Damn, dann wird das wahrscheinlich die beste folge dieser season! :freude:
Hm, weiß nicht. Wird ne lange Schlacht mit nem coolen Ende, mehr nicht. Folge 2 mit Purple Wedding, Folge 7 vor Gericht und Folge 8 mit dem Kampf zwischen Viper und Mountain sind schon sehr stark und mit meine Lieblingsszenen im Buch. Folge 10 kann das nochmal toppen, mit einer anderen Bestof-Szene überhaupt für mich.
PS:
Habe jetzt ENDLICH die letzten 100 Seiten von ADWD gelesen, die ich schon seit Ewigkeiten vor mir hergeschoben hatte
Wirklich nochmal krasse Sachen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen wie Jon weiterleben soll, selbst in Ghost wär es jetzt komisch und seine Geschichte eigentlich vorbei.
Quentyns Story war irgendwie.. Naja, unnötig, oder? Habe auch ehrlich gesagt das letzte Kapitel von Barristan nicht verstanden. Was hat er da mit Quentyns Kumpanen vor? Müsste ich vllt nochmal lesen.
Auch Tyrions Plan hab ich noch nicht ganz durchschaut. Gehts ihm bloß ums Überleben?
Der Epilog war...
Armer Kevan. Das Haus Lannister ist nun beinahe so kaputt wie das Haus Stark es schon lange war. Endlich mal mehr zu Varys Intentionen. Nachdem Tyrion ja erzählt wurde, dass Varys den jungen Aegon aus der Stadt geschmuggelt hat, neige ich beinahe dazu zu glauben, dass es wirklich so war. Warum sollte er einem sterbendem etwas von seiner Treue und Glauben an die Targaryens erzählen, wenn er selbst wüsste, dass das gelogen ist? Andererseits schien es Varys bislang immer nur um die Stabilität und das Wohl Westeros zu gehen, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass Varys an sich auch einen Schwindler pushen würde, wenn es das beste für alle wäre. Aber wie gesagt, warum erzählt er dem sterbenden Kevan etwas anderes? Achja: wer oder was sollten die Kinder (?) mit den Masken (?) am Ende darstellen?