8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wobei die PS3 mit Sicherheit kein Flop wird

Was macht dich da so sicher?? Ich kenne jedenfalls keinen der €600 für ne Konsole bezahlt.
Oder glaubst du das Sony den Preis auf €300 schon nach einigen Monaten senkt?? Aber selbst €300 sind für den Massenmarkt noch zu hoch.

Fisker schrieb:
argumente wie bla bla blub? mein argument ist doch klar: du, mellace und der rest in ganzen forum habt keinen plan wie es in inneren von sony abläuft, wenn doch dann bewerbt euch in einer managerstelle bei sony und werdet reich, dann könnt ihr euch auch alle 3 konsolen zulegen

Genau das meine ich wenn ich davon Rede, dass deine so genannten "Argumente" völlig am Thema vorbei gehen. Also setzen sechs :D

Hier interessiert doch überhaupt nicht was Sony hinter ihren vier Wänden an Verzweiflungsversuchen tätigt um den Karren aus dem Dreck ziehen zu können. Dadurch ändern sich aber die Fakten doch nicht.
Oder glaubst Du z.B.. dass sie die PS3 plötzlich zum Schleuderpreis rauswerfen, damit die Hardwarebasis größer wird? Denn wenn Du das glaubst, ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Manches geht eben nicht und dazu zählt nun mal auch die unbeschränkte Subvention der PS3 und dafür muss ich nicht bei Sony arbeiten um das zu wissen. Aber genau das wird der Dreh- und Angelpunkt bei den Verkaufszahlen sein. Natürlich spielen auch hochkarätige Spiele eine Rolle aber dadurch wird der Mainstreammarkt nur sehr schwach erreicht.
500 bzw. 600 Dollar für eine Konsole wo die Vorgänger gerade mal 300$ gekostet haben. Und selbst bei dem Preis ist die PS2 nicht weg gegangen wie warme Semmel. Was glaubst Du eigentlich wann die PS3, das kleinere Modell, bei unter 300 Dollar angekommen ist? Ich schätze mal nicht vor Weihnachten 2008. Und selbst dann kann man nicht von einem mainstreamtauglichen Preis reden. Wir werden es ja sehen.
Derzeit lacht sich die Sonyfraktion einen Ast ab, dass die 360 gerade mal fünf Millionen mal durchverkauft wurde bei einem Preis von 400$ und es nicht schafft eine 99$ Konsole abzuhängen. Klasse Logik. Mal schauen wie es bei der 500/600 Dollar teuren Atomrofflestation ausschaut.
Wenn die sich dann wieder ein Jahr später schlechter verkauft als die PS2, wer wird dann wohl lachen können 8-)
Aber dann liegst natürlich an den Produktionsschwierigkeiten, denn verkaufen würde sich die PS3 natürlich selbst im ersten Jahr für einen Horrorpreis 20Millionen mal, wo es doch die PS2 nach sechs Jahren gerade mal auf 100 Millionen geschafft hat :)

Shou schrieb:
MaxTax schrieb:
gamecubehocker schrieb:
3.Wir lassen uns von sony ja erst nicht verarschen, weil wir mittlerweile so schlau sind und wissen das die keine versprechen halten und nur geld gierig sind!
ENDE

Dann kann DIR doch das Scheißegal sein oder ?? Dann kauf einfach keine PS3 und verzieh dich mit deinem Wii....

Also bitte ihr wünscht einem großen Konzern den Finanziellen Untergang wie luftig seit ihr eigentlich im Hirn...

Hat nichts mit wünschen zu tun. Es ist Fakt das Sony gerade ums überleben kämpft. Wird die PS 3 ein Flop und danach sieht es momentan aus kann der Konzern einpacken.

Ja, sie haben noch keine einzige Konsole verkauft, uiuiui! :lol:

Fakt ist: Die PS3 wird am meisten subventioniert, ist zwar nicht gut für Sony, aber für uns, denn dann bekommen wir mehr für weniger Geld.
Nintendo subventioniert nicht, also könnte ich blöd bashen und sagen:
Die ziehen uns das Geld aus der Tasche! :(

Alle Konsolen sind ihren Preis Wert und subventionierungen spielen dabei keine Rolle.

Außerdem kann man erst behaupten, dass eine Konsole gefloppt ist, wenn sie sich sehr schlecht verkauft und kaum Software in Planung ist, nicht wie manche meinen, weil die Konsole Produktionsprobleme hat oder sie Neue Technik (BR-Laufwerk) hat, denn bei der PS2 hat es mit dem "Fortschrittlichen" DVD Laufwerk auch funktioniert.

Shou schrieb:

Was macht dich da so sicher?? Ich kenne jedenfalls keinen der €600 für ne Konsole bezahlt.
Oder glaubst du das Sony den Preis auf €300 schon nach einigen Monaten senkt?? Aber selbst €300 sind für den Massenmarkt noch zu hoch.

oha.. da kennst du aber wenig Leute! ich kenn genug die sich ne PS3 kaufen ohne mit der Wimper zu zucken. Zudem ist die ps fanbase einfach riesig und es gibt schon allein hunderttausende die einfach schon mal die PS3 kaufen weils einfach ne playstation ist. Oder wiso meinst du das bei vielen der name "playstation" schon ein synonym für spielekonsolen ist?

Shou, ein Flop heisst für mich am Ende der Ära unter 20 Millionen verkaufter Konsolen...das wäre wirklich der Super Gau.
Man muss aber ganz klar sagen, dass die PS3 Markteinführung wesentlich mehr Gemüter bewegt als die 360 Einführung und es scheinbar doch mehr als genug Leute gibt, die 600 Euro und mehr für eine Konsole zahlen. Die 5-10 Mio. Hardcorefans müssen erst einmal bedient werden.

Also noch kann man gar nicht sagen, wer oder was ein Flop wird.

Bei der 360 und Japan muss man auch erst mal Lost Odyssey und Blue Dragon abwarten, wenn dann immer noch Stagnation herrscht, dann kann MS den japanischen Markt wirklich als verloren bezeichnen...wobei Japan ja gut und gerne 20% des Weltmarktes ausmachen können. Also ein nicht zu vernachlässigender Faktor.

Genau das meine ich wenn ich davon Rede, dass deine so genannten "Argumente" völlig am Thema vorbei gehen. Also setzen sechs

gut dann sag an, wann geht sony unter? da die fakten ja alle dafür sprechen gibt es sicher auch einen exakten termin für den untergang, vielleicht emegence day oder beim halo 3 launch? ich muss nämlich schon mal meine fanboy seele darauf einstellen...

Nerazar schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Mell@ce schrieb:
Fisker schrieb:

Ach so, dass hätte ich natürlich wissen müssen, dass man hier nur mit einem Darji-niveau posten darf :D
Aber dann ergibt das natürlich Sinn was Du schreibst.
Hier will man nur Sachen wie " Die PS3 wird Marktführer, weil es auch schon die PS1 und die PS2 war !" hören und nicht etwa wirkliche Begründungen. Das Totschlagargument von euch Sonybönseln besteht immer darin anderen ihre Glaubwürdigkeit zu nehmen weil sie ja nicht bei Sony arbeiten und nicht 20 Semester BWL studiert haben um zu wissen, wie die einfachsten marktwirtschaftlichen Gesetzte funktionieren. Im Gegenzug wird ein "Sony ist ja nicht doof die machen das schon" als Oberknaller gebracht.

Für die ganz langsamen noch einmal zum mitlesen.

1. teure Einzelkomponenten -> sehr hohe Produktionskosten
2. sehr hohe Produktionskosten aber auch starke Konkurrenz -> hoher Verkaufspreis und hohe Subventionen
3. Hohe Subventionen -> langsamer Preisnachlass
4. langsamer Preisnachlass -> wenig Mainstreamkundschaft
5. wenig Mainstreamkundschaft -> geringe Verkaufsmenge an Hard- und Software
6. geringe Verkaufsmenge -> geringer Profit für Publisher
7. geringer Profit -> Umdenken und umsatteln auf Mitbewerber.
8. Umsatteln auf Mitbewerber -> geringeres Softwareangebot
9. geringeres Softwareangebot -> geringeres Kaufinteresse beim Mainstream.
10. geringeres Kaufinteresse beim Mainstream -> nix mit Marktführerschaft.

Ist doch eigentlich ganz einfach 8-)

Umsatteln auf mitbewerber :lol:
geringes Kaufinteresse beim mainstream :P :lol:

Wenn 30% der Playstation2 Besitzer umsatteln würden und alle anderen ihrer Konsolenmarke treu bleiben würden, würde die PS3 immernoch Marktführer!
Ich kenne mehr Leute die von XBox 1 auf PS3 umsteigen als solche, die sich einen Wii kaufen wollen, weil er einfach noch zu unbekannt ist.
Ein Freund von mir hat noch vor 2 Wochen gesagt : "Ich kaufe mir den Nintendo Revolution!"
Ich habe ihm dann erklärt, dass er jetzt Wii heißt und eine realistische Steuerung hat und er hat gesagt:
"Ohh, dann muss ich mir nochmal überlegen ob ich meinen cube noch eine weile behalte und mir eine PS3 oder einen Wii kaufe."

Oder ein anderer bekannter von mir hat gesagt:
"Die 360 hat zuviele Macken, ich kaufe mir jede Generation die "beste" Konsole also diesmal eine PS3!"

Widerlege mal seine Schlussfolgerungen anstatt mit einem WasWäreWenn-Szenario aufzukommen.
Die PS2 hat nicht mehr HardCoreGamerFans als der Cube oder die XBOX, er hat genauso viele.
Der große Teil kam aufgrund der Verfügbarkeit und wegen des Preises (beides bei der PS3 zu Beginn nicht gegeben) zur PS2.
Darüber hinaus gab es innovative SoftWare á la EyeToy oder Singstar, die den Massenmarkt erreicht haben.

Nachteil, solange die ersten 2 Punkte nicht gegeben sind (und das für mehrere Jahre) werden nicht mal 20 % von Sonys Fanbase ÜBRIG bleiben.

Also meine Bekannte sind allesamt vom Wii überzeugt, der Preis ist die Hauptaussage, Spielspaß bekommt man beim Wii.
Sie würden den Teufel tun, sich eine PS3 zuzulegen für fivehundrednintynine Euros.

Und der Mainstream wird einfach abwarten, bis der Preis auf gutes Niveau absinkt (200-300€) Und auf die PSthree.

Und wann wird das sein?
Das weiß nur der Wind, ich schätze jedoch 5 Jahre.
Da ist die Gen jedoch gelaufen...

Bei beiden Posts wäre IMO nicht schlecht...

Shou schrieb:

Ja dann greift der Massenmarkt zu. Nur denke ich nicht das in den nächsten 3-4 Jahre die PS 3 bei €250 angekommen ist und dann ist der Next Gen Zug schon fast wieder abgefahren!!!

Die nächste Box kommt bestimmt in 3 Jahren...

Shou schrieb:

300€ zu hoch also 360 zu teuer? :lol:
Du behauptest, "deine" Konsole ist zu teuer?
Das war ein schlechtes Argument!

Außerdem kann man erst behaupten, dass eine Konsole gefloppt ist, wenn sie sich sehr schlecht verkauft und kaum Software in Planung ist, nicht wie manche meinen, weil die Konsole Produktionsprobleme hat oder sie Neue Technik (BR-Laufwerk) hat, denn bei der PS2 hat es mit dem "Fortschrittlichen" DVD Laufwerk auch funktioniert.

Da war DVD aber in aller Munde und jeder wollte es haben.
Geh mal durch die Straße und frage nach Blue Ray.
Blue Ray wird nicht das gleiche Verkaufsargument sein wie die DVD bei der PS2. Und da ist einer der Knackpunkte, wenn man keinen Blue Ray Player haben will, dann ist die PS3 zu teuer.

Wen interessiert das eigentlich? Die XBox Abteilung von Microsoft macht nur Verlust, die wird vom Konzern schon jahrelang mitfinanziert und wäre als eigenständige Firma schon längst in Konkurs gegangen...

Insofern muss man Nintendo loben, die halten sich als reine "Spielefirma" schon mächtig lange am Leben.

Und SCE hat wenigstens ab und an mal schwarze Zahlen geschrieben.

Aber nochmal: Wen interessiert das bzw. was habt ihr davon? Also ich kann mich an der finanziellen Lage eines Konzerns nicht so aufgeilen...

Man braucht sony keinen Untergang zu wünschen, sie schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab, wer das ganze neutral betrachten kann, dem wird das schnell klar. Sony bräuchte schon ein Wunder um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und die PS3 scheint als "Wunder" nicht unbedingt qualifiziert zu sein.

Chrischie schrieb:

Da war DVD aber in aller Munde und jeder wollte es haben.
Geh mal durch die Straße und frage nach Blue Ray.
Blue Ray wird nicht das gleiche Verkaufsargument sein wie die DVD bei der PS2. Und da ist einer der Knackpunkte, wenn man keinen Blue Ray Player haben will, dann ist die PS3 zu teuer.

Aber wenn jemand einen BR Player will, sind 600€ wenig.
Die PS2 hat am Anfang auch astronomische 899DM (richtig??) gekostet und wurde auch genügend verkauft.
Videospielen wird immer populärer und ebenso die Technik der Konsolen.
Ich bin sicher dass genausoviele Blu-Ray kennen wie HD-DVD, nämlich fast keiner.

Vendetta schrieb:
Man braucht sony keinen Untergang zu wünschen, sie schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab, wer das ganze neutral betrachten kann, dem wird das schnell klar. Sony bräuchte schon ein Wunder um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und die PS3 scheint als "Wunder" nicht unbedingt qualifiziert zu sein.

aha erzähl mal wieso sie sich es gerade schaufeln?

guts schrieb:
Shou schrieb:

und 250€?

250€ nur wenn genug Zubehör dabei ist, beim Wii gibts ja immerhin Controler+Nunchuck, Konsole, Wiiständer, Sesnorbar+Sensorbarständer, WiiSports und halt den üblichen Kabelsalat fürn Fernseher. Denke schon das das ok ist.

MaxTax schrieb:
aha erzähl mal wieso sie sich es gerade schaufeln?

Das muss ich nicht, es ist offensichtlich und meine Vorredner haben es auf den letzten... 90(?!) Seiten genug durchgekaut nehme ich an, mir fehlt die Zeit das zu durchforsten :)

Darji schrieb:
FALSCH!

GoW darf nicht öffentlich verkauft werden, genau wie in Japan.
Jeder Mensch der volljährig ist darf sich sein GoW kaufen.
Gute Adressen hierfür sind www.okaysoft.de , www.spielegrotte.de und www.amazon.de .

Verkauft werden darf es auhc in Japan. Nur halt nur unter der Ladentheke. Also nichts mit werbung und dergleichen. Und sowas tut den Verkaufszahlen nicht gut^^

Darji was steht da?^^
Lesen -> denken -> posten.^^

Ich habe dir nur widersprochen, dass GoW nicht in Deutschland verkauft werden darf, was da in Japan ist, ist mir persönlich egal.^^
Also solltest du GoW haben wollen und 18 sein (ichzweifel) kannst du es unter dann unter den angeben links kaufen.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom