8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Liquaron schrieb:
Liquaron schrieb:
w3ap0n schrieb:
- 7 Millionen Einheiten muss Sony erstmal schaffen zu produzieren!

schon wieder das argument?? glaubst du sony ist ein 3jähriger junge der versucht ein auto zu bauen. die werden das problem schon in griff bekommen , keine angst ;)

Sie haben es schon im Griff!
- Ausreichend Cell
- Laserdioden werden zwar mit großer Ausfallrate produziert, aber sie WERDEN produziert

Ahhh deshalb nur noch 80k Einheiten in Japan? Verstehe :lol:

-2. Woche nachlieferung
-Wii launch große Auslieferung
-Die PAL BR Code Konsolen werden ende Januar verschickt und müssen auch produziert werden!

Sie kommen voran und die Produktionsmenge steigt.

Nachlieferung?
Wie hoch ist die denn?
Haste Quellen dafür, dass die Produktionsmenge steigt? :D

Meinst du die Produktionsmenge sinkt? :lol:

Ne, aber steigen tut sie im moment auch nicht. Und wenn man in mehreren Monaten nur 500k Konsolen produziert bekommt sollte das einem zu denken geben :D

Ahh deshalb haben wir schon schon 3 Xbox 360 Spiele in den Top Ten Deutschland Charts.
Boah die Konsole muss ja floppen hier

absolut, verkaufstechnisch ist sie gefloppt.. software läuft relativ gut schätze ich mal, vor allem ab november

aber wayne interessiert das überhaupt? die dreamcast ist auch gefloppt, hat das was an der qualität der konsole geändert? genau so wie cube und xbox 1 (wobei man bei den beiden konsolen über qualität streiten kann imho)

Darji schrieb:
Ahh deshalb haben wir schon schon 3 Xbox 360 Spiele in den Top Ten Deutschland Charts.

SChau dir die Titel an, und du weißt woran das liegt. ich sage nur Fußball und EA

Wayne die Titel.
Die Xbox 360 Spiele gehen weg wie warme Semmel.
Die Software Verkaufszahlen sind erstaunlich gut.

Die engine gibts halt schon seit Half-Life2!
Quad 3 Leute + 4 Gegner = 7 WOW :o
Gegnerzahl macht zwar kein gutes Spiel aus, aber eine Welt ohne Gegner auch nicht, oder? :rolleyes:

Bitte erst informieren, dann bashen HL2 benutzt die Source-Engine von Valve.

GoW benutzt die Unreal Engine 3, die im gegensatz zur Source Engine, zwar plastischer aussieht (im postitiven und negativen) aber dafür brandneu ist.

Und wenn ich so überlege, sind bei HL2 auch nie mehr als 6 Gegner auf einmal zu sehen und es hat trotzdem nen Höllenspass gemacht.

Die U3 engine ist sehr gut. Siehe Brothers in Arms aber der Epic Stil ist einfach platsik hoch 10

Fisker schrieb:

absolut, verkaufstechnisch ist sie gefloppt.. software läuft relativ gut schätze ich mal, vor allem ab november

)

Dabei kommt es genau auf die Software Verkaufszahlen an.
Auch die Hardware Verkaufszahlen sind nicht so schlecht wie manche hier weißmachen wollen.

Shou schrieb:
Was glaubt ihr wann werden wir wissen ob die PS3 ein Megaflop ist ?
Ob man das schon im Juni 2007 sehen kann?? Oder sollten wir noch bis Ende 2007 warten??

Ende 2007 wird man wohl ein erstes Resümee ziehen können.
Sony wird es sehr schwer haben mit der PS3 an alte Erfolge anknüpfen zu können. Es steht und fällt der Erfolg mit der Mainstreamkundschaft. Diese wiederum braucht einen lukrativen Preis, den Sonys, so wie es derzeit aussieht, nicht so leicht anbieten kann. Ihre Subventionen sind so hoch, dass sie nächstes Jahr nur geringfügig den Preis reduzieren können. Dank der starken Konkurrenz müssen sie es aber. Nur nutzt es wenig wenn die PS3 dann von 599/499 dann auf 499/399 maximal gesenkt wird und gleichzeitig die 360 für 399/299 angeboten wird.
Ihre Produktionsschwierigkeiten mal ganz außen vor gelassen gibts überhaupt nicht so einen großen Käuferstamm, der sich für den derzeitigen Launchpreis die Konsole anschaffen würde.
Hinzu kommt noch, dass durch die noch höhere Subvention in Japan sie drastische Verluste einfahren je mehr Konsolen sie in der derzeitigen Fertigungstechnik dort verkaufen.

Rein Marktwirtschaftlich verhält es sich so dass Sony um jede Konsole froh ist die sie in den USA mehr verkaufen als in Japan. Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass Japan nach den schwachen Launchstückzahlen plötzlich mit Konsolen überflutet wird.

Als wenn jetzt Deutschland eine Videospiel-Hochburg wäre. Man kann froh sein, dass hier überhaupt Spiele verkauft werden.

@Shou:

Deine Aussagen machen uns allen Angst hier,geh morgen lieber nicht in den Kindergarten und lass dich beim Kinderarzt checken ;)

Fisker schrieb:

aber wayne interessiert das überhaupt? die dreamcast ist auch gefloppt, hat das was an der qualität der konsole geändert? genau so wie cube und xbox 1 (wobei man bei den beiden konsolen über qualität streiten kann imho)

Also wenn die Definition von Flop darin liegt die Verkaufserfolge der PS2 nicht zu erreichen dann bin ich mal auf die Ausreden bei der PS3 gespannt wenn es soweit ist :wink2:

w3ap0n schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

SChau dir die Titel an, und du weißt woran das liegt. ich sage nur Fußball und EA

Wayne die Titel.

und hardware??? :shakehead:

Microsoft und Sony verlieren richtig Geld pro verkaufter Konsole und nehmen erst durch Softwareverkäufe Geld ein.
Die Spieleentwickler und Publisher interessiert ebenfalls die Software Verkaufszahlen.
Also, was ist wichtiger?

w3ap0n schrieb:
Liquaron schrieb:
Darji schrieb:

Wayne die Titel.

und hardware??? :shakehead:

Die Hardware zahlen steigen in Japan wieder, weil das update von Softwaremeister Microsoft einige 360 gebrickt hat!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom