8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MaxTax schrieb:
Liquaron schrieb:
AllGamer schrieb:
Darüber hinaus IST die reine HardWare das Geld wert.
Schau dir die Konsole an, doppelte Leistungskraft eines Gamecube auf einem Bruchteil der Fläche.

und die PS3 ist ihr Geld nicht wert? Schon der Blue Ray Player ist mehr als 600€ wert...

Ich will PS3 Spiele spielen, aber keinen Blue Ray Player...was mach ich nun?.....

Ja dan wird er halte deine PS3 spiele spielen, dein Problem

und erzähl hier nix, du hättest die PS3 auch ohne BR nicht gekauft aber jetzt hast du wenigstens nen (schlechten)grund es zu rechtfertigen :P

Was glaubt ihr wie "günstig" die PS3 ohne Blue Ray gewesen wäre?
Was meint ihr warum Sony Produktionsschwierigkeiten hat? Blue Ray Dioden?

Ohne Blue Ray hätte sie definitv eine breitere Masse angesprochen.
Besonders wo en großteil der Kunden nciht mal weiß was Blue Ray ist.

Btw. ich wollte mir vor kurzem wirklich noch eine PS3 holen.
Aber das habe ich nun auh gestrichen und bleibe beim Wii360.
Außer Motorstorm reizt mich an der PS3 wirklich gar nichts mehr.
Schwache Leistung was Sony derzeit abliefert.

Fisker schrieb:
Ich will PS3 Spiele spielen, aber keinen Blue Ray Player...was mach ich nun?

abwarten?
werd ich wohl auch machen

Wenn deine Preislatte nicht recht hoch angesetzt ist, darfst du lange auf massenmarkttaugliche Regionen warten :neutral:

Also Sonys Gedanken, mehrere Sparten miteinander zu verbinden auf Biegen und Brechen, gefallen mir nicht.
IMHO hätten sie mit einer reinen Spielekonsole garantierten Gewinn gemacht und hätten nach 1,2 Jahren genug Geld eingeforstet, damit man die anderen Sparten auch noch sichern könnte.

Aber mit BluRay... Nope, das klappt nur sehr schlecht.

Nerazar schrieb:
Fisker schrieb:
Ich will PS3 Spiele spielen, aber keinen Blue Ray Player...was mach ich nun?

abwarten?
werd ich wohl auch machen

Wenn deine Preislatte nicht recht hoch angesetzt ist, darfst du lange auf massenmarkttaugliche Regionen warten :neutral:

Also Sonys Gedanken, mehrere Sparten miteinander zu verbinden auf Biegen und Brechen, gefallen mir nicht.
IMHO hätten sie mit einer reinen Spielekonsole garantierten Gewinn gemacht und hätten nach 1,2 Jahren genug Geld eingeforstet, damit man die anderen Sparten auch noch sichern könnte.

Aber mit BluRay... Nope, das klappt nur sehr schlecht.

Die Konsole ist noch nichtmal gelauncht!!

MaxTax, der BR-Player treibt den Preis der PS3 hoch.
Wenn man eine Spielekonsole haben möchte und 2007 die Wahl zwischen Konsole1 für 399€ oder Konsole2 für 599€ hat und die Spiele unterscheiden sich optisch nicht sonderlich stark, dann werden die wenigsten zu der Konsole 2 für 599€ greifen. Die einzigen die zu dieser Konsole greifen sind Hardcoregamer, die gewisse Spielserien erwarten.
Würde Sony auf BR verzichten könnten sie eine reine Spielekonsole zu einem sehr guten Preis anbieten und wären wesentlich konkurenzfähiger, da sie schneller den Preis des Massenmarktes erreichen und auch ihre Produktionsprobleme in Griff hätten.

und wenn man vielleicht auch mal wieder neue spiele zocken will und nicht ein jahr mit alten ps2 games verbringen?

richtig, zur konkurrenz greifen

wem sagste das? ich werd mir wohl auch zu weihnachten einen wii anschaffen XD wiidewiidewii etc

ganz erlich, mir auch nicht.. aber tekken 6 gibts halt nicht auf der 360 und so unnötig sind blu ray scheiben in 3 jahren vielleicht gar nicht mal

viva pinata kommt afaik auch auf 2 dvds, halo 3 legendary edition kommt auf 4 dvds mit dem ganzen bonusmaterial

Liquaron schrieb:
MaxTax schrieb:
Liquaron schrieb:
AllGamer schrieb:
Schau dir die Konsole an, doppelte Leistungskraft eines Gamecube auf einem Bruchteil der Fläche.

und die PS3 ist ihr Geld nicht wert? Schon der Blue Ray Player ist mehr als 600€ wert...

Ich will PS3 Spiele spielen, aber keinen Blue Ray Player...was mach ich nun?.....

und erzähl hier nix, du hättest die PS3 auch ohne BR nicht gekauft aber jetzt hast du wenigstens nen (schlechten)grund es zu rechtfertigen :P

Bei der 360 reizen mich zurzeit garkeine Games! :o
Beim Wii und der PS3 hingegen mehr als genug, aber es wurde noch kein Wort erfunden für PS3+Wii! :hmpf:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Liquaron schrieb:
MaxTax schrieb:
Liquaron schrieb:
AllGamer schrieb:

aber es wurde noch kein Wort erfunden für PS3+Wii! :hmpf:

Doch: "TEUER"

Und das liegt bestimmt nicht am Wii ;)

MaxTax, sorry, ich habe mein IMO vergessen :D

PSThrii
PlaiiStation3
PSwIII

Also mich persönlich interessiert jede Konsole einfach mal im Grundsatz, die PS2 ist cool und hat klasse Games und die XBOX1 war ebenso beschaffen.
Der Preis trieb mich zum GC und... Zelda...

Aber die preisliche Diskrepanz ist in der NextGen wirklich sehr... schmerzhaft für MultiKonsoleros.

250€ ------ 300€ ------ 500€

Gesamt also (in den billigsten Varianten) 1050€.
Dazu noch nen TrueHD-TV...

Das ist leider sehr teuer geworden.
Und billig wird es nur gegen Ende.

Da fällt die Entscheidung allgemein schwer.

Liquaron schrieb:
MaxTax schrieb:
Liquaron schrieb:
AllGamer schrieb:

Beim Wii und der PS3 hingegen mehr als genug, aber es wurde noch kein Wort erfunden für PS3+Wii! :hmpf:

wiistation 3 ;)

Wiistation 3?

NAIN, warum bin ich letzter, gerade warn noch keine Posts da :cry: :hmpf:

Ok und welche Idee soll hinter der Wiistation3 stehen?
Bei Wii60 ist die Idee ja, dass man zwei Konsoeln mit zwei unterschiedlichen Spielerlebnissen zum Preis der PS3 bekommt.

Disclaimer: Dies ist kein Bash.

Hmmm Geschmackssache! Obwohl vor allem bei der PS3 - Xbox360 sehr viele gleiche oder ähnliche Spiele rauskommen.

Chrischie schrieb:
Ok und welche Idee soll hinter der Wiistation3 stehen?
Bei Wii60 ist die Idee ja, dass man zwei Konsoeln mit zwei unterschiedlichen Spielerlebnissen zum Preis der PS3 bekommt.

Disclaimer: Dies ist kein Bash.

solange ich nicht das geboten bekomme wie auf der PS3 (technik, Spiele...), solange nehm ich diese wii60 Laberei auch nicht besonders ernst :)

MaxTax schrieb:
Shou schrieb:
wobei die PS3 mit Sicherheit kein Flop wird

Was macht dich da so sicher?? Ich kenne jedenfalls keinen der €600 für ne Konsole bezahlt.
Oder glaubst du das Sony den Preis auf €300 schon nach einigen Monaten senkt?? Aber selbst €300 sind für den Massenmarkt noch zu hoch.

oha.. da kennst du aber wenig Leute! ich kenn genug die sich ne PS3 kaufen ohne mit der Wimper zu zucken. Zudem ist die ps fanbase einfach riesig und es gibt schon allein hunderttausende die einfach schon mal die PS3 kaufen weils einfach ne playstation ist. Oder wiso meinst du das bei vielen der name "playstation" schon ein synonym für spielekonsolen ist?

Was auch erklärt wieso Sonyboys die einzigen .... auf diesem Planeten sind,anders kann man das aus deinem Comment nicht interpretieren! Sorry...so kann man nur reagieren.
Ob du dich da mal nicht verschätzt in deinem System.
Die Entwicklungskosten sind und werden immer teurer,man braucht mehr Aufwand als früher,das bedeutet man braucht auch mehr Käufer,aber wenn es immer mehr gibt die nicht auf den crap von Sony reinfallen wird man das Ziel schwer erreichen,da wie man sieht die PS3 nicht mit dem Erfolg der PS2 zu verbinden sein kann,wir leben jetzt im jahre 2006,bald 2007 und später 2010 und in diesen Jahren wird man mehr Käufer brauchen, als nur eine kleine Gruppe die PS2 Liebhaber heißen.
Da sind Millionen gefragt und durchschnittlich wird der Konsolenmarkt sich in den nächsten Jahren verdreifachen und auf diese neuen Käufer baut Nintendo,dann wird Sony irgendwann nur ein kleiner Punkt sein,aber da dieser kleine Punkt nicht erfolgreich sein kann wird im laufe der Zeit das ende von Sony immer näher kommen!
Entweder Sony ändert jetzt seine Strategie oder das eben beschriebene wird eintreffen.
Ich wünsche mir nicht das Sony untergeht,obwohl ich ja klipp und klar auf Nintendos Seite bin,doch ich sage nur im interesse aller,wenn nicht jetzt was passiert, ist es in 5 Jahren schon zu spät!
Wer jetzt nicht die neuen Käufer auf seine Seite holt, der wird es später bestimmt auch nicht mehr schaffen,genau das hat BigN begriffen.
Ich bin mir sicher das nach einer langen Zeit des Consolewars bald die Entscheidung kommen wird,wer sich den Markt auf vll ewig sichern kann!
2010 werden HD Bildschirme überall vertreten sein(keine frage),aber ich wette sobald Nintendo Erfolg haben wird,wird man nachziehen, nicht schlafen und sobald wie möglich eine neue Konsole bringen die nun bereit ist um alle gewonnenen, bisherigen Käufer zusammen zu bringen und auf eine Konsole zu fixieren.
Microsoft ist heute ein sehr erfolgreicher, unumstrittener Marktführer und bei diesem Nintendo Trend,welchen man grade und bald beobachten wird,
eine Zeit mit N als dieses nicht mehr aufzuhalten ist.
Sony hat sich mit der PS3 vermeindlich, endgültig die Chance genommen um dieses Ziel zu erreichen.
Wir sind gespannt auf eine derartige Revolution von Sony und ich schreibe deshalb Sony niemals ab.
Nur man braucht eine riesige Veränderung,welche nun sehr schwer umsetzbar ist.
Ihr könnt euch über viele verkaufte Playstations freuen,aber ob das noch viele im Vergleich zum Wii oder dem Nachfolger sind,das ist zu bezweifeln bei diesem Marketing.
Deshalb: Sony findet kein Ende von jetzt auf gleich,aber die Zeit wird vergehen und in 4-5 Jahren ist es soweit,die Ankündigung einer vll schlimmen Erkenntnis.
Alles kann so schnell gehen und bis dahin kann der Sony Boss auch schon lange zurück getreten sein.
So kann ganz schnell Sony nur noch eine Firma wie die viele sein ohne Existenz und jegliche Konkurenzfähigkeit.
´
Ich behaupte niemals sowas ist 100% richtig,aber mit ein bisschen Erfahrung und nachdenken wird einem auch sowas klar.

Bitte sucht nicht wieder nur negatives aus dem Text und basht es dann,ich möchte eine Antwort von euch,welche ganz klar eure Meinung ist und auch auf Verständnis stößt.

Global betrachtet sind wir ja nur Menschen,doch jeder Schritt von ihnen, jeder einzelne, von jedem Menschen, kann bedeutend für alles Geschaffene auf dieser Erde sein.

Lest den ganzen Text und befasst euch innerlich gut mit ihm,er könnte euch in all der Zeit hier noch behilflich sein und wem nun nichts klar geworden ist, mit dem möchte ich und will ich nicht länger DISKUTIEREN.

Das ist wohl einer der besten Texte die ich je hier geschrieben habe und ich werde mich auch nicht mehr wiederholen,alleon das ist meine Meinung.
Ohne Fanboy Gedanken und jeglichem anderen Quatsch.

Mit freundlichen Grüßen an alle lieben CW User und den Rest der Welt.

Gamecubehocker ( Mike N.)

DarkneSSS77 schrieb:

Hmmm Geschmackssache! Obwohl vor allem bei der PS3 - Xbox360 sehr viele gleiche oder ähnliche Spiele rauskommen.

Allein für Motorstorm und R:FoM ins kommt schon ne PS3 Haus :D
Das werden Multiplayer Feste im Wohzimmer...yeah

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom