Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
so, buch 3 beendet (HAMMER!!!!111!!) und gleich mit buch 4 angefangen.

habe zwar erst ein paar seiten gelesen, aber mir kommt vor hier ist einfach alles anders, die größte enttäuschung ist wohl, dass in diesem buch kein jon, tyrion, etc. vorkommt :(

@lala.....martin hatte da beim schreiben ein paar probleme und musste mehrfach beginnen - war anfangs auch als zeitsprung geplant aber dann wieder umgeworfen.

alle chars die du vermisst, tauchen in a dance with dragons wieder auf, was größtenteils gleichzeitig spielt. :)

denke aber, das werden sie in der serie besser lesen - sei aber optimistisch, man glaubt es zwar schwer aber
jaime und cersei
haben tolle POVs und auch die anderen rocken am ende ziemlich. ^^

wow, also das 4. buch ist iwie echt ne folter, bin zwar erst auf seite 80, aber ich fühl mich, als wäre ich in einer anderen welt, kenne mich iwie vorn und hinten nicht mehr aus xD

sowas liest man am stück....^^

das buch wird aber gegen ende absolut brillant.

Buch 4 fand ich bis mitte total langweilig und bis jetzt auch das mit abstand schwächste buch, aber es wird grad deutlich besser.
Hat aber auch One Piece niveau grad, fühle mich so als ob ich seit Jahren nix von den Kids aus Winterfell gehört zuhaben, auch interessant wie sich doch einiges kreuzt.

Freu mich schon auuf die wahre Cat =)

Buch 4 war wirklich klar das schwächste, Buch 5 ist über weite Strecken auch nicht besser (v.a. die erste Hälfte und die Tyrion-Kapitel).

Insgesamt is das alles sicher etwas sehr gezogen. Es wird am Ende natürlich auf den epischen Entscheidungskampf gegen die Others herauslaufen, nur hätte man das sicher auch etwas geradliniger gestalten können.

ich kann da meistens recht schlecht mitreden, da ich alle bücher in max 2 wochen gelesen hatte und sie immer dabei waren.....durststrecken gingen dann eben noch ne ecke schneller. xD

ich fand ja buch 2 zum größten teil schwach. und der anfang (die ersten 300-400 seiten) von buch 3 haben auch dafür gesorgt, dass ich das buch gut einen monat nicht mehr angepackt habe.

und bei buch 5 bin ich irgendwo seit mehreren monaten in der mitte.
quentyn hat mich so angeödet. und letztendlich hat er überhaupt keine bedeutung für die geschichte. sinnlosester chara überhaupt...

Tyrion braucht
das ganze Buch, um von Braavos(?) nach Meeren zu kommen und so gut wie alles dazwischen war belanglos. Wie oft muss ich noch lesen, wie das Wetter ist und welcher Sturm wie heftig weht, wenn einer der Charakter auf Schiffsreise ist? Gerade wenn man die zwei Bücher so schnell am Stück liest müsste doch auffallen, dass man z.B. den selben Quark erst im letzten Buch gelesen hat, als Dickerchen den ganzen Schmöker brauchte, um von Eastwatch nach Oldtown zu kommen.

War bei mir genauso, gerade deswegen drängte sich das auf, dass es auf diesen Konflikt hinauslaufen wird und ich tendiere dann eher dazu diesen auch endlich zu bekommen, wenn man mir schon dauernd Brotkrumen hinwirft.

Man muss ja nicht schon auf Seite 2 mit der Tür ins Haus fallen, aber auch nicht ewig hinausziehen.

Die Intelligenzverluste mancher Charaktere zu Gunsten der Handlung lasse ich mal außen vor. Wobei das sicherlich einer der gründe ist, weshalb Bronn einer meiner Lieblinge ist. Der sieht die Dinge schön pragmatisch. Auch wenns jetzt aus der Serie ist finde ich z.B. sein Gespräch mit Tyrion bezüglich der Hochzeit sehr bezeichnend, aber ich schweife ab.

das ist recht selbsterklärend.....

SPOILER ADWD/TWOW
Jon Snow, Azor Ahai Reborn, den wahren Träger von Lightbringer. :scan:

das ist recht selbsterklärend.....

SPOILER ADWD/TWOW
Jon Snow, Azor Ahai Reborn, den wahren Träger von Lightbringer. :scan:

Nana, wir wollen mal die liebe Dany nich vergessen. Ich glaube noch nich dran, dass Jhonny ein Targ Bastard ist. Die valyrischen Züge scheinen ja recht dominant zu sein und die hat er nicht wirklich. Red Herring sag ich nur.

Kenn die Bücher nicht.
Aber wann stirbt endlich der psychisch kranke "König",das Kind ?
Ich guck ja die Serie und der "König" geht mir sowas auf dem keks.

Heute A Feast for Crows angefangen :)
Meine Freundin hat mir ihren Sony E-Reader gegeben, dafür bekam sie meine Buchversion. Kann dann gleich mal testen wie so ein Teil ist. Besonders freue ich mich übers eingebaute Wörterbuch, gerade bei Game of Thrones. Wobei ne Wet Nurse kein Wörterbuch bisher zuordnen konnte :lol:

Ist natürlich super klug sich sowas spoilern lassen zu wollen. Ein weiteres Beispiel deines ungewöhnlichen Medienkonsums :ugly:
Nach 5 dicken Büchern würde ich auch schon gern wissen, wann manche Sachen endlich starten. Wann "Winter" endlich kommt z.B. und wenn Daenerys gedenkt mit ihren Drachen Segel nach Westeros zu setzten, um Frostneandertaler zu grillen und dem Buchtitel endlich ne größere Bedeutung zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler verdirbt mir nichts.
Ich seh mir fast immer Spoiler an.

Also scheint der "König" noch lange zu leben wie es ausschaut.

Willst du es wirklich WIRKLICH wissen?

Naja, scheint ja so. Dann "helf" ich dir mal:

Joffrey stirbt.

Wo und wann?

Auf seiner eigenen Hochzeit. Buch 3. In der Serie höchstwahrscheinlich nächste Staffel.

Zurück
Top Bottom