8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Das gebe ich dir natürlich recht,
nur nicht wenn man behauptet, dass 250€ zu viel verlangt sind, dass noch + Spiel.

Doch, denn nicht jeder will auch dieses Spiel haben was einem ja nunmal leider aufgezwungen wird.
Ich finds genial, selbst wenn man das Spiel umsonst dazubekommt ist es noch schlecht und du findest was zum meckern :lol:
Glaub mir, normalerweise freuen sich die Leute, wenn sie ein Spiel im Preis mit inbegriffen bekommen, entweder sie spielen es oder nicht, aber aufgezwungen wirds ihnen nicht, der Preis wäre so und so nicht niedriger gewesen ;)

Bei der PS3 rechnet ihr doch auch immer automatisch mit der 599,- Variante obwohl auch eine 499,- Version angeboten wird.
Leider nicht in EU, wenn auch nur extrem wenig ;)

Das sind derzeit immerhin noch 100 Euro Unterschied zur 360 Premium, mit dem Unterschied der digitalen Ausgänge, des Blu Ray Players (Lautstärke des LW), der Anschlüsse sowie vollständiger AK usw.
Klar, dass will ich ja nicht abstreiten, aber die 500€ - Variante kommt nun eben nicht hierher, wenn auch in sehr geringer Stückzahl zu uns und 600€ sind selbst bei einem sehr guten Preis/-Leistungsverhältnis zu viel

Eine PS2 hat zum Launch ungefähr 444,- Euro gekostet.
Waren es nicht 400€ :-?
Naja, wie dem auch sei, diese war auch sehr überteuert

Vincent schrieb:
Bei der PS3 rechnet ihr doch auch immer automatisch mit der 599,- Variante obwohl auch eine 499,- Version angeboten wird.
Kann man eigentlich die 499,-er bei uns irgendwo vorbestellen?

Liquaron schrieb:
Die 499€ Version wird jedoch in Europa kaum verfügbar sein.
Außerdem gibts die Xbox 360 Premium schon ab 335€....und ich glaube nicht, dass die Händler den PS3 Preis zunächst senken werden ;)

Irrelevant, der OVP hat sich nicht verändert, diverse Angebote wirds auch bei der PS3 geben wie zum Beispiel ein Spiel nach Wahl gratis dazu oder ähnliche Aktionen.

Woher weisst du das den ? Klar, der Wii ist nicht so sehr auf dem neuesten Stand der Technick aber trotzdem weiter als der Cube und die Xbox, ausserdem ist der Controller auch ein Faktor. Und was du glaubst ist deine Sache , aber ob es stimmt wissen wir nicht.
Jeder sollte selbst entscheiden ob er den Preis als gerechtertigt sieht, ich für meinen Teil sehe die 250 €mit Spiel als sehr angemessen

Ich weiß es, weil es mal auf gamefront stand mit glaubwürdiger Quelle. Und hier auf Consolewars war es bestimmt auch schon. Und ich glaube kaum das der Controller in der Produktion mehr als sagen wir 20-25$ kostet

Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:
Außerdem gibts die Xbox 360 Premium schon ab 335€....und ich glaube nicht, dass die Händler den PS3 Preis zunächst senken werden ;)

Irrelevant, der OVP hat sich nicht verändert, diverse Angebote wirds auch bei der PS3 geben wie zum Beispiel ein Spiel nach Wahl gratis dazu oder ähnliche Aktionen.

Bei den PS3 Stückzahlen noch Angebote?
Von was träumst du Nachts? :D

Nur weil gaaaaaanz am Anfang die Vorbesteller 1 Spiel zu den 600€ gratis bekommen haben?
Da wussten sie ja auch nicht, dass sie noch 6 Monate länger warten dürfen ;)

Luro schrieb:
Kann man eigentlich die 499,-er bei uns irgendwo vorbestellen?

Hab ich keine Ahnung, weiß nur das die Stückzahlen ungefähr im Verhältnis 80:20 zwischen 60GB und 20GB Version liegen sollen.

Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:

Du meinst echt, es wird gleich vom Start weg Aktionspreise geben, weil sie das Ding sonst nicht an den Man bringen werden?

Dachte immer, die PS3 würde sich bei der geringen Menge so oder so verkaufen.

Captain Smoker schrieb:

Also diese Aussage is jetzt nicht Fair die PS3 als überteuert hinzustellen der Peis ist bei der Hardware sicher gerechtfertigt.

Ich erinnere dich nochmal an deinen Post:

Captain Smoker schrieb:
....
nur nicht wenn man behauptet, dass 250€ zu viel verlangt sind, dass noch + Spiel....

Ich beziehe mich da auf das Media Markt Angebot mit einem Gratis Spiel, diese Grossmärkte machen doch oft irgendwelche Lockangebote, so verkauft man Hardware bindet die Kunden und schon kann das Geschäft mit den Spielen beginnen.

Vincent schrieb:
Ich beziehe mich da auf das Media Markt Angebot mit einem Gratis Spiel, diese Grossmärkte machen doch oft irgendwelche Lockangebote, so verkauft man Hardware bindet die Kunden und schon kann das Geschäft mit den Spielen beginnen.

Ich glaub hier kann jeder Media Markt froh sein wenn er 5-10 PS3 Konsolen bekommt.
Zumindest sah das ja nun so in den USA aus.
Ich glaube da ist nicht viel mit Angeboten ;)

Captain Smoker schrieb:
Ich finds genial, selbst wenn man das Spiel umsonst dazubekommt ist es noch schlecht und du findest was zum meckern :lol:
Glaub mir, normalerweise freuen sich die Leute, wenn sie ein Spiel im Preis mit inbegriffen bekommen, entweder sie spielen es oder nicht, aber aufgezwungen wirds ihnen nicht, der Preis wäre so und so nicht niedriger gewesen ;)

Ohne Spiel und dafür für 199 Euro wäre meiner Ansicht nach vorteilhafter gewesen. In Japan wird der Wii schliesslich auch ohne Spiel verkauft.

Darji schrieb:
Ich weiß es, weil es mal auf gamefront stand mit glaubwürdiger Quelle. Und hier auf Consolewars war es bestimmt auch schon. Und ich glaube kaum das der Controller in der Produktion mehr als sagen wir 20-25$ kostet

Und der PS3 Controller wird bei 15-20€ liegten und wird hier so 50€ kosten, wo ist der Unterschied? Vor allem da der Wii-Controller zweigeteilt ist und beide Teile Bewegungsensoren bieten. Bei den Zubehör tun sich Nintendo und Sony vom Preisleistungsverhältnis in meinen Augen nicht gegenseitig weh. Die verdienen beide gut daran.

Liquaron schrieb:
Vincent schrieb:

Ich glaub hier kann jeder Media Markt froh sein wenn er 5-10 PS3 Konsolen bekommt.

Mir egal **auf die Vobestellung die an der Pinwand hängt blick** :D

MaxTax schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Also diese Aussage is jetzt nicht Fair die PS3 als überteuert hinzustellen der Peis ist bei der Hardware sicher gerechtfertigt.

Ich erinnere dich nochmal an deinen Post:

Captain Smoker schrieb:
....
nur nicht wenn man behauptet, dass 250€ zu viel verlangt sind, dass noch + Spiel....
Ich redete doch von der PS2 in dem Quote :P

Und wie gesagt, PS3 - Preis ist gerechtfertigt aber trotzdem überteuert, imo.

MaxTax schrieb:
Liquaron schrieb:
Vincent schrieb:

Mir egal **auf die Vobestellung die an der Pinwand hängt blick** :D

Hehe, ich hatte meinen Telefonhörer schon abgenommen und wollte mir auch eine PS3 + Motorstorm bestellen....dann habe ich wieder aufgelegt und mir ne Xbox 360 geholt ;)

Liquaron schrieb:

Was du glaubst ist bei dieser Diskussion unerheblich, WISSEN werden wir es eh erst wenn es soweit ist.

Captain Smoker schrieb:
Ich redete doch von der PS2 in dem Quote :P

Und wie gesagt, PS3 - Preis ist gerechtfertigt aber trotzdem überteuert, imo.

das weis ich aber du sagst ja "war auch sehr überteuert" also auch PS3.
Vielleicht verstehst du unter überteuert was anderes aber ich versteh darunter immer "nicht gerechtfertig" ich würde die PS3 wenn dan als "zu Teuer" für die jeweiligen geldbeutel oder persönlicen vewendugszweck bezeichen. :)

Mal was anderes und kein Warbash aber wenn der Wii so stromsparend ist, warum ist das Teil dann so groß?^^

1162751218_323_wii-transfo.jpg

Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Ohne Spiel und dafür für 199 Euro wäre meiner Ansicht nach vorteilhafter gewesen. In Japan wird der Wii schliesslich auch ohne Spiel verkauft.
Gebe dir recht, hätte einen Wii ohne Spiel, aber dafür für 200€ auch besser gefunden.

Aber ich glaube, dass der Wii-Preis auch so 250€ geworden wäre, wenn schon gesagt wird, dass der Handel Druck gemacht.
Und ein Wii + Spiel für 250€ ist immernoch besser als ein Wii ohne Spiel für 250€.

Aber ist natürlich deine Meinung, ist sinnlos darüber zu streiten, obs jetzt gerechtfertig ist oder nicht, für dich nein, für mich ja.
Ich kann ja nix dran ändern :P

Vincent schrieb:
Liquaron schrieb:

Was du glaubst ist bei dieser Diskussion unerheblich, WISSEN werden wir es eh erst wenn es soweit ist.

Naja kannst dir ja mal ausrechnen was Deutschland an PS3 Konsolen bekommen müsste, dass jeder Media Markt 150 PS3s bekommt :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom