Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Wäre übrigens dafür, da dies der Reine Buchthread sein soll, den Titel Game of Thrones zu streichen

Zuletzt bearbeitet:
ikIKwQp.png

Der Serie zeigt jetzt Sachen die erst in Buch 6 und 7 vorkommen. Wir bräuchten nen 3. Thread...

Spoiler AWOW oder was auch immer
Die Others machen doch das was ich mir gedacht habe. Nutzen Crasters Babys für den eigenen Nachwuchs. Das bedeutet aber auch das die wachsen und älter werden können.
Der "König" der Others sah aber auch gleichzeitig anders aus als die Others.

Ich bin verwirrt und leicht unzufrieden das man jetzt die Bücher 6&7 spoilert.

Zuletzt bearbeitet:
tut sie sicher nicht.

martin weiß das größtenteils selbst noch net so genau und ändert permanent dinge ab.

wie mein tolles bild ignorieren :happy3:

Passt halt noch nicht so ganz ;) du vergleichst Stannis Buch 3 mit Stannis Buch 5 ;) Hier mal das ganze Zitat:
Clayton Suggs - "A sacrifice will prove our faith still burns true, Sire."
Godry the Giantslayer - "The old gods of the north have sent this storm upon us. Only R'hllor can end it. We must give him an unbeliever."
Stannis - "Half my army is made up of unbelievers. I will have no burnings. Pray harder."

Ich weiß in seinen Einstellungen hat sich nicht viel geändert im Buch was sowas angeht... aber bringen ihn die Leute die sich ihm im Norden anschließen in der Serie dazu etwas offener zu sein.

Passt halt noch nicht so ganz ;) du vergleichst Stannis Buch 3 mit Stannis Buch 5 ;) Hier mal das ganze Zitat:

Ich weiß in seinen Einstellungen hat sich nicht viel geändert im Buch was sowas angeht... aber bringen ihn die Leute die sich ihm im Norden anschließen in der Serie dazu etwas offener zu sein.

wir werden ja sehen wie es sich in der Serie entwicklen wird aber würde ich Stannis nicht aus den Büchern kennen, hätte ich keinerlei Sympathie für ihn in der Serie.

Auf winteriscoming.net sind sie auch alle schon kräftig am raten. Also für mich ist das ein klarer Spoiler und auf die Frage eines Fans ob in ASOIAF die Whitewalker für das reine Böse stehen a la Sauron in LOTR, hat Martin ja gesagt das er die Beweggründe und Geschichte der WW noch offenbaren muss.

Zuletzt bearbeitet:
GRRM darüber wie er ASOIAF schreibt :lol:
[video=youtube;X5REM-3nWHg]http://www.youtube.com/watch?v=X5REM-3nWHg[/video]

Geht es anderen Buchlesern aktuell eigentlich auch so, dass sie aller Voraussicht nach die nächste Staffel der Serie gar nicht sehen wollen?

Bei den Storylines von Brienne, Sansa / Littlefinger, Theon und Dany wurde jetzt schon so viel vorgezogen aus Buch 4 und 5. Die müssen ja dann eigentlich schon nächste Staffel anfangen, bei all denen Dinge in Absprache mit Martin dazu zu erfinden, oder eben selbst Buchleser zu spoilern mit Inhalten die Martin für Buch 6 und 7 vorgesehen hat.

Ein Kumpel von mir der alles bis auf Buch 5 gelesen hat, wird aktuell zb ziemlich gespoilert. Ich selber will auf jeden Fall neue Inhalte erstmals in Buchform mitbekommen. So ein Mix, nur weil man die Serie guckt, find ich ziemlich blöd :hmm:

PS:
Ich geh einfach mal davon aus, dass The Winds of Winter nicht vor Beginn von Staffel 5 erscheint :ugly:

ahjo, da martin alles xfach umschreibt und ich mit nem release net vor sommer 2015 rechne, schon möglich..wäre dann halt nur eben kein "spoiler" sondern was alternatives.

allerdings kann ich mir gerade bei den meisten storylines gut vorstellen, wie man noch ne season füllt.

ne season kings landing mit cerseis unfähigkeit und am schluss absetzung samt walk of shame.

ne season dorne mit arianna, quentin und doran.

ne season tyrion mit flucht quer durch essos und am ende halt schlacht.

ne season jon snow als kommandant und stannis als king in the north, der halt leute sammelt und am ende schlacht führt + natürlich die szenen von davos und seine suche, die das ganze nochmal verlängern.

dany hat auch mehr als genug stoff, bran ebenfalls, arya sowieso.

und theon könnte man bis zur schlacht auch gut einbauen, bzw. am ende sogar ausreichend screentime geben.

jaime werden sie wohl ziemlich umbauen - insofern sehe ich probleme nur bei ihm und bei littlefinger/sansa. der rest würde schon iwie gehen, wenns sein muss und martin hat ja schon 12 chapter aus TWOW veröffentlicht, die man wunderbar einbauen kann.

Oder einfach eine Serienpause einlegen und darauf hoffen, dass danach die Zuschauer noch da sind und jeder Schauspieler verfügbar ;-)

unwahrscheinlich.

sowas verschreckt zuseher, senkt den markenwert und HBO hat bereits zwei neue seasons bestellt.^^

Weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es sollte ein Buchspoiler von WoW in der letzten Szene von Season 5 geben. Gehe daher davon aus das Buch 5 schon gut voran geht, da Martin das auch mal in nem Interview meinte. Sehe daher nen Release in Sommer 2015 optimistisch gegenüber.

Brienne ist aber auch nicht lange am Ende. Böse Zungen behaupten ja immer wieder gerne das ihre Kapitel die "mit Abstand langweiligsten Kapitel der Reihe" wären. Man kann sie ja noch gut durch Westeros laufen lassen, ähnlich wie den Kingslayer.

Kennt irgendjemand eine Seite wo man alle veröffentlichen Chapter aus TWOW lesen kann? (falls illegal dann per PN :blushed: )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom