8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die ps3 wird niemals den selben erfolg haben wie die ps2. dazu ist die konkurrenz diesmal zu stark und diese konkurrenz erscheint im gegensatz zur ps2 diesmal zeitgleich bzw. ist schon 1 jahr vorher erschienen.

marktführer werden sie wieder werden aber sie werden kräftig federn lassen. (imo)

w3ap0n schrieb:
Liquaron schrieb:
Fisker schrieb:
Wie hoch war nochmal dier Erwartungen seitens Sony .....

, im gegensatz zu microsofts plänen (weltherrschaft, marktführer in japan, 1 milliarde live nutzer)

Weltherrschaft....was soll denn dieser Bullshit?
Marktführer in Japan? Haste ne Quelle für dieses Vorhaben?
1 Milliarde Live Nutzer? Auch dazu will ich ne Quelle.
Also bleib mal bei den Tatsachen.
Die reißerischen Argumente kannste stecken lassen.

wo bleibt die quelle dass die ps3 floppen wird (jetzt nicht direkt gegen dich, aber shou behauptet sowas immer wieder)

Die PS3 wird erst dann floppen, wenn sie die Produktionsprobleme nicht in den Griff bekommt, damit keine Software verkaufen können und die Publisher auf die Xbox 360 portieren müssen um ihr Geld renzubekommen.
Aber das habe ich ja oben schon mal geschrieben.

Darji schrieb:
GOW hat aber ein großes Problem. Nämlich die Gewalt. In Deutschland darf es nicht verkauft werden, im gesmmten Japan darf es nicht öffentlich verkauft werden. Ich denke mal es wird in den USa ein Riesenerfolg aber in den anderen länder nicht wirklich.

Und wielviel 360 gibt es in den USA? hmm max 3 millionen.? Also rechne dir mal aus, was Zelda da alles reißen wird, das überall frei erhältlich sein wird.

Auch wenn ich jetzt manches Kartenhaus zusammenbrechen lasse. Deutschland ist in Punkto Konsolengaming ein dritte Welt Land 8-)
Die Paar Konsolen und Games, die hier verkauft werden ist global gesehen nicht der Rede Wert. Es macht vielleicht 1,5 Prozent vom Weltmarkt aus. So viel zu indizierten Spielen hier und ihre Auswirkungen auf die globalen Verkäufe.

Falsch Japan dient immernoch als Trendsetter und Versuchsland Nr1 für neue Spielideen und das nicht nur in sachen Videospiele. Sondern auch Mode, Musik etc. (damit meine ich jetzt keinen jpop^^)

Was in Japan ein Riesenerfolg ist alla Brraintraining und auch cooking mama, wird sich in der westlichenwelt ebenso excellent verkaufen. Was man ja auch an den Verkaufszahlen sehen kann.

Auch wenn ich jetzt manches Kartenhaus zusammenbrechen lasse. Deutschland ist in Punkto Konsolengaming ein dritte Welt Land
Die Paar Konsolen und Games, die hier verkauft werden ist global gesehen nicht der Rede Wert. Es macht vielleicht 1,5 Prozent vom Weltmarkt aus. So viel zu indizierten Spielen hier und ihre Auswirkungen auf die globalen Verkäufe.

Deutschland ist in sachen Technik und vielen anderen Dingen ein Dritteweltland

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
2. Das Spiel kommt Anfang nächsten Jahres in Japan raus
Das ändert aber nichts daran das es in Japan entweder sehr sehr stark zensiert werden muss (sprich Kettensäge usw) oder es darf nicht öffentlich verkauft oder Werbung dafürgemacht werden.

Japan ist schon lange nicht mehr das Land, in dem du jegliche gewalt zeigen darfst. So erging es schon der stark zensierten Dead Rising Version. Und selbst FFXII musste etwas zensiert werden, damit es eine teen freigabe bekommen konnte.

Japan ist als Markt total uninteressant geworden, wenn man nicht umbedingt Pokemon Spiele verkaufen will, oder Cooking Mama.......
Was meinste warum sich die meisten Publisher nun auf den westlichen Markt orientieren?
Dort sind die Sofwatre Absatzzahlen deutlich höher.

In Japan verkaufen sich nicht bloß Pokemon und cooking Mama, FF und andere Ost-RPGs verkaufen sich dort auch prima! (übrigens auch bei uns) :P

Darji schrieb:
Falsch Japan dient immernoch als Trendsetter und Versuchsland Nr1 für neue Spielideen und das nicht nur in sachen Videospiele. Sondern auch Mode, Musik etc. (damit meine ich jetzt keinen jpop^^)

Was in Japan ein Riesenerfolg ist alla Brraintraining und auch cooking mama, wird sich in der westlichenwelt ebenso excellent verkaufen. Was man ja auch an den Verkaufszahlen sehen kann.

In den Top 10 Charts finden sich fast immer mindestens 6-7 Titel die man in Amerika/Eruopa niemals zu Gesicht bekommt.
In Japan ist der Software verkauf Pro Konole am geringsten.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:
2. Das Spiel kommt Anfang nächsten Jahres in Japan raus
Das ändert aber nichts daran das es in Japan entweder sehr sehr stark zensiert werden muss (sprich Kettensäge usw) oder es darf nicht öffentlich verkauft oder Werbung dafürgemacht werden.

Japan ist schon lange nicht mehr das Land, in dem du jegliche gewalt zeigen darfst. So erging es schon der stark zensierten Dead Rising Version. Und selbst FFXII musste etwas zensiert werden, damit es eine teen freigabe bekommen konnte.

Japan ist als Markt total uninteressant geworden, wenn man nicht umbedingt Pokemon Spiele verkaufen will, oder Cooking Mama.......
Was meinste warum sich die meisten Publisher nun auf den westlichen Markt orientieren?
Dort sind die Sofwatre Absatzzahlen deutlich höher.

In Japan verkaufen sich nicht bloß Pokemon und cooking Mama, FF und andere Ost-RPGs verkaufen sich dort auch prima! (übrigens auch bei uns) :P

Womit wir wieder bei Blue Dragon und LO wären :D

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

In den Top 10 Charts finden sich fast immer mindestens 6-7 Titel die man in Amerika/Eruopa niemals zu Gesicht bekommt.

Wegen gewalt oder wegen für uns seltsamen Japan inhalten? :-?

Du hast eben einen Doppelpost gemacht! ;)

Du musst bedenken das der Videospielemarkt dort wesentlich größer ist (ws firmen und anerkennung angeht) darum gibt es auch wesentlich mehr Titel auf dem Markt. . Dennoch gilt dieser Markt als Trendsetter. Oder was glaubst du warum solche Spiele immer mehr den Weg in die westlichen charts finden?

Japan ist zwar nicht mehr so wichtig wie früher aber auch nicht so unwichtig wie viele meinen !

In Bezug auf Geras of War ist es aber völlig egal das Game wird sich BOMBE verkaufen und die erste Millionen Grenze wird sehr sehr schnell geknackt und diese Zahlen werde ich so einigen dann um die Ohren hauen :D

@mellace

also zusammengefasst kann man sagen das du keine ahnung hast wie sony mit der ps3 fahren wird richtig? ist doch ok, ich auch nicht.. aber ich tu wenigstens nicht so als wüsste ich es

Weltherrschaft....was soll denn dieser Bullshit?
Marktführer in Japan? Haste ne Quelle für dieses Vorhaben?
1 Milliarde Live Nutzer? Auch dazu will ich ne Quelle.
Also bleib mal bei den Tatsachen.
Die reißerischen Argumente kannste stecken lassen.

ich hab echt keinen bock dir jetzt die ganzen quellen rauszusuchen, schau selbst.. 1 billion consumers wollte j allard mit der xbox 360 erreichen, die marktführerschaft in japan hat peter moore schon vor dem release der xbox 360 gesehen

peter moore hat mir auch versprochen dass ich vom xbox 360 spielen feuchte träume bekomme, auch dies ist leider noch nicht eingetreten

das sind tatsachen, genau so wie die weltherrschaft, aber das wissen nur insider wie ich ^^

In Bezug auf Geras of War ist es aber völlig egal das Game wird sich BOMBE verkaufen und die erste Millionen Grenze wird sehr sehr schnell geknackt und diese Zahlen werde ich so einigen dann um die Ohren hauen

jesus, wenns dich glücklich macht.. du kannst mich dann auch zu dem millionen gears besitzern zählen, also 100000000000001 mal wird sich dann gears of war verkaufen, super

Darji schrieb:

Du musst bedenken das der Videospielemarkt dort wesentlich größer ist (ws firmen und anerkennung angeht) darum gibt es auch wesentlich mehr Titel auf dem Markt. . Dennoch gilt dieser Markt als Trendsetter. Oder was glaubst du warum solche Spiele immer mehr den Weg in die westlichen charts finden?

Deshalb können die Japaner auch mit Shootern gar nichts anfangen und bei uns boomt der Shootermarkt?

Und was ist mit den ganzen EA Spielen, die bei uns immer in den Top Chart Positionen landen?

Deshalb können die Japaner auch mit Shootern gar nichts anfangen und bei uns boomt der Shootermarkt?

Jeder markt hat natürlich seine eigenheiten. Aber das lenkt nicht davon ab, das Titel aus Japan (die dort schon ein riesenerfolg waren, die shooter in fast allen fällen verkaufsmäßig schlagen.

Sachen wie EA und shooter sind genau die gleichen spiele die in den japanischen charts auftauchen und hier dafür nie erscheinen.

Was bei den Ea Spielen aber eher an der blödheit der Leute liegt jedes Jahr das gleiche Spiel mit wenigen verbesserungen zu kaufen^^

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

Und was ist mit den ganzen EA Spielen, die bei uns immer in den Top Chart Positionen landen?

EA = Mainstream = Viele Softwareverkäufe.

DE = Land der Psycho Kindern, die alle Shooter spielen wollen.

Darji schrieb:

Jeder markt hat natürlich seine eigenheiten. Aber das lenkt nicht davon ab, das Titel aus Japan (die dort schon ein riesenerfolg waren, die shooter in fast allen fällen verkaufsmäßig schlagen.

Was ist denn mit den EA Spielen?
Kennen die Japaner überhaupt welche?
Bei uns belegen die immer die Top Positionen.
Imo hat der japanischen Markt als Trendsetter deutlich nachgelassen.
Besonders wo jetzt mehr und meh Fortsetzungen kommen.

Darji schrieb:

Sachen wie EA und shooter sind genau die gleichen spiele die in den japanischen charts auftauchen nur hier nie erscheinen. Was aber eher an der blödheit der Leute liegt jedes Jahr das gleiche Spiel mit wenigen verbesserungen zu kaufen^^

FF würde ich an deiner Stelle nicht mehr als Beispiel bringen.
Stagnierende Verkaufszahlen?
Das ist das Synonym für die FinalFantasy-Reihe

Nerazar schrieb:
Darji schrieb:

Sachen wie EA und shooter sind genau die gleichen spiele die in den japanischen charts auftauchen nur hier nie erscheinen. Was aber eher an der blödheit der Leute liegt jedes Jahr das gleiche Spiel mit wenigen verbesserungen zu kaufen^^

FF würde ich an deiner Stelle nicht mehr als Beispiel bringen.
Stagnierende Verkaufszahlen?
Das ist das Synonym für die FinalFantasy-Reihe

Solang sie stagnierend hoch sind ists egal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom