8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ende 2007 wird man wohl ein erstes Resümee ziehen können.
Sony wird es sehr schwer haben mit der PS3 an alte Erfolge anknüpfen zu können. Es steht und fällt der Erfolg mit der Mainstreamkundschaft. Diese wiederum braucht einen lukrativen Preis, den Sonys, so wie es derzeit aussieht, nicht so leicht anbieten kann. Ihre Subventionen sind so hoch, dass sie nächstes Jahr nur geringfügig den Preis reduzieren können. Dank der starken Konkurrenz müssen sie es aber. Nur nutzt es wenig wenn die PS3 dann von 599/499 dann auf 499/399 maximal gesenkt wird und gleichzeitig die 360 für 399/299 angeboten wird.
Ihre Produktionsschwierigkeiten mal ganz außen vor gelassen gibts überhaupt nicht so einen großen Käuferstamm, der sich für den derzeitigen Launchpreis die Konsole anschaffen würde.
Hinzu kommt noch, dass durch die noch höhere Subvention in Japan sie drastische Verluste einfahren je mehr Konsolen sie in der derzeitigen Fertigungstechnik dort verkaufen.

Rein Marktwirtschaftlich verhält es sich so dass Sony um jede Konsole froh ist die sie in den USA mehr verkaufen als in Japan. Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass Japan nach den schwachen Launchstückzahlen plötzlich mit Konsolen überflutet wird.

100% richtig.
Kurz gesagt sieht ziemlich scheisse aus für Sony. :lol: :lol: :lol:

Mell@ce schrieb:
Shou schrieb:
Was glaubt ihr wann werden wir wissen ob die PS3 ein Megaflop ist ?
Ob man das schon im Juni 2007 sehen kann?? Oder sollten wir noch bis Ende 2007 warten??

Sony wird es sehr schwer haben mit der PS3 an alte Erfolge anknüpfen zu können. Es steht und fällt der Erfolg mit der Mainstreamkundschaft. Diese wiederum braucht einen lukrativen Preis, den Sonys, so wie es derzeit aussieht, nicht so leicht anbieten kann. Ihre Subventionen sind so hoch, dass sie nächstes Jahr nur geringfügig den Preis reduzieren können. Dank der starken Konkurrenz müssen sie es aber. Nur nutzt es wenig wenn die PS3 dann von 599/499 dann auf 499/399 maximal gesenkt wird und gleichzeitig die 360 für 399/299 angeboten wird.
Ihre Produktionsschwierigkeiten mal ganz außen vor gelassen gibts überhaupt nicht so einen großen Käuferstamm, der sich für den derzeitigen Launchpreis die Konsole anschaffen würde.
Hinzu kommt noch, dass durch die noch höhere Subvention in Japan sie drastische Verluste einfahren je mehr Konsolen sie in der derzeitigen Fertigungstechnik dort verkaufen.

Rein Marktwirtschaftlich verhält es sich so dass Sony um jede Konsole froh ist die sie in den USA mehr verkaufen als in Japan. Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass Japan nach den schwachen Launchstückzahlen plötzlich mit Konsolen überflutet wird.

Schön erklärt , man sieht deutlich das Sony es nicht so leicht haben wird wie in der letzten Gen !

seit wann hast du so tiefe einblicke in sonys finanzlage mellace? ein 2 wochen praktikum reicht normalerweise nicht aus um da durchzublicken, und ich glaube selbst das hast du nicht vorzuweisen

Software natürlich aber du kannst an spilen wie Fifa oder PES nicht den Erfolg einer Konsole ersehen. Diese Spiele werden auf allen Konsolen zum Toptitel und gelangen in die Verkaufschatrs. Um Erfolg zu hbaen, müssen da die exclusiven Titel rein

Hazuki schrieb:
Mell@ce schrieb:
Shou schrieb:
Was glaubt ihr wann werden wir wissen ob die PS3 ein Megaflop ist ?
Ob man das schon im Juni 2007 sehen kann?? Oder sollten wir noch bis Ende 2007 warten??

Schön erklärt , man sieht deutlich das Sony es nicht so leicht haben wird wie in der letzten Gen !
dass sie es leicht haben wird hat auch niemand behauptet oder?? nur zu sagen die ps3 wird floppen klingt deftig nach troll

iimpact schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
iimpact schrieb:
GOW Gute Grafik wurde hiermit erkauft:
-Plastikengine

Aber für UT2007 auf der PS3 ist sie natürlich super geil, ist klar :lol:

Hab ich nicht gesagt! :P

Wirst du aber und das ist so sicher wie das amen in der kirche und genau das ist die traurige geschichte daran.

Wenn ich es sage kannst du es ja Quoten und mir als PN schicken!
Ich lobe nicht jedes PS3 spiel wie manch andere! :rolleyes:

@ Treue von S-E

Treue unter Konzernen ist nicht existent (ausser zum Geld), oder Sony nimmt noch n Kredit auf und hohlt sich die Aktienmehrheit an S-E :lol:

Aber nur mal so wie treu S-E ist.

Zuerst war ein FF für die PSP angekündigt und alle Sony-Fans jubelten und priesen die PSP als RPG HH in den Himmel, da S-E ja immer treu belieben und sein wird.
Und was ist in der zwischen Zeit geschehen? Der DS bekommt ein RPG von SE nach dem anderen und der PSP Teil läst noch immer auf sich warten. :-? (wer solche freunde hat, der bracuht keine Feinde mehr^^)

Nun zur PS3 / 360 / Wii situation

Die 360 hat schon ein Spiel abbekommen und das nahe am Launch (was man bei der PS3 nicht sagen kann) auch wenns nur n Port is.
Der Wii bekommt nun schon sicher 2 Spiele von S-E und diese ach nahe am Launch termin (zumindest in Japan) ob die Spiele gut werden kann noch niemand sagen, aber wenn jemand behauptet das ne Firma mit absicht ein schlechtes Spiel macht dem ist nicht mehr zu Helfen.

Klar für die PS3 sind zwei Potentielle Hits angekündigt, da hat sie ja schon doppelt so viele Ankündigungen wie doe PSP :o aber wann kommen die? S-E kann locker noch zwischen drin ein paar FFs für n Wii oder die 360 machen die ein FF13 von der Geschichteher in den Schatten stellen könnten :hmpf: jenachdem wo sie den grösseren Markt sehen.

Und so siehts bei allen Firmen auf der ganzen Welt aus, auch bei Konami, Namco, Bandai, Capcom usw.... wenn der Markt u klein ist dann werden auch die ihre Blockbaster im besten Fall für Sony nur Porten.

Selbes gild natürlich auch für MS und N keiner ist davon gefeilt, es sei den er kauft alles auf auf und sichert sich an allem die Rechte was mal angekündigt wurde.

Aber das sogar Level 5 nur ne normale Firma ist hat sich zuletzt gezeigt als sie n Spiel für den DS angekündigt haben. ;)

Und wie gesagt alle Firmen wollen eines und das ist Geld machen und im Videospiele Mark kann man nur mit einem Geld machen und das ist mit guten Spielen :sorry:

Darji schrieb:
Software natürlich aber du kannst an spilen wie Fifa oder PES nicht den Erfolg einer Konsole ersehen. Diese Spiele werden auf allen Konsolen zum Toptitel und gelangen in die Verkaufschatrs. Um Erfolg zu hbaen, müssen da die exclusiven Titel rein

Ok, dann warten wir mal GOW Verkaufsszahlen ab.
Habe ich schon mal erzählt, dass die GOW Vorverkaufszahlen knapp hinter Halo2 liegen?
Das sind über 1 Millionen.

Fisker schrieb:
seit wann hast du so tiefe einblicke in sonys finanzlage mellace? ein 2 wochen praktikum reicht normalerweise nicht aus um da durchzublicken, und ich glaube selbst das hast du nicht vorzuweisen

Mell@ce ist ein M$ Spion der Sony ausspioniert? :P

Fisker schrieb:

Ist das jetzt ein Verzweiflungspost ?

Die lage in der Sony sich befindet sollte auch zu Dir durchgedrungen sein !

Abgesehen davon kommen ja mal wieder richtig gute "Gegenargumente" sagt mal seit ihr alle 12Jahre oder was?!

Aber das sogar Level 5 nur ne normale Firma ist hat sich zuletzt gezeigt als sie n Spiel für den DS angekündigt haben

Jo na und? Ihr Toptitel WKS kommt auf der Ps3^^

Habe ich schon mal erzählt, dass die GOW Vorverkaufszahlen knapp hinter Halo2 liegen?
Hmm darf es hier überhaupt verkauft werden? Ich glaube nicht und in Japan darf es das ja auch nciht öffentlich. Tja da bleibt nur der Us markt^^

Vincent schrieb:

leider

Also wenn die Definition von Flop darin liegt die Verkaufserfolge der PS2 nicht zu erreichen dann bin ich mal auf die Ausreden bei der PS3 gespannt wenn es soweit ist

als flop nehme ich die eigenen erwartungen die sich die konzerne gestellt haben, microsoft ist gescheitert da die weltherrschaft immer noch in weite ferne liegt. sony interessiert afaik die marktführerschaft gar nicht mehr so, die sind froh wenn sich ihr blu ray durchsetzt

Ist das jetzt ein Verzweiflungspost ?

Die lage in der Sony sich befindet sollte auch zu Dir durchgedrungen sein !

Abgesehen davon kommen ja mal wieder richtig gute "Gegenargumente" sagt mal seit ihr alle 12Jahre oder was?!

die lage in der sony sich befindet? sony ist seit generationen unangetasteter marktführer, in dieser situation befinden sie sich.. bei der ps2 haben auch alle gesagt sie flopt etc, der rest düfte auch zu dir vorgedrungen sein

thema gegenargumente: solange shou und darji hier auf befürworter treffen sehe ich keinen sinn mehr darin noch vernünftige gegenargumente zu bringen

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

Halo2 Gesamt oder vorverkauf?
Vorverkauf eher, denn nur 1mio. Halo2 glaube ich nicht.

Die Hardware zahlen steigen in Japan wieder, weil das update von Softwaremeister Microsoft einige 360 gebrickt hat!
Naja, im Gegensatz zu Sony tauscht M$ die Konsolen kostenlos um. ;)
Ergo sind die 1500 verkauften Einheiten in der Woche für neue Kunden und nicht wie die 25000 wöchentlichen PS2 Käufer, die sich die Konsole nur nochmal neue kaufen weil die alte abgeraucht ist. ;)

Und ja, meine erste PS2 hatte auch den Löffel abgegeben und ich musste ne neue kaufen.

Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

Halo2 Gesamt oder vorverkauf?
Vorverkauf eher, denn nur 1mio. Halo2 glaube ich nicht.

Vorverkauf :)

Fisker schrieb:
Vincent schrieb:

leider

Also wenn die Definition von Flop darin liegt die Verkaufserfolge der PS2 nicht zu erreichen dann bin ich mal auf die Ausreden bei der PS3 gespannt wenn es soweit ist

als flop nehme ich die eigenen erwartungen die sich die konzerne gestellt haben, microsoft ist gescheitert da die weltherrschaft immer noch in weite ferne liegt. sony interessiert afaik die marktführerschaft gar nicht mehr so, die sind froh wenn sich ihr blu ray durchsetzt

Wie hoch war nochmal dier Erwartungen seitens Sony ..... da wollen wir doch mal aber aufpassen das die PS3 nicht ebenso als vermeintlicher Flop landet!

Blu Ray ist jetzt aber ein ganz brisantes Thema und selbst dort sieht die Lage alles andere als Gut aus wie wir wissen !

Fisker schrieb:
Vincent schrieb:

leider

Natürlich strebt Sony die Marktführerschaft nicht an;
Erfolg nicht mehr wichtig?

Sony sieht den Kunden als willenlosen PS3-Käufer.
Das hätte Sony am liebsten.

Aber Sony bekommt für solche Aussagen hoffentlich einen Tritt in den Allerwertesten und ein Einwegticket dahin, wo sich die Dreamcast heute befindet.

Und Fisker, die 2 Mio verkauften PS3 bis zum JahresEnde will ich erstmals sehen...
Dann werden wir euch jeden Tag damit zudröhnen, dass die PS3 ein Flopp ist.

Die PS3 ist darüber hinaus ein Flopp, weil in irgendeinem Markt plötzlich 0 Konsolen verkauft werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom