Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Na, da steht kein Name dabei, sprich, wer anhand dessen weiß, wen ich meine, der hat die Bücher auch weit genug gelesen um dadurch nicht gespoilert zu werden ;)

Ansonsten noch

Ich finds halt irgendwie blöd und nicht passend, dass sie Rache über das Wohl des Nordens und ihrer Familie stellt. Irgendwie will das nicht zu dem passen, was man ihr als Mitglied des Adels beigebracht haben müsste. Und wirklich für tot hielt sie doch keiner oder? Die Starks dachten die Lannisters halten sie gefangen und die wiederum dachten doch nicht dran zuzugeben, dass sie sie nicht mehr haben. Nur so konnte man ja die Fake-Arya aus dem Hut zaubern und Boltons bastard zur Frau geben.

Arya hielt man für tot so viel ich weiß. "No words of Arya" und so. Liegt ja auch auf der Hand. Sansa war überall in Kings Landing zu sehen, nur Arya eben nicht. Und man hat ja viele Stark Diener damals umgebracht.
Gut, Catelyn schickte damals Jaime mit den Befehl los "bring mir meine Töchter.", aber sie ist auch ne Mutter... Denke schon das man Arya für tot hielt. 2 Jahre lang kein Lebenszeichen von ihr und sie verschwand halt bei diesem Schlachtfest in Kings Landing...

Außerdem passt das zu Catelyn. Die hält ja auch jeder für tot und sie bringt nach und nach die Leute um :-D

Lustig wie du Arya einschätzt. Ich sehe sie eher als den Menschen an der nur Rache üben möchte. Die Pflicht war Arya doch schon immer egal.

Wesentlich interessanter finde ich ja die Frage
Wer ist mit Queen gemeint?
“If he goes back without the gold the queen will have his head.

Cersi oder Margaery?

Aber nice, gerade im Asoiaf Forum gelesen, die Stelle habe ich gar nicht richtig aufgenommen
"a tree that watched her as she ran."
Bran sucht seine Schwester ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zu Spoiler 1:

Das ist allerdings kein Beweis, dass sie tot ist. Es gab vielleicht Gerüchte, aber bei Bran und Rickon Leichen. (Zwar nicht ihre, aber das kann nur der Buchleser wissen). Sansa war ja noch lange Joffrey versprochen, da kann man sie nicht eingesperrt lassen, zumal sie nicht der Typ zur Flucht ist. Bei Arya ist das wieder was anderes, insofern wäre es auch nachvollziehbar gewesen, wenn man sie in nem Kerker eingesperrt lässt, damit sie nicht abhaut. Ich schätze sie ja auch wie jemand ein, die auf die Pflicht pfeift. Kann ich bei dem Adelshintergrund und dem Zustand der Familie, aber dennoch für ne blöde Idee des Autors halten oder? Mindestens genauso ein Plot Device, wie bei Bran. Mal ehrlich, der hätte nur zu treuen Gefolgsleuten seines Vaters gemusst, nachdem er entkommen war. Aber nein, er muss ja unbedingt hinter die Mauer. :rolleyes:

Zum zweiten Spoiler
Ich glaube ganz klar Cersei. Robert Strong wird den Kampf gewinnen und Cersei is damit von der Schuld befreit. Zumal es gut zu ihr passen würde.

Wozu gibts eigentlich einen eigenen Bücherthread wenn man dann sowieso alles in Spoiler packt?

Da wir aktuell über Spoiler aus nem Kapitel von Winds of Winter reden. ;-)

Aber so sind Bran und Arya. Arya wollte schon immer ne Kriegerin werden(siehe Briene) und Bran wollte ein Ritter werden (siehe Jaime).

Ja klar, bei Rickon und Bran gab es Leichen. Sage auch nicht das Arya offiziell tot ist, aber inoffiziell wird sie halt für tot gehalten.
Spoiler 2
Glaube nicht Cersi. Ob sie das Ding gewonnen hat wissen die sicher nicht.. Harys Swyft wurde ja am Ende von ADWD nach Bravos geschickt, also nicht der Befehl von Cersi da sie da noch schuldig war. Und wie die Tyrells regieren weiß man nicht. Darüber hat GRRM ja nichts geschrieben, man kriegt es nur ein wenig mit. Auch hätte Cersi niemanden mehr der zu ihr steht in Kings Landing, wie soll sie da wieder Befehle geben können?

Weil man anscheinend auch auf die Rücksicht nehmen muss, die nach all den Jahren immernoch beim ersten Buch rumkrebsen.

Ja so sind die beiden, aber das darf ich ja doof und in Anbretracht ihrer Herkunft für unpassend halten? ;)
Margaery traue ich das irgendwie nicht zu. Andererseits hat sie kein Problem wie ein Stück Vieh herumgereicht zu werden, nur um Königen zu werden. Andererseits hat Braavos ja auch nur mit Cersei ein Problem. Wenn die aus dem Weg geräumt ist, denke ich würde man wieder Kredite gewähren.

Zuletzt bearbeitet:
Unpassend würde ich es bei Robb und Sansa betrachten...

Margaery ist gefährlich. Die ist immer so wie sie es sein muss. Gerade in der TV Serie sieht man das deutlich (und die ist ja auch von GRRM geschrieben). Allein schon wie sie Tommen dazu gebracht hat seine eigene Mutter einzusperren. An sich sind die Tyrells die neuen Herrscher. Die haben nach und nach Kings Landing eingenommen. Nur die Martells versuchen dagegen zu steuern mit der Tochter von Cersi. Traue denen daher auch nen Befehl zu nach dem Motto "wehe wenn nicht, dann biste nen Kop kürzer"

Der Robb, der sein Eheversprechen brach um der Liebe willen zu heiraten? Ja, sehr viel Pflichtbewusstsein hatte der :lol:

Wenn man sich das so anguckt, fragt man sich wie diese Familie sich überhaupt so lange halten konnte oder ob erst die aktuelle Generation ohne Hirn geboren wurde.

Gebe dir bei Margaery auch Recht. Das macht es schwierig für mich das zu beurteilen. Leider können wir das Kapitel nicht zeitlich einordnen. Andererseits, glaube ich nicht, dass die Tyrrells ihren Gesandten mit Lannister-Soldaten losziehen lassen würden.

im gegenteil, front, gerade wegen seines verkorksten ehrgefühls, hat er die westerling doch geheiratet - weil wegen beischlaf und so ja verpflichtend sind.

Ja, da war Robb schon zeimlich dumm :lol: Aber Ganon schrieb es ja schon. Das wird in der TV Serie nur anders gezeigt.

Warum nicht? Der König ist ja auch ein Lannsiter ;-)

Zeitlich müsste man es vor dem Ende von ADWD sehen, da es dort ja rausgenommen wurde...

im gegenteil, front, gerade wegen seines verkorksten ehrgefühls, hat er die westerling doch geheiratet - weil wegen beischlaf und so ja verpflichtend sind.

Ja und er hätte gar nicht mit ihr schlafen sollen ;)
Man könnte aber auch sagen, dass dieses verquere Ehrgefühl ebenfalls stumpfsinnig ist. Jedenfalls habe ich das Gefühl wurden die Starks mit jedem Buch dümmer ;)

Das stimmt wohl, aber als Tyrrels würde ich meine eigenen Leute dabei haben wollen. Nebenbei ist der König ein Baratheon. Zumindest offiziell, wenn man die Legitimation intakt lassen will. Dass man überall Lannisters sieht, lag eher daran, dass die amtierende Königin eine Lannister und Tywin King's Hand war.
Übrigens könnte das ja ein Grund sein, weshalb das Kapitel rausgenommen wurde. Es passte zeitlich nicht richtig rein.

GRRM über TWOW
Re: Writing Process
I do rewrite quite a bit... well, after 1982, anyway... but I must admit, I did a lot more on FEAST and DANCE than anything before them. And not just polishes, but major restructings, like getting rid of the five-year gap, and my endless attempts to make that one Tyrion chapter work... (it never did). Those two books were bears.

So far, I have not done anywhere near as much rewriting on WINDS... but of course, it is not done yet.
http://grrm.livejournal.com/362384.html?thread=18866832#t18866832

Da mich wieder genug Leute aus dem anderen Thread deshalb "nerven".....

würde ich sagen, wir heben hier einfach mal ALLE SPOILER bis zu THE WINDS OF WINTER auf und alles passende zur aktuellen Serie kann auch hier rein. :scan:

Die könnten auch weniger rumflennen. Wenn es ne Serie zu einer Buchreihe gibt und man die Bücher nicht kennt, muss man mit dem Risiko leben. Na ja, dafür ist hier wenigstens spoilerfrei.

Also: ist Aegon ein Blackfyre?

was hab ich nur getan? :v:

stört es noch jemanden, dass Brienne und Jaime in der Serie viel zu früh in KL sind und Brienne nicht mal auf dievIdee kommt mit Sansa zu sprechen?

kommt hoffentlich noch aber guter einwand, mani, das wurde in den büchern ja bewusst umgangen. xD

hm...in den büchern ist sansa ja glaub DIREKT folgend auf den mord an joffrey getürmt...^^

@fronti.....vllt hat er ja sogar die steinpest....wenn sein ausbildner sie schon hat. ;)

Was wären denn Anhaltspunkte dafür, dass Aegon ein Blackfyre ist? Hätte jetzt eigentlich sicher gedacht, er wäre ein Targaryen...

Und wie man in der Serie sieht, haut Sansa ja auch wohl wie im Buch direkt bei der Wedding ab ;)

ok, hab die folge noch net gesehen aber das wird drüben iwie 0 besprochen. :ugly:

ändert nichts daran, dass sie mehr als genug Zeit hatte mit Sansa zu sprechen - da wurde einfach nicht zuende gedacht. Auch was Stannis und die Verbrennung der Ungläubigen angeht.

freu mich schon auf die umsetzung von Meereen in der Serie. Die Pyramiden scheints ja diesmal wenigstens zu geben im Gegensatz zu Astapor.

Zurück
Top Bottom