5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie definiert ihr eigentlich das wort "blockbuster" bei videogames?
in der filmindustrie spricht man von einem blockbuster, wenn der movie mehr als 100 mill. dollar eingespielt hat. ist das bei den spielen auch so?

scheint ja das neue "in-word" zu sein.

B-L-O-C-K-B-U-S-T-E-R!!!!!

woahhh!! :o

RWA schrieb:
Ich sagte ja, nicht mehr soooooo... ;)

Ich persönlich sehe Zelda TP immer noch als Cube Titel :P

MP3 ist mom der einzige Grund den Wii zu kaufen...okay SMBB wird auch gekauft (die Kids eben).

Ich persönlich finde das Nintendo an Blockbuster verloren hat. Es kommen leider immer weniger von Nintendo. Die die kommen kennt man von Namen her doch schon recht lange. Ich bin der Meinung, dass sich diese Blockbuster nicht mehr so gut verkaufen werden, und das auf der Wii Konsole. Einfach weil andere Genres dominieren werden. Ein Metroid Prime 3 kann noch so gut sein, so lange es sich nicht verkaufen lässt, hat der Game nicht viel von, einfach weil dann die Preoritäten auf andere Dinge gesetzt werden, wie einfache Games, die sich, wie man leider sehen kann, verkaufen lassen.

Ich glaube dass kann man auch schon an der PS2 sehen. MGS3 verkaufte sich unter Erwartng, GT4 auch und andere Titel auch. Ich weiss nicht woran sowas liegt.

Man kann ja sehen, dass Sony z.B. weiter auf eher große Games setzt. Auf der E3 war da nicht viel von leichten und einfachen Games. Bei der E3 PK von Nintendo war doch ein wenig anders. Nur mal um die Wii Sports zu nennen, da waren noch andere Sachen, aber weiss die Namen nicht mehr.

Bei Nintendo ist für der Zuwachs an Mamutprojekten irgendwie zurückgegangen.

Vielleicht laber ich gerade auch irgendwelche Scheiße...weiß ich ja nicht, aber mom hab ich eben diesen Eindruck.

Du hast es erfasst! Du erzählst richtige Scheisse, da genau das Gegenteil eingetroffen ist wovon du da erzählst ;)

1steffen1 schrieb:
Mokka schrieb:
Georg Prime schrieb:
Wenn sich Nintendo nichtm ehr soa uf die Blockbuster konzentrieren würde, dann könnten sie auch einfach nen Wind Waker 2 machen anstelle eines Epos wie Twilight Princess.

genau du bringst es auf den punkt. nintendo macht keine einfachen fortsetzungen bei spielen sondern scheint immer wieder von vorne zu beginnen was die planung anbelangt. es gibt kaum eine franchise die 2 mal die selbe engine nutzt, bzw. wo einfach nur die objekte anders platziert werden und ein paar mehr missionen dazu kommen. (majora's mask hatte z.B. eine komplett andere spielemechanik als oot) außerdem bringt nintendo pro generation nicht mehr als max. 2 teile einer franchise -> keine übersättigung.

Sony bringt auch nur 2 games pro name raus!

MGS2 und MGS3 | GT3 und GT4 | God of War und GoW2 | was war mit devil may cry??

Ps.: wollte nur anmerken das es doch für uns Sony fans oder für euch 360fans gut ist, wenn die konkurenz konsole ziemlich gut läuft! Das bedeutet doch schlicht und einfach das sich die jeweiligen Hersteller mehr ins zeg legen müssen :D

Also go 360 hau rein und lass dich verkaufen^^

Seite wann sind mGS und DMC von Sony? Aber egal.... ;)

Vincent schrieb:
Basstard schrieb:
Wie du schon selbst gesagt hast wird die Grafik auf PAL nicht schlecht aussehen, ich denke, sie wird dann auf dem gleichen Niveau wie PS3 und XBox360 sein.

Auch wenn ich dir weitestgehend zustimme, hier muss man klar sagen: Niemals Nicht! auch nicht auf Pal, zwischen Wii und den anderen beiden liegt eine Generation (grafisch) auch auf Pal Fernsehern.

Ich habe hier in meinem Zimmer einen sher kleinen Fernseher stehen an dem meine Konsolen angeschlossen sind und hatte auch mal ne XBox 360 mit GRAW von einem Freund sngaschlossen und man hat kaum einen Unterschied zu Current Gen Highlights wie God of War gesehen. Ich meine zu wissen, dass die meisten Gelegeheitszocker ihre Konsole an einen auch nicht viel größeren Fernseher angeschlossen haben. Wenn man dann schon keinen so großen Unterschied sehen kann wie soll es dann dann zwischen Wii und den anderen beiden Konsolen sein. Vor allem wenn man sich die grafische Brilliants (ich weiß es ist Kiddy ;) ) eines Pokémon Wiis anschaut.

Captain Smoker schrieb:
Scotty schrieb:
die blockbuster von Wii werden ende 2007 vermutlich games sein, von denen wir heute noch nichts gehört haben. also kein zelda oder mario oder metroid. zum launch bekommen wir ja noch sehr viele games, die im wesentlichen traditonelle games mit neuartiger steuerung sind. ich schätze mal, dass zur nächsten e³ dann einige völlig neue konzepte gezeigt werden. natürlich kann es sein, dass diese games ähnlich nintendogs oder braintraining, keine typischen blockbuster games wie MGS sind.
Zelda und co. sind für mich größere Blockbuster als MGS, dass ist meine persönliche Meinung.
Und was heist hier typisch?
War OoT jetzt auch kein Blockbuster, oder Mario - Spiele von früher etc?

doch, natürlich! aber diese games kommen doch in der launchphase. wenn MGS oder Halo2 rauskommen, wird es IMO kein Mario, Zelda oder Metroid geben. klar wird es trotzdem tolle games geben, aber ich glaube, wenn es zu dieser zeit ein ähnlich großes wii-game geben sollte, dann wird es eher ein völlig neues game sein (und ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass es etwas simpleres ist, also vielleicht mit weniger beeindruckender aufmachung, aber trotzdem gut), das in den verkaufszahlen ganz vorne steht.
das soll keine kritik sein und ich will Wii nicht auf solche spiele reduzieren. aber ich glaube, dass es solche games geben wird und dass sie sich gut verkaufen werden. wie beim DS eben.

mit ps3/xbox360 wird der wii grafisch nicht wirklich mithalten können aber mal ehrlich leute, wird das wirklich der ausschlaggebende grund sein ob der wii bei den zockern ankommt oder nicht? es ist doch so das der wii mit ganz anderen qualitäten auftrumpfen wird und wenn man kein verbledeter fanboy einer bestimmten firma ist sollte man sich als zocker den wii auf jeden fall mal genauer ansehen.
wir sollten uns alle freuen das nintendo den mut hat soetwas wie den wii auf den markt zu bringen und wir neben konventionellen konsolen wie ps3/xbox360 auch endlich mal etwas neues bekommen. also ich bin nintendo dankbar für den wii und werde ihren mut unterstützen un neben meiner 360 auch einen wii stellen.

Scotty schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Scotty schrieb:
die blockbuster von Wii werden ende 2007 vermutlich games sein, von denen wir heute noch nichts gehört haben. also kein zelda oder mario oder metroid. zum launch bekommen wir ja noch sehr viele games, die im wesentlichen traditonelle games mit neuartiger steuerung sind. ich schätze mal, dass zur nächsten e³ dann einige völlig neue konzepte gezeigt werden. natürlich kann es sein, dass diese games ähnlich nintendogs oder braintraining, keine typischen blockbuster games wie MGS sind.
Zelda und co. sind für mich größere Blockbuster als MGS, dass ist meine persönliche Meinung.
Und was heist hier typisch?
War OoT jetzt auch kein Blockbuster, oder Mario - Spiele von früher etc?

doch, natürlich! aber diese games kommen doch in der launchphase. wenn MGS oder Halo2 rauskommen, wird es IMO kein Mario, Zelda oder Metroid geben. klar wird es trotzdem tolle games geben, aber ich glaube, wenn es zu dieser zeit ein ähnlich großes wii-game geben sollte, dann wird es eher ein völlig neues game sein (und ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass es etwas simpleres ist, also vielleicht mit weniger beeindruckender aufmachung, aber trotzdem gut), das in den verkaufszahlen ganz vorne steht.
das soll keine kritik sein und ich will Wii nicht auf solche spiele reduzieren. aber ich glaube, dass es solche games geben wird und dass sie sich gut verkaufen werden. wie beim DS eben.

Erstmal geht es um MGS4 und Halo3 ....und für 2007 kommen für dem Wii genug klasse Titel kommen auch von den 3rd parties...wartet nur ab...

Also ob BigN fürs Weihnachtgeschäft als Mgs4,Halo Konkurrent ein Nintendogs2 oder irgend einen Puzzelspiel bringen wird... :oops:

ach kommt doch mal ehrlich, manchmal kommt es mir echt so vor als würden manche N64 Grafik beim Wii sehen, so unterirdisch ist das nun auch nicht :rolleyes:

Werden euch die Augen wegen zu schlechter Grafik bei solchen Bildern ausfallen??
red2sd.png

ja ok, das Gesicht des Typen sieht nicht grad berauschend aus aber trotzdem, die Umgebung und alles, ist doch gut, also ich finds echt nicht schlecht, frag mich echt was manche Leute wollen, es kommt mir so vor als WOLLTEN sie diese grottenschlechte Grafik beim Wii sehen, da sie Nintendo nicht mögen oder sonst warum.....

tweaker06 schrieb:
mit ps3/xbox360 wird der wii grafisch nicht wirklich mithalten können aber mal ehrlich leute, wird das wirklich der ausschlaggebende grund sein ob der wii bei den zockern ankommt oder nicht? es ist doch so das der wii mit ganz anderen qualitäten auftrumpfen wird und wenn man kein verbledeter fanboy einer bestimmten firma ist sollte man sich als zocker den wii auf jeden fall mal genauer ansehen.
wir sollten uns alle freuen das nintendo den mut hat soetwas wie den wii auf den markt zu bringen und wir neben konventionellen konsolen wie ps3/xbox360 auch endlich mal etwas neues bekommen. also ich bin nintendo dankbar für den wii und werde ihren mut unterstützen un neben meiner 360 auch einen wii stellen.

jede konsole wird ihren reiz haben. allerdings birgt die rechenpower einer ps3 bspw ein wenig mehr in sich als nur fürs gameplay irrelevante shader-grütze.

WMD schrieb:
tweaker06 schrieb:

jede konsole wird ihren reiz haben. allerdings birgt die rechenpower einer ps3 bspw ein wenig mehr in sich als nur fürs gameplay irrelevante shader-grütze.

Das liegt an den Entwicklern ....es kann so sein,muss es aber nicht.

WMD schrieb:
Sasuke schrieb:
Das liegt an den Entwicklern ....es kann so sein,muss es aber nicht.

an der qualität von entwicklern wie kojima, polyphony,naughty dog, insomniac, factor5,bungie,bioware,etc. dürfte kaum einer zweifeln...

Und die Nintendo Entwickelr+3rd Parties werden für den Wii wohl auch hinbekommen gute Physik,AI etc. bei Spielen hinzubekommen. And er Qualität zweifle ich auch nicht.

Red Steel AI ist ähnlich gut wie bei Fear und das ist schon was - dazu supoort der Wii Havoc FX - ich mache mir da keine Sorgen

:wink2:

Captain Smoker schrieb:
ja ok, das Gesicht des Typen sieht nicht grad berauschend aus aber trotzdem, die Umgebung und alles, ist doch gut, also ich finds echt nicht schlecht, frag mich echt was manche Leute wollen, es kommt mir so vor als WOLLTEN sie diese grottenschlechte Grafik beim Wii sehen, da sie Nintendo nicht mögen oder sonst warum.....

Sag nicht sowas ;)

Ne mal im ernst. Du hast schon ein wenig recht. Aber um es mal wieder zu relativieren...ausser Red Steel und Mario Galaxy konnte kein anderes Game grafisch wirklich überzeugen. MP3 z.B. sieht aus wie MP2 auf dem Cube um ein Beispiel zu nennen. Ja schon klar, alles AlphaKits und weiß der Geier, aber ist eben mom so, da kann man nichts ändern.

Bei der PS3 sieht es genau so aus. Irgenwie können die meisten Games grafisch kaum überzeugen.

Sasuke schrieb:
Du hast es erfasst! Du erzählst richtige Scheisse, da genau das Gegenteil eingetroffen ist wovon du da erzählst

WTF...du hast nur mit einem Satz mein Comment gecomment? Dann auch noch mit dem richtitgen Zitat... :shakehead: hätte ich es mal sein gelassen :shakehead:

RWA schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Sag nicht sowas ;)

Ne mal im ernst. Du hast schon ein wenig recht. Aber um es mal wieder zu relativieren...ausser Red Steel und Mario Galaxy konnte kein anderes Game grafisch wirklich überzeugen. MP3 z.B. sieht aus wie MP2 auf dem Cube um ein Beispiel zu nennen. Ja schon klar, alles AlphaKits und weiß der Geier, aber ist eben mom so, da kann man nichts ändern.

Bei der PS3 sieht es genau so aus. Irgenwie können die meisten Games grafisch kaum überzeugen.
Da gebe ich dir auch recht, Super Mario Galaxy und Red Steel sind momentan für mich die bestaussehenden Titel für den Wii,
der Rest ist gut aber auch nichts weltbewegendes. Naja, wir sehens ja bald :)

Da haste Recht - RWA , so istd as halt nach der e3 haben wir halt noch nicht viel neues zu sehen bekommen. BigN und Sony bewahren ihre Spiele wohl noch auf um kurz vor Release alles rauszulassen und den Hype um die Konsole ins Rollen zu bringen.

Aber Fakt ist auch das die Ps3 Dev Kits wohl näher and er Final leistung sind -als es beim Wii der Fall ist. Beid er Ps3 haben ja nur nebensächliche Sachen wie Blu Ray player gefehlt...bei den Wii-Devs anscheinend der neue Grafikchip.

Denn nur so ist der riesige grafische Unterschied zwischen den Titeln zu erklären.

WMD schrieb:
tweaker06 schrieb:

das sehe ich genau so. auf ps3/xbox360 werden neue dinge möglich sein die es aufgrund der mangelnden power bisher nicht zu sehen gab.
ich wollte nur sagen das sich die gamer nicht über die geringere hardwareleistung des wii ärgern sollten sondern froh sein das es neben den beiden "powerkonsolen" auch eine alternative gibt die eben andere dinge bietet.
wenn ich mir vorstelle das nintendo wie beim gamecube auch nur wieder ein hardwareupdate hätte machen können bin ich wirklich froh das sie sich für den wii entschieden haben. schon wieder 3 konsolen die sich ausschließlich durch ihre exklusivspiele unterscheiden will ich nicht haben. 2 konsolen mit gleichem konzept reichen.

Sasuke schrieb:
Da haste Recht - RWA , so istd as halt nach der e3 haben wir halt noch nicht viel neues zu sehen bekommen. BigN und Sony bewahren ihre Spiele wohl noch auf um kurz vor Release alles rauszulassen und den Hype um die Konsole ins Rollen zu bringen.

Aber Fakt ist auch das die Ps3 Dev Kits wohl näher and er Final leistung sind -als es beim Wii der Fall ist. Beid er Ps3 haben ja nur nebensächliche Sachen wie Blu Ray player gefehlt...bei den Wii-Devs anscheinend der neue Grafikchip.

Denn nur so ist der riesige grafische Unterschied zwischen den Titeln zu erklären.

Mal zu den PS3 Devs: Na ja der RSX war auch noch nicht Final, wie es mom aussieht, keien Ahnung. Auf jeden bin ich ein wenig enttäuscht von der PS3 Grafik.

Zu den Wii Devs: War bei der X360 ja auch so. Auf der E3 05 sahen die Games eher schlecht als gut aus, beim Launch sah es wieder ganz anders aus. Ich denke mal so wird es auch beim Wii laufen.

Crash schrieb:
RWA schrieb:
Ich sagte ja, nicht mehr soooooo... ;)

Ich persönlich sehe Zelda TP immer noch als Cube Titel :P

MP3 ist mom der einzige Grund den Wii zu kaufen...okay SMBB wird auch gekauft (die Kids eben).

Ich persönlich finde das Nintendo an Blockbuster verloren hat. Es kommen leider immer weniger von Nintendo. Die die kommen kennt man von Namen her doch schon recht lange. Ich bin der Meinung, dass sich diese Blockbuster nicht mehr so gut verkaufen werden, und das auf der Wii Konsole. Einfach weil andere Genres dominieren werden. Ein Metroid Prime 3 kann noch so gut sein, so lange es sich nicht verkaufen lässt, hat der Game nicht viel von, einfach weil dann die Preoritäten auf andere Dinge gesetzt werden, wie einfache Games, die sich, wie man leider sehen kann, verkaufen lassen.

Ich glaube dass kann man auch schon an der PS2 sehen. MGS3 verkaufte sich unter Erwartng, GT4 auch und andere Titel auch. Ich weiss nicht woran sowas liegt.

Man kann ja sehen, dass Sony z.B. weiter auf eher große Games setzt. Auf der E3 war da nicht viel von leichten und einfachen Games. Bei der E3 PK von Nintendo war doch ein wenig anders. Nur mal um die Wii Sports zu nennen, da waren noch andere Sachen, aber weiss die Namen nicht mehr.

Bei Nintendo ist für der Zuwachs an Mamutprojekten irgendwie zurückgegangen.

Vielleicht laber ich gerade auch irgendwelche Scheiße...weiß ich ja nicht, aber mom hab ich eben diesen Eindruck.

Du hast es erfasst! Du erzählst richtige Scheisse, da genau das Gegenteil eingetroffen ist wovon du da erzählst ;)

Nun ja, mal schauen was noch so kommt- und mal schauen wie sich die alten Serien bei Nintendo entwickeln.
Ichb in erstmal auf Disaster gespannt, und wie viele hoffe ich auf eine Kid Icarus Umsetzung in 3D- denn diese Serie hat den Sprung noch nicht gemacht und könnte richtig genial werden.

Sonst, hatte ja Nintendo bis jetzt nur eine E³ Zeit seine guten Spiele zu präsentieren- hätten Golden Sun Wii, F-Zero, Resident Evil, etc. gleich alle vorstellen sollen?

Und wegen der Physik mit leistungsfähigen Konsolen: Der Wii unterstützt die Havok FX Engine- also physikalisch auf jeden Fall mehr möglich sein als erwartet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom