Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
überhaupt nicht illegal.

hier:

http://www.tor.com/blogs/2014/03/how-much-winds-of-winter-is-out

aber reden darüber ist nach wie vor spoilerpflichtig. ^^

Die Seite habe ich auch gefunden aber das waren mir zu viele Verweise und Exclusives die eben nicht verfügbar waren, drum wollte ich fragen ob es etwas vollständiges gibt. Hab mir den groben Inhalt auch schon durchgelesen, aber die Arianne Chapter wollte ich gern lesen.

War imo die größte Überraschung.. Aegon lebt :nerd: Bin auf die Erklärung gespannt wie ein Baby, und da waren alle Erzählungen meiner Erinnerung zufolge einstimmig, welches abgestochen wird, überlebt.

öh....brot? hattest du a dance with dragons gelesen? <.<

Der Serie zeigt jetzt Sachen die erst in Buch 6 und 7 vorkommen. Wir bräuchten nen 3. Thread...

Spoiler AWOW oder was auch immer
Die Others machen doch das was ich mir gedacht habe. Nutzen Crasters Babys für den eigenen Nachwuchs. Das bedeutet aber auch das die wachsen und älter werden können.
Der "König" der Others sah aber auch gleichzeitig anders aus als die Others.

Ich bin verwirrt und leicht unzufrieden das man jetzt die Bücher 6&7 spoilert.

Finde das eigentlich gut dass etwas aus Buch 6 und 7 gespoilert wurde, so hat die Serie einen gewissen zusätzlichen Wert :goodwork: Und wirklich erklärt wurde eigentlich nichts, es wurde ledliglich etwas gezeigt :ol:

Ja, das kam aber doch erst im Epilog heraus? Fragte mich vorhin die ganze Zeit wer dieser Griffin Typ ist, falls es vorher erklärt wurde dann hab ichs eben nicht geschnallt :kruemel:

also eigentlich wars ab diesem chapter in der mitte klar, wo er gejammert hat, das tyrion weiß, wer er ist. ^^

Moment, in der 9. folge kommt doch erst die attacke der wildlings vom süden, und nicht die attacke von mance's armee oder?

genau...sehe ich ähnlich.

wird alles in eine große schlacht vermurkst und am ende kommt der strahlende held.... :aargh:

ansonsten würden arya, sansa, tyrion, jaime nicht in folge 10 ausgehen.

Damn, dann wird das wahrscheinlich die beste folge dieser season! :freude:

Hm, weiß nicht. Wird ne lange Schlacht mit nem coolen Ende, mehr nicht. Folge 2 mit Purple Wedding, Folge 7 vor Gericht und Folge 8 mit dem Kampf zwischen Viper und Mountain sind schon sehr stark und mit meine Lieblingsszenen im Buch. Folge 10 kann das nochmal toppen, mit einer anderen Bestof-Szene überhaupt für mich.

PS:
Habe jetzt ENDLICH die letzten 100 Seiten von ADWD gelesen, die ich schon seit Ewigkeiten vor mir hergeschoben hatte xD

Wirklich nochmal krasse Sachen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen wie Jon weiterleben soll, selbst in Ghost wär es jetzt komisch und seine Geschichte eigentlich vorbei.
Quentyns Story war irgendwie.. Naja, unnötig, oder? Habe auch ehrlich gesagt das letzte Kapitel von Barristan nicht verstanden. Was hat er da mit Quentyns Kumpanen vor? Müsste ich vllt nochmal lesen.
Auch Tyrions Plan hab ich noch nicht ganz durchschaut. Gehts ihm bloß ums Überleben?
Der Epilog war... :lick: Armer Kevan. Das Haus Lannister ist nun beinahe so kaputt wie das Haus Stark es schon lange war. Endlich mal mehr zu Varys Intentionen. Nachdem Tyrion ja erzählt wurde, dass Varys den jungen Aegon aus der Stadt geschmuggelt hat, neige ich beinahe dazu zu glauben, dass es wirklich so war. Warum sollte er einem sterbendem etwas von seiner Treue und Glauben an die Targaryens erzählen, wenn er selbst wüsste, dass das gelogen ist? Andererseits schien es Varys bislang immer nur um die Stabilität und das Wohl Westeros zu gehen, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass Varys an sich auch einen Schwindler pushen würde, wenn es das beste für alle wäre. Aber wie gesagt, warum erzählt er dem sterbenden Kevan etwas anderes? Achja: wer oder was sollten die Kinder (?) mit den Masken (?) am Ende darstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@dev.... melisandre + 1000 commander sind zu starke story-plot-karten. ^^ außerdem gibts dazu sogar "prophezeiungen". xD

quentyn und tyrion sind nur hints fürs nächste buch, bzw. die schlacht um mereen.

und varys ist natürlich ein targ-verfechter.

die kiddies sind natürlich varys gruppe von zungenlosen eunuchen-dienern. ^^

Das mit Varys war ja theoretisch schon seit GoT im Raum. Aber bis dato wusste man nicht, ob er aus Überzeugung pro Targs ist, oder er das ganze neutral abgewägt hat. Die "Aegon" Blackfyre-Theorie dürfte nach dem Epilog von ADWD ja eigentlich gar nicht mehr im Raum stehen, wenn man Varys Glauben schenkt. Tut sie aber, wie man hier auf der letzten Seite gesehen hat^^

So da Stannis in Folge 9 noch nicht seinen großen Auftritt hatte, frage ich mich, was bei all dem Awesome Material in Folge 10 auf der Strecke bleiben wird. Wir haben ja nur:

Stannis der Retter
Tyrion killt den Goldscheißer
Bran kommt seinem Ziel näher
Arya und ihr bester Freund
Lady Stoneheart tritt in Erscheinung

plus ne Dany Szene.

Arya und der Hound wird viel Zeit brauchen. ca. 5-7 Minuten
Lady Stoneheart wird wohl wenig Screentime bekommen, man weiß über die ja so gut wie nichts bisher ;-)
Bran, Stannis+Jon und Tyrion werden wohl die meiste Screentime bekommen. Aber ich mag mir da keine Gedanken machen, die letzte Folge kriegt eh immer 5-10 Minuten mehr Sendezeit. Und Dany ist nun wirklich nicht mehr wichtig in der letzten Hälfte vom dritten Buch.

Zurück
Top Bottom