Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Aber immernoch ein Bastard, das zählt nicht. Zudem halt Night's Watch, da darf er eh nicht Lord of Winterfell werden. Jon war, ist und wird auch immer damit nichts zu tun haben

ACHTUNG SPOILER ASOS!

Zumal ja auch Stannis mit seinem Angebot schon abgeblitzt ist.

SPOILER A DANCE WITH DRAGONS!!!!!

Natürlich ist er ein Stark, rein genetsich, und auch Bastarde haben Ansprüche wenn die 'direkte' Linie ausgestorben ist.
Ich denke du wirst noch dein blaues Wunder erleben in Winds of Winter ;). Prognose:
Falls Jon wirklich tot ist, wovon man sehr ausgehn kann, ist er entweder in Ghost geschlüpft, Wargs können das ja, oder was ich für wahrscheinlicher halte: Er wird von Bran oder Melisandre zurückgeholt. Und falls das passiert ---> ich sag nur "My watch has ended" Ramsey auf die Fresse! + Wildlings army !
Der soll sich mal bisschen beeilen mitm schreiben :sorry:

Es geht nicht um die Genetik
Bitte interpretiert Neuzeitliches Denken nicht in Mittelalterliche Strukturen hinein

Wenn ein Bastard die Erbfolge übernimmt, wird er zum Haus geschlagen, wie ein Ritter geschlagen wird

@Front ...und eigentlich auch Benedikt

SPOILER A DANCE WITH DRAGONS!!!!!!

1) die linie ist so oder so nicht ausgestorben, was manderly, davos und co wissen und bevor bastards erbberechtigt sind, werdens auch noch frauen. ;)

2) @Front teile der theorie gelten schon als fix......nämlich, dass jon zwar sterben wird aber sein geist entweder auf die eine oder andere weise überlebt und er durch dieses ableben vom nightwatchschwur entbunden wird, wodurch er winterfell und ramsays herausforderung annehmen kann und gleichzeitig 1001 commander der watch werden. :-P

Nein wir denken nur über Tellerränder hinaus.
Kein Grund zum traurig sein, bleibt den meisten verwehrt. :-P

Hab ewig gewartet bis ich mal meine Stimme oben bei der Umfrage abgegeben habe. Habe das soeben endlich nachgeholt und mich für House Martell entschieden 8-)

Unbent, Unbowed, Unbroken :scan:

Hab ewig gewartet bis ich mal meine Stimme oben bei der Umfrage abgegeben habe. Habe das soeben endlich nachgeholt und mich für House Martell entschieden 8-)

Unbent, Unbowed, Unbroken :scan:

edit: bist ja eh schon längst durch. :lol:

denke in TWoW wird man mit deiner entscheidung viel spaß haben.....

100.000 speere stehen bereit und die spoilerchapter versprechen viel.... :scan:

Zuletzt bearbeitet:
wenn es momentan irgendwelche gutherzigen helden in der reihe neben jonny boy gibt, dann sind es ja sowieso....

arianne und asha. :scan:

ich freu mich dermaßen auf das nächste buch, weil jetzt endlich wieder so ein druck wie bei asos aufgebaut wurde.....
:o

so, buch 1 ist bestellt. wird mir die wartezeit verkürzen, nur bezweifel ich, dass ich 1 jahr für die 10 bücher brauchen werde :(
folge 10 steht ja diese woche auch noch an.

ich hab die 5 englischen bücher btw in 3 monaten gelesen - (inklusive 2,5 wochen wartezeit bis zum release von adwd :scan:) aber ich hab die auch verschlungen.

Ich empfinde es als interessant wie sich mit dem Buch meine Perspektive verschiebt. Die Tully-Starks (Catelyn, Sansa, Robb, ...) werden mir richtig unsympatisch. In der Serie waren Sie mir relativ gleich. Gerade Catelyn geht mir mittlerweile richtig auf den Sack. Ich freu mich jetzt wieder richtig auf Red Wedding :coolface:

Ich empfinde es als interessant wie sich mit dem Buch meine Perspektive verschiebt. Die Tully-Starks (Catelyn, Sansa, Robb, ...) werden mir richtig unsympatisch. In der Serie waren Sie mir relativ gleich. Gerade Catelyn geht mir mittlerweile richtig auf den Sack. Ich freu mich jetzt wieder richtig auf Red Wedding :coolface:

cate ist einer der unbeliebtesten chars überhaupt der serie....knapp dahinter lange sansa. :ugly:

am unsympathischsten in den Büchern kommt Robb rüber. Wie er seinen Onkel Edmure Tully maßregelt, dass dieser ihn mit "Euer Gnaden" anzureden habe. Ist ziemlich arrogant geworden, das Bürschen, nachdem er König des Nordens wurde.

SPOILER ASOS
Und der zu Anfang sympathische Jon Snow wird als Chef auch ein ziemlich kaltblütiger Charakter. :shakehead:

Dafür nehmen die "Bösewichte" Jaime und Cersei den Leser paradoxerweise immer mehr für sich ein. Bei mir wars halt so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bei Cersi
Spoiler AFFC
War es ja eher funny zu sehen wie sie langsam immer mehr verrückt wird. Wie Littlefinger schon meinte, er hätte ne gedacht wie schnell Cersie sich selbst und das Königreich zerstört :v: Wahnsinn ist halt die Strafe für Inzest

SPOILER A DANCE WITH DRAGONS

blablabla....

ich hab langsam richtig mitleid mit cersei...nicht nur wegen ihrem schicksal und weil sie kings landing ruiniert hat, sondern auch weil sie ihre familie quasi erst recht in gefahr bringt - falls sie die sache überhaupt noch überlebt.

verblüffend, wie martin nach jaime, theon und jorah schon wieder einen mehrdeutigen char bastelt.

als jaime in AFFC den brief einfach verbrannt hat, war das auch ganz großes theater. :scan:

So, fange jetzt mit ADWD an. Erstmal nur den Prolog. Dann täglich drei Kapitel, meine Freundin macht es genau so. So kann man sich gut austauschen.
Das mit den drei Kapiteln ist Selbstschutz. Man kann nicht den ganzen Tag lesen wenn man kurz vor ner Prüfung steht...

Zurück
Top Bottom