch mit ihrem Mann und der Arena ;-)

@machito und Ramsay:

SPOILER ADWD
Gemessen am Ende von ADwD bekommmt sie gerade eine massive Lektion in Sachen Bescheidenheit und Demut...das dürfte so oder so wirken. Und außerdem: Tyrion, zusammen mit ner Gruppe Dothraki, Victarion und Barristan werden wohl ihren Thron hier retten, da wird sie auch ne gewisse Dankbarkeit spüren. :scan:

Das mit dem Alter von Dany darf man nicht zu eng sehen. In der damaligen Zeit war das eben so. Sobald man seine Regel bekommen hat war man eben im heiratsfähigen Alter. Ich lese gerade ein Buch wo sich eine der vielen Hauptfiguren in ne 9 Jährige verliebt, das ist etwas strange und wird auch im Buch selbst schief angesehen ;-)
Und Danys Bruder ist nun wirklich kein netter Kerl ;-)

Zumindest denkt man das und das ändert dennoch nichts am Ekel. Wie wird das bloß in der Serie gemacht? Werden die einfach 16 oder lässt man es aus, wenn es nicht so die Storyrelevanz hat?

Meine mal gelesen zu haben, dass es bzgl. der Serie ein Skandal gab, weil Kinder nackt gezeigt wurden sind. Bin mir aber nicht sicher. Sicherlich möchte man eine Welt authentisch darstellen, aber dafür sollte es auch Grenzen geben.

Zum ersten Kapitel von Buch 1:
Ganz am Ende des ersten Kapitels steigt Will ja von dem Baum herunter und will das zerbrochene Schwert von Rois vom Boden aufheben. Dann steht der tote Rois plötzlich auf und legt seine kalten Hände um Wills Hals. Man kann sich denken was dann passiert ist.

Genau dann folgte ja der Cut, der für Spannung sorgen sollte. Zumindest dachte ich das. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Rois noch genügend Kraft besitzt, um Will zu Tode zu würgen. Auf der einen Seite ist seine Wut verständlich, da er von ihm ihn Stich gelassen wurde, aber irgendwie auch krass dann SO zu reagieren.

Die Herren von Winterfell (Buch 1)

Ich konnte gestern mal endlich knapp 2 - 3 Stunden am Stück lesen und es packt mich wirklich immer mehr. Die wichtigen Namen habe ich mittlerweile zum großen Teil im Griff. Die Lennisters wurden nun etwas mehr präsentiert und Tyrion, der kleine Zwerg, ist wirklich eine humorvolle Person und hat mein Mitgefühl. In so einem Körper hineingeboren zu werden, sit wirklich kacke, auch wenn es sicherlich noch schlimmere Sachen gibt. Die Königin beginnt Inzest mit ihrem Bruder (typisch Mittelalter) und zeigt sich auch charakterlich als richtige Pfotze. Leider haben die Lennisters das Symbol des Löwens. Das der Schlange würde besser passen.

Highlights waren die Erkundungstour von Bran und die Rettungsaktion von seinem Wolf. Ich habe beide schon tot gesehen, aber beide haben vorerst überlebt, auch wenn der Kleine sich wohl nie mehr gänzlich erholen wird. Dabei habe ich ihn innerlich schon gefeiert für seine Entdeckung, aber war ja klar, dass es nicht so ans Licht kommt. Jetzt geht es zum ersten Mal mit Sansa weiter. :)

Es ist bei einem Buch (von 10) noch zu früh, um sich bei der Umfrage zu entscheiden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Familie noch sympathischer wird als die Starks. :dbz:

Morgen wird dann erst mal Teil 2 gekauft, damit ich nicht andocke, wenn ich den ersten Teil durch habe. ;)

PS: Ich bedanke mich für den Einsatz der Spoilerkästen, auch wenn es bisher wohl nicht so üblich war. :party:

Zuletzt bearbeitet:
in GoT werden keine Kinder nackt gezeigt, die Figuren wurden alle 3-4 Jahre älter gemacht ;-) Die Daenerys Darstellerin war bei den Dreharbeiten bereits 22/23 Jahre alt, keine Sorge ;-)

Kauf dir immer zwei Bücher. Ich hab mir mal die Cuts der deutschen Versionen angesehen und da hat es mich nicht nur geschüttelt. Völlig willkürlich, so würde nie ein Buch enden.

KEINE KLAPPENTEXTE LESEN!

NIE KLAPPENTEXTE LESEN!

im deutschen sind die VÖLLIG bescheuert....

und immer vorsichtig mit der legende hinten sein, die spoilert manchmal. ^^

PS: Ich bedanke mich für den Einsatz der Spoilerkästen, auch wenn es bisher wohl nicht so üblich war. :party:

gab hier seit jahren niemanden mehr, der neu mit der serie begonnen hat und nicht gleich die serie eingeworfen hatte. xD und aktuelle serienschauer können selbst wir kaum noch spoilern.

normal nutzen wir die tags nur für die spoiler aus dem NÄCHSTEN - noch unerschienen - Buch. ;P

wenn du es echt geschafft hast, dich in all den jahren net zu spoilern, ist das schon eine leistung.

in GoT werden keine Kinder nackt gezeigt, die Figuren wurden alle 3-4 Jahre älter gemacht ;-) Die Daenerys Darstellerin war bei den Dreharbeiten bereits 22/23 Jahre alt, keine Sorge ;-)

Kauf dir immer zwei Bücher. Ich hab mir mal die Cuts der deutschen Versionen angesehen und da hat es mich nicht nur geschüttelt. Völlig willkürlich, so würde nie ein Buch enden.

Hätte mich nun stark gewundert, auch wenn ich meine dort mal ein "Skandal" gelesen zu haben. Vielleicht war das vor Beginn der Serie.

Da bin ich mal gespannt, wie es endet. Mir kann es nun erst mal eine Weile egal sein, da ich mir heute Teil 2 - Das Erbe von Winterfell - geholt habe. Am Ende wird es mich dann aber auch stören. ;)

gab hier seit jahren niemanden mehr, der neu mit der serie begonnen hat und nicht gleich die serie eingeworfen hatte. xD und aktuelle serienschauer können selbst wir kaum noch spoilern.

normal nutzen wir die tags nur für die spoiler aus dem NÄCHSTEN - noch unerschienen - Buch. ;P

wenn du es echt geschafft hast, dich in all den jahren net zu spoilern, ist das schon eine leistung.

Wie meinste das? Sie sind dann direkt von den Büchern zur Serie übergangen (ohne sie weiterzulesen)?

Naja, ich hab ein paar Szenen aus Trailern durchflogen und hatte letztens bei RTL 1, 2 Folgen beim Einpennen laufen und kann deswegen ein paar Gesichter zuordnen bzw. sogar ein paar Ereignisse einordnen und habe dank dir vielleicht sogar etwas zu viel darüber nachgedacht und daraus ein, zwei Ereignisse abgeleitet. :hmm:

Z.B. bekommt Arya nun "Tanzunterricht" und diese 2 habe ich schon in einen der Szenen gesehen, wobei das nichts Weltbewegendes ist.

Herrlich wie Dany im Kapitel danach ihren Bruder geknechtet hat. Bin gespannt, ob der Idiot nochmal eine etwas größere Nebenrolle einnehmen kann. :-D

Schön war auch der Part an der Mauer mit Tyrion, der wirklich dreckigen Humor und Sarkasmus in die Serie bringt. Man kann sich gar nicht richtig vorstellen wie groß die Mauer ist. Gut, man hat die chinesische Mauer auf dem Planeten, die relativ lang ist, aber bei weitem nicht so hoch. ;-) Bin gespannt, ob sie das in der Serie gut darstellen konnten.

Nun wurde das Verschwinden von Rois wieder leicht aufgegriffen und man munkelt, was dort hinter der Mauer in den schwarzen Wäldern lauert. Das klingt schon relativ höllenmäßig. Hoffentlich wird das nichts zu abgefahrenes.

Mal was zum aktuellsten Thema, welches Fans beschäftigt, die auf dem aktuellsten Stand sind. Wann erscheint der nächste Teil? Es scheinen noch 2 Bänder zu erscheinen und wenn man nach den letzten Zyklen geht, wird es noch 5 - 6 Jahre dauern bis der nächste Teil erscheint, also 2016/2017. Denkt ihr er wird die Serie noch beenden können?

Ich kann absolut nachvollziehen, dass er nun länger benötigt mit jedem weiteren Teil, da man eine komplexe Welt aufgebaut hat und alle vorherigen Bänder storymäßig mit einbeziehen muss. Zudem kommt noch der Hype um die TV-Serie, aber er ist nun 66, nicht der schlankeste, da macht man sich schon Gedanken, ob das noch was wird. :neutral:

Wie meinste das? Sie sind dann direkt von den Büchern zur Serie übergangen (ohne sie weiterzulesen)?

von der serie auf die bücher übergesprungen. :) die bücher sind anfangs etwas kompliziert, gestreckt und überfallen dich mit noch mehr namen.

martin ist schon älter ja und hat immer 20 projekte gleichzeitig am laufen ...aber sollt er schon noch schaffen. mit dem nächsten buch rechne ich schon so 2016, er hatte ja schon beim letzten paar 100 seiten fertig.

das serienende sollte aber auch so oder so gut werden, sind topleute. :)

außerdem sieht sich martin halt nicht als sklave seiner bücher/seiner fans.... kann ich iwie auch verstehen, obwohl ich hier der größten ip-fanboy bin. ^^

GRRM hat sich jetzt kurz dazu geäußert, dass Winds of Winter nicht auf der Release-Liste für 2015 steht:

Beim letzten Buch kam die Ankündigung erst 3 Monate vor der Veröffentlichung.

Zurück
Top Bottom