Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
eben von nem ex-cwler bekommen...ahahahahaha

A_very_Gorey_ASOIAFabet_by_Curtana.png

So ich schreibs nun mal auch hierhin

WTF bin nun fast Fertig mit dem zweiten Buch, und alter was sind das für Unterschiede... Bei Staffel eins vielen die ja deutlich kleiner aus aber bei Staffel 2 ?

Renly ist nicht unbedingt schwul
Stannis fickt nicht unbedingt die rote frau
Renlys tod ist nicht gezeigt worden, eher wurde die Methode beim Storms End bekannt
Arya ist nicht die untergebene vom Tyrell
Die Drachen werden nicht entführt
Littlefinger taucht nicht bei Renly auf und übergibt die Überreste von Ned (macht ja auch irgendwie kein Sinn, wieso er dort auftauchen sollte wie in der Serie)
Erst nach dem tod ist er dort aufn Weg, um den Loras oder wie die hieß zuüberzeugen)
Viele Charaktere kommen in der Serie nicht vor, sowie die zwei Sumpf Kinder...

Bin echt etwas perplex, klar die Serie gefällt, die Charaktere gut, aber die Unterschiede sind mir dann doch etwas zuviel...

Übrigens wollten wir mit meiner Freundin das hier kaufen
VS0003D%20retouched%20sword%20on%20plaque.jpg

Das schwert von Ned, Damascus Edition Limitiert auf 250 Stück, lizensiert sogar mit nem Zertifikat von RR Martin.

Dachten sowas ist sau cool, und könnte auch wertsteigern, die normale Edition ist schon längst ausverkauft, hätten eigt am liebsten die von Jon Snow gehabt, aber die Damascus Version ist auch schon weg.

Ice kostet aber auch 700 Dollar, das wäre ja noch okay aber dann noch Steuern -.-

Renly ist nicht unbedingt schwul
Stannis fickt nicht unbedingt die rote frau
Renlys tod ist nicht gezeigt worden, eher wurde die Methode beim Storms End bekannt
Arya ist nicht die untergebene vom Tyrell
Die Drachen werden nicht entführt
Littlefinger taucht nicht bei Renly auf und übergibt die Überreste von Ned (macht ja auch irgendwie kein Sinn, wieso er dort auftauchen sollte wie in der Serie)
Erst nach dem tod ist er dort aufn Weg, um den Loras oder wie die hieß zuüberzeugen)
Viele Charaktere kommen in der Serie nicht vor, sowie die zwei Sumpf Kinder...

???

Die Hälfte von dem was du schreibst, stimmt doch gar nicht.

Das homosexuelle Verhältnis zwischen Renly und Loras wurde zwar nicht explizit gezeigt, aber mehr als oft genug impliziert; vor allem wenn Jaime sich als Kommandant der weißen Ritter in Loras Gegenwart über ihn lustig macht und unser Blumenritter ihn schon fast abgöttisch verehrt. Genauso gab's auch ziemlich deutliche Anspielungen auf das Verhältnis zwischen Stannis und Melisandre. Sie erwähnte auch gegenüber Jon mal, ob er nicht Lust auf eine Nummer hätte, weil sie nicht wagt, dem König noch mehr Kraft zu nehmen.
Renlys Tod *wurde* explizit gezeigt, genauso wie dass Arya der Mundschenk von Tywin ist. Allerdings ist das Verhältnis zwischen Arya und Tywin in den Büchern anders; mehr das wie es üblicherweise zwischen Meister und Diener ist.

Die Sache mit der Entführung der Drachen und Littlefingers Übergabe des Leichnams: ja, das sind vorhandene Unterschiede. :ugly:

PS: dass wir uns im Bücherthread immernoch wegen der Nur-Serien-Gucker mit Spoilern behelfen sollen ist echter Dünnschiss.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden mich eh alle erschlagen aber ich hab mir jetzt das 2te Buch gekauft, (deutsch) :v:
finde es immer noch ganz gut, das einzig blöde ist, man kennt alles durch die Serie, weswegen ich mir die 2te Staffel und alles danach spare bis ich alles gelesen habe.

Jetzt werden mich eh alle erschlagen aber ich hab mir jetzt das 2te Buch gekauft, (deutsch) :v:
finde es immer noch ganz gut, das einzig blöde ist, man kennt alles durch die Serie, weswegen ich mir die 2te Staffel und alles danach spare bis ich alles gelesen habe.
Ist sowieso sehr viel anders in der Serie.

Nach einer längeren...öhm Erholungspause von Buch 4 -welch Titel es auch immer hatte- bin ich jetzt mit Dance of Dragons wieder eingestiegen.

Ich bin ja froh, dass Tyrion nun eeendlich wieder da ist, aber musste man auch denn noch irgendwo herumwandern lassen? Ich warte nur darauf, dass der Zwerg und Daenerys auf ihrem endlosen Treck durch Essos einfach versehentlich aneinander vorbei laufen. :ugly:

Dafür geht's jetzt endlich auch an der "Wall" weiter, die Kapitel gefallen mir nun wieder ziemlich gut.

@uchi..naja, wenn deine brieftasche es aushält und du die billig-direktübersetzungen aushältst, ist das kein problem. ^^

@mitch: oh daaaaanke, war erst gestern auf der homepage. :lol: später in ruhe genießen.

Bin gerade beim "Sohn des Greifen" auf Seite 543. Die Genialität von "die Königin der Drachen" hat's zwar auch nicht, aber ich finds wieder deutlich besser und unterhaltsamer zu lesen als die zähen Bände davor. Jetzt noch Band 10 und dann ist vorerst Schluss. Wurmt mich irgendwie doch, lange warten zu müssen, bis Martin das nächste Buch fertig hat.

Das Windsofwinters Kapitel gelesen

Arianne Waters ist back als "the pirate king" und nennt sich "Lord of the Waters". Muss noch jemand an One Piece denken xD

Ich bin mir nicht sicher ob die Erwähnung von Kraken jetzt wirkliche Kraken meint oder die Greyjoys. Wenn das Absicht war hat Martin das auf jeden Fall gut gemacht^^.

Doran hat Zweifel an der Echtheit von dem angeblichen Targaryen-Bengel und Arianne hat große Vorurteile gegen Daenerys, was mit dem Tod von Quentin auch sicher nicht besser wird..

Ich persönlich denke ja die Others werden Westeros überrennen und Daeny wird die Überlebenden retten...

Und ansonsten fällt mir nur noch das ein:

[video=youtube;j7lp3RhzfgI]http://www.youtube.com/watch?v=j7lp3RhzfgI[/video]

Dritter Buch etwa mitte grad

FUCK OFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

Warum, warum musste er sterben :(
Man ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass Robb seinen Vater rächt.

Dritter Buch etwa mitte grad

FUCK OFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

Warum, warum musste er sterben :(
Man ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung, dass Robb seinen Vater rächt.

Weiterlesen, gerade jetzt bloß nicht aufhören...

und

ja, ging mir ganz ähnlich, die Stelle ist echt hart und kam überraschend...

Ist sowieso sehr viel anders in der Serie.

Nach einer längeren...öhm Erholungspause von Buch 4 -welch Titel es auch immer hatte- bin ich jetzt mit Dance of Dragons wieder eingestiegen.

Ich bin ja froh, dass Tyrion nun eeendlich wieder da ist, aber musste man auch denn noch irgendwo herumwandern lassen? Ich warte nur darauf, dass der Zwerg und Daenerys auf ihrem endlosen Treck durch Essos einfach versehentlich aneinander vorbei laufen. :ugly:

Pointless shit was pointless. :neutral:

Auch wieder viel zu viele neue POVs. Wen interessiert schon Quentyn Martell oder "Griff"?

Zuletzt bearbeitet:
@perp...mich. :-P zumindest der zweite.

@hagi...glückwunsch. ab nun wirds imba awesome. :D

@ perp + ganon

Ich find Griff auch interessant. Überhaupt seine Existenz. Quentyn ist imo aber auch irgendwie einfach zu viel. Ich fands am Ende von AFFC zwar sehr cool, dass Haus Martell endlich "Fire & Blood" anstrebt, aber momentan ist ja irgendwie so gut wie jeder auf dem Weg zu Dany.

Häng seit einer Weile leider irgendwo in der Mitte von ADWD und komm nicht mehr zum lesen. Dabei haben mir die ersten 300 Seiten oder so richtig gut gefallen, war ein sehr starker Start für die Reihe. Danach kam irgendwann ein Durchhänger.

Hagi:
Rob hats sich mit dem alten Sack vollkommen verspielt durch die Hochzeit. Kam zwar überraschend, war im Endeffekt aber ziemlich logisch und "In-Character" :nix: Ich fand es war eine geniale Szene. Freu mich auf die Umsetzung. Wird wohl das Finale von Staffel 3.

Wow der kleine hurensohn ist nun tod oO

hab seinen Tod irgendwie nicht so schnell erwartet, also ich würde nicht mehr heiraten wollen, in der Welt. Da steben ja nur leute :/

Mal schauen wie es mit dem Imp weiter geht, irgendwie die angenehmste Person. Ich fass es nicht grad geht alles so ab, Sansa flüchtet, und dann auch noch zudem verräter. Rob kämpft gegen die Wildlinge an der Mauer...Jamie ist daheim

bin gespannt finde ja Davos sehr genial, und auch Stannis, das Buch hätte man auch tod der könige nennen können xD

Hab das dritte Buch zuende gelesen, konnte nicht mehr aufhören und musste die letzten 100 seiten in einem stück lesen oO
was da alles passiert ist !

Arya wieder allein und der Hund verletzt bzw tod
Stannis Baratheon hat Mance Ryder besiegt
Jon Snow 998th Commander of Nightwatch
Tyrion hat seinen eigenen Vater umgebracht
Sansa bei seiner Schwester, die verrückt ist und noch viel krasser das der ganze Chaos eigt von Petry Baelish gestartet wurde, fuck der war mir nie geheuer, seit er Ned die Falle gestellt hatte, und ich hatte wirklich gedacht, das der Plot wegen Cersei losging
und am ende Cat !

Also ich dachte mit der Mauer war es hinüber, hab auch nicht erwartet das überhaupt ein König leute zur hilfe schicken würde, schön das Jon seinen Wolf wieder hat^^

tja.....

es gibt nur einen wahren könig. :aargh:
[video=youtube;masg2dCB0DQ]http://www.youtube.com/watch?v=masg2dCB0DQ[/video]

ich werde so heulen, wenn martin ihm umbringt.. :ugly:

freut mich, dass du auch so weit bist hagi....die serienschauer werden nach dem cliffhanger bei season 3 so heulen- :lol:

ach, alleine die sache mit der red viper...die staffel wird bombastisch.

und zu welchem team gehörst du....immer noch boring old starks..? ;)

Also die Sympathien sind einfach noch bei den Starks, einfach weil Vater und Kinder wirklich aufrichtig sind.

Aber was den ganzen Krieg anging etc war ich immer Pro Stannis, einfach weil er auch der rechtmäßige König ist. Er ist zwar kein sympatischer Kerl, in dem Sinne. Aber er ist aufrichtig und hat eine Linie, zudem hat er total interessante zwei Charaktere neben sich, Davos den ich auch total mag, sowie die mystische Dame aus Asshai.

Wie gesagt aber die Charaktere sind bei weitem nicht mehr so ein dimensional wie noch in den ersten zwei Büchern. Zb mann kann nicht mal mehr böse auf Jaime sein

Zurück
Top Bottom