Buch A Song of Ice and Fire - Game of Thrones - Bücherthread SPOILERZONE

Erhält The Winds of Winter bald einen Erscheinungstermin?

• Oh sweet summer child...

Stimmen: 2 20,0%
  • What is dead may never die.

Stimmen: 4 40,0%
  • When the sun rises in the west and sets in the east.

Stimmen: 2 20,0%
  • When the seas go dry and mountains blow in the wind like leaves.

Stimmen: 1 10,0%
  • Ja.

Stimmen: 1 10,0%

• Stimmen insgesamt
    10
Its_a_trap.jpg

Ich trau dem nicht...

hab jetzt endlich mal die hedge-knight-trilogy gelesen....jaja, auf deutsch. xD

großartige kurzgeschichten muss ich sagen, viel hintergrund-infos zur blackfyre-rebellion und sehr schön andeutungen. schöne kleine stories, mit kleinen twists...sehr zu empfehlen für alle fans. ^^

hab nun auch alle bände durch und joar, martin macht nach wie vor halt alle 5 seiten neue handlungsstränge auf. nervt ich ehrlich gesagt etwas. und auch diese ganze fixierung auf meeren langweilt mich. für mich spielt got halt in westeros - der ganze osten mit all den riten und orten interessiert mich kaum. ich dachte auch, das der blick in den osten nur ein kurzer zwischenstop war, bis ich dann gemerkt habe, dass einfach immer mehr handlung dahin verfrachtet wird. mittlerweile glaube ich, dass daenerys niemals in westeros ankommen wird. ich denke sie wird einfach im osten bleiben und oder dort draufgehen.

hab nun auch alle bände durch und joar, martin macht nach wie vor halt alle 5 seiten neue handlungsstränge auf. nervt ich ehrlich gesagt etwas. und auch diese ganze fixierung auf meeren langweilt mich. für mich spielt got halt in westeros - der ganze osten mit all den riten und orten interessiert mich kaum. ich dachte auch, das der blick in den osten nur ein kurzer zwischenstop war, bis ich dann gemerkt habe, dass einfach immer mehr handlung dahin verfrachtet wird. mittlerweile glaube ich, dass daenerys niemals in westeros ankommen wird. ich denke sie wird einfach im osten bleiben und oder dort draufgehen.

Ich finde die Handlung in Essos schon interessant (Tyrion kann gar nicht nicht interessant sein :awesome: ), aber wenn man sich einen Showdown in Westeros wünscht kann ich diese Haltung schon nachvollziehen.

Glaube aber dass sich in TWOW wieder mehr in Westeros abspielen wird. Und zu Deanerys.. sie hat doch eh schon die Schnauze voll von Mereen und ganz Slaver Bay, die wird sicher alles daran setzten dort schnell wegzukommen

tyrion rockt, klar. :) ich will halt, das er endlich mal die drachenkönigin trifft und mit ihr dann westeros rockt. das wär einfach banderas. ich befürchte aber irgendwie, dass es dazu nicht kommen wird. sie will zwar da weg, findet aber ja den absprung irgendwie nicht :(

in den ersten büchern fand ich die daenerys und jon kapitel am geilsten, mittlerweile am langweiligsten. an der mauer passiert halt auch irgendwie seit ewigkeiten nix :nix: gut, dann jetzt am ende des buches ja schon ;)

noch kurz zu bran: mein tipp ist ja, dass er irgendwann einen von den drachen "steuert" :banderas:

Buch 5 und 6 (im deutschen Verlag) sind sicher DIE Höhepunkte der Saga, weil da so viel passiert und weils auch so viele brillante Dialoge gibt. Zb. wie Sansa der Dornenkönigin die Wahrheit über Joffrey und Cersei erzählt fand ich ganz großartig geschildert oder auch die Rote Hochzeit.

Die vielen Tode von Hauptpersonen machten insbesondere Buch 6 zwar so packend, aber dafür fehlten bei den Nachfolgebänden interessante Bösewichte. Dazu verzettelt sich Martin, wie du richtig bemerkt hast, in zuvielen Nebenhandlungen, die bislang nirgendwo hinführen: Aryas in Braavos, die Sandschlangen von Dorne, Lady Steinherz und die Geächteten, die wenigen Kapitel bezüglich Altsass, Bran und die Kinder des Waldes usw.

Der vormals so coole Tyrion mutiert zum dauerbesoffenen Waschlappen und die vielen Kapitel über die Eisenmänner sind zumeist einfach nur fade. Cersei's Verhaftung und Bußgang war eins der wenigen Highlights.

Hoffentlich bringt der Autor die Handlungsstränge bei den kommenden Büchern noch zusammen und das Ganze wird generell wieder interessanter.

ich tippe auf sommer 2015.

@machito.... dany wird anfang des nächsten buches ganz essos zermalmen und damit ein gewaltigeres heer hinter sich haben als jeder bisherige angreifer zuvor....sofern victarion sie nicht schnappt. ;)

ich tippe auf sommer 2015.

@machito.... dany wird anfang des nächsten buches ganz essos zermalmen und damit ein gewaltigeres heer hinter sich haben als jeder bisherige angreifer zuvor....sofern victarion sie nicht schnappt. ;)

Ich glaube ja ...

irgendwer schnappt sich die anderen beiden Drachen ;) Ob Victorian mit dem Horn beide mitnimmt, wage ich noch zu bezweifeln ;)

Mal darüber nachgedacht das
Victorian selbst ein Drache wird? Das Horn tötet ja jeden der es benutzt. Und Wargs hatten wir schon genügend in ASoIaF. Sehe es kommen das Victorians Geist in einen Drachen fährt. Dann hätten wir einen Greyjoy Drachen :uglylol: Der und der andere Drache töten sich gegenseitig und nur noch Drogon bei Danny ist übrig.

Kann er das denn überhaupt? WENN dann glaube ich höchstens dass,

Bran später mal einen Drachen kontrolieren wird. Daher auch "you´ll never walk again... but you will fly!" ;)

Kann er das denn überhaupt? WENN dann glaube ich höchstens dass,

Bran später mal einen Drachen kontrolieren wird. Daher auch "you´ll never walk again... but you will fly!" ;)

No need 4 Spoilers in diesem Thread :scan:

Die Theorie mit Bran und Drachen kontrollieren war auch das erste was mir in den Sinn gekommen ist.. Aber was ist eigentlich Brans Mission, seine Absicht? Bis das nicht geklärt ist weiß man nicht ob er überhaupt einen Drachen benötigt.. und ob Wargs auch in Drachen schlüpfen können

Bran kann in Hodor, da kann er sicher auch nen Drachen :ugly:
Fly kann aber auch ein Eisdrache sein. Bei den White Walkers wurde ja vieles wieder lebendig, warum dann nicht auch Tiere von gaaaaaaaaaaaaaaaanz früher?

@Zaphod
Daher braucht man ja auch das Horn, ein Warg benötigt das ja nicht ;-)

Bran kann in Hodor, da kann er sicher auch nen Drachen :ugly:
Fly kann aber auch ein Eisdrache sein. Bei den White Walkers wurde ja vieles wieder lebendig, warum dann nicht auch Tiere von gaaaaaaaaaaaaaaaanz früher?

@Zaphod
Daher braucht man ja auch das Horn, ein Warg benötigt das ja nicht ;-)

Wargs können für gewöhnlich ja nicht in Menschen, Hodor ist da wohl nur eine kleine Ausnahme. Und Drachen sind sicher die mächtigeren Geschöpfe als Menschen.. Hängt also davon ab wie intelligent Drachen in asoiaf sind?

Bran ist aber ein besonderer Warg. Der wurde ja ausgesucht und extra herbestellt. Denke das mit genug Übung ein Drache für ihn kein Ding ist.

Die Theorie mit Bran und Drachen kontrollieren war auch das erste was mir in den Sinn gekommen ist.. Aber was ist eigentlich Brans Mission, seine Absicht?
naja ursprünglich hatte er sich ja naiver weise erhofft wieder laufen zu können. im moment versumpft er aber ja nur in dieser höhle bei den waldtypen - starke storyline ... xD

edit: ich glaub victarion kann gar nix :nix: ich hatte auch immer gedacht, dass tyrion viel früher zu daenerys stösst und ihr vielleicht beibringen kann, die drachen zu kontrollieren, zumindest weiss er ja ne menge über die viecher ...

irgendwie hab ich auch immer die idee, dass daenerys vielleicht mit jon schnee zusammen kommt und die beiden an der mauer zusammen mit den drachen die wiederhänger plattmachen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jon und Daenerys? Ich bezweifle stark das Daenerys überhaupt je einen Fuß auf Westeros setzt... Und bei Jon, nun ja, warten wir das näschte Buch ab...

Victarion kann auch nichts, aber mit dem Horn...? ;)

dieses komische horn funktioniert doch eh wieder nicht xD

und john geht mit sicherheit nicht drauf.

Zurück
Top Bottom