Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

Das mit dem Leute killen ist denk ich mal geschmackssache. Habe durch King schon krasse Verluste hinnehmen müssen, wobei ich finde dass es sich bei King eher anbahnt.. er hat ja auch die Angewohnheit Sätze fallen zu lassen wie "das war das letzte mal dass sie ihn lebend sahen..."

Und dann stirbt besagte Person erst 3 Bücher später :ugly: Anspannung pur gewesen immer ^^

@ Mordred

SPOILER DUNKLER TURM

Genau das mit Eddy meinte ich auch. Man hat das Ka-Tet IMO für ungschlagbar gehalten und dann passiert sowas... das wird dann ja auch alles nur noch schlimmer mit dem Tod von Jake :neutral:

EDIT:

Um zurück zum Thema zu kommen, ich fang JETZT das erste Buch von GOT an :) Bin gespannt wie sich alles entwickelt und was die Serie so ausgelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich kommt der Dunkle Turm da auch bei weitem nicht ran.
Wobei ich ja bekanntlich insgesamt eine eher negative Meinung zu der Reihe habe.

Game of Thrones lese ich immer mehr und mehr. Habe jetzt auch Staffel 3 erreicht.
Ich finde die Bücher zwar besser, aber bei weitem nicht so deutlich, wie hier manchmal dargestellt. Die Serie ist schon wirklich verdammt gut und einige Dinge kommen da durchaus besser rüber.
Ich lese die Bücher auch nur, weil ich grundsätzlich kein Problem habe viel zu lesen und ich einfach wissen will wie es weitergeht.
Wer Game of Thrones von der Serie kennt und diese super findet würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt zu den Büchern raten.
Man erfährt mehr und die Handlung, sowie die Charaktere haben mehr Ecken und Kanten, aber der Kern wird auch in der Serie super vermittelt.

Sorry für abermaliges Off-Topic (geht um King), aber...

SPOILER DER DUNKLE TURM UND DER TALISMAN
Eddies Tod fand ich schon hart. Aber gut jedem das seine.

Richtig fies fand ich ja den Tod von Wolf in "Talisman".
Nene
Puls
Fies war bei Puls das Mädchen. Einfach so, ohne wirklichen Grund.
Aber ok, haben wir nen King Thread? :ugly:

ich packe meine frage mal in den spoiler. nur öffnen, wer die 9. folge der staffel 3 gesehen hat.
überlebt auch irgendeine figur? ich kenne die bücher nicht und habe gerade die 9. folge angeschaut und bin "geschockt". der tod von diesem stark und seiner mutter. dachte das wären hauptcharaktere und nun das. irgendwie doof. die starks waren sehr sympathisch und nun stirbt einer nach dem anderen :/

@Crime.....

SPOILER ASOS
catelyn und robb sind tot, viele stammhalter nordischer lords auch, der greatjon müsste überleben, weil er besser als geisel gilt und edmun (cates heiratender bruder) ebenfalls.

Mal davon abgesehen, dass Arya, Bran, Rickon und Sansa noch leben, ist Jon im Grunde auch ein Stark. Benjen Stark wird noch vermisst. Selbst Tyrion ist ja jetzt über Sansa da mit der Familie verknüpft.

Mal davon abgesehen, dass Arya, Bran, Rickon und Sansa noch leben, ist Jon im Grunde auch ein Stark. Benjen Stark wird noch vermisst. Selbst Tyrion ist ja jetzt über Sansa da mit der Familie verknüpft.

Tyrion ist und bleibt ein Lannister, erst das Kind wird ein Stark/Lannister sein
Geburtsrecht

Jon ist kein Stark. Er ist ein Bastard und zudem in der Night's Watch.
Selbst wenn Jon nicht Eddards Sohn ist, dann ist er eben Lyannas Sohn. In jedem Fall also mit der Blutlinie vermischt. Im zweiten Fall wäre er ja dann sogar irgendwie mit Daenerys verwandt, wenn man an den potentieller Vater denkt (Rhaegar) :ugly:
Tyrion ist und bleibt ein Lannister, erst das Kind wird ein Stark/Lannister sein Geburtsrecht
Ich habe die Bücher noch nicht fertig gelesen, weiß also nicht wie es weitergeht. Ich sprach ja in diesem Fall auch nicht von einer Verwandtschaft, sondern nur einer gewissen Affektion durch Sansa ;-)

Zuletzt bearbeitet:
So :coolface:
A-Lannister-always-pays-his-debts-Mastercard.jpg

Also sowas, schau ich Heute um 1 uhr inner Früh die Folge 9 zu ende, denke mir, ok nett gemacht aber wenig los und dann :aargh:

Stört mich aber ehrlich gesagt nicht, find ich gut so, bissl Abwechslung hat noch keinem geschadet. Allgemein finde ich Staffel 3 ca. 94 mal besser als Staffel 2, ziemlich gleich auf mit Staffel 1.

Weiß man eigentlich was jetzt mit Little Finger abgeht, der ist die letzten beiden Folgen nichtmal auf der Bildfläche erschienen, hat irgendwie auch keinen rechten Part mehr den er zu Spielen hat, kommt mir zumindest so vor :-?

Zurück
Top Bottom