8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Keiner würde sagen das die Wii Grafik schlecht ist, nur zu behaupten das Sie auf Xbox360/PS3 Niveau (Durchschnittsspiele) liegt ist für mich unfassbar.. Ich kauf mir auch einen Wii aber nicht wegen der Grafik sondern wegen Zelda , meinem DS und anderen netten Spielen und Gimicks und Innovationen =) Ich sage auch seit langen Wii wird Markführer Wii rockt nur eben in einem Punkt werde ich euch nicht zustimmen , der Grafik ! Der Wii hat definitiv die schlechteste Grafik von allen 3 Konsolen und das ist nicht schlimm und Nintendo sagt es selber.........

Da es so heiss hergeht tue ich es jetzt einfach doch mal und sage das kein Wii Spiel derzeit an ein Xbox360 Spiel herankommt und sage wie immer der Wii hat eine solide Grafik aber mit Xbox360 und PS3 hat das nichts aber auch garnichts zutun... hier mal das was ich nicht wollte aber ein Rennspiel Grafikvergleich:

Wii:
gt-pro-series-20060908022745688.jpg
ich will nur etwas dazu los werden

Leute, sagt mal, wieso könnt ihr nicht zur Abwechslung mal gute Wii-Screens posten?

Ihr pickt euch immer die schlechtesten raus und außerdem ist das Bild von GT Pro Series dort ein Bild der Cube-Version :rolleyes:

Und dann wird darauf rumgeritten und es wird schlechtgeredet.. manoman

Wenn ihr schon games vergleicht dann bitte unter gleichen Vorrausetzungen... z.B wie beides auf nem Non-HD oder sontwas. Oder wenigstens Spiele miteinander vergleichen die beide von Top Entwicklern kommen - ich weis der Wii ist schwächer als die 360 - aber Pgr3 das fast 2 Jahr in Entwicklung gewesen ist mit nem Billig 2 Monate Port von Ubi Soft für den Wii vergleichen zu wollen ist lächerlich :)

Sasuke schrieb:
Wenn ihr schon games vergleicht dann bitte unter gleichen Vorrausetzungen... z.B wie beides auf nem Non-HD oder sontwas. Oder wenigstens Spiele miteinander vergleichen die beide von Top Entwicklern kommen - ich weis der Wii ist schwächer als die 360 - aber Pgr3 das fast 2 Jahr in Entwicklung gewesen ist mit nem Billig 2 Monate Port von Ubi Soft für den Wii vergleichen zu wollen ist lächerlich :)
Das kommt auch noch hinzu....

LOL!

Es gibt kein geräuschloses Laufwerk!

Es sei denn, das Wii Laufwerk ist in einem Magnetfeld vollkommen frei gelagert und im Vakuum gekapselt.... :rolleyes:

Ich hör' jedes Laufwerk (wie jeder andere normale Mensch ohne Gehörschaden...). Wenn nicht, dann steht es.....

Seeti schrieb:
B@¥ek schrieb:
Wenn es doch nur der HDTv Vorteil wäre....
Dann poste doch bitte mal die Kameo pics in pal auflösung.............

Mach mal die augen auf Seeti, es ist nciht nur die Auflösung :rolleyes:
kameoelementsofpower200he8.png

Nochmal in Pal Auflösung....und was nun?
Guck dir die bilder an die Suntiago gepostet hat, das sind keine Welten unteschiede eher Universen :rofl3:

Sasuke schrieb:
Wenn ihr schon games vergleicht dann bitte unter gleichen Vorrausetzungen... z.B wie beides auf nem Non-HD oder sontwas.
Jopp, das stimmt. Auf nem normalen PAL-TV sahen meine 360-Games nicht so dolle aus. Aber dafür habe ich mir ja nen HDTV gekauft. Ich meine schaut euch mal Kameo in PAL und in 720p an, das ist in Sachen Athmosphäre und Intensität/Spielgefühl ein Unterschied wie Tag und Nacht, das sieht so derbe wunderschön aus. :)

Phoenix schrieb:
LOL!

Es sei denn, das Wii Laufwerk ist in einem Magnetfeld vollkommen frei gelagert und im Vakuum gekapselt.... :rolleyes:

Ich hör' jedes Laufwerk (wie jeder andere normale Mensch ohne Gehörschaden...). Wenn nicht, dann steht es.....

SonyBoys behaupten, das PS-3 Laufwerk sei lautlos.
Ich hoffe du denkst auch in Richtung PS3...

B@¥ek schrieb:
Seeti schrieb:
B@¥ek schrieb:

Guck dir die bilder an die Suntiago gepostet hat, das sind keine Welten unteschiede eher Universen :rofl3:

jetzt gehts los ein High-def screen auf 640*360 runter rechnen und dann als PAL verkaufen :D.

B@¥ek schrieb:
Seeti schrieb:
B@¥ek schrieb:

http://img462.imageshack.us/img462/2825/kameoelementsofpower200he8.png

Das du Suntiagos Bildervergleich überhaupt ernst nimmst, zeugt doch davon das du nur auf bashes und auf keine Vernünftige Diskussion aus bist :shakehead:

omg der mass effect screen und gears of war sehen unglaubliich aus :sorry:

360/wii = killerkombo
ps3/wii = killerkombo
ps3/360 = killerkombo

2 konsolen sind für mich in dieser gen pflicht um über den verlust der dritten hinwegzukommen :cry4:

Das du Suntiagos Bildervergleich überhaupt ernst nimmst, zeugt doch davon das du nur auf bashes und auf keine Vernünftige Diskussion aus bist

Nein du verstehst das falsch. Allein das Bild von PGR3 sieht doch Universen besser aus als alles was der Wii bis jetzt gezeigt hat, oder kannst du mir was besseres zeigen?

Meine Meinung:
Wer überhaupt PS3/Xbox360 Grafik mit Wii Grafik vergleicht und dann noch behauptet die Wii Grafik sei fast so gut .. der gehört echt gesteinigt/muss blind sein und lebt fernab der Realität..

Wii + teure neue Steuerung + Spiel = 249€ und Nintendo MACHT GEWINN ! /je verkaufte Konsole

PS3 = 600€ und Sony macht verlust durch subventionen auch die Xbox360 wird subventioniert und beiden liegt kein Spiel bei und es fehlt diese neue teure Steuerung...

Mal bitte realistisch bleiben.. Kameo , Pgr3 um nur mal 2 Launchspiele zu nenen wischen mit jedem Wii Spiel den Boden auf.. Kameo ist sogar ein Xboxport .. Kameo sollte zuerst auf dem GC erscheinen dann durch kauf auf der Box und dann entschied man sich für die Xbox360 und es gab erst 3 Monate vor Launch ! das Finale Devkit..

Sorry aber Wiigrafik <<<<<<<< PS3/Xbox360.. logisch

Trotzdem Spielspass

Wii >>>>>>>>>> PS3/Xbox360

Ende.. ich freu mich auf Zelda mach aber nicht die Augen zu... Grafisch hängt der/die Wii der Konkurrenz um Welten hinterher....

Nerazar schrieb:
Phoenix schrieb:
LOL!

SonyBoys behaupten, das PS-3 Laufwerk sei lautlos.
Ich hoffe du denkst auch in Richtung PS3...

Natürlich denk' ich auch in PS3-Richtung! Wenn ich sage KEIN Laufwerk ist geräuschlos, dann meine ich das auch!

B@¥ek schrieb:
Seeti schrieb:
B@¥ek schrieb:

Nja ; ich hab selbst Kameo^^ Nur sonen riiiesen sprung hats dann auch nicht gemacht von der XB1 ^^ Imo. denk ich dass da n Cube game wie Zelda sehr gut daneben stehen kann.........

Macros schrieb:
Ich fasse mal alle Expertenaussagen über die Nextgen von wsippel aus verschiedenen Threads zusammen:

1. Wii ist die schönste und leiseste Konsole.

2. Wii hat den besten Sound dank separatem DSP.

3. Wii hat die beste Physik in Spielen, weil die Wii-CPU dafür besser geeignet ist als Xenon oder Cell.

4. Wii hat grafisch und technisch die besten Spiele, weil die Hardware perfekt aneinander abgestimmt ist und keine Stangenware, wie bei 360/PS3.

5. Wii hat die beste und revolutionäre Steuerung

6. Wii hat einen Superpreis

7. Der einzige Nachteil von Wii ist, daß Nintendo keinen Upscaler für 720p eingebaut hat, aber da die PAL-Auflösung eigentlich die perfekteste Auflösung für alle Spiele ist und die höhere Auflösungen keinerlei Vorteil bieten ist es auch egal.
----

Ich frage mich langsam, warum hier weiterhin die verblendeten Fanboys gibt, die das nicht kapieren wollen??
du hast noch das zitat aus deiner signatur vergessen :lol:
hat er das echt alles so geschrieben?
kann ich mir kaum vorstellen, denn das ist ja echter bullshit, was er laut dir da geschrieben hat, und bisher kam er mir eigentlich sympathisch und vernünftig vor

nasagoal schrieb:
natürlich sind Stil und Athmo (Spiele mit Herz und Seele) wichtiger als tolle hochauflösende Grafik und Effekte... Kameo zeigt aber, dass auch beides kombiniert geht :D :P
Das ist aber nicht entscheidend. Entscheidend ist immer der GrafikSTIL. Wenn der stimmt, ist auf der visuellen Ebene alles gelungen. Spiele wie SC, die grafisch und technisch sicher blitzblank sauber ausschauen und realistisch ausschauen, begeistern mich VISUELL deswegen noch lange nicht so sehr wie ein Zelda TP. ICh kann das nur damit erklären, daß Videospiele mehr als Kunstgebilde verstanden werden sollten, und da gehört Kreativität nun einmal dazu. Sicher ist es legitim, Spiele wie SC herzustellen, und sie machen auch Spaß, geben einem ein gutes Spielgefühl. Ich möchte das gar nicht gegeneinander ausspielen. Aber als ein Kunstwerk kann ich SC nicht betrachten, auch wenn viel handwerkliches Geschick dazugehörte, das Spiel visuell so umzusetzen. Ich möchte die Leistung, die die Entwickler für solche Art von Spiele aufbringen, gar nicht schmälern.
Aber Spiele wie Zelda wirken halt ganz anders. Zelda wirkt auf den Betrachter nicht wie eine Photoaufnahme von einer Stadt beispielsweise, sondern doch eher wie ein Kunstgemälde, etwa die Sternennacht von Van Gogh. So ein Gemälde entfaltet auf den Betrachter eben eine ganz andere Wirkung als eine bloße fotographische Aufnahme. Es regt Geist und Sensibilität des Betrachters an, weiß ihn innerlich zu mobilisieren, ruft ihn zur innerlichen Auseinandersetzung damit auf.
Um es noch klarer zu benennen: Spiele wie Zelda sind für die Fantasie des Menschen gemacht. Und genau diese geistige Ebene der Fantasie wird in dem Medium Videospiel doch zunehmend mehr vernachlässigt. Immer mehr Fotorealismus läßt die Fantasie des Spielers total verkümmern. Und das führt nach meiner Auffassung auch zu WENIGER Beteiligung des Spielers an dem Spiel. Für mich ist die Fantasie eben kein passiver, sondern ein aktiver Zustand, und fantasievolle Spiele regen den geistigen Menschen zur Tätigkeit an. Deshalb hinterlassen sie auch viel mehr Eindrücke auf den Spieler als etwa photorealistische Spiele, prägen sich viel besser ins Gedächtnis ein, weil der Mensch AKTIV und nicht passiv aufnimmt. In eine Photoaufnahme wird der Mensch nicht sehr viel von sich hineinprojizieren, aber bei einem Gemälde wird der Mensch in dieser Hinsicht richtig tätig. ER betrachtet zwar das Gemälde (was oberflächlich betrachtet einen passiven Zustand bedeutet), kommuniziert, interagiert aber dabei mit ihm eben auf der Ebene der Fantasie und wird dadurch tätig.

DAS ist der entscheidende Unterschied dabei, denke ich.
Ich bin daher für jedes Spiel dankbar, das diese Fantasieebene des Menschen anspricht. Nicht umsonst liest man bei Spielebeschreibungen von Spielen wie Zelda ganz anderes, emotionales, sehr introvertiertes Vokabular als etwa bei Spielen wie Splinter Cell.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom