8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der japanische Markt spielt für die Verkaufszahlen von GOW keine große Rolle, genau so wenig wie bei Halo 1 und Halo 2 und wie gut sich Teil 2 vekauft hat muss ich hier ja nicht erwähnen.

Der Hauptpunkt ist die verfügbare Hardwarebasis. Und gegen die kommt ein GoW gegen ein Zelda weltweit nunmal nicht an. Dennoch wird das Spiel ein Verkaufsschlager. Zumindest in den USA

Darji schrieb:
Der japanische Markt spielt für die Verkaufszahlen von GOW keine große Rolle, genau so wenig wie bei Halo 1 und Halo 2 und wie gut sich Teil 2 vekauft hat muss ich hier ja nicht erwähnen.

Der Hauptpunkt ist die verfügbare Hardwarebasis. Und gegen die kommt ein GoW gegen ein Zelda weltweit nunmal nicht an. Dennoch wird das Spiel ein Verkaufsschlager. Zumindest in den USA
Wow! :o Dem kann ich mich zu 100% anschließen! :)

das wäre vielleicht so gewesen wenn zelda rechtzeitig gekommen wäre, ich glaube nicht das es sich auf dem cube so gut verkaufen wird.. beim wii schon eher, da der wii aber ne ganz neue konsole ist, hmm

Darji schrieb:

Ich denke mal das die Hardwarebasis mit dem Erscheinen von GOW einen sprunghaften Anstieg erleben wird, aber ob sich die Verkaufszahlen dann mit Zelda messen können wird sich noch zeigen.

Fisker schrieb:

das wäre vielleicht so gewesen wenn zelda rechtzeitig gekommen wäre, ich glaube nicht das es sich auf dem cube so gut verkaufen wird.. beim wii schon eher, da der wii aber ne ganz neue konsole ist, hmm

na und, wenn jemand einen cube hat, sich aber keinen wii kauft, dann kauft er sich tp trotzdem für den cube, auch wenn der cube schon 'alt' ist... Denn auf solch' ein Godgame wie TP will wirklich kaum jemand verzichten.

Und allgemein denke ich sowieso, dass die Qualität von Zelda höher liegt als die von GoW, Zelda wird ja auch schon viel länger entwickelt und das auch noch vom wohl besten Spieledesigner on earth. Und es hat einen viel größeren Umfang.

Btw, ich kenn' mich in Punkto GoW net so aus, was sind denn so die besten Gameplaykniffe, die das Spiel so geil machen (und jetzt bitte nicht mit Grafik, KI oder Physik kommen :hmpf: )

na und, wenn jemand einen cube hat, sich aber keinen wii kauft, dann kauft er sich tp trotzdem für den cube, auch wenn der cube schon 'alt' ist... Denn auf solch' ein Godgame wie TP will wirklich kaum jemand verzichten.

das ist es ja, ich glaube nicht das es auf dem cube noch so viele nintendos gibt die auf zelda warten.. die meisten haben ihren würfel schon im garten begraben

Btw, ich kenn' mich in Punkto GoW net so aus, was sind denn so die besten Gameplaykniffe, die das Spiel so geil machen (und jetzt bitte nicht mit Grafik, KI oder Physik kommen )

präsentation, gameplay, design? xD

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
Deshalb können die Japaner auch mit Shootern gar nichts anfangen und bei uns boomt der Shootermarkt?

Jeder markt hat natürlich seine eigenheiten. Aber das lenkt nicht davon ab, das Titel aus Japan (die dort schon ein riesenerfolg waren, die shooter in fast allen fällen verkaufsmäßig schlagen.

Sachen wie EA und shooter sind genau die gleichen spiele die in den japanischen charts auftauchen nur hier nie erscheinen. Was aber eher an der blödheit der Leute liegt jedes Jahr das gleiche Spiel mit wenigen verbesserungen zu kaufen^^

FF würde ich an deiner Stelle nicht mehr als Beispiel bringen.
Stagnierende Verkaufszahlen?
Das ist das Synonym für die FinalFantasy-Reihe

Solang sie stagnierend hoch sind ists egal.

Eben nicht, denn die entwicklung ist in den letzten jahren sehr viel teurer geworden, deswegen muss man heutzutage auch mehr absetzen als noch vor ein paar jahren..

Fisker schrieb:

Ach so, dass hätte ich natürlich wissen müssen, dass man hier nur mit einem Darji-niveau posten darf :D
Aber dann ergibt das natürlich Sinn was Du schreibst.
Hier will man nur Sachen wie " Die PS3 wird Marktführer, weil es auch schon die PS1 und die PS2 war !" hören und nicht etwa wirkliche Begründungen. Das Totschlagargument von euch Sonybönseln besteht immer darin anderen ihre Glaubwürdigkeit zu nehmen weil sie ja nicht bei Sony arbeiten und nicht 20 Semester BWL studiert haben um zu wissen, wie die einfachsten marktwirtschaftlichen Gesetzte funktionieren. Im Gegenzug wird ein "Sony ist ja nicht doof die machen das schon" als Oberknaller gebracht.

Für die ganz langsamen noch einmal zum mitlesen.

1. teure Einzelkomponenten -> sehr hohe Produktionskosten
2. sehr hohe Produktionskosten aber auch starke Konkurrenz -> hoher Verkaufspreis und hohe Subventionen
3. Hohe Subventionen -> langsamer Preisnachlass
4. langsamer Preisnachlass -> wenig Mainstreamkundschaft
5. wenig Mainstreamkundschaft -> geringe Verkaufsmenge an Hard- und Software
6. geringe Verkaufsmenge -> geringer Profit für Publisher
7. geringer Profit -> Umdenken und umsatteln auf Mitbewerber.
8. Umsatteln auf Mitbewerber -> geringeres Softwareangebot
9. geringeres Softwareangebot -> geringeres Kaufinteresse beim Mainstream.
10. geringeres Kaufinteresse beim Mainstream -> nix mit Marktführerschaft.

Ist doch eigentlich ganz einfach 8-)

Zelda kommt rechtzeitig keine Angst und 90% der Wii käufer kaufen sich Zelda mit dazu. Ich bin mir sogar fast sicher, das die Wii und die Cube Version GoW Weltweit Verkaufszahlenmäßig schlagen werden.

Btw, ich kenn' mich in Punkto GoW net so aus, was sind denn so die besten Gameplaykniffe, die das Spiel so geil machen (und jetzt bitte nicht mit Grafik, KI oder Physik kommen )
Tja das frage ich mich auch schon sehr lange. Wobei GoW eh nur ne standard (jedenfalls zu den Spielen die auf U3 Engine basieren) Ki und Physik hat.

Fisker schrieb:

das ist es ja, ich glaube nicht das es auf dem cube noch so viele nintendos gibt die auf zelda warten.. die meisten haben ihren würfel schon im garten begraben

Die kaufen sich dann aber alle einen Wii ;=)

bin da gleicher meinung wie darji im post über mir

bla bla blub hab ich ganz sicher nicht gesagt mellace, wenn dir nicht genug einfällt um dich rechtfertigen zu können sollte man einfach nicht antworten anstatt sich noch lächerlicher zu machen.. nächstes mal weißt du es besser

deinen ganzen text hab ich mir btw nicht durchgelesen da der inhalt sowieso nur ego kompensierung ist, das übliche halt

Fisker schrieb:
deinen ganzen text hab ich mir btw nicht durchgelesen da der inhalt sowieso nur ego kompensierung ist, das übliche halt
Du solltest aber besser den Text von ihm durchlesen, denn im Gegensatz zu dem Zeug von dir ist das von ihm plausibel und nachvollziehbar.

@fisker

Vielleicht solltest Du Dich mal über die Situation von Sony informieren, bevor Du über jemanden herziehst, der das anscheinend getan hat.

Es gibt (auch im Internet) ganz viele Seiten die über die schwere Krise von Sony informieren. Darunter so kleine Blätter wie "Die Zeit", "Der Spiegel", "Financial Times Deutschland", "FAZ", "Süddeutsche Zeitung", "Handelsblatt", "heise.de" und so weiter.

Mellace hat Recht, und je mehr Du einfach dagegen ansprichst, zeigst Du nur das Du einfach Bockig bist.

Wenn Sony mit der PS3 gröbere Probleme hat, dann ist Sony in sehr sehr ernsthaften Schwierigkeiten. In meinen Augen sind diese dann Konkursreif, Sanierungsreif sind sie ja schon.

Noch mal zum erklären:
--
Akku-Rückrufe belasten Sony massiv

Die beispiellose Serie von Rückrufen bei Akkus für Laptops hinterlässt wie befürchtet tiefe Spuren in der Bilanz des japanischen Elektronik- und Medienkonzerns Sony: Das Unternehmen hat die Prognose für das das laufende Geschäftsjahr 2006/07, das am 31. März 2007 endet, kräftig nach unten korrigiert. Während der Jahresumsatz unverändert bei 8,23 Billionen Yen (rund 55 Milliarden Euro) liegen soll, werde der Nettogewinn nur bei 80 Milliarden Yen (537 Millionen Euro) liegen – Sony reduziert damit seine Prognose für den Nettogewinn um 38 Prozent, zuvor lag sie bei 130 Milliarden Yen (873 Millionen Euro). Die Prognose für den operativen Gewinn korrigierte Sony um 62 Prozent und

für den Gewinn vor Steuern um 53 Prozent nach unten.

Wegen der Akku-Rückrufe will Sony eine Rückstellung von 51 Milliarden Yen (343 Millionen Euro) für die Elektroniksparte in der Bilanz ausweisen. Aber auch reduzierte Preise für die neue Spielkonsole Playstation 3 in Japan sowie Umsätze und Gewinne bei der Playstation Portable, die schlechter als erwartet ausfielen, führen laut Sony zur Reduzierung der Prognose. Im August war eine Lawine von Rückrufen von fehlerhaften Laptop- Akkus aus Sony-Produktion ins Rollen geraten. Seither haben mehrere Konzerne, darunter führende Anbieter wie Dell, Lenovo und Apple, mehr als acht Millionen Batterien zurückgerufen. Auch Sony selbst ist von den Problemen mit den Notebook-Akkus betroffen. Derzeit erwägen die betroffenen Notebook-Hersteller, von Sony nicht nur die Kosten für die Rückrufaktion, sondern wollen den Konzern möglicherweise auch für entstandene Imageschäden und entgangene Profite in die Pflicht nehmen.
--

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79708

So und nun komm nochmal mit Deiner Reaktion auf "Kausale Zusammenhänge". Anscheinend bist DU die person die nicht Nachrichten lesen kannst, und dazu noch weiterdenkst.

Allen Anschein nach hat Sony MASSIVE Probleme. Die PS3 ist EIN JAHR SPÄTER da, und das in einer gigantischen Menge von 200.000 Stück. :lol:
Sie haben hohe Kosten, die Akku-Katastrophe nimmt Sony einen gewaltigen Kuchen vom Gewinn weg, damit ist es noch enger.. Die PS3 wird massiv subventioniert. Die UMDs sind ein (wie hier im Forum schon vorhergesagter) Flop. Blue Ray ist immer noch nicht da, HD-DVD aber schon eher.

Man muss nur ein bischen denken, um zu bemerken das Sony extrem kracht, und das es gefährlich wird. Kausale Zusammenhänge..

/ajk

Du solltest aber besser den Text von ihm durchlesen, denn im Gegensatz zu dem Zeug von dir ist das von ihm plausibel und nachvollziehbar.

tja so ist das nunmal, unter den 2+2 zählern kommt das einem sehr plausibel vor ja, shou findet es ja auch plausibel das sony kurz vor dem untergang steht

ganz unplausibel finde ich btw deinen text, denn erstens hat niemand mit dir geredet oder nach deiner meinung gefragt, zweitens ist einmischen in eine diskussion ganz schön schwach und drittens hab ich keinen plan von was du laberst

Fisker schrieb:
ganz unplausibel finde ich btw deinen text, denn erstens hat niemand mit dir geredet oder nach deiner meinung gefragt,
:lol:
Muss ich jetzt warten bis man nach meiner Meinung fragt oder was? Fühlst du dich etwa angegriffen, dass du mit deiner Meinung allein dastehst und dich mit deinen Signaturlink lächerlich machst? Ja, ich habs mir reingezogen. Sogar das Video mit diesen Idioten da. Kannst ganz stolz auf dich sein. :)

weitens ist einmischen in eine diskussion ganz schön schwach und drittens hab ich keinen plan von was du laberst
Natürlich hast du keinen Plan. Du musst ja erstmal in die Grundschule kommen, damit du auch lernst den Zusammenhang von manchen Wortgruppen zu verstehen. :)

Vielleicht solltest Du Dich mal über die Situation von Sony informieren, bevor Du über jemanden herziehst, der das anscheinend getan hat.

mellace hat sich nicht informiert sondern die bild gelesen oder rtl geguckt und schließt jetzt aus einer verschiebung von der ps3 und akku rückrufen den untergang von SCE, wie lächerlich macht ihr euch eigentlich? dann sagt mal an, wann wird sce untergehen? heute, morgen schon oder in nem monat?

Mellace hat Recht, und je mehr Du einfach dagegen ansprichst, zeigst Du nur das Du einfach Bockig bist.

du hast warscheinlich recht, ich sollte mich wohl einfach der tatsache ergeben das hier ein paar cw user den untergang sonys definitiv und unumstößlich vorausgesehen haben, ok das wars: sony ist tot, alle verlieren ihre jobs etc, jetzt besser?

Wenn Sony mit der PS3 gröbere Probleme hat, dann ist Sony in sehr sehr ernsthaften Schwierigkeiten. In meinen Augen sind diese dann Konkursreif, Sanierungsreif sind sie ja schon.

sony hat probleme, absolut, steht sony vor dem untergang, nein tun sie nicht.. RIESEN unteschied

Noch mal zum erklären:
--
Akku-Rückrufe belasten Sony massiv

ja, und wo steht da jetzt das sce am sterben ist? so gut zwischen den zeilen lesen könnt auch nur ihr

Man muss nur ein bischen denken, um zu bemerken das Sony extrem kracht, und das es gefährlich wird. Kausale Zusammenhänge..

kausale zusammenhänge hat echt meinen tag gemacht, bei sony kanns so krachen wie es will.. ein milliardenkonzern stirbt nicht von heute auf morgen, davor werden noch abteilungen verkauft etc oder der konzern wird übernommen

edit:
Muss ich jetzt warten bis man nach meiner Meinung fragt oder was? Fühlst du dich etwa angegriffen, dass du mit deiner Meinung allein dastehst und dich mit deinen Signaturlink lächerlich machst? Ja, ich habs mir reingezogen. Sogar das Video mit diesen Idioten da. Kannst ganz stolz auf dich sein.

ich fühl mich nicht angegriffen sondern bin angewidert.. mitten in einer diskussion mit so nem bullshit comment einfach mal versuchen jemanden in die scheisse zu ziehen ist richtig ekelhaft und ganz ganz schwach

aber ich seh es geht dir eigentlich um meine sig, da bist du nicht der einzige.. gab schon davor welche die sich darüber aufgeregt haben: noch mal für dich

1) nur fanboys ärgern sich über die sdf, das ist genau das was ich mit meiner sig erreichen will
2) nimmt sich die sdf nicht ernst, genau so wie ich mich auch über wii60.com kaputtlachen kann anstatt mich aufzuregen wie du es tust

Natürlich hast du keinen Plan. Du musst ja erstmal in die Grundschule kommen, damit du auch lernst den Zusammenhang von manchen Wortgurppen zu verstehen.

genau so ist es, und damit beende ich auch die diskussion mit dir

ihr könnt euch jetzt freuen, gegen soviel fanboyismus bin ich nicht gewachsen, der untergang von sony ist damit wohl beschlossene sache.. darauf komm ich später zurück

Fisker schrieb:

tja so ist das nunmal, unter den 2+2 zählern kommt das einem sehr plausibel vor ja, shou findet es ja auch plausibel das sony kurz vor dem untergang steht

ganz unplausibel finde ich btw deinen text, denn erstens hat niemand mit dir geredet oder nach deiner meinung gefragt, zweitens ist einmischen in eine diskussion ganz schön schwach und drittens hab ich keinen plan von was du laberst

:rofl3:

Hallo Darji Nummero 2! :lol:

Fisker, du bist ja genauso peinlich wie Darji... Hier versuchen anderen anständig mit dir zu diskutieren und wenn dann mal jemand was sagt was gegen deine "Theorien" geht, kommst du nur mit der "bla blubb, du solltest dich nicht in unsere Diskussione einmischen kablubb"-masche! :rofl3:

Bring dochma selbst Argumente, nichts, aber auch fast garnichts weist darauf hin das Sony es gut geht, alles spricht dafür das Sony bis zum Hals in der Scheisse steckt und dir fällt nicht mehr dazu ein? Toll wie du dein Sony verteidigst, scheinst ein tolles Mitglied der Sony Defence Force zu sein! :rofl:

Also, Fazit an Fisker: Dies ist ein FORUM. Hier dürfen viele Menschen POSTEN und dürfen auch MIT ANDEREN diskutieren oder sich auch IN DISKUSSIONEN EINMISCHEN. Im Klartext heisst das: Wenn du eine Diskussion beginnst, oder dich selbst in eine einmischst, musst du darauf gefasst sein das sich ebenfalls andere einmischen werden! Wenn du keine Argumente hast, dann diskutiere nicht und wenn du mal mit deiner Meinung falsch liegst, dann sehs halt ein und komm net mit so billigen Sprüchen daher!

:lol:

Darji schrieb:
Mehr was Sony und Ebay gegen sowas machen geht aber schon nicht mehr. die EB games cancelt die preorders wenn es feststeht, das sie sie weiterverkaufen, bei Ebay kann man nicht mehr mit Paypal PS3 bestellen usw. Aber da sieht man mal, das dieser Preis keinesfalls zu hoch ist, wenn tausende Leute noch wesentlich mehr ausgeben. Der Name Sony und Playstation verkauft sich halt immer sehr gut. Und das ist auch gut so^^

Die Xbox 360 hat damals bei Ebay auch mehr als 600 Euro gekostet... Das liegt nicht an der Marke "Playstation".

Es gibt auch Leute, die für Wii 600 Euro zahlen würden...

Fisker schrieb:
Hallo Darji Nummero 2!

krass roylet, krass :neutral:

Sorry, aber bei deinen postings kommt es halt so rüber. Andere schlecht machen und selbst keine Argumente bringen, das macht Darji sehr oft so und du hast es auch so gemacht. Bring einfach vernünftige Argumente und versuch nicht andere Unglaubwürig erscheinen zu lassen falls du mal keine Argumente hast.

Fisker schrieb:
Also, Fazit an Fisker: Dies ist ein FORUM. Hier dürfen viele Menschen POSTEN und dürfen auch MIT ANDEREN diskutieren oder sich auch IN DISKUSSIONEN EINMISCHEN

danke für die aufklärung, nächstes mal mach ichs so wie du: :rofl: :lol: :lol: :rofl2:

Jau, mach das! :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom