Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
haben gin und ich auch gesagt - und das buch dann erst wieder in 5-6 tagen verschlungen. :awesome:

Hab mir nun Buch 1-5 auf English bestellt :blushed:

Auf Amazon mit Schuber für 25€

Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten 12 Kapitel gelesen. Jeden Tag drei Kapitel :awesome: Allerdings war Kapitel 12
ADWD
Reek bzw. Theon doch sehr kurz, daher wird auf ein Bran Kapitel erweitert. Bolton's Bastard ist aber doch ziemlich abgefuckt. Und irgendwie wünscht man doch allen Frey's den Tod :lol:
Ist aber schon funny das ganze mit der Freundin zu lesen, dann kann man sich gleich nerdig austauschen da jeder den selben Wissensstand hat. So wie bei Lost früher in den ganzen Internet Foren :-D

Haben sogar ne Liste erstellt mit 19 Möglichkeiten was in dem Buch passiert. Ja, man hat sonst keine Sorgen xD

Aber eine Sache war schon sehr trollig von R.R. Martin
Das Daenerys im ersten Kapitel denkt es wären die Knochen von einem Child. Wo sie ja immer ihre Drachen als ihre Kinder bezeichnet

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch wohl wieder weiterlesen ......

Habs dann in den nächsten Wochen durch

270px-Amokajonsnow.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört das die Drachenfrau im Buch erst 13 ist.
Ist doch voll krass.
Was denkt sich den die Schriftstellerin ?Mit 13 hat man doch noch kein plan.Find auch 16 zu früh.

Hab gehört das die Drachenfrau im Buch erst 13 ist.
Ist doch voll krass.
Was denkt sich den die Schriftstellerin ?Mit 13 hat man doch noch kein plan.Find auch 16 zu früh.
Schriftstellerin? :lol:
Im Mittelalter war das eben so. Und ASOIAF ist nun mal wirklich kein Disneyland Mittelalter wie Herr der Ringe. Lies mal das zweite Buch, schon sehr heftig was da abgeht. Für mich auch das grausamste Buch. Aber so stelle ich mir ne Welt wie diese auch vor.

Dieser Bash würd Tolkin weh tun.
Sein größter Kritikpunkt an Imitatoren von Tolkiens Werk war, dass deren Handlung häufig in einer Art utopischem „Disneyland-Mittelalter“ stattfinde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer#Einfl.C3.BCsse

Liebe ja auch Herr der Ringe, so wie es ist. GoT spricht da eben ne ganz andere Sprache in ner ähnlichen Welt.
Empfinde es ja als sehr gut das es jeweils zwar FAntasy ist, aber die Fantasy nicht wirklich auftaucht

Weil HdR auch nicht fest im Mittelalter spielt, die Hobbits sind eine Anspielung auf das britische Gesellschaftsdenken in Zeiten von Tolkin welche Tolkin auf dem Arm nahm. ^^

Vor allem wollte Tolkin nicht, dass Disney seine Bücher verflimt. xD

Bei HdR wurde aber halt auch viel totgeschwiegen. Es gibt keinen Sex, noch Vergewaltigung. Der Hauptcast überlebt an sich komplett die Story usw. Auch sind die Guten die Guten und die Bösen die Bösen. Das verteilt sich bei ASOIAF ja bissel anders. Es ist halt ne "saubere dreckige Welt". Aber das passt auch, deswegen mag ich ja auch HdR.

Weil Tolkin keine Romane schreibt, sondern Geschichtsbücher und Herr der Ringe sind quasi die Schriften der Hobbits welche aus ihrer Sicht die Dinge niederschreiben

Bei seine ganzen Quellen die Tolkin für seine Bücher mit aufführte gibt es Werke die sich gegenseitig widersprechen.

Ich will nicht wissen wie ASWIAF aussehen würde wenn man nur aus Joffreys Sicht berichtet. xD

Zuletzt bearbeitet:
Weil Tolkin keine Romane schreibt, sondern Geschichtsbücher und Herr der Ringe sind quasi die Schriften der Hobbits welche aus ihrer Sicht die Dinge niederschreiben

Bei seine ganzen Quellen die Tolkin für seine Bücher mit aufführte gibt es Werke die sich gegenseitig widersprechen.

Ich will nicht wissen wie ASWIAF aussehen würde wenn man nur aus Joffreys Sicht berichtet. xD
Aber es ist immer noch ein Roman und Tolkien ist halt die Disney VErsion Mittelalter, zumindest HdR und der Hobbit. Weiß jetzt nicht wie es mit den anderen Werken aus Mittelerde aussieht.
Und ja, die Sicht ist wirklich wichtig. Gutes Beispiel eben bei ADWD gelesen
Als die Freys(?) behauptet haben Robb Stark hätte angefangen auf der Hochzeit die Gäste zu töten. Davos der das Gegenteil behauptet hat wurde als Lügner und Verräter beschimpft.

Ich finde beide Reihe genial, genau wie z.B. Harry Potter. Ist ja auch ne saubere Version der Welt, da fehlt auch einiges was man sich nur denken kann. Aber das macht die Bücher nicht weniger schlecht. Ich will soetwas auch gar nicht bei HdR oder Potter lesen. ASOIAF hingegen ist halt die harte Realität angelehnt ans Mittelalter. Inzest, Mord, Vergewaltigung, Abschlachten ohne Grund, Hunger, Folter usw. Das passt aber auch zur Story.

Wie gesagt, HdR ist genial, ASOIAF ist genial. Aber jeder auf seine Weise. Da muss man auch akzeptieren wenn man sagt es wäre Disney Mittelalter. Und das ist es nun mal. Sag ja auch ich als HdR Fan :ugly:
(Und da ist es mir egal ob es aus der Sicht der Hobbits geschrieben wird. Weil das merkt man irgendwann einfach wirklich nicht mehr.)

Die Geschichte von Hurin is jetzt nicht so "Disney". Da gibts "Völkermord", Inzest usw.

HdR hat halt ein eindeutiges Gut-Böse Schema und der Hobbit war ja als Kinderbuch gedacht.

Die Geschichte von Hurin is jetzt nicht so "Disney". Da gibts "Völkermord", Inzest usw.

HdR hat halt ein eindeutiges Gut-Böse Schema und der Hobbit war ja als Kinderbuch gedacht.

Wobei die deutsche Version vom Hobbit verkindlicht worden ist, da damals hier ein Fantasyroman zu verpönnt gewesen war und es deshalb nur als Kinderbuch schaffte

Zurück
Top Bottom