8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
MaxTax schrieb:
Nerazar schrieb:
Und ja, MaxTax, Nintendo zieht den Kunden Geld aus den Taschen, weil Großhändler darauf plädierten, den Preis auf 250€/250$ zu setzen.
Ich frage mich wieviel Gewinn die Händler bei der PS3 machen würden, würde er für 300€ rausgehauen werden.
Harter Verlust von mehreren 100€... und das pro Verkauf.

Darüber hinaus IST die reine HardWare das Geld wert.
Schau dir die Konsole an, doppelte Leistungskraft eines Gamecube auf einem Bruchteil der Fläche.
Ein BrotkastenDesign verlangt keine Innovation im Design, ergo auch kein Geld. Sony gibt sich nicht einmal die Mühe den 6Kg Brocken ansehnlich zu gestalten, sie haben das Ding einfach mit HardWare vollgepumpt bis zum gehtnichtmehr.

HardWareKosten sind nicht nur für die Leistung gedacht, merke dir das.

Und OnlineContents, das ist nur ein IMHO von deiner Seite.
Bisher ist das VC kostenpflichtig, zwar nicht zu lasch, aber bezahlbar.

Und wofür gibts BudgetTitel (siehe DS?)?

Naja egal, im SDF-Forum gibts noch genug Platz...

Die reine Hardware is immerhin das Geld bestimmt nicht wert!! Ich rede hier nicht von dem perönlichen wert!! Mag sein das es dir wert ist. Ich sage ja nicht das Nindenso keinen Gewinn machen darf. Aber sony dafür zu verurteilen das sie dir für 600€ Hardware verkaufen die mehr wert ist darf man schon oder?!?
Wii 249€:
1.) Wii Konsole
a.) Größere Leistung als die XBox
b.) Darüberhinaus doppelt so klein
c.) Extrem Stromsparend
d.) Extrem leise
e.) Trotzdem 50€ billiger als die XBox zu seiner Zeit und das noch mit Spiel, sogar 50€ billiger als die PS2
-Das sind mal Punkte die ihr bei eurem "veraltete Technik" - Gerede auch erwähnen könntet-

2.) Wiimote + Nunchuk
a.) Neuartiger Controller mit Bewegungssensoren
b.) Rumble in Wiimote sowie Nunchuk
c.) Wiimote gibt sogar Sound ab

3.) Wii-Sports
a.) Man bekommt ein Spiel mit dazu, was wollt ihr mehr

4.) Wii-Ständer

5.) Wii-Sensorbar

6.) Netzwerkadapter

7.) Kabel

Und Nintendo selber wollte den Wii für 200€ anbieten, doch die Händler haben dagegen gestreikt und Nintendo einen Preis von 250€ aufgezwungen sozusagen.
Und jetzt sagt mir, dass Nintendo, die eine ziemlich neuartige Konsole anbieten, diese noch dazu billiger anbieten als die XBox und PS2 damals und man noch ein Spiel im Preis mit inbegriffen bekommt, Geld abzocken will :neutral:

Das mit dem Design ist ja wohl Geschmackssache mir gefällt die PS3 besser.
Dito

Eher halb so groß ;)

Captain Smoker schrieb:
Und Nintendo selber wollte den Wii für 200€ anbieten, doch die Händler haben dagegen gestreikt und Nintendo einen Preis von 250€ aufgezwungen sozusagen.

Und du glaubst solche Ammenmärchen?

baghead schrieb:
gamecubehocker schrieb:
WMD schrieb:
gamecubehocker schrieb:
blablablablabublba...Das ist wohl einer der besten Texte die ich je hier geschrieben habe ...

wenn das stimmt, hast du mein aufrichtiges, vollstes mitleid ;) :D

WMD Damit hast du auf alle Zeit, ein Urteil über dich gebildet.
Ein dummer,respektloser basher,der hier nichts zu suchen hat.
Deine blöden kurzen und nutzlosen Posts, ohne jegliche überlegung sind zum Kotzen. Wenn du nichts besseres drauf hast,als mit deinen drei Gehirnzellen anzugeben,solltest du am besten dich gleich verpissen.
Worauf wegen dir gleich bestimmt der War Bereich geschlossen wird,vll auch nur bis morgen.
Ich kann solche Typen nicht mehr sehen,die haben einen sonychip im Hinterteil und eine tastatur bei der ausser S O N Y alle anderen tasten fehlen.
Auf das Verständnis aller möchte ich das so einer sofort gemeldet wird und bestenfalls rausgeworfen.
I hate you forever!
(Grauenvoll das ein 9 Jähriger ohne jede Kompetenz,aber mit viel Impotenz hier überhaupt rein darf)
Du bist geownd, du OPFER!
LOL
höre ich da etwa nen timeban kommen? :lol:

Na schreibst du auch nochmal hier rein!^^
Du verstehst mich aber schon,oder?
Denn ansonsten wäre das schon sehr schlimm. :D
Ein Timeban nur wenn dieses Forum mal funktioniert und nicht sowas auch von anderen kommen würde.

Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Naja, Ammenmärchen sind beliebt, siehe "This is living" oder "Play beyond" oder "Welcome Change"

Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Dann sag mir mal wieso nicht, bitte?

In den 70er Jahren haben die Unternehmen den Handel diktiert, heute ist das eben nicht mehr der Fall.
Der Handel kann ohne Probleme bestimmen, was der Kunde kaufen soll. Du glaubst gar nicht wie sehr der Handel dich prägen kann.

Fisker schrieb:
Ich glaube nun an eine schöne Zeit mit Fisker,der auch bestimmt sich nichts vermiesen lässt,da wir ihm die PS3 gönnen,aber er nun nicht in ein paar Monaten oder Jahren erschreckt das vorhin beschrieben Feststellen muss. Imo ^^

was hab ich jetzt schon wieder falsch gemacht?

Danke an alle SDF´s die mir den Text nicht übel nehmen.

ich steh hinter dir gamecubehocker -.-

Nunja,einsicht ist was anderes,aber ich bin froh auch nun den fisker als ordentlichen user zu haben.
Ich gebe zu nicht immer Recht zu haben,aber wenigstens könntet ihr doch ein wenig unterstützung zeigen!
Fisker kann auch ein ordentlicher Mensch sein,da muss WMD noch einiges lernen.
DITO

Captain Smoker schrieb:
Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Dann sag mir mal wieso nicht, bitte?

In den 70er Jahren haben die Unternehmen den Handel diktiert, heute ist das eben nicht mehr der Fall.
Der Handel kann ohne Probleme bestimmen, was der Kunde kaufen soll. Du glaubst gar nicht wie sehr der Handel dich prägen kann.

Ich kann in diesem Fall Captain Smoker nur zu stimmen,da Reggie selber das gesagt hat.Der Handel verdient ein großteil der einnahmen!
(Unterschiedlich´sind aber meist auch ´30 % bis 15%,hängt vom Preis ab)

e.) Trotzdem 50€ billiger als die XBox zu seiner Zeit und das noch mit Spiel, sogar 50€ billiger als die PS2
-Das sind mal Punkte die ihr bei eurem "veraltete Technik" - Gerede auch erwähnen könntet-

Aber auch 50€ teurer als der Cube zu seiner Zeit. Im Augenblick, und dieses Weihnachten, wird sich der Wii an der PS2 messen lassen müssen. Und wenn der Wii die PS2 nicht um Längen schlägt, dann braucht man sich um die PS3 keine Sorgen mehr machen - die rollt dann das Feld von hinten auf. Sollte aber das Konzept des Wii aufgehen, dann können wir uns in naher Zukunft auf eine Flut neuer Kontroller einstellen.

Sony macht derzeit viele Fehler, aber Nintendo auch. Einzig MS scheint, abgesehen von den Kinderkrankheiten der 360, auf dem richtigen Weg zu sein! Japan? Nicht mehr wichtig...

Captain Smoker schrieb:
Wii 249€:
1.) Wii Konsole
a.) Größere Leistung als die XBox
b.) Darüberhinaus doppelt so klein
c.) Extrem Stromsparend
d.) Extrem leise

2.) Wiimote + Nunchuk
a.) Neuartiger Controller mit Bewegungssensoren
b.) Rumble in Wiimote sowie Nunchuk
c.) Wiimote gibt sogar Sound ab

3.) Wii-Sports
a.) Man bekommt ein Spiel mit dazu, was wollt ihr mehr

4.) Wii-Ständer

5.) Wii-Sensorbar

6.) Netzwerkadapter

7.) Kabel

Und jetzt sagt mir, dass Nintendo, die eine ziemlich neuartige Konsole anbieten, diese noch dazu billiger anbieten als die XBox und PS2 damals und man noch ein Spiel im Preis mit inbegriffen bekommt, Geld abzocken will :neutral:

Nein, ihr versteht mich falsch!! :)

Ich meine die Produktionskosten des Wii und des enthaltenen Zubehörs dürfte weit unter den 250€ Euro liegen. Bei Xbox 360 und PS3 dürfte es sich hingegen (ist) höher sein als der Verkaufspreis.

EDIT: Zu deinem letzten satzt, das hab ich dank der PS3 vorbestellaktion auch und ich darf es mir sogar aussuchen :P

Jo in der Fertigung kostet der Wii ca 170$. Und nintendo sagte ja bereits, das sie mit jeder Konsole gewinn machen werden. Deswegen sage ich ja immer, das die anstatt so einen schweine schotter zuverdienen, einen 2 Controller reinpacken sollten. Denn das würde das Wii Familien Gefühl sehr stärken.

MaxTax schrieb:

Ich meine die Produktionskosten des Wii und des enthaltenen Zubehörs dürfte weit unter den 250€ Euro liegen. Bei Xbox 360 und PS3 dürfte es sich hingegen (ist) höher sein als der Verkaufspreis.
Das gebe ich dir natürlich recht,
nur nicht wenn man behauptet, dass 250€ zu viel verlangt sind, dass noch + Spiel.

Der Preis der 360 und der PS3 ist natürlich schon wegen den Subventionskosten von SONY und Microsoft gerechtfertigt, doch mal ehrlich, hierbei finde ich den Preis von 600€ trotzdem viel zu hoch und nicht massenmarkttauglich. Der Mainstream wird sich sicherlich große Gedanken darüber machen, ob sie sich gleich eine PS3 zulegen wollen, bei einem Preis von 600€ verständlich.
Und wenn sich anfangs nicht genügend Konsolen verkaufen wird auch kein Geld gemacht, die die Subventionskosten decken. Somit kann man auch schlecht den Preis der PS3 sofort senken. Die SK würden noch größer....
Ein Teufelskreis.

Mit dem Preis hat sich SONY ein Eigentor geschossen imo.
Ohne Diesen stände ihrer dritten Marktführerschaft nichts entgegen.

Darji schrieb:
Jo in der Fertigung kostet der Wii ca 170$. Und nintendo sagte ja bereits, das sie mit jeder Konsole gewinn machen werden. Deswegen sage ich ja immer, das die anstatt so einen schweine schotter zuverdienen, einen 2 Controller reinpacken sollten. Denn das würde das Wii Familien Gefühl sehr stärken.

Sie haben gesagt das der Wii zwar gewinn bringend verkauft wird , der Preis aber nah am Herstellungspreis liegt und er wird bei der Herstellung dann bestimmt mehr als "nur" 170€ kosten zumal da auch noch Wii Sports beiliegt welches als vollwertiges Spiel auch noch einen guten Preis dazu schlägt.

Naja, wollen wir mal die 500 $ Variante nicht vergessen - auch wenn sie wohl nicht bei uns erscheint.

Europa finanziert den Rest der Welt...

Das stand mal auf Gamespot. Und ich glaube dem auch, da der Wii Technisch nicht neues bietet und somit alles sehr Günstig sein wird. Nintendo wird sich an dem Ding ne Goldene Nase Verdienen selbst wenn der Hype nur 1 oder 2 Jahre dauern würde.

zu Wii Sports. Wie kannst du etwas, was 5 Quasi Minispiele beinhaltet als vollertiges Spiel bezeichnen?^^

Captain Smoker schrieb:
MaxTax schrieb:

nur nicht wenn man behauptet, dass 250€ zu viel verlangt sind, dass noch + Spiel.

Der Preis der 360 und der PS3 ist natürlich schon wegen den Subventionskosten von SONY und Microsoft gerechtfertigt, doch mal ehrlich, hierbei finde ich den Preis von 600€ trotzdem viel zu hoch und nicht massenmarkttauglich. Der Mainstream wird sich sicherlich große Gedanken darüber machen, ob sie sich gleich eine PS3 zulegen wollen, bei einem Preis von 600€ verständlich...
.....

....Mit dem Preis hat sich SONY ein Eigentor geschossen imo.
Ohne Diesen stände ihrer dritten Marktführerschaft nichts entgegen.

Naja aber die Hardware kostet eben so viel. Und mit dem Konzept das Sony verfolgt (High-End Mulitmedia Lösung) lässt sich das nicht vermeiden
ob dieses Konzept natürlich seinen Erfolg haben wird ist abzuwarten auch wenns einem für ne Konsole zu teuer erscheint

Darji schrieb:
Das stand mal auf Gamespot. Und ich glaube dem auch, da der Wii Technisch nicht neues bietet und somit alles sehr Günstig sein wird. Nintendo wird sich an dem Ding ne Goldene Nase Verdienen selbst wenn der Hype nur 1 oder 2 Jahre dauern würde.

Woher weisst du das den ? Klar, der Wii ist nicht so sehr auf dem neuesten Stand der Technick aber trotzdem weiter als der Cube und die Xbox, ausserdem ist der Controller auch ein Faktor. Und was du glaubst ist deine Sache , aber ob es stimmt wissen wir nicht.
Jeder sollte selbst entscheiden ob er den Preis als gerechtertigt sieht, ich für meinen Teil sehe die 250 €mit Spiel als sehr angemessen. :)

Captain Smoker schrieb:

Doch, denn nicht jeder will auch dieses Spiel haben was einem ja nunmal leider aufgezwungen wird.

Bei der PS3 rechnet ihr doch auch immer automatisch mit der 599,- Variante obwohl auch eine 499,- Version angeboten wird. Das sind derzeit immerhin noch 100 Euro Unterschied zur 360 Premium, mit dem Unterschied der digitalen Ausgänge, des Blu Ray Players (Lautstärke des LW), der Anschlüsse sowie vollständiger AK usw.

Eine PS2 hat zum Launch ungefähr 444,- Euro gekostet.

Nerazar schrieb:
Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Naja, Ammenmärchen sind beliebt, siehe "This is living" oder "Play beyond" oder "Welcome Change"

Oder Iwatas spruch zur Grafik des Wii's: WOW

;)

eXact schrieb:
Naja, wollen wir mal die 500 $ Variante nicht vergessen - auch wenn sie wohl nicht bei uns erscheint.

Europa finanziert den Rest der Welt...

Diese Version wird Weltweit erscheinen allerdings in geringeren Stückzahlen.

Vincent schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Doch, denn nicht jeder will auch dieses Spiel haben was einem ja nunmal leider aufgezwungen wird.

Bei der PS3 rechnet ihr doch auch immer automatisch mit der 599,- Variante obwohl auch eine 499,- Version angeboten wird. Das sind derzeit immerhin noch 100 Euro Unterschied zur 360 Premium, mit dem Unterschied der digitalen Ausgänge, des Blu Ray Players (Lautstärke des LW), der Anschlüsse sowie vollständiger AK usw.

Eine PS2 hat zum Launch ungefähr 444,- Euro gekostet.

Die 499€ Version wird jedoch in Europa kaum verfügbar sein.
Außerdem gibts die Xbox 360 Premium schon ab 335€....und ich glaube nicht, dass die Händler den PS3 Preis zunächst senken werden ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom