Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
von der serie auf die bücher übergesprungen. :) die bücher sind anfangs etwas kompliziert, gestreckt und überfallen dich mit noch mehr namen.

martin ist schon älter ja und hat immer 20 projekte gleichzeitig am laufen ...aber sollt er schon noch schaffen. mit dem nächsten buch rechne ich schon so 2016, er hatte ja schon beim letzten paar 100 seiten fertig.

das serienende sollte aber auch so oder so gut werden, sind topleute. :)

außerdem sieht sich martin halt nicht als sklave seiner bücher/seiner fans.... kann ich iwie auch verstehen, obwohl ich hier der größten ip-fanboy bin. ^^

Klang eher von den Büchern zur Serie. Ja, der erste Teil haut einiges raus an Namen und beim Turnier wird es auch nochmal mehr. Jedoch haben einige Namen keine Relevanz, da sie nur kurz nebenbei erwähnt werden bzw. nur in der Vergangenheit der Welt relevant sind. Das kann sich natürlich noch ändern.

Als Sklave braucht er sich nicht zu sehen, aber als "Künstler" hätte ich schon den Anspruch an mich selbst, mein Werk vernünftig zu beenden. Wahrscheinlich denkt er jetzt auch nicht unbedingt so stark in diese Richtung, wie es einige Fans tun. Ich hoffe nur er kann sein Werk so beenden, wie er es sich vorstellte.

Im Buch sehe ich schon fast die Ziellinie, da ich nur noch ca. 100 Seiten vor mir habe.

Ich kann solche totalen Memmen wie Sam nicht leiden, auch wenn ich niemanden deswegen mobben würde, wie es einige in der Brüderschaft vor hatten. Der ganze Part war dennoch ganz interessant, weil man erlebt, wie sich dort wirklich eine Brüderschaft entwickelt, was ich gut finde.

Eigentlich schon Highlight des Buches war die Stelle, wo Catelyn Tyrion richtig einen auswischt. Das habe ich richtig gefeiert und bin gespannt auf die Serienumsetzung, wenn es sie denn gibt. :-D Das der kleine Gnom auch einigermaßen kämpfen kann, hätte ich nicht erwartet. Ich hätte ihn die Waffen abgenommen, auch wenn draußen Gefahren lauern. Man hätte ihn diese immer noch geben können, wenn es soweit gekommen wird.

Geil war auch der Part, als Robert das geile Zitat raus haut:" Cercei hütet ihre Pfotze wie (...). HAMMMER! :v:

Die Intrige der Lennisters wird klarer und Petyr scheint nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben bzgl. des Messers. Varys erscheint mir nun auch nicht sehr vertrauenswürdig. Mal schauen, wie das ganze um Jon Arryn aufgelöst wird. Es ist offensichtlich, dass die Lennisters ihre Finger im Spiel haben.

Werde heute wohl nur ca. eine Stunde zum Lesen kommen, aber besser als gar nichts. ;)

finds ja süß was du schreibst :lol: brauchst den kram aber doch nicht in spoiler packen - hat doch eh schon jeder gelesen.

Warum süß? Wenn es jeder gelesen hätte, dann würd ich wohl nun nicht solche Beiträge verfassen, oder? Spoilertags sind nie verkehrt und ich setz sie gerne, denn so alt ist der gute Ruf der Serie immer noch nicht. ;)

Ich schaute eben kurz Rocketbeans, als ich am Essen war und wurde von Eddy gespoilert, obwohl es gar nichts mit dem Inhalt der Sendung zu tun hatte. So ein H******** und so viel zum Thema Spoiler. :x :x :x

wie schon jemand hier sagte, halt dich lieber aus den threads hier fern. davon abgesehen ist es natürlich echt schwierig sich nicht spoilern zu lassen - die serie ist halt in aller munde!

Warum süß? Wenn es jeder gelesen hätte, dann würd ich wohl nun nicht solche Beiträge verfassen, oder? Spoilertags sind nie verkehrt und ich setz sie gerne, denn so alt ist der gute Ruf der Serie immer noch nicht. ;)

Ich schaute eben kurz Rocketbeans, als ich am Essen war und wurde von Eddy gespoilert, obwohl es gar nichts mit dem Inhalt der Sendung zu tun hatte. So ein H******** und so viel zum Thema Spoiler. :x :x :x
Ist halt schwierig, die Serie ist teilweise schon Popkultur wie Star Wars geworden dank dem Internet. Wenn es dich tröstet: Alle die nach Serienstart geschaut haben wurden schon gespoilert. Was hat er denn gesagt?

Ist halt schwierig, die Serie ist teilweise schon Popkultur wie Star Wars geworden dank dem Internet. Wenn es dich tröstet: Alle die nach Serienstart geschaut haben wurden schon gespoilert. Was hat er denn gesagt?

Ja, klar, ich meide auch alle wichtigen Sachen wie Youtube, Wikipedia, fb oder Forenthreads, wo auf Spoiler nicht geachtet wird, aber das war schon richtig ärgerlich. Hätte ich von den Jungs von GameOne nicht gedacht.

Aufgespießt wie Ned Stark

Ich bin jetzt mit dem ersten Band durch, habe mit dem zweiten Teil begonnen und das dritte Buch schon mal sicherheitshalber gekauft. Mehr wird aber in dem Monat nicht mehr drin sein. :neutral:

Das Buch endete wirklich nicht, wie es wohl sein sollte. War eher ein gutes Kapitelende als Buchende, aber mich soll es nicht stören, da ich direkt weiterlesen kann. ;)

Menschen, die in ihrer Arroganz verdummen, regen mich auf. Lysa hatte Tyrion schön im Griff und hat es total versaut. Er ist nicht mein Lieblingscharakter, aber er ist schon auf seine Weise cool und hat eine wunderbare humorvolle ironische Ader.

Der Zwist zwischen den Starks und Lennisters erreicht eine neue Stufe und man muss kein Seher sein, um zu erahnen, dass das noch eskalieren wird. Scheiss Spoiler.

Das erste Buch würde ich eine 9/10 von geben, wobei die Bewertung nicht ganz fair ist, da es eigentlich nur eine Hälfte ist. Ich wünschte ich hätte wie in DBZ den Ort "Raum und Zeit", wo die Zeit fast still halten würde.

sehr, sehr schade, vor allem weil dieser spoiler zum jetzigen zeitpunkt für mich quasi keinen sinn mehr ergibt.....aber wie gesagt, got ist leider viel zu beliebt. :-/

die ersten 6 bücher solltest du am besten, wenn möglich, am stück lesen, danach kannst du es ruhig angelesen lassen, vor allem weil serie und bücher sich dann stärker trennen.

wobei teile von buch 9-10 schon in serien-season 2 vorkommen....es müssen nämlich alle chars, die mal aufgetaucht sind, jede season vorkommen. :nyah:

glaub mir, tyrion wird dir noch sympathischer. :blushed:

Ach, wenn es nur das ist ;-) Den Spoiler kannte glaube ich so gut wie jeder der seit 2010 angefangen hat die Serie zu gucken ;-)

sehr, sehr schade, vor allem weil dieser spoiler zum jetzigen zeitpunkt für mich quasi keinen sinn mehr ergibt.....aber wie gesagt, got ist leider viel zu beliebt. :-/

die ersten 6 bücher solltest du am besten, wenn möglich, am stück lesen, danach kannst du es ruhig angelesen lassen, vor allem weil serie und bücher sich dann stärker trennen.

wobei teile von buch 9-10 schon in serien-season 2 vorkommen....es müssen nämlich alle chars, die mal aufgetaucht sind, jede season vorkommen. :nyah:

glaub mir, tyrion wird dir noch sympathischer. :blushed:

Was meinst du mit "weil dieser Spoiler zum jetzigen Zeitpunkt für mich quasi keinen Sinn mehr ergibt?"

Würde ich gerne machen, aber leider habe ich noch andere Pflichten, welchen ich nachkommen muss. Dann beginnt bald noch die Prüfungsphase. Zum Kotzen. ;)

Die Erben von Winterfell (Buch 2):

Konnte gestern das Buch kaum weglegen, da es nun auch im Buch zum besagten Spoiler kam. Erst als Daeny wieder dran war, konnte ich es beiseite packen, da ihr Part bisher nicht besonders spannend ist.

Und da ist Viserys, ihr Bruder, nun gestorben. So einen dummen törichten Jungen erlebt man nicht alle Tage. Zumindest nicht in einer Geschichte. Eigentlich war der Charakter überflüssig, aber mich soll es nicht stören.

In Westeros übernimmt nach dem Verrat der kleine blonde Satansbraten den Thron. Ich möchte nicht sagen, dass Ned naiv war, aber trotzdem ärgert mich dieser Werdegang sehr, da er das hätte vorhersehen können. Und dann hält ausgerechnet Kleinfinger ihm das Messer unter die Kehle. Dieser Pisser. :x

Und alles nur, weil Robert sich betrunken von einem Wildschwein hat verletzten lassen. Idiot. Das die blöde Kuh von Sansa auch noch zur Königin gerannt ist, gibt dem ganzen die Krone auf. Nichts als Ärger macht dieses Geschlecht. :cry:

Ich dachte mit dem Kapitelende wäre Neds Tod besiegelt, aber später hab ich die Zeile nochmal gelesen und dort stand, dass ihm das Messer unter dem Hals gehalten wurde, nicht durchgestoßen. Somit ist die Hoffnung nicht gänzlich dahin. Andererseits habe ich noch die eine Szene aus der Serie im Kopf, wo jemand aus dem Gefängnis geköpft wurde und das war bestimmt Ned. :( :( :(

Ich muss nun weiterlesen, aber da ich gestern schon so lang wach geblieben und kaum gepennt habe, bin ich nun hundemüde. :sleep:

Was meinst du mit "weil dieser Spoiler zum jetzigen Zeitpunkt für mich quasi keinen Sinn mehr ergibt?"

die szene ist quasi ewig her und ich weiß nicht, warum man etwas aktuelles auf teufel komm raus gerade damit in beziehung bringen sollte. xD

Ich möchte nicht sagen, dass Ned naiv war

Öh, warum nicht..?

Dann tu ich es: Ned war VERDAMMT naiv an der Stelle :ugly: Passt aber eben zu seinem Charakter. Er hat sich von seiner Ehre im falschen Moment täuschen lassen und wollte Cersei eine Chance lassen. Die nutzt das aber eiskalt aus, was er hätte erwarten müssen...

@Ganon, sorry, aber ich kann dir gar nicht folgen. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst, aber sollte auch nicht so wichtig sein.

Öh, warum nicht..?

Dann tu ich es: Ned war VERDAMMT naiv an der Stelle :ugly: Passt aber eben zu seinem Charakter. Er hat sich von seiner Ehre im falschen Moment täuschen lassen und wollte Cersei eine Chance lassen. Die nutzt das aber eiskalt aus, was er hätte erwarten müssen...

Das Erbe von Winterfell (Buch 2)

Ich bin nun mit dem 2. Buch durch.

Ja, das hätte er. Spätestens beim 2. Mal, wo sie nicht die Flucht ergriffen hatte, musste er sich denken, dass da was faul im Busch war. Im Kerker erzählt er, was für ein Narr war. Schön auch wie Varys sagte, dass man mit Ehre nicht das Leben seiner Töchter retten kann und so nahm er die Schande auf sich und bezahlte dennoch mit dem Tod. Geköpft mit seinem eigenen Schwert und das aus der Laune heraus eines Kind, welch grausamer Tod. :cry:

Wie er dann noch Sansa erniedrigte und peinigte, war an Grausamkeit kaum zu überbieten. Damit hätte ich nicht gerechnet. Soll sich Robb seinen scheiss Kopf holen. :x

Auf der anderen Seite der Welt hat Daeny ihren Khal Drogo verloren, womit ich so früh überhaupt nicht mit gerechnet hatte. Überlistet von der Hexe. Ein Fehler, der viel gekostet hat, woraus sie lernen wird und wodurch 3 Drachen geboren worden sind, womit ich so früh auch nicht gerechnet hätte.

Im Norden kämpfte Jon schon so früh mit dem Eid. Irgendwann wird er ihn brechen, sag ich mir, auch wenn er sich dieses Mal noch "einigermaßen" dran gehalten hat. Interessant wird nun auch die Erkundung durch die Wälder. Ich denke das ist besser, als auf die größere Gefahr zu warten nachdem Dementor" ähnliche Wesen angegriffen haben.

Mit "The Winter is coming" habe ich anfangs immer eine Art Wetter der "Eiszeit" erwartet, welche gar den ganzen Kontinent befällt, aber damit wird wohl eher die (un)bekannte Gefahr aus den Wäldern bezeichnet.

Ich muss sagen, dass mir das erste Buch einen Tick besser gefallen, was wohl überwiegend an Ned gelegen hat, der im Fokus der Geschichte war. Dazu verfolgte ich Jons Passagen immer mit großen Interesse. Zum Glück liegt hier Buch 3 parat. Mal schauen, ob ich nicht doch noch irgendwie Geld für Teil 4 zusammen bekomme. Das wären 60€ für Bücher in einem Monat. Das gab es bei mir noch nie. :-D

Ich würde da wirklich nicht unterscheiden zwischen Buch 1 und 2. Vergiss nicht, diese Aufspaltung gibt es exklusiv auf dem deutschen Markt, Buch 1 und 2 sind im Original zusammen einfach nur Buch 1, "A Game of Thrones".

Ich nehme an dass du das schon gefragt wurdest, aber englisch kam wohl für dich nicht in Frage, oder? Ich will kein ewiger Propagandist des Originals sein, ich sprech das jetzt nur wieder an weil du vom Geld sprichst. Alle bisher erhältlichen Bücher gibt es auf englisch nämlich für lumpige 23€ bei Amazon. Im deutschen müsstest du für denselben Inhalt 10 Bücher kaufen und zahlst wahrscheinlich auch das fünffache..

aB3RKbQ_700b.jpg

Ich würde da wirklich nicht unterscheiden zwischen Buch 1 und 2. Vergiss nicht, diese Aufspaltung gibt es exklusiv auf dem deutschen Markt, Buch 1 und 2 sind im Original zusammen einfach nur Buch 1, "A Game of Thrones".

Ich nehme an dass du das schon gefragt wurdest, aber englisch kam wohl für dich nicht in Frage, oder? Ich will kein ewiger Propagandist des Originals sein, ich sprech das jetzt nur wieder an weil du vom Geld sprichst. Alle bisher erhältlichen Bücher gibt es auf englisch nämlich für lumpige 23€ bei Amazon. Im deutschen müsstest du für denselben Inhalt 10 Bücher kaufen und zahlst wahrscheinlich auch das fünffache..

Deswegen habe ich nun den ersten deutschen Band gekauft, obwohl ich wusste, was für eine Abzocke damit getrieben wird. Mein englisch ist nicht ausgeprägt genug, um so ein Werk genießen zu können, ohne ständig den Übersetzer (nach Adjektiven) anschmeißen zu müssen.

Ich bin ja nicht von gestern. Ich wusste, dass die Bücher gesplittet wurden und empfinde dies auch als Abzocke. Nachdem ich diesen Link hier (klick) gelesen hatte, konnte ich dafür zwar mehr Verständnis aufbringen. In diesem Interview wird ganz gut erklärt, weshalb es zu diesen Splittungen kommt. Nicht generell für diese Serie, sondern allgemein, aber nichtsdestotrotz sind die Bücher zu teuer.

@Ganon, sorry, aber ich kann dir gar nicht folgen. Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst, aber sollte auch nicht so wichtig sein.

wie du siehst, ist ned schon verdammt früh tot..... das war in der serie vor....bald 4 jahren. wieso wird heut einfach mal random irgend eine szene genau damit verglichen, erschließt sich mir nicht, das ist viel zu lange her und sooooooo ein pop-culture-shock war das nun auch wieder nicht. XD

Zurück
Top Bottom