8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rivendel schrieb:
Jinpachi schrieb:
erstens da gibts noch spiele für die X360 auf die die japaner sehr heiss sind

und zweitens vergisstdu den Wii der die Ps3 in japan sehr viel marktanteile schnappen und zu schaffen machen wird.

und drittens
die japaner die eine Ps3 besitzen werden die freunde und bekannte raten, die kiste nicht zu kaufen, sondern doch eine xbox kaufen,da die DGstation3 nix bietet und die ganze warterei umsonst war ^^

Nun übertreibst du aber heftig. EIinzig und allein die geringe Produktion rettet die 360 in Japan :D. Daran wird ein DB oder Lo kaum was ändern.

ja schon.. das die box2 nie die ps3 in japan übertrumpfen wird ist klar, aber die verkäufe bleiben nicht stehen, was ich damit meine.

Genau!

Jede Woche 1000 mehr ;)

Wobei es jetzt mit Blue Dragoon anders kommen könnte,warum auch nicht :)

Taiwan: Markeinführung mit 500 Konsolen

15.11.06 - Sony Computer Entertainment Hong Kong gibt bekannt, dass zur PS3-Markteinführung in Taiwan am 17.11.06 500 Konsolen ausgeliefert werden. :grin2:

schleimkeim schrieb:
Taiwan: Markeinführung mit 500 Konsolen

15.11.06 - Sony Computer Entertainment Hong Kong gibt bekannt, dass zur PS3-Markteinführung in Taiwan am 17.11.06 500 Konsolen ausgeliefert werden. :grin2:

Das ist jetzt ein Scherz oder?

Sind sie nicht lieb die Beiden! ;)

mediaeo8.jpg

Quelle: 1up

PS3 vs. Wii:

http://www.1up.com/do/feature?cId=3155235

Immer nach Frischware fragen,die übertreiben es manchmal mit der Wärmzeit!

Japan: Anscheinend erste PS3-Nachlieferung von 30.000 St.

15.11.06 - Die erste PS3-Nachlieferung von Sony wird wohl am kommenden Samstag in Japan in den Geschäften eintreffen. Das geht aus Handelskreisen hervor. Demnach soll die Auslieferungsmenge bei ungefähr 30.000 Konsolen liegen - Sony hat die Angaben bislang nicht bestätigt.
Quelle: www.gamefront.de

Das ist jetzt etwas spekulativ, aber wenn das die Produktionsmenge einer Woche ist, dann schaffen sie 120.000 Einheiten im Monat. Das sind bis März:
400.000 (USA) + 80.000(Japan) + (3x 120.000) = 840.000 Einheiten Ende Februar. Das ist weit hinter meinen vermuteten 1,2-1,4 Millionen Einheiten. Unter diesen Vorausetzungen gibt es keinen EU-Launch im März. Noch schlimmer wird es, wenn die Auslieferungsmenge in den USA wirklich auf die gerüchtweise 200k fallen sollte.

Siskarad schrieb:
MaxTax schrieb:

der Test ist ok, und irgendwie holt er mich gewaltig von der Begeisterung über den Wii runter. Weniger wegen dem Start sondern wegen so sachen wie billige 3thparty Ports, fehlendes Onlinegaming, wenig Spielenachschub abseits von Wii Sports und Wii Play!

für mich zeigt der vergleich ganz gut das ich beide konsolen brauche ;) ich will (und werde) sowohl mit der wiimote zocken als auch die vorzüge der ps3 genießen :D

Siskarad schrieb:
der Test ist ok, und irgendwie holt er mich gewaltig von der Begeisterung über den Wii runter. Weniger wegen dem Start sondern wegen so sachen wie billige 3thparty Ports, fehlendes Onlinegaming, wenig Spielenachschub abseits von Wii Sports und Wii Play!
Wenn du am 8. Zelda spielst, dann wird die Begeisterung wieder steigen :D

Siskarad schrieb:
MaxTax schrieb:

Das ist ein Ist-Zustand. Mal abwarten wie sich das noch entwickelt. In meinen Augen gibt es genug Nachschub im ersten halben Jahr an ordentlicher Software, und mit BW2 zum Beispiel wird man auch sehen was das Onlinekonzept taugt. Sony muss auch erst Mal beweisen, dass ihr Onlinekonzept in Ordnung ist. Ich bin da noch skeptisch.
Ich werde mir wohl aber auch eine 360 oder PS3 neben die Wii stellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom