8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hellraizer schrieb:
Trotzdem sehen die Wii Spiele nicht besser aus als die XBOX games.
Schön die Augen auf machen das siehst du es vieleicht mal selbst^^
Ach wird das geil wenn Capcom dann Resident Evil 5 für PS3 und 360 zeigt....wie sich die N trolle da wohl rechtfertigen wollen?
"RE nicht mehr so wichtig" ;)[/quote]
Als rechtfertigung steht imma noch Mario Zelda und MP ; ich trau mich mal ne Kiste Bier wetten dass in 90% der Videospielmags. die 3 über Resi 5 stehen werden........... (ich pers. halte nix von Gamemags-wertungen ; bei den Mario Zelda und MP wertungen war ich aber trotzdem bis jetzt imma selber meinung)

Die ffrage ist nur ob sie die dann auch verkaufen könen, da es in Japan schon wieder nachschub gibt :P

PS3 wird sich locker über 100Mio mal verkaufen! Warum? die PS2 und die PsOne haben sich auch so oft verkauft, daher MUSS die PS3 sich so oft verkaufen...aber nein, geht doch nicht..

Nur DS Käufer würden sowas machen, also extra noch nen Wii kaufen, weil die sich schon nen DS gekauft haben.

Nasg1 schrieb:
Fisker schrieb:
Hier siehst du Nintendos Hauptzielgruppe.

hauptzielgruppe unter anderem, dafür bin ich nintendo sehr dankbar.. durch solche spiele wie nintendo sie macht bin ich zum gamer geworden und nicht durch gears of war, doom etc

Das ist mal eine aussage.
Vor allem wenn ich Spiele wie Zelda sehe, weiß ich, warum Nintendo für mich immer noch die klare Nummer 1 unter den Spieleherstellern ist - weil sie die Spiele machen, die andere Entwickler spielen, um sich davon inspirieren zu lassen. Super Mario Bros. war so ein Spiel, Zelda1 und 2, Metroid, ALttP, Super Mario World, Super Mario Kart, Mario 64 und OoT.
Das zieht sich durch die gesamte Geschichte von Nintendo und hat nun mit der Einführung der Wii-Mote und eines komplett neuen Spielgefühls einen neuen Höhepunkt erreicht. Große Klasse, Nintendo! :)

B@¥ek schrieb:
Du bekommst für 129€ eine 3-4 Kilo Konsole...
Für das doppelte bekommst du eine stärkere Konsole, die in eine Jackentasche passt und nur im 3Stelligen Grammbereich gewichtet.
Du bekommst die schöneren Spiele, die bessere Steuerung und eine SoftWare-Unterstützung.

Jepp, deswegen ist der Wii in allen Punkten besser als eine Box1

Ach wird das geil wenn Capcom dann Resident Evil 5 für PS3 und 360 zeigt....wie sich die N trolle da wohl rechtfertigen wollen?
Das Problem ist nicht, um mal einen anderen User zu zitieren, die Power vom Wii, sondern das, was die Entwickler daraus machen.

Oder zeig mir mal ein XBox - Spiel das hier ansatzweise rankommt ;)

super-mario-galaxy-1.jpg

super-mario-galaxy-2.jpg

super-mario-galaxy-20060531030005303.jpg

super-mario-galaxy-20060531030004381.jpg

supermariogalaxy_011.JPG

supermariogalaxy_015.JPG

B@¥ek schrieb:
Oder worauf wolltest du hinaus

Das die Zielgruppe von Nintendo Kinder, Omas und Opas und nonGamer sind? Ist doch nichts neues :)
So ein Quatsch.

Nintendos Zeilgruppe waren noch nie Omas und Opas, zwar wollen sie diese erst ab dieser Gen. hinzugewinnen, doch wer den Quatsch glaubt, kann ich nicht helfen....

Außerdem sind Kinder überall eine Zielgruppe, auch bei SONYs Konsolen ;)

Und Non-Gamer auch ;)

Nintendos Kunden unterscheiden sich nicht viel von denen die ne Playstation kaufen, nur die Hardcorezocker unterscheiden sich ;)

Fisker schrieb:
die einzigen dinge die mir beim wii sorgen machen:

1. der controller
bis jetzt kein neues spielkonzept, red steel sieht hakelig aus und ob genres wie jump n run oder rennspiele eine neue frische kriegen muss sich noch herausstellen

Glaub es geht eher umd as Feeling beim Spielen und nciht zwingend dadurch das zum Launch 20 neue genres das lichtd er welt entblicken. Spiele wie Nintendogs oder Brain Train sind dank der neuen Steuerungsart anders und wahrscheinlich für die meisten Leute ansprechender möglich gewesen ..... aber ne neue Steuereinheit bringt doch nicht direkt ein neues Spielkonzept oder Art von Spielen.

Denn im Endeffekt gab es ja fast alles schonmal .....es geht nur noch daraum wie man es verpackt - aber das Gerüst steht in den meisten Fällen eh schon fest.

RWA schrieb:
PS3 wird sich locker über 100Mio mal verkaufen! Warum? die PS2 und die PsOne haben sich auch so oft verkauft, daher MUSS die PS3 sich so oft verkaufen...aber nein, geht doch nicht..

.

Die 100Mio idn aber keine Sonyfans - sodnern zum großteil Mainstream Zocker die sich das geholt haben was nicht besonders teuer ist und aktuell "in" ist....ob die ps3 es schafftd as gleiche zu bewirken - muss man abwarten....

RWA schrieb:
PS3 wird sich locker über 100Mio mal verkaufen? Warum? die PS2 und die PsOne haben sich auch so oft verkauft, daher MUSS die PS3 sich so oft verkaufen...aber nein, geht doch nicht..

war das ironie? :P

sicher geht das,wird auch passieren,die playstation-fangemeinde ist so groß,da kann gar nicht viel schief gehen ;)

RWA schrieb:
hehe jop, Ds Kunden sollen den Wii kaufen, weil er soooo inovativ, EINFACH und so edel ist, aber sonst seit ihr aufgewacht oder?

Warum sollen die 250€ ausgeben? 120€ reichen in dem Fall locker aus, und dabei wären die 120€ die bessere u. klügere Investition.

Aber ja, DS Käufer kaufen nen Wii, einfach so :lol:

Noch mal, Wii für Nintendos, Mainstream kauft sich PS2.
Wenn der Mainstream mit PS2-Grafik, die schon für die letzte Generation Scheiße war, so zufrieden war, sehe ich für die PS3 aber erst recht schwarz... ;)

Fisker schrieb:
2. software
ja, ubi macht 14 spiele, namco 30.. aber was werden was für spiele sein? must have titel sicher nicht, sondern current gen ports wenn überhaupt, genau das braucht der wii nicht sondern spiele die perfekt für den wii entwickelt werden
Dass Singstar für die PS2 mehr Must-have faktor wie Metal Gear für den Mainstream (wichtigster Kunde) hast du in deiner Anektode fast vergessen^^

RWA schrieb:

Diesmal glaub ich nicht wirklich dran. Dafür ist die konkurenz früher dran und stärker wie vorher.

Wednesday schrieb:
RWA schrieb:
PS3 wird sich locker über 100Mio mal verkaufen? Warum? die PS2 und die PsOne haben sich auch so oft verkauft, daher MUSS die PS3 sich so oft verkaufen...aber nein, geht doch nicht..

war das ironie? :P

sicher geht das,wird auch passieren,die playstation-fangemeinde ist so groß,da kann gar nicht viel schief gehen ;)
Mainstream !!= Hardcorezocker

Ihr vergesst, dass der Mainstream nicht jede Konsole blind kauft wie ein Hardcorezocker und ihnen ist es ziemlich egal, ob da Playstation steht oder nicht.

Der Erfolg der PS1 und PS2 wird der PS3 keineswegs helfen ;)

Und 100 Mio. für PS3 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, heuts siehts einfach ganz anders aus wie damals.

100 Millioen glaube ich auch kaum 60-80 Millionen bis zum Ende sollten machbar sein.

Captain Smoker schrieb:
B@¥ek schrieb:
Du bekommst für 129€ eine 3-4 Kilo Konsole...
Für das doppelte bekommst du eine stärkere Konsole, die in eine Jackentasche passt und nur im 3Stelligen Grammbereich gewichtet.
Du bekommst die schöneren Spiele, die bessere Steuerung und eine SoftWare-Unterstützung.

Jepp, deswegen ist der Wii in allen Punkten besser als eine Box1

Das Problem ist nicht, um mal einen anderen User zu zitieren, die Power vom Wii, sondern das, was die Entwickler daraus machen.

Oder zeig mir mal ein XBox - Spiel das hier ansatzweise rankommt ;)

super-mario-galaxy-1.jpg

super-mario-galaxy-2.jpg

super-mario-galaxy-20060531030005303.jpg

super-mario-galaxy-20060531030004381.jpg

supermariogalaxy_011.JPG

supermariogalaxy_015.JPG

B@¥ek schrieb:
Oder worauf wolltest du hinaus

Das die Zielgruppe von Nintendo Kinder, Omas und Opas und nonGamer sind? Ist doch nichts neues :)
So ein Quatsch.

Nintendos Zeilgruppe waren noch nie Omas und Opas, zwar wollen sie diese erst ab dieser Gen. hinzugewinnen, doch wer den Quatsch glaubt, kann ich nicht helfen....

Außerdem sind Kinder überall eine Zielgruppe, auch bei SONYs Konsolen ;)

Und Non-Gamer auch ;)

Nintendos Kunden unterscheiden sich nicht viel von denen die ne Playstation kaufen, nur die Hardcorezocker unterscheiden sich ;)

mir gefällt ehrlich gesagt nur bild 3 sieht echt fett aus , bei den anderen sehen die texturen schwach aus aber bei bild 3 stimmt alles, wieso is das so? :-? :-?

Captain Smoker schrieb:

Ihr vergesst, dass der Mainstream nicht jede Konsole blind kauft wie ein Hardcorezocker und ihnen ist es ziemlich egal, ob da Playstation steht oder nicht.

Dann kannst du mir auch sicher sagen, warum der DS den Wii helfen sollte.

RWA schrieb:
Captain Smoker schrieb:

dann kannst du mri auch sicher sagen, warum der DS den Wii helfen sollte.
Weil es nicht Sony sondern Nintendo ist, wann kapieren es die leute endlich...;)

RWA schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Dann kannst du mir auch sicher sagen, warum der DS den Wii helfen sollte.
Das habe ich ja nicht behauptet und schließe mich dieser Philosophie auch nicht an. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom