Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
lady stoneheart ist wichtig, damit der zuseher weiß, wie die zukunft der freys aussieht. :scan:

Sie wird aber wohl kaum 20 Minuten Sendezeit kriegen :-P

Nicht nur Lady Stoneheart ist für die Freys zuständig :-P

flat,550x550,075,f.jpg

So mal Frage zur aktuellen Serienfolge im Vergleich zum Buch.

Hound/Brienne war jetzt in der Folge die größte Abweichung oder?[HIDDEN=Vorsicht eventuell Spoiler für Buchleser]Jojen lebt ja noch im Buch? In der Serie ist er ja nun gestorben.[/HIDDEN] Noch irgendwas?

Tja Lady Stoneheart scheinbar nicht mehr wichtig. Tyrion trennt sich von Jaime im Guten, Tysha kein Thema mehr, Val und ihr Baby gabs auch nicht, Arya mehrmals in Sicherheit aber entscheidet sich dagegen weil halt Arya ?!
Blutrabe nur ein alter Knacker der zwischen Wurzel sitzt, überhaupt nicht beeindruckend wie im Buch.

Sorry aber Episode 10 ist im Nachhinein eine bittere Enttäuschung. Ich hab nix dagegen wenn einige Dinge geändert werden aber wenn signifikante Sachen fehlen oder umgeschrieben werden und damit ganze Charaktere ein komplett anderen Dreh bekommen, dann bin ich damit nicht einverstanden. Und fuck D&D, sie hatten die ultimative Möglichkeit Staffel 4 mal wieder mit eine bombastischen Schlussszene zu beenden und sie haben es versaut. Genau wie Staffel 3. Glaube langsam sie verlieren den Überblick und sind dem Projekt nicht mehr gewachsen.

War ein Riesenfan von der TV Serie aber Staffel 4 hat jetzt viel kaputt gemacht und ich favorisiere die Bücher nun noch mehr. GRRM hatte Recht, seine Geschichte ist so nicht zu verfilmen, daher Scheiß auf D&D und HBO, ich bleibe beim Orginal.

stoneheart, bzw. die schauspielerin, hatte sicher keine "lust"/zeit für ein mini-cameo einzuspringen.

der char wird dann nächste season mehr aufmerksamkeit kriegen...^^

anders ausgedrückt...die serienmacher führen neue chars immer nur in kleinen dosen ein und wollten dafür net noch mehr geld ausgeben.

Vielleicht hatte sie zur Drehzeit keine Zeit und war auf dem Set der 9.Staffel von 24. Da spielt sie schließlich mit.

Mit Urteilen wäre ich immer vorsichtig. So wie Stoneheart nächste Staffel kommt, kann es bei Val ebenfalls der sein. Ebenso was den "beeindruckenden" Blutraben angeht. Also nicht immer gleich alles schwarz sehen;-)

Zuletzt bearbeitet:
So mal Frage zur aktuellen Serienfolge im Vergleich zum Buch.

Hound/Brienne war jetzt in der Folge die größte Abweichung oder?[HIDDEN=Vorsicht eventuell Spoiler für Buchleser]Jojen lebt ja noch im Buch? In der Serie ist er ja nun gestorben.[/HIDDEN] Noch irgendwas?
Darf ich noch freundlichst um eine Antwort bitten?

dann bin ich damit nicht einverstanden
GoT sollte nie eine 1:1-Adaption werden o_O

Ja klar sollte es nie eine 1:1 Adaption werden aber wenn man die vorherigen Staffeln vergleicht dann verliert die Serie immer mehr an Substanz. Staffel 1 ist bis jetzt immer noch die Beste weil sie extrem nah am Buch bleibt, Staffel 2 weicht schon etwas ab aber immer noch sehr nah am Buch, Staffel 3 hat schon einige starke Abweichungen vom Buch und Staffel 4 hat so viele Abweichungen das man nur noch entfernt von einer Buchvorlage sprechen kann.

Das Michelle Fariley keine Zeit hatte finde ich eine blöde Ausrede. Ich bin der Meinung das sie schon vorher wusste das ihre Rolle nochmal wiederkommt. Selbst wenn sie jetzt 24 dreht ist das kein Grund warum man nicht die entsprechenden Szenen schon Staffel 3 abgedreht hat als man noch alle Schauspieler beisammen waren. Das war einfach schlecht geplant von D&D und kotzt mich wirklich tierisch an. GoT hatte immer so gewaltige Schlussszenen das man am liebsten explodiert wäre um zu erfahren wie es weiter geht. Staffel 3 und 4 haben da schwach geendet und ziehen das gesamte Werk runter imo.

Der Abschied von Tyrion und Jaime so wie das weglassen von Tysha davon fange ich lieber gar nicht erst an. Das ist eigentlich die Schlüsselszene im ganzen Buch wo sich die Lannister komplett gegenseitig auseinander nehmen. Das ist eigentlich ein so wichtiges Ereignis für den Rest der Geschichte das ich immer noch nicht raffe warum die Shworunner das so stark abgeändert haben. Vermutlich um unter allen Umständen Tyrion immer noch wie den Guten dar stehen zu lassen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Abschied von Tyrion und Jaime so wie das weglassen von Tysha davon fange ich lieber gar nicht erst an. Das ist eigentlich die Schlüsselszene im ganzen Buch wo sich die Lannister komplett gegenseitig auseinander nehmen. Das ist eigentlich ein so wichtiges Ereignis für den Rest der Geschichte das ich immer noch nicht raffe warum die Shworunner das so stark abgeändert haben. Vermutlich um unter allen Umständen Tyrion immer noch wie den Guten dar stehen zu lassen. :rolleyes:
Wenn ich einen Charakter benennen müsste welchen ich gut umgesetzt empfinde, dann wäre es Tyrion :-?

Wenn ich einen Charakter benennen müsste welchen ich gut umgesetzt empfinde, dann wäre es Tyrion :-?

Dachte ich komischerweise auch die ersten Staffeln. Aber es stimmt leider das er extrem weich gespült wurde in der Serie. Er macht ein paar recht fragwürdige Aktionen im Buch aber in der Serie ist er der Strahlemann. Allein das er Shae tötet aufgrund Notwehr spricht doch Bände. Im Buch erwürgt er sie unter Tränen weil sie ihn versucht wieder zu verführen mit "Mein Löwe, Mein Riese von Lannister" und er die Lügen aus ihrem Mund nicht ertragen kann. Auch macht dann die anschließende Szene mit seinem Vater kein Sinn. Er erschießt ihn weil er Shae eine Hure nennt was sie offensichtlich ja auch ist ?!? Das macht kein Sinn. Im Buch aber macht es Sinn weil Tysha eben keine Hure war und sein Vater aber trotzdem darauf besteht.

oh man es fehlen soviele wichtige nebenfiguren... frag ein freund wär Joffrey ermordet hat und da erzählte ich etwas das die Kettleblacks damit zu tun haben und die existieren gar nicht oO

[HIDDEN=@barit]
Allein das er Shae tötet aufgrund Notwehr spricht doch Bände [...] Er erschießt ihn weil er Shae eine Hure nennt was sie offensichtlich ja auch ist
Also irgendwie muss ich eine andere Serienfolge gesehen haben:
[video=youtube;bZjlagFfNC4]http://www.youtube.com/watch?v=bZjlagFfNC4[/video]

Ich sehe keine Notwehr, aber gut, mag sein. Jedoch hat er die Armbrust mit Sicherheit nicht mitgenommen um sich im Notfall verteidigen zu können :ugly: Missachte doch nicht die ganze Vorgeschichte und den Inhalt des Dialoges. Er hat ihn ja nicht wegen "You're afraid of a dead whore?" erschossen. Sondern wegen der Weise wie er seid seiner Kindheit von Cercei und Tywin behandelt worden ist. Hätte er die Chance gehabt, hätte er Cercei gleich mit umgebracht.

oh man es fehlen soviele wichtige nebenfiguren... frag ein freund wär Joffrey ermordet hat und da erzählte ich etwas das die Kettleblacks damit zu tun haben und die existieren gar nicht oO
Jo die fehlen mir auch.[/HIDDEN]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom