8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist denn mit den EA Spielen?
Kennen die Japaner überhaupt welche?
Bei uns belegen die immer die Top Positionen.
Imo hat der japanischen Markt als Trendsetter deutlich nachgelassen.
Besonders wo jetzt mehr und meh Fortsetzungen kommen.

Wie gesagt Japan gilt als Trendsetter und Versuchsland. Stupide neuauflagen mit geringen verbesserungen jedes Jahr zu releasen steht für den westlichen Markt oder besser für EA.

FF würde ich an deiner Stelle nicht mehr als Beispiel bringen.
Stagnierende Verkaufszahlen?
Das ist das Synonym für die FinalFantasy-Reihe

*PRUUUUST* bei der anzahl in der sich final fantasy verkauft kann ruhig stagnation bei der verkaufzahlen herrschen

Erm..ja klar, es werden sicherlich jetzt auch jährlich "verbesserte" Braintrainer Versionen kommen

WEnn es sich verkauft bestimmt. Allerdings wird es vom Japanischen MArkt auch vieles vieles neues geben.

Fisker schrieb:
@mellace

also zusammengefasst kann man sagen das du keine ahnung hast wie sony mit der ps3 fahren wird richtig? ist doch ok, ich auch nicht.. aber ich tu wenigstens nicht so als wüsste ich es

Ja sag mal, rede ich chinesisch ?
Sony hat da überhaupt keine großen Alternativen. Sie sind eine Aktiengesellschaft und sind ihren Aktionären verantwortlich.
Wer 2 und 2 zusammenzählen kann kommt auf die von mir gemachten Schlussfolgerungen.

Scheinbar hast Du noch nie etwas von kausalen Zusammenhängen gehört. Macht ja auch nix aber tu bitte nicht so als ob niemand Ahnung von der Materie hat nur weil Du es nicht peilst oder es aufgrund deiner Sonyloyalität nicht peilen willst.
Komm mit vernünftigen Gegenargumenten aber da Du die nicht hast, ja auch nicht haben kannst, halt lieber den Schnabel

8-)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
Deshalb können die Japaner auch mit Shootern gar nichts anfangen und bei uns boomt der Shootermarkt?

Jeder markt hat natürlich seine eigenheiten. Aber das lenkt nicht davon ab, das Titel aus Japan (die dort schon ein riesenerfolg waren, die shooter in fast allen fällen verkaufsmäßig schlagen.

Sachen wie EA und shooter sind genau die gleichen spiele die in den japanischen charts auftauchen nur hier nie erscheinen. Was aber eher an der blödheit der Leute liegt jedes Jahr das gleiche Spiel mit wenigen verbesserungen zu kaufen^^

Solang sie stagnierend hoch sind ists egal.

Ich weiß, aber fast jede SpieleSerie hat solche fallenden Verkaufszahlen, Pokémon, Mario, FF und noch einige mehr.

Innovation bringt hohe Verkaufszahlen und eine Abnahme der KonsolenBasis führt zu stagnierenden Verkaufszahlen.
Bei FF ist es besonders fatal, weil die Serie auf der erfolgreichsten Konsole der CurrentGen erschien.

Wies bei der PS3 aussehen wird? Man weiß es nicht...

Darji schrieb:
Was ist denn mit den EA Spielen?
Kennen die Japaner überhaupt welche?
Bei uns belegen die immer die Top Positionen.
Imo hat der japanischen Markt als Trendsetter deutlich nachgelassen.
Besonders wo jetzt mehr und meh Fortsetzungen kommen.

Wie gesagt Japan gilt als Trendsetter und Versuchsland. Stupide neuauflagen mit geringen verbesserungen jedes Jahr zu releasen steht für den westlichen Markt oder besser für EA.

Was aus Japan für den europäischen/amerikanischen Markt kommt sind derzeit fast nur Fortsetzungen.
Ridge Raceer 7, Final Fantasy 12, Metal gear Solid 4, DMC4, Pokemon X, Zelda X, Mario Galaxy ++++
Da ist nicht mehr viel mit Innovation.

Nerazar schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nerazar schrieb:
Darji schrieb:
Deshalb können die Japaner auch mit Shootern gar nichts anfangen und bei uns boomt der Shootermarkt?

Jeder markt hat natürlich seine eigenheiten. Aber das lenkt nicht davon ab, das Titel aus Japan (die dort schon ein riesenerfolg waren, die shooter in fast allen fällen verkaufsmäßig schlagen.

Sachen wie EA und shooter sind genau die gleichen spiele die in den japanischen charts auftauchen nur hier nie erscheinen. Was aber eher an der blödheit der Leute liegt jedes Jahr das gleiche Spiel mit wenigen verbesserungen zu kaufen^^

Solang sie stagnierend hoch sind ists egal.

Ich weiß, aber fast jede SpieleSerie hat solche fallenden Verkaufszahlen, Pokémon, Mario, FF und noch einige mehr.

Innovation bringt hohe Verkaufszahlen und eine Abnahme der KonsolenBasis führt zu stagnierenden Verkaufszahlen.
Bei FF ist es besonders fatal, weil die Serie auf der erfolgreichsten Konsole der CurrentGen erschien.

Wies bei der PS3 aussehen wird? Man weiß es nicht...

Hoffentlich bringt die Next-Gen wieder Schub in den Spielemarkt!

Was aus Japan für den europäischen/amerikanischen Markt kommt sind derzeit fast nur Fortsetzungen.
Ridge Raceer 7, Final Fantasy 12, Metal gear Solid 4, DMC4, Pokemon X, Zelda X, Mario Galaxy ++++
Da ist nicht mehr viel mit Innovation

Was du da aufzählst sind ja auch titel die sich über Generationen hinweg bewehrt haben also warum sollte es nicht wieder solche Spiele geben. Zumal eine Fortsetzung nichts schlimmes ist, solange es nicht nur ein Grafikupdate ist.

Darji schrieb:
Da ist nicht mehr viel mit Innovation

Was du da aufzählst sind ja auch titel die sich über Generationen hinweg bewehrt haben also warum sollte es nicht wieder solche Spiele geben. Zumal eine Fortsetzung nichts schlimmes ist, solange es nicht nur ein Grafikupdate ist.

Sag ich ja auch gar nicht.
Aber wenn man bedenkt was damals alles aus Japan an innovativen und klasse Titeln kam ist das mit heute nicht mehr zu vergleichen.

Es muss ein sehr guter Zusammenfluss zwischen KonsolenBasis und KonsolenSpieler existieren, damit Spieleserien erfolgreich sind.
Pokémon D&P verkaufen sich in Japan fast genauso gut wie Rot/Blau Gold/Silber, die verkaufsträchtigsten Teile der Serie.

Das konnte man durch die Innovation "Online" erreichen und durch eine starke Dehnung des Umfangs.

Wii versucht es mit einer generellen Neuerung, PS3 ebenfalls (nur wird es da keinen so großen Einfluss haben, fürchte ich).
MS bringt SpieleSerien hervor, für die sich ein bestimmter Kreis von Kunden interessieren, Nintendo auch, Sony ebenfalls.

Für Erfolg muss alles stimmen, da sehe ich die PS3 noch nicht ganz.

Jede Konsole kann in irgendeinem Aspekt klar verbessert werden, wäre ja schlimm, wenn nicht.
Nur ob die Hersteller sich darauf besinnen und es versuchen, steht bei Sony nicht ganz klar fest.

Immerhin hat Sony es 2 Mal versäumt, sich Zeit zu nehmen für die schöne Konsole.
Und sie halten den Kunden hin.

Mal schauen, wie es die Welt aufnimmt;
Wenn sie auch noch bei der Technik schludern, gibt's Tote bei Sonys ServiceCenter, das kann man schon voraussagen.

In 2 Wochen ists soweit.
Dann gibts noch mehr War :D

Die meisten "Innovationen" wird der Wii bringen, ganz klar - Forever Blue, Wii Minispielesammlungen (Sports/Music), etliche Trainer (Brain, Body etc.) usw.

Viel neues kann es nach 20 Jahren auch nicht mehr geben. Auch wenn Nintendo mit den Nongames jetzt einen neuen Riesenmarkt erschlossen hat.

Dennoch kann man immernoch jedes Sequel verbessern denn noch keins Spiel war bisher Perfekt (sowas wird es auch nie geben) sei es durch Story oder neue Inteeraktionsmöglichkeiten, Onlinefeatures usw.

Der japanische Markt spielt für die Verkaufszahlen von GOW keine große Rolle, genau so wenig wie bei Halo 1 und Halo 2 und wie gut sich Teil 2 vekauft hat muss ich hier ja nicht erwähnen.

Ja sag mal, rede ich chinesisch ?

nein, du prollst mit einem haufen fachwörter und aktienwissen herum obwohl du davon keine ahung hast... wenn du wirklich so der checker bist dann fang an der börse zu spekulieren, aber hier in einem thread bei denen die hauptaktraktion darji und shou sind mit seinem spärlichen fachwissen herumzutrollen ist mal lächerlich³

Sony hat da überhaupt keine großen Alternativen. Sie sind eine Aktiengesellschaft und sind ihren Aktionären verantwortlich.

so dann sag mir mal, bei wie vielen meetings warste schon, ich bin ganz ohr? über die alternativen die sony hat haste einfach keine ahnung, ich weiß nicht seit wie vielen jahre sony existiert, aber die marketingabteilung bei so einem großen konzern wird schon wissen was sie tun

Wer 2 und 2 zusammenzählen kann kommt auf die von mir gemachten Schlussfolgerungen.

ja, leider sind langjährige planung und milliardenschwere investitionen etwas mehr als 2+2

Scheinbar hast Du noch nie etwas von kausalen Zusammenhängen gehört. Macht ja auch nix aber tu bitte nicht so als ob niemand Ahnung von der Materie hat nur weil Du es nicht peilst oder es aufgrund deiner Sonyloyalität nicht peilen willst.
Komm mit vernünftigen Gegenargumenten aber da Du die nicht hast, ja auch nicht haben kannst, halt lieber den Schnabel

jetzt schießt du echt den vogel ab, deine kausalen zusammenhänge kannst du dir kausal hinten reinschieben, sonyloyal war ich noch nie (im gegenteil, ich besitze keine einzige sony konsole bei mir, taddl musste gestern auch die schmerzliche erfahrung machen das ich gar nicht mal so sonyfixiert bin) und den schnabel lass ich mir von nem beschränkten fanboy bestimmt nicht verbieten, im gegenteil, dann bleibt ja der ganze spaß an der sache weg

mein gegenargument hab ich dir schon gesagt: du verfügst nicht über die fachliche kompetenz hier aussagen über die situation eines milliardenkonzerns treffen zu können, nein, kurz mal auf den aktionkurs schauen reicht leider nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom