Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Welchem Haus fühlt ihr euch verbunden?

  • Winter is Coming (Stark)

    Stimmen: 61 50,4%
  • Hear Me Roar (Lannister)

    Stimmen: 10 8,3%
  • We Do Not Sow (Greyjoy)

    Stimmen: 3 2,5%
  • Unbent, Unbowed, Unbroken (Martell)

    Stimmen: 10 8,3%
  • As High as Honour (Arryn)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire and Blood (Targaryen)

    Stimmen: 23 19,0%
  • Family, Duty, Honor (Tully)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ours is the Fury (Baratheon)

    Stimmen: 10 8,3%
  • Growing Strong (Tyrell)

    Stimmen: 4 3,3%

  • Stimmen insgesamt
    121
Spoiler ADWD und Serie
Mein liebstes Beispiel ist Devos. Der gute Herr war ja schon zweimal tot und war es doch nicht. Die Szene mit Brienne und Stannis hat man mich viel mehr an das Cat/Jamie Kapitel in ACOK erinnert.
 
ja, "neu".

er hat inzwischen aber schon etwa 12 neue kapitel iwann iwo gelesen. xD
 
hattest du eigentlich die bisherigen sample chapter von buch 6 gelesen?

gibt da ein für stannis-fans ganz cooles. ^^
Nein, leider noch nicht. Außerdem will ich vorher auch noch ADwD zu Ende lesen, komme aber im Moment nicht dazu...

Gibt es jetzt eigentlich einen Stream zu der Lesung?
 
wenn du durch bist, frag ich dich mal, wie gerne du kuchen magst. :scan:
 
Und es war ein
Arianne Kapitel
Gab ja schon eins von ihr, war aber glaube ich ein neues Kapitel. War sehr geil GRRM mal live zu sehen, er ist einfach super sympathisch und seine Lache ist großartig. Auf den Stühlen gab es sogar Bleistifte mit kleinen Krönchen "George RR Martin Ein Lied von Eis und Feuer"
Viel gesagt zum neuen Buch hat er nicht. Außer
Er hat ein wenig was zu den Drachen angedeutet. Die den Livestream gesehen haben wissen was ich meine

29€ die Karte war gut angelegt, besonders da Reihe 12. Sibel Kekilli war auch dort, aber nur im Publikum ;-)

Ach ja, eure Hilfe (vielleicht an Ganon ne Idee): Kurz vor der Veranstaltung hat mich ne Reporterin von Die Welt(?) befragt wie wir GRRM finden, die Bücher gelesen haben etc. Die Dame war selbst Fan seit kurzer Zeit. Sie befragt Morgen GRRM und ich kann ne Frage einreichen. Da mir spontan nichts einfiel hat sie meine Handy Nr notiert. Habt ihr ne Idee? Releasedatum und wilde Theorien R+L=J werden wohl kein Thema sein ;-)

xg6be8xq.jpg



Edit: Ok, doch schon bekanntes Kapitel. Trotzdem sehr geil. Wobei ich das Gefühl hatte das es leicht überarbeitet wurde
http://awoiaf.westeros.org/index.php/Arianne_I_(The_Winds_of_Winter)
 
Zuletzt bearbeitet:
ADWD
Bei Martin wird es zu 100% so ablaufen
11535875_837596192962819_2031257585405418321_n.jpg


"Prophecy is like a half-trained mule. It looks as though it might be useful, but the moment you trust in it, it kicks you in the head."
- Tyrion Lannister.
 
Ist halt schwierig
ADWD
Man ist sich einig das Jon nicht sterben kann da er viel zu wichtig wäre. Es wurde so viel um ihn aufgebaut, er könnte AA sein usw. Aber wäre das nicht genau das Klischee was GRRM brechen würde? Ich meine: In wie vielen Büchern überlebt der vemeintliche (Haupt)Held alles? Jon Snows Tod wäre erfrischend.
 
Aktuell machen mich die möglichen POVs in TWOW fertig xD
ADWD TWOW AWOIAF
Ernsthaft, starke Spoiler
Laut Martin sollen es 13 POVs sein

1. Sansa Stark
2. Arya Stark
3. Arianne Martell
4. Aeron Greyjoy
5. Theon Greyjoy
6. Victarion Greyjoy
7. Tyrion Lannister
8. Barristan Selmy

sind bestätigt bzw. wurden bereits vorgelesen.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Winds_of_Winter

Das macht 8 POVs die sicher sind. Dazu kommt Davos da er ja Rickon sucht und schon bestätigt wurde das dieser + Osha in Buch 6 auftauchen werden.
9. Davos
Also 4 POVs sind übrig.

10. Jamie oder Brienne. Beide Sichten brauchen wir nicht, tippe eher auf Jamie (allein schon vom Humor her)
11. Cersei. Ihr Trial und wir hätten sonst niemanden mehr in KL

Jetzt wird es schwierig.
12. Jon C. Sehe ihn auch als möglich. Klar, Arianne trifft sich mit dem, aber es wurde zu viel in zu kurzer Zeit eingeführt von ihm um es nicht weiterzuführen.
13. Sam oder die Red Bitch. An der Wall haben wir keinen mehr außer ihr, auf der anderen Seite ist Sam auch verdammt interessant. Kann aber sein das Stannis bzw. Theon später zur Wall kommt. Würde daher eher auf Sam tippen.

Jon und Daenerys werden wohl gar nicht auftauchen.
Daenerys: Wollen wir nochmal sehen wie sie bei den Dothraki lebt?
Jon S: Was tot ist kommt nicht unverändert wieder :scan:

Blackfish Tully und Robbs Eherfrau sollen angeblich im Epilog auftauchen
Bran sehe ich eher als Prolog möglich...

So oder so: Greyjoy Action :goodwork: Die werden sicherlich noch richtig richtig wichtig. Haben in AWOIAF auch neben den Targaryens die meisten Seiten bekommen.

Edit: Laut Wikipedia
Chapters for several POVs, which may include Sansa Stark, Samwell Tarly, Aeron Damphair, Arianne Martell, and Brienne of Tarth were written for the book, but they will instead tentatively appear in the next book, The Winds of Winter.
https://en.wikipedia.org/wiki/A_Dance_with_Dragons#Characters
Steht keine Quelle bei. Wobei ich nen fehlenden Jamie Pov schon sehr merkwürdig finde. Würde ja mehr oder weniger heißen das er direkt am Anfang LS trifft und, nun ja... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
paar komische zahlen dabei, hast du völlig recht.

ich freue mich schon, wenn....

SPOILER TWoW
asha erklärt, dass wie bei diesem legendären kingsmoot, die abstimmung wegen dem fehlen von theon ungültig war. :-D
 
Ich bin mit Band 9 durch und bin nun auch fast mit den ersten 300 Seiten des letzten Band durch. :(

Tyrion dümpelt durch das Meer nach Osten mit Hella. Langweilig. Sansa gab es gar nicht mehr zu sehen. Arya hat in Band 10 immerhin wieder ein Kapitel bekommen und ich bin froh, dass die Blindheit keine Dauerhaftigkeit sein muss. Jaime erfüllt noch letzte Arbeiten für den Frieden und auf einmal steht Brienne vor ihm. Wahrscheinlich als lebende Leiche.

Jon versucht die Mauer zusammenzuhalten und vorzubereiten. Eine Karstark sit aufgetaucht und benötigt seine Hilfe. Wie ich erst gehofft hatte, dass es irgendwie Arya ist, damit endlich mal wieder Starks aufeinander treffen. :(

Daeny hat geheiratet, dafür gibt es erst mal Frieden, aber auch wieder Sklaven. Ihre 2 Drachen sind eingesperrt und der eine fliegt irgendwo rum. Ich warte immer noch auf das Aufeinandertreffen mit Tyrion. Das bezieht sich auf das berühmte Poster der 5. Staffel, wo ein Drache vor ihm auftaucht. Vielleicht kommt das später noch, auch wenn er mittlerweile wieder festen Boden unter den Füßen hat. Vielleicht wurde das aber auch von den Autoren umgeschrieben ...

Theon muss man wirklich bemitleiden. Seine Kapitel sind wirklich intensiv. Da hat man selbst Mitleid mit ihm, obwohl er diesen fürchterlichen Verrat getätigt hat. Mal schauen, ob er nun zu Stannis fliehen kann, welcher Asha gefangen genommen hat. Bran steckt irgendwo unter der Erde und leider sind das immer die Kapitel gewesen, wo ich lieber hätte vorher aufhören müssen aufgrund der Müdigkeit. xD

Immer wieder schön wie dieser unfassbare kalte Winter beschrieben wird. Die Verluste mehren sich, aber Stannis zieht weiter und wie wird es ausgehen? Hoffentlich mit rollenden Bolton Köpfen.

Ach, und Davos hätte ich fast vergessen. Schön zu sehen, dass Manderly den Starks doch treu ist und seinen Teil dazu beiträgt, um die Rache zu vollziehen.

Ich schaffe 1 - 3 Kapitel alle 1 - 2 Tage. Da ich sie immer spät abends lese, bin ich so müde, dass ich nicht mal mehr verstehe, was ich lese. Man will das Kapitel noch zu Ende bringen, aber holt die Seiten dann doch bei der nächsten Möglichkeit nach. xD
 
Er soll sich einfach mal beeilen, ich will endlich neues Lesefutter. Am besten die komplette fehlende Geschichte in einem Band und morgen ist Veröffentlichung! :mad:
 
GRRM kann sich von mir aus noch ein wenig länger Zeit lassen. Mir ist nur wichtig, dass die vielen losen Handlungstränge wieder zueinanderfinden bzw. dass die Story generell wieder straffer, spannender und cleverer erzählt wird.

so öder, teils unsinniger Krempel wie Briennes Queste, Sklavenbucht, Tyrions Wandel vom verkannten Helden zum schweinereitenden Kasperl der gefühlte dutzend mal den Tod seines Daddys Revue passieren lässt und alles was Quentin Martell und den jungen Greifen betrifft darf beim nächsten Buch einfach nicht mehr passieren.

:neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom