Avalon
L13: Maniac
- Seit
- 28 Jan 2008
von der serie auf die bücher übergesprungen. die bücher sind anfangs etwas kompliziert, gestreckt und überfallen dich mit noch mehr namen.
martin ist schon älter ja und hat immer 20 projekte gleichzeitig am laufen ...aber sollt er schon noch schaffen. mit dem nächsten buch rechne ich schon so 2016, er hatte ja schon beim letzten paar 100 seiten fertig.
das serienende sollte aber auch so oder so gut werden, sind topleute.
außerdem sieht sich martin halt nicht als sklave seiner bücher/seiner fans.... kann ich iwie auch verstehen, obwohl ich hier der größten ip-fanboy bin. ^^
Klang eher von den Büchern zur Serie. Ja, der erste Teil haut einiges raus an Namen und beim Turnier wird es auch nochmal mehr. Jedoch haben einige Namen keine Relevanz, da sie nur kurz nebenbei erwähnt werden bzw. nur in der Vergangenheit der Welt relevant sind. Das kann sich natürlich noch ändern.
Als Sklave braucht er sich nicht zu sehen, aber als "Künstler" hätte ich schon den Anspruch an mich selbst, mein Werk vernünftig zu beenden. Wahrscheinlich denkt er jetzt auch nicht unbedingt so stark in diese Richtung, wie es einige Fans tun. Ich hoffe nur er kann sein Werk so beenden, wie er es sich vorstellte.
Im Buch sehe ich schon fast die Ziellinie, da ich nur noch ca. 100 Seiten vor mir habe.
Ich kann solche totalen Memmen wie Sam nicht leiden, auch wenn ich niemanden deswegen mobben würde, wie es einige in der Brüderschaft vor hatten. Der ganze Part war dennoch ganz interessant, weil man erlebt, wie sich dort wirklich eine Brüderschaft entwickelt, was ich gut finde.
Eigentlich schon Highlight des Buches war die Stelle, wo Catelyn Tyrion richtig einen auswischt. Das habe ich richtig gefeiert und bin gespannt auf die Serienumsetzung, wenn es sie denn gibt. :-D Das der kleine Gnom auch einigermaßen kämpfen kann, hätte ich nicht erwartet. Ich hätte ihn die Waffen abgenommen, auch wenn draußen Gefahren lauern. Man hätte ihn diese immer noch geben können, wenn es soweit gekommen wird.
Geil war auch der Part, als Robert das geile Zitat raus haut:" Cercei hütet ihre Pfotze wie (...). HAMMMER! :v:
Die Intrige der Lennisters wird klarer und Petyr scheint nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben bzgl. des Messers. Varys erscheint mir nun auch nicht sehr vertrauenswürdig. Mal schauen, wie das ganze um Jon Arryn aufgelöst wird. Es ist offensichtlich, dass die Lennisters ihre Finger im Spiel haben.
Eigentlich schon Highlight des Buches war die Stelle, wo Catelyn Tyrion richtig einen auswischt. Das habe ich richtig gefeiert und bin gespannt auf die Serienumsetzung, wenn es sie denn gibt. :-D Das der kleine Gnom auch einigermaßen kämpfen kann, hätte ich nicht erwartet. Ich hätte ihn die Waffen abgenommen, auch wenn draußen Gefahren lauern. Man hätte ihn diese immer noch geben können, wenn es soweit gekommen wird.
Geil war auch der Part, als Robert das geile Zitat raus haut:" Cercei hütet ihre Pfotze wie (...). HAMMMER! :v:
Die Intrige der Lennisters wird klarer und Petyr scheint nicht ganz die Wahrheit gesagt zu haben bzgl. des Messers. Varys erscheint mir nun auch nicht sehr vertrauenswürdig. Mal schauen, wie das ganze um Jon Arryn aufgelöst wird. Es ist offensichtlich, dass die Lennisters ihre Finger im Spiel haben.
Werde heute wohl nur ca. eine Stunde zum Lesen kommen, aber besser als gar nichts.