8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fisker schrieb:
ein milliardenkonzern stirbt nicht von heute auf morgen, davor werden noch abteilungen verkauft etc oder der konzern wird übernommen

Der Ausverkauf hat schon vor Monaten begonnen :lol: :lol: :lol:

Sony steigt aus: Keine PC TFT-Monitore mehr

Von Reinold Növermann
20.09.2006, 16:58 Uhr

Sony steigt aus dem PC TFT-Monitor Markt aus, so das IT-Magazin CE-Business. Das Unternehmen werde sich ab sofort hauptsächlich auf die Produktion von LCD-TVs konzentrieren.

Für die USA und Japan gab man den Ausstieg aus dem TFT-Geschäft schon vor zwei Wochen bekannt. Betroffen sein sollen alle Geräte mit einer Bilddiagonale von unter 24 Zoll.

Nach Informationen von inside-IT sind die TFTs hierzulande "End of Life" und werden nur noch abverkauft. Lieferungen aus Asien würden nicht mehr eintreffen.

Als Hauptgründe für den Rückzug nennt Mark Lufkin, Divisional Director IT Peripherals, Semiconductor & Electronic Solutions im britischen Europa-Headquarter, die gesunken Marktanteile und den harten Wettbewerb - insbesondere in den USA habe Sony durch den Preiskampf viel Geld verloren.

Zwar habe Sony seinen Marktanteil in Europa auf zwei Prozent verdoppeln und nach Verbesserungen beim Vertrieb weitere Zuwächse verbuchen können. Das könne die Verluste in den USA jedoch nicht wettmachen, so Lufkin. Der Marktanteil sei im LCD-Geschäft selten über vier Prozent hinausgekommen.

Bei den PC-Röhrengeräten war das erfolgsverwöhnte Unternehmen noch Marktführer. Nun sollen die ursprünglich geplanten netzwerkfähigen TFT-Modelle für den Highend-Markt erst gar nicht produziert werden, berichtet die CE-Business.

Die angekündigte neue G-Serie soll wegen des Service-Aufwands lediglich in kleinen Stückzahlen und nur in Großbritannien angeboten werden.

"Der Support und Service für bis Ende 2006 ausgelieferten Geräte wird im vollen Umfang über die nächsten drei Jahre gewährleistet", verspricht Lufkin. (Quellen: CE-Business, inside-IT)

BTW: Sony war mal Marktfüher bei den PC-Bildschirmen... nun sind sie es nicht mehr.

Genauso kann es ihnen im Konsolengeschäft auch ergehen - auch wenn viele dies für unmöglich halten ;-)

Fisker schrieb:
ich fühl mich nicht angegriffen sondern bin angewidert.. mitten in einer diskussion mit so nem bullshit comment einfach mal versuchen jemanden in die scheisse zu ziehen ist richtig ekelhaft und ganz ganz schwach.
Wie geil. ^^
Also mal ganz offen gesprochen war das von dir und Mellace keine Diskussion, denn dazu braucht es nun mal 2 Leute die argumentieren. Und wenn nur Mellace argumentiert und du lediglich alles auf lächerlichste und banalste Art abschmetterst ohne irgendetwas argumentativ zu wiederlegen, tja dann fehlt noch einer bei der Diskussion. ;)

aber ich seh es geht dir eigentlich um meine sig, da bist du nicht der einzige.. gab schon davor welche die sich darüber aufgeregt haben: noch mal für dich

1) nur fanboys ärgern sich über die sdf, das ist genau das was ich mit meiner sig erreichen will
2) nimmt sich die sdf nicht ernst, genau so wie ich mich auch über wii60.com kaputtlachen kann anstatt mich aufzuregen wie du es tust
Wer sagt dir denn dass ich mich drüber aufrege? :lol:
Ist mir doch scheiß egal wenn sich ein paar Pfandfinder zusammenschließen und versuchen auf Kindergartenniveau Sony zu verteidigen.

Ach, und der Vergleich zu wii60 hinkt gewaltig, denn da regen sich die Leute berechtigt auf weil sie von Sony verarscht wurden. Siehe die berüchtigten E³ Trailer, zig mal verschobener Launch, "weltweiter" Launch, "2" HDMI Anschlüsse usw.
Denk mal drüber nach. ;)

darauf komm ich später zurück
Tja, genau das ist ja das traurige, denn egal wie oft die Argumente von SDF Boys wie dir weiderlegt werden, ein paar Seiten später hier im Thread kommt ihr eh wieder mit dem gleichen Scheiß.

Sorry Fisker, das Problem bei Dir ist, dass Du Argumente bringst, die in keinem Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema stehen. Und das einzig Lächerliche ist hier, dass Du einen Konzern, nur weil er "Milliardenschwer" ist nicht stürzen sehen willst. Es kommt nicht darauf an, wie viel ein Konzern in Aktion wert ist sondern darauf, wie seine Gewinne sind und deren Zukunftprognose. Fallen die, stürzen auch sehr schnell die Aktion in den Keller und dann wars das.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr mich mit dir hier weiter zu unterhalten. Du bringst nur Bullshit und kannst nicht ein von mir angeführtes Argument entkräften oder gar widerlegen. Anstatt dessen kommst Du wieder mit der Luftnummer "Sony ist so groß und Weise, die können gar nicht untergehen". Das ist natürlich eine super Schlussfolgerung.
Und mir unterstellst Du mich nur anhand der Bildzeitung und rtl2 zu informieren :D
Dabei argumentiere ich meiner Meinung nach mehr als sachlich und komm nicht mit irgendwelchen Wischiwaschiaussagen. Langsam kannst Du Dich mit Darji um den Platz des Posters mit der geringsten Substanz kloppen, da ja Xee in Urlaub zu sein scheint :D

Ich sag nur, lies meine Sig 8-)

Na gut, wenn Du darauf beharrst das ein hochverschuldeter Konzern, welcher 50% Gewinnrückgang in diesem Geschäftsjahr hatte, welcher mittem im Sanierungsprozess ist, welcher in sehr vielen Bereichen Verlust macht, und nun viele Milliarden für die Subventionierung der PS3 ausgeben muss NICHT in einem sehr kritischen Bereich ist.. Mir ist das egal. Ich hab solche Dinge schon vor 2 Jahren vorher gesagt, und gewisse Spezialisten haben mich als "realitätsferner Idiot bezeichnet".

Wenn wir Glück haben, wird Sony nicht Konkurs gehen, das ist meine Aussage. Ich glaube nämlich nicht das die PS3 viel reissen wird, jedenfalls nicht die nächsten 1,5 Jahre.

Und da Du mit "Bild" argumentierst.. Ich spreche hier nicht von der Bild Zeitung, ich rede vom Spiegel, vom Handelsblatt, von der FAZ, der Süddeutschen, von Heise.de, von der FTD und anderen rennomierten Blättern. Man muss nicht mal gross Spekulieren.

Ja Sony ist am Arsch, ja der britische Chef ist zur _rettung_ des Konzerns eingestellt worden, ja er hat wenig Chanchen, ja Sony muss erst kräftig krachen bevor sie sich gross ändern.

Lies einfach die Berichte. Einfach nur lesen. Das ist ein Forum zum Diskutieren, nicht um Fanatismen auszutauschen.

http://zeus.zeit.de/text/1997/43/thema.txt.19971017.xml
http://www.welt.de/data/2006/10/26/1086608.html

--
Rückschläge kennzeichnen die Amtszeit von Sony-Chef Howard Stringer. Falls die neue PlayStation floppt, steht sein Konzern am Abgrund.
--

http://zeus.zeit.de/text/2005/41/Sony
http://www.ariva.de/board/220125
http://www.handelsblatt.com/news/Un...1145812/default.aspx/lost-in-translation.html

Und jetzt ist mein Gespräch mit Dir beendet, ich habe besseres zu tun als meine Zeit mit so etwas simplen zu vergeuden.

/ajk

Wie geil. ^^
Also mal ganz offen gesprochen war das von dir und Mellace keine Diskussion, denn dazu braucht es nun mal 2 Leute die argumentieren. Und wenn nur Mellace argumentiert und du lediglich alles auf lächerlichste und banalste Art abschmetterst ohne irgendetwas argumentativ zu wiederlegen, tja dann fehlt noch einer bei der Diskussion.

argumente wie bla bla blub? mein argument ist doch klar: du, mellace und der rest in ganzen forum habt keinen plan wie es in inneren von sony abläuft, wenn doch dann bewerbt euch in einer managerstelle bei sony und werdet reich, dann könnt ihr euch auch alle 3 konsolen zulegen

Wer sagt dir denn dass ich mich drüber aufrege?
Ist mir doch scheiß egal wenn sich ein paar Pfandfinder zusammenschließen und versuchen auf Kindergartenniveau Sony zu verteidigen.

so scheiß egal kanns dir nicht gewesen sein wenn du dich in eine kindergartendiskussion eimischst.. leider hast du den sinn der sdf immer noch nicht verstanden

Ach, und der Vergleich zu wii60 hinkt gewaltig, denn da regen sich die Leute berechtigt auf weil sie von Sony verarscht wurden. Siehe die berüchtigten E³ Trailer, zig mal verschobener Launch, "weltweiter" Launch, "2" HDMI Anschlüsse usw.
Denk mal drüber nach.

hmm, *grübel* ahhh du hast den marketing bullshit geglaubt?! na dann hat dich sony ja ordentlich verarscht, ich lass mich nicht verarschen

bei der sdf sind btw genau die gleichen leute wie bei der sdf um auch mal sony fans den spaß zu gönnen, denk mal darüber nach

Tja, genau das ist ja das traurige, denn egal wie oft die Argumente von SDF Boys wie dir weiderlegt werden, ein paar Seiten später hier im Thread kommt ihr eh wieder mit dem gleichen Scheiß.

ich meine ich komm darauf zurück wenn sony dann untergegangen ist so wie du es ja siehst, bin gespannt ob ich da noch auf der erde verweile

Darji schrieb:
GOW hat aber ein großes Problem. Nämlich die Gewalt. In Deutschland darf es nicht verkauft werden, im gesmmten Japan darf es nicht öffentlich verkauft werden.

FALSCH!

GoW darf nicht öffentlich verkauft werden, genau wie in Japan.
Jeder Mensch der volljährig ist darf sich sein GoW kaufen.
Gute Adressen hierfür sind www.okaysoft.de , www.spielegrotte.de und www.amazon.de .

dass Du einen Konzern, nur weil er "Milliardenschwer" ist nicht stürzen sehen willst

genau will ich nicht, für dich sind sie ja schon gestürzt.. damn warum kann ich dann eigentlich noch sony fernseher kaufen?

Dabei argumentiere ich meiner Meinung nach mehr als sachlich und komm nicht mit irgendwelchen Wischiwaschiaussagen

bla bla blub?

Langsam kannst Du Dich mit Darji um den Platz des Posters mit der geringsten Substanz kloppen, da ja Xee in Urlaub zu sein scheint

danke das ehrt mich, ich werde nächstes mal noch ein paar rofl rofl rofl smileys in meinen text integrieren um die substanz noch etwas zu erhöhen, dann bin ich vielleicht schon wie shou

Ich sag nur, lies meine Sig

hab ich getan, die realität ist wohl verbogen, sony ist immer noch nicht tot -.-

Na gut, wenn Du darauf beharrst das ein hochverschuldeter Konzern, welcher 50% Gewinnrückgang in diesem Geschäftsjahr hatte, welcher mittem im Sanierungsprozess ist, welcher in sehr vielen Bereichen Verlust macht, und nun viele Milliarden für die Subventionierung der PS3 ausgeben muss NICHT in einem sehr kritischen Bereich ist..

nein, sony ist in nem kritischen bereich, absolut.. les meine posts

Rückschläge kennzeichnen die Amtszeit von Sony-Chef Howard Stringer. Falls die neue PlayStation floppt, steht sein Konzern am Abgrund.

und ist sie schon gefloppt oder nicht? ist die realität schon verbogen?

Mell@ce schrieb:
Fisker schrieb:

Ach so, dass hätte ich natürlich wissen müssen, dass man hier nur mit einem Darji-niveau posten darf :D
Aber dann ergibt das natürlich Sinn was Du schreibst.
Hier will man nur Sachen wie " Die PS3 wird Marktführer, weil es auch schon die PS1 und die PS2 war !" hören und nicht etwa wirkliche Begründungen. Das Totschlagargument von euch Sonybönseln besteht immer darin anderen ihre Glaubwürdigkeit zu nehmen weil sie ja nicht bei Sony arbeiten und nicht 20 Semester BWL studiert haben um zu wissen, wie die einfachsten marktwirtschaftlichen Gesetzte funktionieren. Im Gegenzug wird ein "Sony ist ja nicht doof die machen das schon" als Oberknaller gebracht.

Für die ganz langsamen noch einmal zum mitlesen.

1. teure Einzelkomponenten -> sehr hohe Produktionskosten
2. sehr hohe Produktionskosten aber auch starke Konkurrenz -> hoher Verkaufspreis und hohe Subventionen
3. Hohe Subventionen -> langsamer Preisnachlass
4. langsamer Preisnachlass -> wenig Mainstreamkundschaft
5. wenig Mainstreamkundschaft -> geringe Verkaufsmenge an Hard- und Software
6. geringe Verkaufsmenge -> geringer Profit für Publisher
7. geringer Profit -> Umdenken und umsatteln auf Mitbewerber.
8. Umsatteln auf Mitbewerber -> geringeres Softwareangebot
9. geringeres Softwareangebot -> geringeres Kaufinteresse beim Mainstream.
10. geringeres Kaufinteresse beim Mainstream -> nix mit Marktführerschaft.

Ist doch eigentlich ganz einfach 8-)

Umsatteln auf mitbewerber :lol:
geringes Kaufinteresse beim mainstream :P :lol:

Wenn 30% der Playstation2 Besitzer umsatteln würden und alle anderen ihrer Konsolenmarke treu bleiben würden, würde die PS3 immernoch Marktführer!
Ich kenne mehr Leute die von XBox 1 auf PS3 umsteigen als solche, die sich einen Wii kaufen wollen, weil er einfach noch zu unbekannt ist.
Ein Freund von mir hat noch vor 2 Wochen gesagt : "Ich kaufe mir den Nintendo Revolution!"
Ich habe ihm dann erklärt, dass er jetzt Wii heißt und eine realistische Steuerung hat und er hat gesagt:
"Ohh, dann muss ich mir nochmal überlegen ob ich meinen cube noch eine weile behalte und mir eine PS3 oder einen Wii kaufe."

Oder ein anderer bekannter von mir hat gesagt:
"Die 360 hat zuviele Macken, ich kaufe mir jede Generation die "beste" Konsole also diesmal eine PS3!"

@fisker

Ich will mich ja jetzt nicht einmischen,aber irgendwann muss man doch mal einsehen,dass nachdem wir Bayek und alle anderen bis du jetzt kamst,immer klein bekommen haben,mit argumenten und einer 100 zu 1 Situation,in der wir bestimmt am besten dran sind.

1.Kannst du ja auch schon morgen tot sein,also erleben musst du garnichts mehr.
2.Wenn dir das doch egal ist ob Sony irgendwann untergeht,wieso bist du dann hier und in der SDF?
3.Wir lassen uns von sony ja erst nicht verarschen, weil wir mittlerweile so schlau sind und wissen das die keine versprechen halten und nur geld gierig sind!
ENDE

Resistance könnte u.U. aber das gleiche passieren wie Gears of War, nämlich ein Nichterscheinen bzw. eine Idizierung aufgrund des hohen Gewaltgehalts.

Und weltweit gesehen spielt es absolut keine Rolle, ob es in D erscheint oder nicht. In Japan genausowenig. Da haben Shooter eh nur ne Nischenposition.

gamecubehocker schrieb:
@fisker

Ich will mich ja jetzt nicht einmischen,aber irgendwann muss man doch mal einsehen,dass nachdem wir Bayek und alle anderen bis du jetzt kamst,immer klein bekommen haben,mit argumenten und einer 100 zu 1 Situation,in der wir bestimmt am besten dran sind.

2.Wenn dir das doch egal ist ob Sony irgendwann untergeht,wieso bist du dann hier und in der SDF?
3.Wir lassen uns von sony ja erst nicht verarschen, weil wir mittlerweile so schlau sind und wissen das die keine versprechen halten und nur geld gierig sind!
ENDE

100 zu 1?
100 Nins ein Sony?
Könnte stimmen, aber Qulität > Quantität! ;)

gamecubehocker schrieb:
ENDE

Dann kann DIR doch das Scheißegal sein oder ?? Dann kauf einfach keine PS3 und verzieh dich mit deinem Wii....

Also bitte ihr wünscht einem großen Konzern den Finanziellen Untergang wie luftig seit ihr eigentlich im Hirn...

Fisker schrieb:
argumente wie bla bla blub? mein argument ist doch klar: du, mellace und der rest in ganzen forum habt keinen plan wie es in inneren von sony abläuft, wenn doch dann bewerbt euch in einer managerstelle bei sony und werdet reich, dann könnt ihr euch auch alle 3 konsolen zulegen
Mit bla bla blup hat mellace lediglich deine Aussagen auf ihren Kern beschränkt. Seine Argumentation bleibt und ist nachvollziehbar. Geh einfach 1-2 Seiten hier im Thread zurück und lese diesmal was er geschrieben hat.

so scheiß egal kanns dir nicht gewesen sein wenn du dich in eine kindergartendiskussion eimischst.. leider hast du den sinn der sdf immer noch nicht verstanden
Ach, SDF hat einen Sinn? Wow. :lol:
Und nochmal: Von einmischen kann wohl kaum die Rede sein wenn ich dich lediglich drauf aufmerksam mache, dass du auch mal die Posts von Mellace liest. ;)

hmm, *grübel* ahhh du hast den marketing bullshit geglaubt?! na dann hat dich sony ja ordentlich verarscht, ich lass mich nicht verarschen
*muahahahahaha*
Ja, da haben wir die Entschuldigung. Sollen die einfach labern was sie wollen, man muss es ja nicht glauben. :lol:

bei der sdf sind btw genau die gleichen leute wie bei der sdf um auch mal sony fans den spaß zu gönnen, denk mal darüber nach
:eek3:
Solltest ein bisschen abkühlen und erst dann schreiben, weil sonst kommt noch mehr so wirres Zeug raus. ;)

Des Weiteren folge ich ajk und mellace und ziehe mich nun auch zurück. Hab schon genug Zeit mit dir vergeudet. Dreht sich eh alles im Kreis.

wer sind wir? bayek lebt doch afaik auch noch?

deine argumente kenn ich übrigens XD

danke

mir ist es nicht egal ob sony untergeht, sony hat 10 jahre mein gamerleben begleitet.. der sdf bin ich beigetreten um die ps3 von ihrem schlechtgerede zu befreien und um ein paar xbots übelst ans bein zu pissen, mit durchschlagendem erfolg

ENDE

yes sir! also lösen wir jetzt alle unsere konten auf und spenden es nintendo?

edit:
Mit bla bla blup hat mellace lediglich deine Aussagen auf ihren Kern beschränkt. Seine Argumentation bleibt und ist nachvollziehbar. Geh einfach 1-2 Seiten hier im Thread zurück und lese diesmal was er geschrieben hat.

meine kernaussage ist immer noch: du hast keinen plan, sonst wärest du jetzt manager bei sony

nachvollziehbar ist gar nichts da sony immer noch nicht tot ist, wie lange dauert das noch?

aufgehört zu lesen hab ich erst seit bla bla blub, ab dann wars mir irgendwie schade der zeit

Ach, SDF hat einen Sinn? Wow.
Und nochmal: Von einmischen kann wohl kaum die Rede sein wenn ich dich lediglich drauf aufmerksam mache, dass du auch mal die Posts von Mellace liest.

du hast dich sehr aufmerksam gemacht, ungefähr so wie ein kleinkind das nach einem lolli schreit, herzlichen glückwunsch

die sdf hat einen sinn, lese dir mal das faq durch

muahahahahaha*
Ja, da haben wir die Entschuldigung. Sollen die einfach labern was sie wollen, man muss es ja nicht glauben.

jep, oder hattest du schon feuchte träume beim xbox spielen?

Solltest ein bisschen abkühlen und erst dann schreiben, weil sonst kommt noch mehr so wirres Zeug raus.

Des Weiteren folge ich ajk und mellace und ziehe mich nun auch zurück. Hab schon genug Zeit mit dir vergeudet. Dreht sich eh alles im Kreis.

ouh da hat jemand nen rechtschreibfehler gefunden, da ich mich hier gegen mindestens 5 fanboys auf eínmal wehren muss kann das schon passieren oder nicht? ich meinte natürlich wii60, sollte jeder grundschüler aus dem zusammenhang schließen können

MaxTax schrieb:
gamecubehocker schrieb:
ENDE

Dann kann DIR doch das Scheißegal sein oder ?? Dann kauf einfach keine PS3 und verzieh dich mit deinem Wii....

Also bitte ihr wünscht einem großen Konzern den Finanziellen Untergang wie luftig seit ihr eigentlich im Hirn...

Hat nichts mit wünschen zu tun. Es ist Fakt das Sony gerade ums überleben kämpft. Wird die PS 3 ein Flop und danach sieht es momentan aus kann der Konzern einpacken.

Shou schrieb:
MaxTax schrieb:
gamecubehocker schrieb:
ENDE

Hat nichts mit wünschen zu tun. Es ist Fakt das Sony gerade ums überleben kämpft. Wird die PS 3 ein Flop und danach sieht es momentan aus kann der Konzern einpacken.

Sicher ist es Fakt (wobei die PS3 mit Sicherheit kein Flop wird) die hälfte von euch wünscht es sich aber was ja manchmal an den Sig's und Kommentaren nicht schwer zu erkennen ist...

naja ich glaube kaum dass sie ein flop wird, die haben schon ihre stammkundschaft. nur wird die ps3 niemals den erfolg der ps2 einstreichen können.

Hach, dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu...bei soviel Fachwissen wundert es mich, dass einige nicht schon Börsenmillionäre geworden sind.

Also m.M. nach kann

Sony Marktführer werden, wenn sie ein ähnliches Spielelineup wie zur PS2 hinbekommen. Der Preis muss langfristig auf jeden Fall unter die magische 299 Euro/ Dollar Marke fallen, was mindestens noch ein Jahr dauern dürfte, eher mehr (wie sah es denn mit der PS2 aus? Die hat zum Start in etwa so viel wie die PS3 jetzt gekostet...wann gab's da die erste Preissenkung). Also wenn Lineup, Preis und verfügbarkeit stimmen, dann wird Sony aller Voraussicht nach wieder Marktführer, ganz einfach weil sie konkurrenzfähige Technik, herausragende Spiele und eine Präsenz in der ganzen Welt miteinander vereinen (Japan Situation!)...und natürlich auch wegen dem Namen und der Marke "Playstation". Werden die Verhältnisse so aussehen wie in der letzten Generation. Höchstwahrscheinlich nicht. Microsoft und Nintendo werden auf jeden Fall aufrücken können. Wie sehr, muss sich noch zeigen.

Für eine erste Prognose ist es jedoch noch viel zu früh, wie ich finde, so dass man bestenfalls nur halbgare Spekulationen abgeben kann. Ich sehe, dass es ein enges Rennen wird, das von vielen Faktoren abhängt. Aber das ist ja eigentlich immer so.

Sony hat mit der PS3 imo noch die besten Chancen, Marktführer zu werden, auch wenn die Ausgangslage nicht gerade als günstig zu bewerten ist, um es mal salopp zu formulieren.
Microsoft hat ein wirklich gute und überzeugendes Packet geschnürt und die Hardware ist wirklich gut und auch die Software kommt langsam in Schwung.
Und Nintendo und der Wii sind für mich so ein bisschen ein Fragezeichen. Ob sich die revolutionäre Steuerung so durchsetzt, wie erhofft, bleibt abzuwarten. Am Anfang wird sich der Wii aber sicherlich gut verkaufen. Ob die Wiimote aber die schlechtere Technik ganz kompensieren kann???

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Mell@ce schrieb:
Fisker schrieb:

Ach so, dass hätte ich natürlich wissen müssen, dass man hier nur mit einem Darji-niveau posten darf :D
Aber dann ergibt das natürlich Sinn was Du schreibst.
Hier will man nur Sachen wie " Die PS3 wird Marktführer, weil es auch schon die PS1 und die PS2 war !" hören und nicht etwa wirkliche Begründungen. Das Totschlagargument von euch Sonybönseln besteht immer darin anderen ihre Glaubwürdigkeit zu nehmen weil sie ja nicht bei Sony arbeiten und nicht 20 Semester BWL studiert haben um zu wissen, wie die einfachsten marktwirtschaftlichen Gesetzte funktionieren. Im Gegenzug wird ein "Sony ist ja nicht doof die machen das schon" als Oberknaller gebracht.

Für die ganz langsamen noch einmal zum mitlesen.

1. teure Einzelkomponenten -> sehr hohe Produktionskosten
2. sehr hohe Produktionskosten aber auch starke Konkurrenz -> hoher Verkaufspreis und hohe Subventionen
3. Hohe Subventionen -> langsamer Preisnachlass
4. langsamer Preisnachlass -> wenig Mainstreamkundschaft
5. wenig Mainstreamkundschaft -> geringe Verkaufsmenge an Hard- und Software
6. geringe Verkaufsmenge -> geringer Profit für Publisher
7. geringer Profit -> Umdenken und umsatteln auf Mitbewerber.
8. Umsatteln auf Mitbewerber -> geringeres Softwareangebot
9. geringeres Softwareangebot -> geringeres Kaufinteresse beim Mainstream.
10. geringeres Kaufinteresse beim Mainstream -> nix mit Marktführerschaft.

Ist doch eigentlich ganz einfach 8-)

Umsatteln auf mitbewerber :lol:
geringes Kaufinteresse beim mainstream :P :lol:

Wenn 30% der Playstation2 Besitzer umsatteln würden und alle anderen ihrer Konsolenmarke treu bleiben würden, würde die PS3 immernoch Marktführer!
Ich kenne mehr Leute die von XBox 1 auf PS3 umsteigen als solche, die sich einen Wii kaufen wollen, weil er einfach noch zu unbekannt ist.
Ein Freund von mir hat noch vor 2 Wochen gesagt : "Ich kaufe mir den Nintendo Revolution!"
Ich habe ihm dann erklärt, dass er jetzt Wii heißt und eine realistische Steuerung hat und er hat gesagt:
"Ohh, dann muss ich mir nochmal überlegen ob ich meinen cube noch eine weile behalte und mir eine PS3 oder einen Wii kaufe."

Oder ein anderer bekannter von mir hat gesagt:
"Die 360 hat zuviele Macken, ich kaufe mir jede Generation die "beste" Konsole also diesmal eine PS3!"

Widerlege mal seine Schlussfolgerungen anstatt mit einem WasWäreWenn-Szenario aufzukommen.
Die PS2 hat nicht mehr HardCoreGamerFans als der Cube oder die XBOX, er hat genauso viele.
Der große Teil kam aufgrund der Verfügbarkeit und wegen des Preises (beides bei der PS3 zu Beginn nicht gegeben) zur PS2.
Darüber hinaus gab es innovative SoftWare á la EyeToy oder Singstar, die den Massenmarkt erreicht haben.

Nachteil, solange die ersten 2 Punkte nicht gegeben sind (und das für mehrere Jahre) werden nicht mal 20 % von Sonys Fanbase ÜBRIG bleiben.

Also meine Bekannte sind allesamt vom Wii überzeugt, der Preis ist die Hauptaussage, Spielspaß bekommt man beim Wii.
Sie würden den Teufel tun, sich eine PS3 zuzulegen für fivehundrednintynine Euros.

Und der Mainstream wird einfach abwarten, bis der Preis auf gutes Niveau absinkt (200-300€) Und auf die PSthree.

Und wann wird das sein?
Das weiß nur der Wind, ich schätze jedoch 5 Jahre.
Da ist die Gen jedoch gelaufen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom