8. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vendetta schrieb:
AllGamer schrieb:
leider stellte sich die CPU als nutzlos heraus

der Cell nutzlos?

PlayStation 3 soll für Krebsforschung genutzt werden

Sony beteiligt sich tatkräftig und wird eine Software anbieten, mit der die Leistung des Cell-Prozessors der Konsole für Berechnungen von Proteinstrukturen verwendet werden kann. Mit dem Projekt "Cure@PS3" soll Rechenleistung genutzt werden, die sonst nur von Supercomputern geboten wird.

und das von einer nutzlosen CPU :o

Nutzlos für Alltagssituatione ist sie, vollkommen. Und das ist der Massenmarkt. Außerdem gibt es Rechenzentren die deine oben genanten Forschungen 100-1000 mal so schnell wie eine tolle PS3 berechnen können, Wenn Krankheiten durch reine Rechenleistung ausgelöscht werden könnten, gäbe es heutzutage überhaupt keine mehr, das was du hier so schön quotest ist reinstes PR blabla vom Feinsten, absolut irrelevant.

Da würde ich eher Mr. Gates erwähnen, der steckt immerhin Milliarden in seine caritative Einrichtung, also kauft lieber 360er denn dann tut ihr indirekt was gutes für die Menschheit, wenn wir schon auf dieser stumpfen Analogiewelle reiten müssen ;)

Also der Gates ist wirklich eine *guter* man. Hab mla bei Viva gehört das seine frau und kinder nur milionen bekommen wenn er stirbt und der rest der über 40 Milliarden werden alles an ADIS Stiftungen usw. verteil.

Das net man großzügig ^^
(obwohl es ein bisschen gemein gegenüber der Kinder ist)

Und wegen dem Cell:

Der ist wirklich nicht so stark wie die meisten glauben. Mein Vater arbeitet in der Ölindustrie (Schlumberger ^^) und hatte die PS3 schon seit Monaten (für Präsentationen) (mit den finalen Daten und Leistungen) und der Cell konnte nicht ansatzweise das bewerkstelligen was man erwartet hat. Besonders bei mehreren unterschiedlichen 3D Berechnungen in 1080p ging die Frame auf die 0 runter und froh auch ein. Andere Konsolen konnte er nicht testen.

McBain schrieb:
warum ists traurig wenn sony zukunftsweisende technologie durchsetzen will?nintendo versucht nichts anderes mit der fuchtelfernbedienung

der cell allein kann die gesammte wii hardware bestimmt 10x emulieren :lol:
CELL ist kaum "zukunftsweisend". Ein interessanter DSP, aber sicher kein Meilenstein, zumal der Chip nichtmal als DSP so irre schnell verglichen mit anderen Lösungen ist.

Kann die CELL auch nur eine Wii emulieren? Vielleicht, aber ich glaube kaum. Auch wenn beides PowerPCs sind, ist die Architektur der CPU alleine dennoch zu unterschiedlich. Die PPC750-Serie waren ziemliche Integer-Monster verglichen mit der 970-Reihe (CELLs PPE), zum Beispiel. Dazu verwendet Nintendo noch eine komplett proprietäre SIMD-Einheit, schon seit Cube-Zeiten. Könnte man sicher emulieren, ist aber recht aufwändig. Dazu noch eine konfigurierbare fixed-function GPU, die eine Reihe schwer nachzuahmender Funktionen aufweist, die es nur in Nintendo GPUs gibt. Dazu verwendet Nintendo auch Speicher mit einer deutlich niedrigeren Latenz, und das ist so gut wie gar nicht zu kompensieren.

Unabhängig davon schätzt das US-Magazin Popular Science, dass Broadway etwa 25% der Rechenpower Xenons hat. Angenommen, CELL sei ein wenig stärker, hat Broadway vielleicht 20% der Leistung einer CELL. Bei Emulation gilt der Grundsatz: Man benötigt mindestens die zehnfache Rechenleistung des zu emulierenden Systems. Interessant ist die 25%-Angabe aber auch insofern, als dass der Unterschied Wii -> Xbox360 somit grob dem Unterschied PS2 -> Xbox entspricht. Die Systeme lagen viel weiter auseinander, als man denken würde, wenn man sich heute FFXII oder God of War anschaut... ;)

Swisslink schrieb:
nasagoal schrieb:
Swisslink schrieb:
Haru_Glory schrieb:
0815 :lol: :lol: :lol:
Soll ja Leute geben die so verblendet sind ;) alter akzeptier es endlich GOW wird der ober hammer allein die Bewertungen krass :o wer jetzt noch GOW schlecht redet ist doch nur neidisch ^^

Hm, es ist ein Shooter... schon das lässt mich (und wohl einige andere :P ) daran zweifeln dass das Spiel überhaupt "gut" ist :P
achja stimmt, nur Action Adventures können gut sein, alle anderen Genres haben sowieso nur 08/15-Games ;)

NEEEEEEEEEEEEEE
Nur keine Shooter und Westrpgs :P

Bei Shootern geb ich dir recht! Könnten echt weniger sein! Aber WEST RPG´s! die liebe ich seit Ultima Zeiten!!! Einfach göttlich (wenn sie gut gemacht sind)

DarkneSSS77 schrieb:
Bei Shootern geb ich dir recht! Könnten echt weniger sein! Aber WEST RPG´s! die liebe ich seit Ultima Zeiten!!! Einfach göttlich (wenn sie gut gemacht sind)
Nur gibt's leider kaum noch welche, die mit der Qualität von Ultima VII oder Wizardry VII seinerzeit mithalten könnten... :(

zogga schrieb:
/ajk schrieb:
ich kenn gar nicht so viele West RPGs, das ich von "nur ein weiteres dröges west rpg"..

ich kenn nur.. ähm.. kotor, baldurs gate, oblivion und gothic.. viele sind das nicht. :-?

Tetete dann aber mal ganz schnell planescape: Torment, system shock, Deus Ex, jade empire, Diablo, wow, fallout und noch x andere west- rpgs zocken, alle vom stil her super und nix 08/15 ^^

Ja die kenn ich alle auch. Aber weder Deus E, noch System Shock noch Torment oder Fallout sind aktuell. Die sind alle mehr oder weniger 5 Jahre alt und die Firmen pleite.. :P Auf Fallout 3 warte ich sehnsüchtig, und einen RICHTIGEN Deus EX Nachfolger vermisse ich.. Wobei Deux Ex 2 auch ganz gut war. Diablo.. ist ein ActionAdventure oder so.. Hack n Slay. Und WoW.. Ein Online Rollenspiel.

/ajk

/ajk schrieb:
Ja die kenn ich alle auch. Aber weder Deus E, noch System Shock noch Torment oder Fallout sind aktuell. Die sind alle mehr oder weniger 5 Jahre alt und die Firmen pleite.. :P Auf Fallout 3 warte ich sehnsüchtig, und einen RICHTIGEN Deus EX Nachfolger vermisse ich.. Wobei Deux Ex 2 auch ganz gut war. Diablo.. ist ein ActionAdventure oder so.. Hack n Slay. Und WoW.. Ein Online Rollenspiel.
/ajk

Joah, sind alle nen bissel älter, aber das ist FFVII, SoM und OoT auch und die werden hier trotzdem wie blöde vergöttert, also gerade bei rpgs ist das alter eher ned so wichtig ^^.

wsippel schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Nur gibt's leider kaum noch welche, die mit der Qualität von Ultima VII oder Wizardry VII seinerzeit mithalten könnten... :(

Leider Leider! Wenn ich dnn noch an "Pools of Radiance" usw denke die ganzen SSi RPG´s Dragon Wars, Amberstar, Ambermoon usw. göttlich!

Simzone4 schrieb:
Der ist wirklich nicht so stark wie die meisten glauben. Mein Vater arbeitet in der Ölindustrie (Schlumberger ^^) und hatte die PS3 schon seit Monaten (für Präsentationen) (mit den finalen Daten und Leistungen) und der Cell konnte nicht ansatzweise das bewerkstelligen was man erwartet hat. Besonders bei mehreren unterschiedlichen 3D Berechnungen in 1080p ging die Frame auf die 0 runter und froh auch ein. Andere Konsolen konnte er nicht testen.

Das mußt du mir jetzt aber mal ein bisschen näher erklären... die Ölindustrie respektive dein Vater bekommt eine PS3 für Präsentationen, sehe ich das richtig...? Und die wurden dann in 1080p gemacht...? Und bei unterschiedlichen 3D-Berechnungen (definier das bitte mal :wink2:) blieb sie stehen...? Und du bist dir sicher, nicht ein bisschen... sagen wir... Märchensaft getrunken zu haben...? :wink2:

zogga schrieb:
Joah, sind alle nen bissel älter, aber das ist FFVII, SoM und OoT auch und die werden hier trotzdem wie blöde vergöttert, also gerade bei rpgs ist das alter eher ned so wichtig ^^.
Wenn ich bei Wizardry VII daran denke, dass alle Gebäude innen gleich aussahen, Gaststätten und Geschäfte eingeschlossen - das war damals schon primitiv. Aber trotzdem genial, und gewaltig. Meines Wissens bis heute das größte Spiel überhaupt, mit mindestens 700 Stunden Spielzeit. Der absolute Hammer.

Aber auch die "kürzeren" Rollenspiele damals waren sehr fein, Eye of the Beholder zum Beispiel, und natürlich Lands of Lore. Und dann gab's da noch ein seltsames Rollenspiel aus Frankreich meines Wissens, grafisch und atmosphärisch totaler Hammer, eines der ersten 1st Person RPGs, in denen man frei laufen konnte (also nicht Feld für Feld). Ich komme nur nicht mehr auf den Namen. Da war alles so schön düster und siffig... :)

wsippel schrieb:
Und dann gab's da noch ein seltsames Rollenspiel aus Frankreich meines Wissens, grafisch und atmosphärisch totaler Hammer, eines der ersten 1st Person RPGs, in denen man frei laufen konnte (also nicht Feld für Feld). Ich komme nur nicht mehr auf den Namen. Da war alles so schön düster und siffig... :)

hmm , das einzige game was mir einfällt was auf die beschreibung passt ist ultima underworld(übrigends auch nen suppi rpg ^^), aber ich denke mal das meinste ned ^^.

@Simzone:

Bleib aufm Teppich...ich könnte die ganze Sache ja mal überprüfen ;)

zogga schrieb:
hmm , das einzige game was mir einfällt was auf die beschreibung passt ist ultima underworld(übrigends auch nen suppi rpg ^^), aber ich denke mal das meinste ned ^^.
Tatsächlich nicht. Ich weiß es einfach nicht mehr. Schade eigentlich. Aber auch ziemlich Off-Topic... :)

wsippel schrieb:
zogga schrieb:
Tatsächlich nicht. Ich weiß es einfach nicht mehr. Schade eigentlich. Aber auch ziemlich Off-Topic... :)

Was musste man da machen? Evil Islands vielleicht?

Genji bekommt von IGN ne 6.0 Wertung. Ist also ein ganz mieses Spiel.
Aber seien wir doch mal ehrlich das war ja von Anfang an klar oder hatte jemand noch Hoffnung???

Fazit von IGN:

Closing Comments
While gorgeous, Days of the Blade hardly lets gamers “play beyond”, as it were. The additional characters and weapons certainly help, as does the flexible combat system. The game also offers amazing vistas and epic boss fights. Regardless of how someone dresses a corpse, though, it’s still a corpse. And that’s the main problem here. Beneath the gleaming surface lies an old heart that’s just about had it. Days of the Blade gets half the formula right. Sadly, it’s the wrong half. In the end, fans of the original should take a look, but anyone looking for a true next-generation action title will need to wait.

Hat jemand jemals mit Genji gepralt, oder es als vorzeige spiel genommen? Nein? Dann stell nicht solche dummen fragen. :rolleyes: HS ist das spiel in dem alle hoffnung und co liegt. :rolleyes:

Shou schrieb:
Aber seien wir doch mal ehrlich das war ja von Anfang an klar oder hatte jemand noch Hoffnung???

Fazit von IGN:

Closing Comments
While gorgeous, Days of the Blade hardly lets gamers “play beyond”, as it were. The additional characters and weapons certainly help, as does the flexible combat system. The game also offers amazing vistas and epic boss fights. Regardless of how someone dresses a corpse, though, it’s still a corpse. And that’s the main problem here. Beneath the gleaming surface lies an old heart that’s just about had it. Days of the Blade gets half the formula right. Sadly, it’s the wrong half. In the end, fans of the original should take a look, but anyone looking for a true next-generation action title will need to wait.
Da hat selbst die Giant Enemy Crab nichts genützt. :lol: Ebenso wenig der Realtime-Weapon-Chance und der historische Hintergrund. :D

Dark Lord 87 schrieb:
Shou schrieb:

Fazit von IGN:

Closing Comments
Da hat selbst die Giant Enemy Crab nichts genützt. :lol: Ebenso wenig der Realtime-Weapon-Chance und der historische Hintergrund. :D
Du sagst es! :lol:

Hat jemand jemals mit Genji gepralt, oder es als vorzeige spiel genommen? Nein? Dann stell nicht solche dummen fragen. HS ist das spiel in dem alle hoffnung und co liegt

Nicht desto trotz hat die PS3 mit Genji jetzt ihren ersten Flop!!!!

@Sonnyblack
Sony sollte doch an bißchen auf die Qualität achten sonst gehts wie bei der PS 2 in 30-40% Regionen-ist kein gutes Image für ne Konsole und schon gar nicht zum Launch!!!!!

Von Heavenly Sword verspreche ich mir auch nicht so viel wird bestimmt dem Hype nicht gerecht.

Von Alan Wake erwarte ich hingegen sehr viel!!! Könnte das Spiel im ersten Halbjahr 2007 werden bis Halo 3 kommt und alles zerfetzt!

Shou schrieb:
Hat jemand jemals mit Genji gepralt, oder es als vorzeige spiel genommen? Nein? Dann stell nicht solche dummen fragen. HS ist das spiel in dem alle hoffnung und co liegt

Nicht desto trotz hat die PS3 mit Genji jetzt ihren ersten Flop!!!!

@Sonnyblack
Sony sollte doch an bißchen auf die Qualität achten sonst gehts wie bei der PS 2 in 30-40% Regionen-ist kein gutes Image für ne Konsole und schon gar nicht zum Launch!!!!!

Von Heavenly Sword verspreche ich mir auch nicht so viel wird bestimmt dem Hype nicht gerecht.

Von Alan Wake erwarte ich hingegen sehr viel!!! Könnte das Spiel im ersten Halbjahr 2007 werden bis Halo 3 kommt und alles zerfetzt!
Du bist der bruner! Welche titel hatte denn die 3760 zum launch? Warum du dir mehr von Alan Wake versprichst als von HS kann ich mir auch shcon denken. :rolleyes: Fanboy halt.

Hat jemand jemals mit Genji gepralt, oder es als vorzeige spiel genommen?

@Sonyblack

Darji hat das Spiel zuletzt in den höchsten Tönen gelobt und gemeint das die Grafik nicht mehr von einen Animationsfilm zu unterscheiden ist und das das Spiel Mega wird!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom