Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
kann mir nicht vorstellen, denn dafür müsste Mance ja Ramsay kennen, und nur wir kennen ihn wie ekelhaft er ist, ka woher der König jenseits der Mauer das wissen sollte

Weil Mance die ganze Zeit über in Winterfell war als Musiker bei der Hochzeit zwischen Ramsay und Fake Arya. ;-)
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das Ramsay nen Mance Ryder reinlegen kann bzw. gefangen nimmt. Ramsay Snow/Bolton hat Theon gefoltert und zum Sklaven gemacht. Theon ist jetzt aber nicht gerade die stärkste und gefährlichste Persönlichkeit. Sonst hat RAmsay ja auch nur Spaß mit Frauen. Männer hat er laut Buch nie angerührt. Das spricht für ein ziemliches Weichei.
Dazu kommt das Mance seine Wildlings braucht. Daher der Brief. Die Nightwatch würde nie für die Family Stark in den Krieg ziehen, dürfen sie ja auch nicht. Also müsste Jon Snow die Wildlings in den Krieg ziehen lassen nach Winderfell. So hätte Mance seine Wildlings ziemlich südlich der Mauer.

aber er ist ein kein religiöser fanatiker, wie ihn die serie darstellt.

im buch hat er ja des verrates wegen verbrennen lassen.

In der Serie ist er das auch nicht. Er hinterfragt mehr als einmal Melisandres "Macht" und nutzt diese auch nur zu seinen Gunsten aus, um sein Recht mit allen Mitteln einzufordern. In Gesprächen mit Davos zeigt sich das deutlich. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, er wär ein religiöser Fanatiker in der Serie.

btw, die Folgen der neuen Staffel habe ich noch nicht gesehen. Schaue lieber mehrere aufeinmal.

Sieht man doch auch bei der Szene mit den Scheiterhaufen, dass er das in seinem innersten für Blödsinn hält und die Szenerie eigentlich mehr "erträgt". Ein religiöser Fanatiker würde das ja genießen.

Am Ende der Geschichte wird eh Haviland Tuf mit seiner Arche vorbeischauen und mit seinen geklonten Monstern Westeros erobern:scan:

iwie versuchen die in der serie alles, um jaime iwie unsympathisch zu machen.

erst der vollkommen sinnlose mord an seinem cousin, jetzt die völlig sinnlose vergewaltigung bei joffs resten.....

3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
iwie versuchen die in der serie alles, um jaime iwie unsympathisch zu machen.

erst der vollkommen sinnlose mord an seinem cousin, jetzt die völlig sinnlose vergewaltigung bei joffs resten.....

Die war doch im Buch genauso oder täusch ich mich?
Jetz müsste doch in der Serie mal langsam Ser Kevan introduced werden, oder glaubt ihr sparen sie sich den?
Wäre ja schade

nein, im buch ist sein frey-cousin durch nen unfall gestorben und die szene mit jaime ist nicht nur später, sondern etwa 247333 mal ....subtiler und anders. ^^

im übrigen:

Kevan_Lannister.jpg

nein, im buch ist sein frey-cousin durch nen unfall gestorben und die szene mit jaime ist nicht nur später, sondern etwa 247333 mal ....subtiler und anders. ^^

Naja so sonderlich subtil war das im Buch auch nicht :ugly: War schon so dass sie neben der Leiche knattern :D Aber find auch das Jamies gute Seite im Buch noch etwas mehr rauskam als in der Serie... im Buch ist er mittlerweile einer meiner Lieblingscharaktere! Wird halt erst wieder richtig geil mit ihm, wenn er in die Riverlands zieht..

Die war doch im Buch genauso oder täusch ich mich?
Jetz müsste doch in der Serie mal langsam Ser Kevan introduced werden, oder glaubt ihr sparen sie sich den?
Wäre ja schade

Ich kann ja mal einen Teil von Cerseis Text zitieren:

Quickly, quickly, now, do it now, do me now. Jaime Jaime Jaime... Yes, my brother, sweet brother, yes, like that, yes, I have you, you're home now, you're home now, you're home.

Japp, fast genau die gleiche Reaktion war in der Serie. :ugly:

Ich kann ja mal einen Teil von Cerseis Text zitieren:

Quickly, quickly, now, do it now, do me now. Jaime Jaime Jaime... Yes, my brother, sweet brother, yes, like that, yes, I have you, you're home now, you're home now, you're home.

Japp, fast genau die gleiche Reaktion war in der Serie. :ugly:

best sister ever!

Hab die Folgen der vierten Staffel noch nicht gesehen, aber ist das dort echt eine Vergewaltigung? Wäre ja schon ein ziemlich großer Unterschied.

In der Serie drückt Jaime Cersei gegen ihren Willen zu Boden, sie sagt die ganze Zeit "no no" und wimmert, clack, fade to black.

Im Buch geht die Szene ja noch weiter.

Wobei Cersei wie ein Wildling ist und sich notfalls verteidigen kann. Finde das jetzt nicht so schlimm. Mir fehlen nur ein wenig die Liebhaber von Cersei, z.B. Moonboy :lol:

ich hatte am ende von buch 5 ja durchaus auch mitleid mit cersei...zwischen starks und lannisters gibts vom schicksal her nicht so viel unterschied mehr.

danke bald werden auch noch mace und doran dran glauben müssen. :scan:

Eben die Folge gesehen. Was war jetzt alles neu im Vergleich zum Buch? Locke in Castle Black, Brans Gefangennahme in Craster's Keep, dazu ein Blick auf die Mega Festung im Norden samt White Walker König/whatever?

Zurück
Top Bottom