8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shou schrieb:
Nicht desto trotz hat die PS3 mit Genji jetzt ihren ersten Flop!!!!

@Sonnyblack
Sony sollte doch an bißchen auf die Qualität achten sonst gehts wie bei der PS 2 in 30-40% Regionen-ist kein gutes Image für ne Konsole und schon gar nicht zum Launch!!!!!

Von Heavenly Sword verspreche ich mir auch nicht so viel wird bestimmt dem Hype nicht gerecht.

Von Alan Wake erwarte ich hingegen sehr viel!!! Könnte das Spiel im ersten Halbjahr 2007 werden bis Halo 3 kommt und alles zerfetzt![/b]

Oh man... du labberst einen Scheiß zusammen, ist ja nicht mehr feierlich... :oops:

AllGamer schrieb:
wsippel schrieb:
Ja. Wusstest Du, dass das Remedy heute bis auf Namen und Logo nichts mehr mit dem Remedy zu tun hat, das seinerzeit Max Payne gemacht hat?

Also kann man sehr wohl auch an Alan Wake zweifeln
Nein weil heute guckt man nur für welche konsole es kommen wird. :rolleyes: Oder wieviel toptitel die schmiede vorher rausgebracht hat. Neue schmieden können nichts, wenn`s darauf ankommt für PS3 zu entwickeln.

Taddl schrieb:
Ach was. ;)
Gore aka Samuli Syvähuoko hat schon Remedy nach Max Payne 1 verlassen, dennoch war der zweite Teil besser. Bei Trug aka Mika Tuomi das gleiche, wie auch bei Abyss aka Jussi Laakkonen. :P Marvel aka Aki Määttä war bei MP2 für Texturen zuständig, davon hat Remedy mehr als genug Leute *click*. Purple Motion sagt mir jetzt nichts, aber ein Teil der Musik stammte eh von der Band Poets of the Fall. Da sehe ich kein Problem, eine ähnlich stimmige Musikuntermalung wie in MP2 zu erzeugen.

Also so schlimm wird's schon nicht sein, wie Remedy eben mit dem noch besseren MP2 unter Beweis gestellt hat! Du tust grad so als wäre nur noch (evtl.) ein alter Hase oder gar nur eine Person insgesamt bei Remedy beschäftigt. ;)
Das nun nicht. Aber ich zumindest fand schon Max Payne 2 ziemlich schlecht, war einfach nix Neues mehr nach dem hervorragenden ersten Teil. Hat sich "angefühlt" wie ein Addon, nicht wie ein vollwertiges Spiel. Und wenn MP2 ein Indiz ist, kann mir persönlich Alan Wake gestohlen bleiben. Die ex-Future Crew Leute haben die IP und die Engine geschaffen, und der Rest von Remedy mit dem zweiten Teil nur (mäßig) darauf aufgebaut. Ich habe halt Zweifel, ob sie von sich aus etwas ganz Neues auf die Reihe bekommen. Wir werden sehen, würde mich freuen - aber davon auszugehen, dass das Spiel gut werden muss, weil das Studio in fast völlig anderer Besetzung vor einer Dekade mal eine gute IP entwickelt hat, halte ich doch für verfrüht. Zumal ich bei Alan Wake schon einen ziemlichen "Uncanny Valley" Eindruck bekomme - nicht so schlimm wie Heavy Rain, wo ich immer lachen muss, wenn ich die heulende Tussi sehe, aber schlimm genug... ;)

Bitte, bitte macht einfach einen Resistance vs. Gears of War - Thread auf, ist ja schrecklich hier :oops:

Ich wette 60% vom War-Consoles Thread sind GoW vs. Resistance - Geblubbere -.-

Shou schrieb:

@Darji

hab gerade das Video gesehen und muß sagen die KI in Fall of Men ist echt strohdumm. Die Aliens stehen auf offener Straße ohne Deckung.. :rolleyes: :rolleyes:

LOL wie soll man in kleinen 20 sec ausschnitten in dem man unbesiegbar ist auch auf Ki schließen können^^

Obwohl die Stalker zeigen es schon sehr gut. Obwohl sie so groß sind, bleiben sie nirgendswo stecken oder laufen gegen etwas^^

wsippel schrieb:
Das nun nicht. Aber ich zumindest fand schon Max Payne 2 ziemlich schlecht, war einfach nix Neues mehr nach dem hervorragenden ersten Teil. Hat sich "angefühlt" wie ein Addon, nicht wie ein vollwertiges Spiel. Und wenn MP2 ein Indiz ist, kann mir persönlich Alan Wake gestohlen bleiben.
Ah ja, wäre das "alte" Team noch vorhanden hätte Max Payne 2 natürlich das Rad neu erfunden und sich komplett von den Spielwurzeln des ersten Teils distanziert, so wie es bei Nachfolgern ja üblich ist. :rolleyes:
Der Großteil der Leute und Mags findet MP2 nunmal zumindest auf einem Level mit dem ersten Teil. Das Leveldesign war hervorragend, die Grafik exzellent, die gut in das Spiel integrierte Havok-Physik brachial, der Sound überwältigend und Gameplay und Story gewohnt genial. :D
Imo alles andere als schwach oder gar nur ein halbgares "Max Payne 1.5".

Gerade bei Grafik und Engine von Alan Wake hab ich nun überhaupt keine Bedenken, dass sie den Ansprüchen Remedys nicht genügen könnten. Das bisherige Material sieht referenzverdächtig aus (zumindest bis Halo 3^^). Story und Spieldesign wirken auch sehr ambitioniert, also kein Grund zur Sorge. Für dich mag MP2 ein Indiz sein, dass Remedy es nicht mehr drauf hat. Für mich und die meisten anderen ist es dagegen der eindrucksvolle Beweis, dass Remedy sich nochmal gehörig steigern konnte und besser denn je ist. :D

Darji schrieb:
Shou schrieb:

@Darji

hab gerade das Video gesehen und muß sagen die KI in Fall of Men ist echt strohdumm. Die Aliens stehen auf offener Straße ohne Deckung.. :rolleyes: :rolleyes:

LOL wie soll man in kleinen 20 sec ausschnitten in dem man unbesiegbar ist auch auf Ki schließen können^^

Obwohl die Stalker zeigen es schon sehr gut. Obwohl sie so groß sind, bleiben sie nirgendswo stecken oder laufen gegen etwas^^

Dann guck dir das nochmal an, direkt bei dem ersten gameplay schnippsel sieht man wie soldaten auf eine von aliens ghaltene stellung zulaufen. Anstatt dass die aliens ihre deckung nutzen und die soldaten einfach wegschiessen gehen se in den nahkampf, also für mich ist das verhalten extrem doof...

Wie wäre es damit das es eine Verhaltensart ist? Viele Gegner haben ein anderes " Intelligenzlevel" Es gibt die saudummen die einfach drauflostürmen die die sich klug und taktisch verhandeln, welche die dich in einen Hinterhalt locken usw.

Zumal das die erste Szene im Spiel ist. Oder willst du schon beim ersten Gegner Kontakt draufgehen und neu starten?^^

Wie gesagt die Ai wird von allen Magazinen und seiten ausdrücklich gelobt.

Darji schrieb:
Wie wäre es damit das es eine Verhaltensart ist? Viele Gegner haben ein anderes " Intelligenzlevel" Es gibt die saudummen die einfach drauflostürmen die die sich klug und taktisch verhandeln, welche die dich in einen Hinterhalt locken usw.

Zumal das die erste Szene im Spiel ist. Oder willst du schon beim ersten Gegner Kontakt draufgehen und neu starten?^^

Wie gesagt die Ai wird von allen Magazinen und seiten ausdrücklich gelobt.

joah, unterschiedliche intelligenzlevel, von nicht vorhanden bis strohdoof oder was?! Ob es die erste szene im spiel ist ist irrelevant, immerhin hat man ja auch noch seine Kannonenfutter Kameraden hinter denen man sich verstecken kann ^^.

Sonny Black schrieb:
Jo und NT kann sich nicht steigern wa?
Hab ich das gesagt? Natürlich können sie sich steigern, müssen sie ja auch. Noch so ein Flop wie Kung Fu Chaos und sie können Insolvenz anmelden. :lol:

Nur hast du danach gefragt, warum die Leute in Alan Wake mehr Potential sehen könnten als in HS, und da ist der Grund wohl mehr als offensichtlich. Wer mit Max Payne einen Tophit landet und sich mit dem Nachfolger dann nochmals steigern kann, der muss offensichtlich was drauf haben. Wer aber mit Kung Fu Chaos ein 0815-Durchschnittscrap ohne Daseinsberechtigung auf die Beine stellt, kann sich eigentlich nur steigern. Das heißt aber leider noch nicht, dass ihr nächstes Spiel (also HS) gleich zum Hitkandidaten avanciert. :lol:

Taddl schrieb:
Sonny Black schrieb:
Jo und NT kann sich nicht steigern wa?
Hab ich das gesagt? Natürlich können sie sich steigern, müssen sie ja auch. Noch so ein Flop wie Kung Fu Chaos und sie können Insolvenz anmelden. :lol:

Nur hast du danach gefragt, warum die Leute in Alan Wake mehr Potential sehen könnten als in HS, und da ist der Grund wohl mehr als offensichtlich. Wer mit Max Payne einen Tophit landet und sich mit dem Nachfolger dann nochmals steigern kann, der muss offensichtlich was drauf haben. Wer aber mit Kung Fu Chaos ein 0815-Durchschnittscrap ohne Daseinsberechtigung auf die Beine stellt, kann sich eigentlich nur steigern. Das heißt aber leider noch nicht, dass ihr nächstes Spiel (also HS) gleich zum Hitkandidaten avanciert. :lol:
Also ein kollege von mir hat sich dewegen die XBOX gekauft. :D

Also ein kollege von mir hat sich dewegen die XBOX gekauft.

@sonnyblack
Der Apfel fällt wohl nicht weit vom Stamm wie?? :lol: :lol: :lol: :lol:

Dachte immer schlechter Geschmack ist nur vererblich scheinbar steckt man damit aus sein Umfeld an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Für Kung Fu Chaos ne Konsole kaufen-das ist ja mal richtig strange :D

Das ist so abgefahren das es irgendwie wieder cool ist :lol: :lol:

Shou schrieb:
Also ein kollege von mir hat sich dewegen die XBOX gekauft.

@sonnyblack
Der Apfel fällt wohl nicht weit vom Stamm wie?? :lol: :lol: :lol: :lol:

Dachte immer schlechter Geschmack ist nur vererblich scheinbar steckt man damit aus sein Umfeld an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Für Kung Fu Chaos ne Konsole kaufen-das ist ja mal richtig strange :D
Ah und weil mein kollege nen eigenwilligen geschmack hatte, heißt es das ich auch einen schlechten geschmack habe, wa?

Ah und weil mein kollege nen eigenwilligen geschmack hatte, heißt es das ich auch einen schlechten geschmack habe, wa?
@sonnyblack
Nicht unbedingt dein Musikgeschmack scheint ja schonmal ganz gut zu sein :D :D

Boah WIR haben was gemeinsam?
@sonnyblack
Nun es gibt ja nicht immer nur schwarz und weiß sondern auch grau :D

PS.Da höre ich doch 1000mal lieber deine Sig(sonnenbankflava ist gut gemacht)
als diese bescheuerte Optik Crew-sorry aber die letzten Songs kamen irgendwie schw... rüber.So nach dem Motto ich orte dich mit meinem Navi-lächerlich!!

Shou schrieb:
@sonnyblack
Nicht unbedingt dein Musikgeschmack scheint ja schonmal ganz gut zu sein :D :D

Vieleicht merkst du es nicht.

Aber du befindest dich gerade auf dem früheren Niveau von Darji.
Nur ein kleiner Tipp! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom