Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Daenerys ist völlig falsch dargestellt. Selbst im Game of Thrones Spiel von Telltale haben die Leute aus Old Valyria lila Augen. Auch sind die dunklen Augenbrauen völlig unpassend. Naja, ist Geschmack und ich kann Danerys eh nicht ausstehen^^

Die Schlacht um Blackwater (Schwarzwasser?) ist schon ziemlich gut gemacht, besonders für ne TV Serie. Die steigern sind von Staffel zu Staffel ;-)

@darkganon, deine Mehrzahl von Starks ist verräterisch. :neutral:
es sind bisher vermutlich benjen, neds vater, neds bruder und ned gestorben...... ^^

wenn du nach dem anfang von ASOS noch offene fragen hast, was da wie passiert ist, kann ich dir die gerne im detail erklären.

@RamsayBolton, Schwarzwasser ist richtig.

Blondsilbernes Haar, klein, schlank, kleine Brüste (leider), ich denke Daeny wurde sehr gut getroffen, wobei ich nicht auf so etwas wie die Augenfarbe geachtet habe.

@darkganon, danke, aber bisher kann ich ASOS ganz gut folgen. Der Autor erwähnt ja, dass sich die Geschehnisse im Buch mit Ereignissen davor überschneiden können und nicht alle direkt mit der Geschichte fortfahren.

Das mit Mandor hat sich schnell aufgeklärt. Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass Cersei dahinter stecken könnte, da man sich im Krieg befand und die beiden auf derselben Seite standen. Was für ein Miststück. Dazu wollte sie ihm mit dem Maester zu Tode "peppeln" und schmückt sich mit fremden grünen Feuerfedern. WAS FÜR EIN MISTSTÜCK. Und ich dachte man könnte die Lehrerin aus Glee nicht mehr toppen. Cersei macht es möglich.

Überraschend war die Perspektiven Einführung eines weiteren Lennisters, Jaime. Die Starks stehen wohl für starke Naivität. Sie hätte ihn nicht fortschicken dürfen. Tyrion ist sicherlich ehrenhaft genug, um solch einen Tausch auszuführen, aber der Rest? Der Königsmörder sagt keine 2 Zeilen später, dass er auf die Ehre kackt. Hoffentlich wird dies nicht bestraft. Davon gab es schon zu viele. Winterfell brennt und wo ist Robb? Der Krieg wurde doch geführt, um die Mauern zu schützen und nun? Einfach nur dumm das Reich so unbeschützt stehen zu lassen. Was sollen sie jetzt noch gegen die Lennisters im Verbund mit den Rosen und Dornen entgegen stellen? Dazu kommt die Gefahr aus dem weiten Norden. Jon musste einen der Brüder töten. :cry: Immerhin hat sich seine Gnade bezahlt gemacht. Ansonsten wäre er wohl nun genauso tot.

Immerhin konnte Arya mit den anderen 2 fliehen. Ich hoffe sie erreichen Schnellwasser heil, wobei der Weg solang zu sein scheint. Mal schauen, wie sich diese Warg/dreiäugige Krähen Sache noch ausweitet. Sie träumte/erlebte nun auch die Wolfsperspektive.

Im letzten Kapitel wurde Tyrion nochmal vom Vater selbst erniedrigt, obwohl er sich so tapfer schlug, aber ich bin schon gespant, wie er sich wieder zurück kämpfen wird.

Weiter geht es mit Davos, der überlebt zu haben scheint. Genauso wie Stannis, der eigentlich für tot erklärt wurde ...

@avalon:

der rückweg nach winterfell ist blockiert durch ironmen, die eine grenzfestung halten.

Das mit Mandor hat sich schnell aufgeklärt. Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass Cersei dahinter stecken könnte, da man sich im Krieg befand und die beiden auf derselben Seite standen. Was für ein Miststück. Dazu wollte sie ihm mit dem Maester zu Tode "peppeln" und schmückt sich mit fremden grünen Feuerfedern. WAS FÜR EIN MISTSTÜCK. Und ich dachte man könnte die Lehrerin aus Glee nicht mehr toppen. Cersei macht es möglich.
Es ist Cersei^^ Ich liebe sie ;-)

wie front 40-jährige basht, um seinen 30+ zustand zu verschleiern....

@avalon:

der rückweg nach winterfell ist blockiert durch ironmen, die eine grenzfestung halten.

Und wieso spoilerst du das für mich? :neutral:

@RamsayBolton, ein Mann lässt sich von seinem Herz und Verstand leiten und nicht von seinem Gemächt. ;)

Ich bin nun durch mit dem 5. deutschen Buch.

Jon ist nun wieder zurück auf der Mauer und unterliegt den weiblichen Reizen der Frau, während seine Brüder von blauäugigen Zombies überfallen wurden. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich hoffe er wird die Wilden bald los.

Arya hat sich nun wieder fangen lassen und ich frage mich, was das ganze um Bolton soll. Irgendwie habe ich wohl nicht mitbekommen, wer das ist. Ein Mann, der Harrenhal besetzt und eigentlich seinen König des Nordens dienen sollte. Stattdessen baut sich nun ein Verrat auf in Verbindung mit Jaime, der überraschenderweise seine rechte Hand verloren hat und damit schon irgendwie "wertlos" ist.

Robb unterliegt wie Jon der "Liebe" und hat damit Mist gebaut. Während er Jeyne vögelte, hat er Winterfeld verkommen lassen und dabei seinen Eid gebrochen. Schon etwas enttäuschend. :neutral: Wobei ich ansonsten seine Entscheidungen nachvollziehen konnte. Wenn Edmure nicht gewesen wäre, hätte man wohl Tywin erledigen oder zumindest einen herben Dämpfer verpassen können. Jetzt möchte er das Bündnis mit den Freys retten, aber ich befürchte dieser wird sich noch mit Bolton zusammen tun und ihn bei nächster Gelegenheit das Messer in den Rücken stechen. Der andere kleine Stark wandert zur Mauer, um sein 3. Auge zu öffnen. Wie ich wünschte, dass die anderen wenigsten erfahren würden das sie noch leben, damit sie einen kleinen Ruck bekommen. :cry2:

Das größte Schockereignis des Buches war aber die Heirat zwischen Sansa und Tyrion. Die Arme. Sicherlich ist Tyrion noch der charakterlich annehmbarste Lennister, aber das bringt bei dem Erscheinungsbild nicht viel und das wo es erst schien, dass sie eventuell nach Rosengarten fliehen könnte. Sowie Band 5 endet, bahnt sich bei der Heirat Ärger an. Der blutrünstige Gesandte der Dornen möchte Vergeltung.

Band 6 nennt sich "Königin der Drachen", also wird wohl Daeny mehr in den Mittelpunkt gerückt. Ich war erst sprachlos, als sie einen der Drachen angeboten hatte, wobei ich mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich so endet und noch im selben Kapitel wurde der Sklavenhändler gegrillt und jetzt hat sie ihre Armee. Nun kämpfen mit den Lennisters, den Starks, Bolton, Stannis, Graufreud und der Drachenkönigin 6 Parteien um die Krone und wer weiß, ob die Dornen noch dazu kommen? Und alle sehen die Gefahr aus dem Norden gar nicht kommen, die wohl zumindest zahlenmäßig das stärkste Heer aufzubieten hat.

Dazu kommt die dunkle Gefahr, die Melissandre erwähnt. Ich hoffe das wird nicht zu fantasylastig, da mir schon die Zombiedementoren ein Dorn im Auge sind.

Game of Thrones hat wirklich eine unglaubliche Präsenz entwickelt. Jetzt ist man nicht mal in der Mens Health vor Spoilern sicher. :sad: :sad: :sad:

Und wieso spoilerst du das für mich? :neutral:

das ist kein spoiler im eigentlichen sinn, das wissen die meisten einfach nicht, bzw. überlesen es und haben die karte nicht im kopf. die blockade gibts ja schon seit die ironmen die ganzen festungen angegriffen haben aber da wurde halt einfach gesagt: "moat cailing wurde eingenommen"....wer net dauernd umblättert, versteht das konzept nicht. martin wollt, dass seine leser immer mitdenken müssen. xD

es gibt SEHR, SEHR viel was sogar oberflächliche leser nicht mitbekommen und die serienschauer schon gar nicht.

und viel spaß, das deutsche buch 6 ist für ich bisher das beste material der ganzen reihe. :)

Die Reihe muss man zweimal lesen. Einmal für die Story, einmal für die vielen versteckten Storyplots.

das ist kein spoiler im eigentlichen sinn, das wissen die meisten einfach nicht, bzw. überlesen es und haben die karte nicht im kopf. die blockade gibts ja schon seit die ironmen die ganzen festungen angegriffen haben aber da wurde halt einfach gesagt: "moat cailing wurde eingenommen"....wer net dauernd umblättert, versteht das konzept nicht. martin wollt, dass seine leser immer mitdenken müssen. xD

es gibt SEHR, SEHR viel was sogar oberflächliche leser nicht mitbekommen und die serienschauer schon gar nicht.

und viel spaß, das deutsche buch 6 ist für ich bisher das beste material der ganzen reihe. :)

Das war dann wohl der Part, wo es mir schwer fiel Bolton und den Blitzlord Beric zu unterscheiden.

Ich habe mitbekommen, dass irgendwie eine Burg besetzt wurden ist, wo Lady Kleinwald oder wer auch immer wohnt, aber mit der kleinen Truppe, die sie haben, können die doch nicht den ganzen Weg nach Winterfell blockieren? Dazu fand ich es schon etwas komisch, wie man Arya so einfach finden konnte in dem großen Land, aber gehört halt zur Story.

Im jeden 2. deutschen Buch zieht das Geschehen natürlich nochmal an, da es die 2. Hälfte der englischen Bücher ist und gleich zu Beginn schnitten sich fast zum ersten Mal 2 Wege hintereinander, als Bran mit seinen Gefährten Zuflucht im Turm fanden, während Jon mit den Wilden in der Nähe einen alten Mann töteten. Ich hatte gehofft, dass sie sich irgendwie finden. Hoffentlich kommt das noch. Den Starks wird einfach kein Wiedersehen gegönnt (mal abgesehen von Robb und Catelyn). :x

Klasse find ich, dass er Jon im Fall der Fälle zum Nachfolger machen will, auch wenn seine Mutter nicht begeistert ist. Die Nachricht, dass Graufreud gestorben ist, kann ich noch nicht so recht glauben, weshalb ich Robbs Plan mit Skepsis verfolge. Dazu kommt das Treffen mit den Freys und Bolton, wo es doch stark nach einem Hinterhalt bzw. Verrat stinkt.

Mal schauen, ob ich gleich weiterlese oder ob ich mal Xenoblade wieder einwerfe. Die Bücher halten mich schon seit Wochen vom Weiterzocken ab.

Lies das Buch weiter, danach kannst du kürzer treten :-)
90% der Spolier beziehen sich auch nur bis Buch 6 ;-)

Wie kannste den 6. Teil als Liebling empfinden? Verbrennen sollte man dich mit samt Buch (nicht ernst gemeint).
:x :x :x

Ich habe es schon kommen gesehen, geahnt und gefürchtet und nun ist es wirklich geschehen. Robb wurde getötet und seine Mutter auch, und zwar auf einer Hochzeit mit Gastschutzrecht! Ich kann nicht mehr. Verfluchte scheisse. So ein dreckiges ******* Buch. Die besten und ehrenhaftesten Charaktere sterben jung und die ehrenlosen Pisser lachen sich schlapp. Am besten sterben noch Bran und Jon, dann verbrenn ich die Bücher. :sad: :sad: :sad:

Ich habe dann glatt 200 Seiten weitergeblättet, um zu schauen, ob wenigstens Arya überlebt und dann kam ihre Headline. Weiter wollte ich mich dann nicht vorwagen. Winterfell ist am Boden. Selbst wenn Jon irgendwie Erbe werden sollte, was eigentlich nicht geht, da alle Zeugen und damit die Schriftrolle nicht weiterverbreitet werden kann, und selbst wenn. Mit welcher Armee? Ich hoffe er überlebt zumindest den Angriff auf die Mauer.

An die Blutegel, die Melissandre ins Kamin geworfen hat, habe ich gar nicht gedacht. Jetzt sind tatsächlich 2 Könige gestorben und dank den tollen Mens Health Spoiler kann ich davon ausgehen, dass Jeoffrey wohl durch eine Vergiftung sterben wird und damit wären die 3 Königstode erfüllt. Unglaublich.

Mir wurde wirklich der Teppich unter den Füßen weggezogen. So intensiv habe ich so etwas wohl noch nicht bei einem Buch gefühlt ...

Lies das Buch weiter, danach kannst du kürzer treten :-)
90% der Spolier beziehen sich auch nur bis Buch 6 ;-)

Also sind die ersten 6 deutschen Bücher mittlerweile in Serienform vorhanden und obwohl es noch 2 Bücher Vorsprung gibt, wird schon der Plot in der 5. Staffel etwas geändert?

Zuletzt bearbeitet:
jo die rote hochzeit ist schon der kracher. xD hab die 3. staffel neulich mit meiner freundin zu ende geguckt und sie nur so "... da fuck?!" :uglylol:

Also sind die ersten 6 deutschen Bücher mittlerweile in Serienform vorhanden und obwohl es noch 2 Bücher Vorsprung gibt, wird schon der Plot in der 5. Staffel etwas geändert?

es gibt stellen in buch 6 die noch net mal in der serie waren.

dafür hat die serie kleine teile von buch 7/8 und 9/10 vorgezogen.

aber die gesamtgeschichte ist am ende von deinem buch. :)

Zum Thema 15€ für ein Buch: Danke an all die Käufer die die deutschen Bücher für 15€ gekauft haben. Der neuste Wächter der Nacht Band kostet inzwischen auch stolze 15€ bei unter 500 Seiten. Der vorletzte Band auch schon 14€. Dank GoT wissen die Verleger inzwischen ja das es trotz des Preises gekauft wird. Danke :v:

[Robb wurde getötet und seine Mutter auch, und zwar auf einer Hochzeit mit Gastschutzrecht! Ich kann nicht mehr. Verfluchte scheisse. So ein dreckiges ******* Buch. Die besten und ehrenhaftesten Charaktere sterben jung und die ehrenlosen Pisser lachen sich schlapp. Am besten sterben noch Bran und Jon, dann verbrenn ich die Bücher. :sad: :sad: :sad:

Cat und Robb waren keine 100% ehrenhaften Charaktere. Robb brach sein Wort mit den Freys und Cat hat den Kingslayer befreit. Beide haben gehandelt und mussten dafür mehr oder weniger die Konsequenzen tragen. Aber mal ehrlich: Robb und Cat waren auch nicht wirklich mehr interessant gewesen.
Daenerys, Robb, Bran. Die drei Figuren die mich so angeödet haben in den Bücher :-P

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom