Devil
Super-Moderator
Stannis/Davos und House Martell ftw
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stannis is nur der Bruder eines Thronräubers. Nur Haus Targaryen kann den legitimen Thronfolger stellen.
Nur lesen, wer zumindest die ersten 300 Seiten von Ein Tanz mit Drachen kennt.
Ob HBO Buch vier (nach amerikanischer Buchfolge) auch verfilmt? Wird sehr schwer werden, glaub ich. Denn das ist das mit Abstand schwächste Buch der Saga. Keinerlei echte Höhepunkte, Briennes verworrene Suche nach Sansa, die nirgends hinführt (ausgenommen das Treffen mit der untoten Catelyn und die Rache am blutigen Mummenschanz) und keine süffisanten Dialoge mehr zwischen Cersei und Tyrion, die immer ein Highlight in den vorangegangenen Bänden waren.
Einzig Cerseis Intrigen gegen die verhasste Margary Tyrell sorgen für ein bisschen Spannung und Kurzweil.
Erst mit Band 5 (bzw. 9 und 10 in dt.) nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf, was ich so nach 300 Seiten beurteilen kann mit Bolton und seinem Bastard, Stinker und Dany, die endlich auf ihrem Drachen Drogon reiten kann.
Wie gestern erst hier diskutiert wurde, gehen die meisten davon aus, dass AFFC und ADWD zusammengelegt werden für die Serie. Dennoch werden dann daraus 2 Staffeln, nehme ich an.
Letztendlich beginnen beide Bücher quasi direkt nach ASOS. Ein Buch beinhaltet eben nur die Hälfte der Charas bzw Schauplätze. In der Serie werden sie die Zuschauer wohl kaum so lange auf ihre Lieblingscharas warten lassen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so kommen wird.
lest mal alle fertig und DANN reden wir über dieses meisterwerk.
lest mal alle fertig und DANN reden wir über dieses meisterwerk.
I dont think soBis ich bei meinem Lesetempo mit Band 5 fertig bin, hat selbst George warscheinlich schon wieder 2 weitere Bände rausgehauen.
martin hat aktuell vermutloch so 4xx seiten vom neuen buch.
ergo nochmal doppelt so lange und dann schauen, wie viel noch fürs nächste buch umgeschrieben wird...^^