Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Danke ;)
Kommt ja schon auf Seite 1 vor vom ersten Buch, daher auch irgendwann mal kapiert. Allerdings versagte bei mir Google Translate und eigentlich jeder im Freundeskreis der Englisch kann. Aber aus dem Kontext war es dann irgendwann klar ;-)
An sich finde ich die Bücher aber einfach geschrieben :-) Nur ein paar Begriffe die nicht sooooo oft vorkommen in der jetzigen Zeit hauen einen mal raus.

Kenne allerdings Leute die nach dem ersten Harry Potter Buch mal geguckt haben was eigentlich so ein wand ist :lol:

Jo danke für den Link ;)

So, inzwischen die Hälfte vom 4. Buch durch. Gefällt mir bisher sehr gut, besonders da es ruhiger ist als a Storm of Swords. Aber ich bin ja noch nicht durch, mal sehen :kruemel:

Jo danke für den Link ;)

So, inzwischen die Hälfte vom 4. Buch durch. Gefällt mir bisher sehr gut, besonders da es ruhiger ist als a Storm of Swords. Aber ich bin ja noch nicht durch, mal sehen :kruemel:

bei AFFC musst man ein guter leser sein - also im zweifelsfall seiten überfliegen oder einfach mal 20-30 seiten "stillstand" ertragen können. (als stephen king-leser bin ich ja eh abgehärtet. :lol:), dafür lernt man endlich dorne und die iron isles kennen und gegen ende dreht das buch richtig auf. :scan:

Oder man reißt die ein oder andere Seite aus einem Brienne-Kapitel heraus und wischt sich damit den hintern ab, baut nen großen Joint etc... ;-)

bei AFFC musst man ein guter leser sein - also im zweifelsfall seiten überfliegen oder einfach mal 20-30 seiten "stillstand" ertragen können. (als stephen king-leser bin ich ja eh abgehärtet. :lol:), dafür lernt man endlich dorne und die iron isles kennen und gegen ende dreht das buch richtig auf. :scan:
Oh ja, erinnere mich da an schöne Stunden in The Stand, Schlaflos, Es usw. ...

Wat? Brienne? Finde ich mit die besten Kapitel
Brienne, Jaime, Cersi, Sam, Sansa und Arya sind doch großartige Kapitel. Auch die Queensmaker und Co. sind traumhaft. Greyjoy ftw! "Langweilig" fand ich an sich nur Daenerys in Band 2, Bran und Catleyn. Aber ehrlich, Brienne ist doch klasse, besonders mit Podrick.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man reißt die ein oder andere Seite aus einem Brienne-Kapitel heraus und wischt sich damit den hintern ab, baut nen großen Joint etc... ;-)

Wie wahr. Deren Queste geht ja fast nirgend wohin, außer dass

SPOILER A DANCE WITH DRAGONS
sie den blutigen Mummenschanz killt und "Zombie"-Catelyn trifft. Nachdem das Mannweib scheinbar doch nicht gehängt wurde und Jaime trifft, könnte sich da ne spannende Sache draus entwickeln im nächsten Band.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab grad bei amazon gesehen das es 10 Bände gibts,aber eigentlich noch lange nicht schluss ist.Weil vieles noch offen ist.

Gibt es bisher tatsächlich 10 Bände ? Und hat es bisher kein schluss ?

ja, fehlen noch mindestens 2 englische bücher = 4 deutsche.

Hab grad bei amazon gesehen das es 10 Bände gibts,aber eigentlich noch lange nicht schluss ist.Weil vieles noch offen ist.

Gibt es bisher tatsächlich 10 Bände ? Und hat es bisher kein schluss ?

Der Schorschi hat gsagt ihm wäre es recht wenn es 7 Bücher werden würden weil die Zahl auch in der Story sehr relevant ist (7 Königreiche vor Aegons Eroberung, sprich seit dem die 7 großen Häuser , 7 götter zumindest im Süden von Westeros etc. ).
Ich gehe davon aus dass es wohl 7 werden aber die letzten 2 nochmals um einiges dicker werden.
Laut GRRM is das 6 Buch in seiner jetzigen Form schon um einiges größer als a Dance with a dragon.

Aber man kann es bei ihm nie so richtig wissen, ursprünglich hätte es sogar eine Triologie werden sollen :goodwork:

@Front

como?

Zuletzt bearbeitet:

wow, krass und ich plag mich immer noch durch und bin noch nichtmal auf seite 100 und "lese" schon seit über einem monat -.-
mir fehlen einfach jon, dani und tyrion

Wie sie die Deutschen wieder schröpfen.
Auch ein Grund warum ich die auf Englisch lese. Zahle keine 120€ wenn es auch 24€ tun.
wow, krass und ich plag mich immer noch durch und bin noch nichtmal auf seite 100 und "lese" schon seit über einem monat -.-
mir fehlen einfach jon, dani und tyrion
Meine Freundin hat wie ich am Mittwoch angefangen und war Sonntag bereits fertig. Studenten eben :lol: Obwohl, bin krank geschrieben...
Müsste jetzt auf Seite 600 sein, bei den E-Reader Ausgabe ist das schlecht schätzbar.

Aber wie schon von anderen geschrieben, AFFC braucht einiges an Geduld. Wenn man diese aber mitbringt mit wird man mit nem sehr genialen Buch belohnt.

Hab jetzt wieder (viel) mehr Zeit und werde morgen auch mit dem vierten Buch, AFFC beginnen. :) Freu mich schon. Finde es auch cool, dass es was ruhiger ist, nachdem Buch 3 ASOS einfach mal alles zerstört hat (im epischen, guten Sinne :v:), kommt auch was ruhiges ganz gelegen. :)

Das halbe Buch war Stillstand. Unter jedes Brienne- und Sam-Kapitel hätte man "bitte gern überblättern" drunterschreiben können

Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt genauso wie es ist.
Ein Buch in zwei geteilt und weil die beiden Bücher dann zu dünn schienen noch in beiden Büchern massenweise Zwischenkapitel eingefügt.

@Front:

SPOILER A DANCE WITH DRAGONS (Buch 5 englisch /9-10 auf deutsch)

Stannis_Baratheon_by_Ming1918.jpg

Melisandre.jpg

RISE AND SHINE, JON STARK....:scan:

Selbst wenn Jon nicht Eddards Sohn ist, dann ist er eben Lyannas Sohn. In jedem Fall also mit der Blutlinie vermischt.

Aber immernoch ein Bastard, das zählt nicht. Zudem halt Night's Watch, da darf er eh nicht Lord of Winterfell werden. Jon war, ist und wird auch immer damit nichts zu tun haben

ACHTUNG SPOILER ASOS!

Zumal ja auch Stannis mit seinem Angebot schon abgeblitzt ist.

Zurück
Top Bottom