8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siskarad schrieb:
ich bin in der zwischenzeit fast sicher dass sogar die PS3 die XBOX in einem Jahr überholt hat!
Du musst mir mal erklären warum du dir so "fast sicher" bist dass die PS3 die Xbox360 von den Verkaufszahlen her die Xbox360 in einem Jahr schlagen wird, denn ich sehe seit der Verschiebung des Europa Launches und der Konsolenknappheit nichts mehr was jetzt die Leute dazu bringen sollte sich ne PS3 statt den anderen Konsolen zu kaufen

zeaLoT schrieb:
Siskarad schrieb:
ich bin in der zwischenzeit fast sicher dass sogar die PS3 die XBOX in einem Jahr überholt hat!
Du musst mir mal erklären warum du dir so "fast sicher" bist dass die PS3 die Xbox360 von den Verkaufszahlen her die Xbox360 in einem Jahr schlagen wird, denn ich sehe seit der Verschiebung des Europa Launches und der Konsolenknappheit nichts mehr was jetzt die Leute dazu bringen sollte sich ne PS3 statt den anderen Konsolen zu kaufen

die verkaufszahlen der 360 sind nicht wie erwartet,wenn sich das nicht ändert kann die ps3 die 360 druchaus in einem jahr überholen

zeaLoT schrieb:
Siskarad schrieb:

PS3 hat einen guten Namen... und jo... die Box360 ist von MS

Das dürfte alles erklären :P

Swisslink schrieb:

Das auch?

Die Amis machen sich schon Sorgen:

New local (Central California) PS3 allocation information
Two local Wal-Marts, including a ginormous Supercenter in Hanford that serves Lemoore Naval Air Station, and a regular WM in Visalia, received BOTH their allocation numbers AND the actual systems today. They each received 6 of the $599 model and 4 of the $499 model.

Wow. Ten units.

I told the manager of the local GameStop in the mall. He acknowledged that he, too, was only getting 6 and 4.

Looks like the cut to 100K to 200K is legit.

The WM manager said she's not even going to come in for it. There's no point.

:rolleyes:

Wednesday schrieb:
zeaLoT schrieb:
Siskarad schrieb:

die verkaufszahlen der 360 sind nicht wie erwartet,wenn sich das nicht ändert kann die ps3 die 360 druchaus in einem jahr überholen

Wieso wird hier jeden Tag der gleiche Unsinn gepostet.
Sony hat massive Lieferschwierigkeiten. Sie können froh sein wenn sie bis Ende nächsten Jahres 10Mio Geräte an den Handel liefern können. Von durchverkauften Einheiten mal ganz zu schweigen.
Die 360 wird bis Ende nächsten Jahres bei 15-20Mio Usern in der Bude stehen, egal was hier für ein Schwachsinn auch gepostet wird. Und weißt Du auch warum ?. Ganz einfach. Die 360 ist nicht nur jetzt günstiger, sie wird es auch immer bleiben und wird viel eher Verkaufspreis erreichen bei dem der Mainstreamkäufer zuschlägt . Im Frühjahr wird sicherlich die erste kleine Preissenkung anstehen, da träumen hierzulande PS3-Boys noch von ihrer Konsole :). Des weiteren wird die Softwareflut immer stärker werden und bei den mageren PS3 Liefermengen kannst Du ja mal raten, auf welcher der beiden Plattformen sich die Publisher demnächst mehr konzentrieren werden.
2008 setzt sich der Trend fort und wenn es ganz gut läuft, und damit meine ich wirklich gut, wird Sony eventuell Ende 2008 so langsam an die 360ger Verkaufszahlen herankommen können. Allerdings glaube ich da nicht mehr dran.
Die PS3 wird sicherlich nicht untergehen, die dominierenden Marktpräsenz hat Sony aber ein für allemal verspielt.

Swisslink schrieb:
PS3 hat einen guten Namen... und jo... die Box360 ist von MS

Ich glaube der Name "Playstation" wird überschätzt. Es ist wohl eher so das die Leute Konsolen kaufen zu denen es auch reichlich Spiele gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom