8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
natürlich ist es möglich aber nur weil einer Probleme hat, etspricht das nicht der MEhrheit. Bisher gibt es außer dieser PS3 keine einzige FEhlmeldung und das ist schon sehr sehr gut für einen Launch.

@Rivendel
Wieso 2006 wurden 84 949 Xboxen verkauft und in den ersten 2 tagen irgendwas mit 84 500 o.K. es fehlen noch 400 aber wen wirklich noch 30 000 am Wochenende kommen gehört 2006 der PS3 in Japan !

Bei den "wahrscheinlichen " Zahlen der Nachlieferung und des Startes in den USA ,hätte man lieber noch ein paar Monate mit dem Verkaufsbeginn warten sollen.

Japan: Anscheinend erste PS3-Nachlieferung von 30.000 St.

15.11.06 - Die erste PS3-Nachlieferung von Sony wird wohl am kommenden Samstag in Japan in den Geschäften eintreffen. Das geht aus Handelskreisen hervor. Demnach soll die Auslieferungsmenge bei ungefähr 30.000 Konsolen liegen - Sony hat die Angaben bislang nicht bestätigt.

USA: Analyst erwartet zum Start 150.000 bis 200.000 PS3

15.11.06 - Colin Sebastian von Lazard Capital Markets schreibt in einer Notiz an Investoren, dass er annimmt, dass Sony 150.000 bis 200.000 PS3 zur Markteinführung am 17.11.06 in den USA ausliefern wird.

Bis zum Jahresende geht er davon aus, dass Sony ungefähr 750.000 PS3 in den USA verkauft. Offiziell peilt Sony eine Erstauslieferungsmenge von 400.000 Einheiten an.
(Gamasutra: 'Analyst: 'Battle Royale' To See 150-200k PS3s For Launch?')

layStation 3
Nur 150.000 Exemplare zum US-Start?
15.11.2006, 15:01

Laut offizieller Aussage von Sony stehen zum US-Launch der PlayStation 3 rund 400.000 Exemplare in den Regalen der Händler. Einige Analysten sehen das jedoch anders.

Wie das Magazin NextGen.biz berichtet, geht beispielsweise der Analyst Colin Sebastian von einer deutlich geringeren Anzahl aus. Seiner Prognose zufolge bringt Sony gerade mal 150.000 Geräte in den Handel - bestenfalls 200.000. Des Weiteren zweifelt er an, dass Sony die angepeilte Millionen-Marke bis zum Jahresende durchbricht.

Wir müssen einfach abwarten, um zu sehen, wer letztendlich richtig liegt

Quelle:Gamepro

Rivendel schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Er spricht von Japan und dort ist die 360 bald überholt, noch 1-2 Wochen vielleicht.

Ähm, wenn sie pro Woche noch 30k nachliefern können, dauert das noch etwas :D
Naja, aber auch sehr kurz :P
Die 360 hat in Japan leider wirklich nichts auszusetzen

Japan:
XBox 360: 159.096 (11 Monate)
PS3: 81.639 (1 Woche)

Also fehlen der PS3 noch 77.457 Einheiten um die 360 aufzuholen. In der nächsten Woche gibts ja dann noch 30.000 Einheiten und diese werden sicherlich auch verkauft, dann wäre die PS3 bei ~111.639 Einheiten.
Würden ihr dann nur noch 47.457 fehlen, die sie dann in der übernächsten Woche schon verkaufen könnten.

Also wie gesagt, noch 1-2 Wochen, dann ist die 360 in Japan überholt.

Aber dafür wird die PS3 mit den weltweiten Verkaufszahlen der XBox 360 zu kämpfen haben, die PS3 hat einfach ziemliche Produktionsprobleme, wie man sieht, noch dazu gepaart mit einem utopischen Preis und anderen Problemen.

Pacman schrieb:
Jepp...sehr Qualitativ das ganze ;)

Made in Japan! :pff:

Hehehe da geb ich nix drauf :) da wird die hälfte bestimmt auch in China gefertigt! ;)

Außerdem sollte man schon erwarten, dass die PS3 gut getestet wurde, kommt ja auch ganz schön spät ....

Captain Smoker schrieb:
Rivendel schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Er spricht von Japan und dort ist die 360 bald überholt, noch 1-2 Wochen vielleicht.

Japan:

Also fehlen der PS3 noch 77.457 Einheiten um die 360 aufzuholen. In der nächsten Woche gibts ja dann noch 30.000 Einheiten und diese werden sicherlich auch verkauft, dann wäre die PS3 bei ~111.639 Einheiten.
Würden ihr dann nur noch 47.457 fehlen, die sie dann in der übernächsten Woche schon verkaufen könnten.

Aber dafür wird die PS3 mit den weltweiten Verkaufszahlen der XBox 360 zu kämpfen haben, die PS3 hat einfach ziemliche Produktionsprobleme, wie man sieht, noch dazu gepaart mit einem utopischen Preis und anderen Problemen.
Und die 100.000 vorbestellten Blue Dragon-Bundles :-?
Deine Argumentationen sind sehr lückenhaft.

BjyityBuy schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Rivendel schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Japan:

Selbst wenn. Meinst du die PS3 hört auf sich zu verkaufen?

Xee schrieb:
@Rivendel
Wieso 2006 wurden 84 949 Xboxen verkauft und in den ersten 2 tagen irgendwas mit 84 500 o.K. es fehlen noch 400 aber selbst wen wirklich noch 30 000 am Wochenende kommen gehört 2006 der Wii in Japan !
Geflickt... ;)

BjyityBuy schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Rivendel schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Japan:

äääh, wieso Lückenhaft?

Ich habe einfach nur die Verkaufszahlen aufgeschrieben :lol:

Und der Text unten ist nur Spekulation von mir, aber die Blue-Dragon Bundles hatte ich aber wirklich vergessen, mal sehen, wie die sich verkaufen :)

Aber glaub mir, die 360 wird schon sehr bald eingeholt, in den nächsten paar Wochen, da hilft auch kein Blue Dragon ;)

Captain Smoker schrieb:
äääh, wieso Lückenhaft?

Und der Text unten ist nur Spekulation von mir, aber die Blue-Dragon Bundles hatte ich aber wirklich vergessen, mal sehen, wie die sich verkaufen :)

Aber glaub mir, die 360 wird schon sehr bald eingeholt, in den nächsten paar Wochen, da hilft auch kein Blue Dragon ;)

He He wenn die PS3 weiter so schleppend hergestellt wird, dann dieses Jahr nimmer :D

Captain Smoker schrieb:
Rivendel schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Japan:

erstens da gibts noch spiele für die X360 auf die die japaner sehr heiss sind

und zweitens vergisstdu den Wii der die Ps3 in japan sehr viel marktanteile schnappen und zu schaffen machen wird.

und drittens
die japaner die eine Ps3 besitzen werden die freunde und bekannte raten, die kiste nicht zu kaufen, sondern doch eine xbox kaufen,da die DGstation3 nix bietet und die ganze warterei umsonst war ^^

Rivendel schrieb:
Captain Smoker schrieb:
äääh, wieso Lückenhaft?

He He wenn die PS3 weiter so schleppend hergestellt wird, dann dieses Jahr nimmer :D
Naja, mal sehen, die PS3-Produktion ist im Allgemeinen lächerlich anzusehen :lol:
... die 360-Verkaufszahlen aber auch in Japan :lol:

Mal sehen, aber wie gesagt, die PS3 wird die 360 schon sehr bald einholen XD

Jinpachi schrieb:
erstens da gibts noch spiele für die X360 auf die die japaner sehr heiss sind

und zweitens vergisstdu den Wii der die Ps3 in japan sehr viel marktanteile schnappen und zu schaffen machen wird.

und drittens
die japaner die eine Ps3 besitzen werden die freunde und bekannte raten, die kiste nicht zu kaufen, sondern doch eine xbox kaufen,da die DGstation3 nix bietet und die ganze warterei umsonst war ^^

Nun übertreibst du aber heftig. EIinzig und allein die geringe Produktion rettet die 360 in Japan :D. Daran wird ein DB oder Lo kaum was ändern.

Jipanchis Argumente werden immer Wasserlöslicher...

de_9119070_1_std.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom