8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein_Vater schrieb:
mir gefällt ehrlich gesagt nur bild 3 sieht echt fett aus , bei den anderen sehen die texturen schwach aus aber bei bild 3 stimmt alles, wieso is das so? :-? :-?
Weil Bild 3 dass schönste Foto von denen ist ; am TV zuhause wirds noch besser aussehen.........

RWA schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Mainstream !!= Hardcorezocker

Ihr vergesst, dass der Mainstream nicht jede Konsole blind kauft wie ein Hardcorezocker und ihnen ist es ziemlich egal, ob da Playstation steht oder nicht.

Der Erfolg der PS1 und PS2 wird der PS3 keineswegs helfen ;)

dann kannst du mri auch sicher sagen, warum der DS den Wii helfen sollte.

Ich habe nicht gesagt, dass es so sein wird.
Ich habe gesagt, dass Nintendo alles daran setzen wird.

Ebenso wie Sony an die PS2-Käufer (der große Teil ist jedoch nicht gebunden) läuft um ihre PS3 verkaufen zu können.

Erfolg transferieren ist... das Normalste der Welt...

Seeti schrieb:
Dein_Vater schrieb:
mir gefällt ehrlich gesagt nur bild 3 sieht echt fett aus , bei den anderen sehen die texturen schwach aus aber bei bild 3 stimmt alles, wieso is das so? :-? :-?
Weil Bild 3 dass schönste Foto von denen ist ; am TV zuhause wirds noch besser aussehen.........

und bis zum release dauerts ja auch noch ne weile,da tut sich wohl auch noch etwas :)

@Cpt. Smoker

Oha...okay..

"Weil es nicht Sony sondern Nintendo ist, wann kapieren es die leute endlich..."

:lol: das böse an diesem Zitat...es ist die WAHRHEIT über manch nen Nintendo hier :lol:

Smoker was sieht an den Bildern gut aus? WTF????
Conker, Halo 2, Riddik, Fable oder Splinter Cell sehen doch viel besser aus :oops:

Wednesday schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Der Erfolg der PS1 und PS2 wird der PS3 keineswegs helfen ;)

kann doch sein,leute die mit der ps2 zufrieden waren,denken sicher über nen ps3-kauf nach,imo ist der erfolg von ps2 ein guter pluspunkt für die ps3 :)
Klar das stimmt, aber wie gesagt der Mainstream ist eben nicht wie der Hardcorezocker, die sich nur ne PS3 kaufen, weil Playstation oder SONY draufsteht.

SNES war ja auch die berühmteste Konsole damals, hat dem N64 aber auch nicht viel weiter geholfen.

Vor allem wenn ich Spiele wie Zelda sehe, weiß ich, warum Nintendo für mich immer noch die klare Nummer 1 unter den Spieleherstellern ist - weil sie die Spiele machen, die andere Entwickler spielen, um sich davon inspirieren zu lassen. Super Mario Bros. war so ein Spiel, Zelda1 und 2, Metroid, ALttP, Super Mario World, Super Mario Kart, Mario 64 und OoT.
Das zieht sich durch die gesamte Geschichte von Nintendo und hat nun mit der Einführung der Wii-Mote und eines komplett neuen Spielgefühls einen neuen Höhepunkt erreicht. Große Klasse, Nintendo!

ja dito, super mario world, mario kart.. das waren meine ersten spiele und ich freu mich so abartig auf die viritual console

lass uns mal hoffen das nintendo auf dem wii wieder an alte zeiten anknüpfen kann, auf dem cube haben sie meiner meinung nach etwas enttäuscht in punkto software

B@¥ek schrieb:
Conker, Halo 2, Riddik, Fable oder Splinter Cell sehen doch viel besser aus :oops:
Von der instabilen Framerate mal abgesehen ? Kameo sieht auf nem normalen TV auch nicht next gen aus.

Wednesday schrieb:
Seeti schrieb:
Dein_Vater schrieb:

und bis zum release dauerts ja auch noch ne weile,da tut sich wohl auch noch etwas :)

das einzige was mir garnicht gefällt ist der schatten, dafür gefällt mir die beleuchtung sowas von! schon bunt und hell, sowie mario halt!

mann sieht mann braucht nicht immer nur power, is doch egal ob ein spiel AA hat oder nicht hauptsache das Gesamtpacket stimmt, und das is das wichtigste!

Captain Smoker schrieb:
Myriell schrieb:
hmmm @ screenshots...
Conker, Fable, sogar Sudeki find ich irgendwie schöner...
Naja Conker sieht ziemlich schick aus, kommt aber imo nicht wirklich an SMG ran, genauso wie der Rest (imo)

schön dass du imo sagst, weil ich sehe das echt anders :)
Hab alle drei Games zuhause, und wenn ich die im Spiel vergleiche, mit dem was mir bisher Videos/Screenshots von SMG gezeigt haben, da sind diese Spiele optisch besser....

Sie haben sehr sehr viel mehr Details (findet ihr SMG nicht detailarm??), mehr Weitsicht (schade dass es bei SMG so....rund ist), Texturen in etwa gleich stark als bei den drei Xbox Games, und Animationstechnisch, naja... was ist da bei SMG besser als bei einem Fable z.B....?

Fisker schrieb:
die einzigen dinge die mir beim wii sorgen machen:

1. der controller
bis jetzt kein neues spielkonzept, red steel sieht hakelig aus und ob genres wie jump n run oder rennspiele eine neue frische kriegen muss sich noch herausstellen
Gerade Red Steel soll sich exzellent steuern, wenn man das Konzept begriffen hat (das Spiel ist kein Konsolen-FPS, eher ein FPS/ Lightgun Hybride). Ansonsten ist die Technik noch jung, es wird eine Weile dauern, bis Entwickler sie komplett ausreizen. Aber beispielsweise Trauma Center wäre mit einem herkömmlichen Controller nicht machbar.

2. software
ja, ubi macht 14 spiele, namco 30.. aber was werden was für spiele sein? must have titel sicher nicht, sondern current gen ports wenn überhaupt, genau das braucht der wii nicht sondern spiele die perfekt für den wii entwickelt werden
Red Steel und Rayman sind sicher kein Schrott. Assassins Creed könnte auch noch kommen. GRAW2 möglicherweise auch.

3. grafik
ich will sehen (!) das der wii grafisch 3 mal so gut ist wie der cube.. ich habs schonmal gesagt.. hätte nintendo 50 euro für ne bessere grafikkarte subventioniert so dass spiele wie ghost recon: aw möglich wären dann wäre ich viel zuversichtlicher dem wii gegenüber was auch die zukunft betrifft
Wirst Du. Wie gesagt, GRAW2 würde mich nicht überraschen. Möglich wäre es in jedem Fall, wenn auch mit Abstrichen. Und man sieht den Unterschied zum Cube in manchen Spielen schon verdammt deutlich. Viele versauen sich selbst den Eindruck, weil sie unfertige Titel wie MP3:C oder Schaufelware mit PS3- und Xbox360-Referenztiteln vergleichen, und das wird sowieso nix...

Die Grafik beim wii ist wirklich nciht das gelbe vom Ei

Zelda z.B.
51071520061110_154128_3_big.jpg

ea3039502d82820d9d1f62ecb9510949.jpg

Aber dieses Spiel macht es locker mit seiner Atmo und seinem Stil weg.

Dein_Vater schrieb:
Wednesday schrieb:
Seeti schrieb:
Dein_Vater schrieb:

das einzige was mir garnicht gefällt ist der schatten, dafür gefällt mir die beleuchtung sowas von! schon bunt und hell, sowie mario halt!

mann sieht mann braucht nicht immer nur power, is doch egal ob ein spiel AA hat oder nicht hauptsache das Gesamtpacket stimmt, und das is das wichtigste!
Jo; der Wii hat einfach dass schönste lightening ; imo am natürlichsten............dürfte n Hardwaretool sein.............
Smash Brothers Brawl sieht auch gigantisch aus...........da tut sich richtig viel am Bildschirm.......

Myriell schrieb:
hmmm @ screenshots...
Conker, Fable, sogar Sudeki find ich irgendwie schöner...
Klar, das beantwortet jeder für sich selbst. Aber Mario Galaxy weiß mir ja nicht nur vom Stil zu gefallen, sondern mir auch das beste Gameplay-Erlebnis zu geben, das ich bei einem Spiel bis heute hatte. In keinem Spiel hatte ich ein so gutes Spielgefühl wie in Super Mario. Und das ist bis heute so geblieben.
Nun ist es auch noch so, daß mir dieses Galaxie-Szenario verdammt noch mal gut zusagt für ein Mario Game, das bietet sich für so ein Parallel-Universum/Planeten-Spiel einfach suuuuuuuuuuper an. Und das Design ist wunderbar atmosphärisch, mit ganz sauberen Texturen und Farben. Die Farbgebung ist für mich unheimlich gut gelungen, die Farbtöne beißen sich nicht mehr wie das etwa bei Sunshine der Fall war (stilistisch für mich bei weitem das schlechteste Mario), keine grellen, stechenden Farben mehr, sondern eine deutlich kühlere und harmonische Farbgebung, die das Gefühl von Ferne vermittelt, eben das Gefühl, eine ferne Galaxie voller Geheimnisse zu betreten. Und dieses Erforschen von Secrets ist ja ein Kern von Super Mario.

Aaaaaaaach, ich kann es kaum mehr abwarten, das Spiel zu spielen. :blushed:

B@¥ek schrieb:

Solche vergleiche machen echt sinn :rolleyes:. Mario: Galaxy sieht einfach stimmig aus, ein mario spiel halt ich finds geil. Und macht euch mal keine sorgen der PC stampft x360 und ps3 und Wii grafisch zusammen ein. Also holt euch mal keinen auf euren elektroschrott runter...

Dein_Vater schrieb:
Weil's offscreen ist. Die Texturen sind generell auf dem Niveau wie bei Bild 3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom