Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Lol so wenige für die Graufreuds gestimmt ?

Victarion ist der geilste Macker on Earth. Ich finde den so klasse beschrieben. Halt ein echter Badass und ich hoffe der räumt in Meereen noch richtig auf :lol:

Wobei Graufreuds einer der schlimmsten Übersetzungen der Bücher ist. Kommt gleich nach Lennister.

Wobei Graufreuds einer der schlimmsten Übersetzungen der Bücher ist. Kommt gleich nach Lennister.

Merk schon das du die ganzen deutschen Namen nicht magst. Muss aber sagen das es eine der besseren Übersetzungen sind. Es gab ja extra eine Neuauflage der Bücher wo alle Städte, Namen, Familien etc. ins deutsche Übersetzt wurden. Vorher war das ja ein Mix aus Englischen und Deutschen. Da ich gleich mit der Neuauflage angefangen habe und nur die Serie in englisch kenne, stört mich das auch nicht weiter.

Der alte Mix war auch Unsinn, hätte man aber lassen können. Die alten Leser bekamen so mit den neuen Büchern komplett neue Namen geliefert. Als ob es bei GoT nicht schon schwer genug wäre mit den 1000 Namen und Orten. Ich hab an sich nichts gegen Übersetzungen, lese gerade Trainspotting und das wäre auf englisch für mich der Horror.
Aber gerade bei ASoIaF sind es eben die Anspielungen die dann komplett verloren gehen. Und halt die lächerlichen Übersetzungen. Jon Snow wird zu Jon Schnee, aus Lannister wird Lennister. Aber Petyr Baelish bleibt Petyr Baelish.

ich mag theon und vor allem asha aber ist nunmal:

stannis > all! :awesome: hail to the true king!

der wahre könig ist er, weil er roberts jüngerer bruder ist - ergo hat er nen weitaus besseren anspruch als alle anwesenden, abzüglich vllt. dany.

und für meine andere erklärung, möchte ich nochmal nachfragen...du hast alle 5 bzw. 10 bücher gelesen? :blushed:

der wahre könig ist er, weil er roberts jüngerer bruder ist - ergo hat er nen weitaus besseren anspruch als alle anwesenden, abzüglich vllt. dany.

und für meine andere erklärung, möchte ich nochmal nachfragen...du hast alle 5 bzw. 10 bücher gelesen? :blushed:

Ja hab ich :awesome:

Vergisst du nicht aber den jungen Greif a.k.a. Aegon in deiner Auflistung? Sein Anspruch auf den Thron ist doch noch besser als der von Dany...

ich haue ungerne mit "end-game"-content herum, mip. xD im zweifelsfall gehe ich davon aus, leute haben bis ASOS gelesen.

SPOILER ADWD und TWOW

ja, hat er und wenn du die schon bekannten kapitel von TWOW gelesen hast, wird das sogar noch interessanter.

nachdem stannis aber allg kickass ist, mit davos den besten berater hat, sein auftritt sowohl in buch 2 als auch bei 3 perfekt war - genauso wie die ganze argumentation dahinter - und er in buch 6 wohl bolton erledigen und den rest des nordens säubern wird.....und mit manderly den frey-kuchenmeister auf seiner seite hat...ist er zweifellos der favorit der herzen. :aargh:

TWOW = The Winds of Winter? Wo kann man sich denn die bisher bekannten Kapitel durchlesen? Den einzigen "guten Charakter" im Team Stannis finde ich aber wirklich Davos. Melisandre geht mir eher auf die Nüsse und imo hätte ich das Gefühl die "falsche Religion" gewinnt, wenn Stannis König von Westeros wird (auch wenn diese wenigsten Catelyn irgendwie wieder zurück ins Leben geholt hat).

Primär ist aber erst mal wichtig, ob Jon überlebt hat :cry:

TWOW = The Winds of Winter? Wo kann man sich denn die bisher bekannten Kapitel durchlesen? Den einzigen "guten Charakter" im Team Stannis finde ich aber wirklich Davos. Melisandre geht mir eher auf die Nüsse und imo hätte ich das Gefühl die "falsche Religion" gewinnt, wenn Stannis König von Westeros wird (auch wenn diese wenigsten Catelyn irgendwie wieder zurück ins Leben geholt hat).

Primär ist aber erst mal wichtig, ob Jon überlebt hat :cry:

Viele gehen davon aus das Jon einfach wieder geboren wird. Immerhin ist er heißer Kandidat auf das Amt des Azor Ahai obwohl Meli felsenfest davon überzeugt ist das es Stannis ist. Es gibt auch ein massiven Spoiler für Jon was seine Mutter angeht. Sollte sich das bewahrheiten, kann und darf er nicht einfach so billig abtreten. Nun die Zeit wird´s zeigen.

ADWD
Wobei Jon ja durchaus wieder leben kann wie Beric oder Stoneheart. Wenn er wirklich tot wäre um dann wieder zu leben, würde das da stehen. Martin hat öfters Figuren so "sterben" lassen und sie lebten dann doch noch. Davos bei der Schlacht um Blackwater, Arya kriegt ne Axt gegen den Kopf bei der Red Wedding usw.. Während Catelyn ziemlich eindeutig gestorben und dann wieder lebte. Auch leben an sich totgeglaubte länger. Allein schon der Hound der ja anegblich tot war und jetzt als Totengräber arbeitet. Was man nicht eindeutig sieht, was nicht eindeutig abgeschlachtet ist, lebt. Auch wäre es zu einfach gedacht wenn Jon in Ghost leben würde so a la Warg. Außerdem muss Jon ja noch die Wildlings nach Winterfell bringen, Mance wartet ja auf ihn* ;-)

*So sehr ich Ramsay Bolton auch mag, ich bezweifle das er den Brief an Jon geschrieben hat. Eher lockt Mance seine Wildlings so nach Winterfell.

Würde eher sagen das Bran zu nem Warg wird irgendwann. Der ist wesentlich stärker mit seinem Wolf verbunden.

Wesentlich interessanter finde ich ja die Frage..
"There must always be a stark in winterfell"
Guck mir gerade die ersten zwei Staffeln an und lese das erste Buch mal wieder. Dieser Satz taucht so oft auf, der muss doch was bedeuten...

Wie kann man Ramsay nur cool finden :ugly: Riesen Arsch der Kerl! Wird nur noch schlimmer in späteren Büchern... ^^ Du oller Sadist ;)

Hab mir auch schon überlegt mir ein Bolton TShirt zu kaufen, meine Freundin war nicht wirklich begeistert :ugly:

Aber Ramsay tut den Büchern ganz gut
ADWD
Nachdem Joffrey ja weg war und Visery nicht wirklich aktiv werden konnte, fehlte irgendwie ein Psycho. Und den Platz hat Ramsay Bolton sehr gut eingenommen. Finde an sich auch ganz interessant das die Boltons wohl so ein wenig Othersblut in sich haben.

image.php

Wer bist du und was hast du mit Ganon angestellt?

Mir ging es eher dadrum, das da kein curryessender Katzenfreund zu sehen ist.

Zurück
Top Bottom