5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
ich denke mal Nintendo wird schon mehr als genug Werbung für den Wii machen, beim DS gibts ja auch sehr viel Werbung... wenn man die Werbespots dann aber nur im RTL II-Nachmittagsprogramm platziert, hat man IMO auch selber Schuld

während "Conair" hatte nintendo auch DS lite werbung geschaltet. die war sogar recht ansehnlich :)

Ich persönlich bin froh, dass Nintendo eine Alternative anbietet.
Denn in dieser Gen lag der einzige grosse Unterschied der Konsolen, von mir ausgesehen, nur an den Exklusivspielen.
Wenn Nintendo auch eine Powerkonsole gemacht hätte, was wäre wohl in der ferner Zukunft geschehen. Ich denke, dass sich die Konsolen immer mehr geähnelt hätten.

Bin auch der Meinung, dass Alternativen sein müssen. Hab zwar früher auch öfter mal neidisch auf das für mich unerschwingliche NeoGeo geschaut, war dann aber doch immer froh über mein SNES ;)

Pappnase schrieb:
Bin auch der Meinung, dass Alternativen sein müssen. Hab zwar früher auch öfter mal neidisch auf das für mich unerschwingliche NeoGeo geschaut, war dann aber doch immer froh über mein SNES ;)

Jau, so muss mans sehen.

Nintendo wird wohl eher eine "Ausser-Konkurenz" Firma sein, gerade weil sich die Konsole so krass unterscheidet. Man sieht duetlich das der Wii sogut wie keine Multi Titel abbekommt, dafür jede menge neuer Exklusives! Hat halt seine Vor- und Nachteile! :)

Maruc schrieb:
Denn in dieser Gen lag der einzige grosse Unterschied der Konsolen, von mir ausgesehen, nur an den Exklusivspielen.
Wenn Nintendo auch eine Powerkonsole gemacht hätte, was wäre wohl in der ferner Zukunft geschehen. Ich denke, dass sich die Konsolen immer mehr geähnelt hätten.

Pappnase schrieb:
Bin auch der Meinung, dass Alternativen sein müssen. Hab zwar früher auch öfter mal neidisch auf das für mich unerschwingliche NeoGeo geschaut, war dann aber doch immer froh über mein SNES

Ganz meine Meinung :) .
Imo sind sich Xbox360 und PS3 konzeptionell viel zu ähnlich.
Die PS3 wirkt auf mich wie 'ne Xbox360 Premium Deluxe (vom Konzept her).

Das der Wii eine Alternative bietet finde ich da sehr klasse :) .

Maruc schrieb:

Ob dus glaubst oder nicht ; der Wii ist eine Powerkonsole.

NeSS schrieb:
Sagt wer?
Achja, die NFanboys...

Hehe..irgendwie genial mit dir, du kannst es nicht lassen...und das bei deinem Rank-aber egal...

Schau dir mal an wie gross das Wii Gehäuse ist - dafür ist die Technick die darin verbaut ist wirklich Spitze und dann noch zu dem Preis.

"powerkonsole" würde ich den wii jetzt nicht nennen aber wenn man die größe beachtet und dann spiele wie mario galaxy oder red steel sieht dann muß man einfach sagen das nintendo schon ein feines stück hardware zusammengebaut hat.

tweaker06 schrieb:
"powerkonsole" würde ich den wii jetzt nicht nennen aber wenn man die größe beachtet und dann spiele wie mario galaxy oder red steel sieht dann muß man einfach sagen das nintendo schon ein feines stück hardware zusammengebaut hat.

naja..der cube war ja auch nicht viel grösser, ist schon mehr als 5 jare alt und bietet momentan noch ne gleich gute grafik ;)

schaoli schrieb:
tweaker06 schrieb:

naja..der cube war ja auch nicht viel grösser, ist schon mehr als 5 jare alt und bietet momentan noch ne gleich gute grafik ;)

Cube und Shader 3.0? Psst, Schaoli, ganz ruhig :) ;)

man vergleicht ja auch Games, die den Cube völlig ausreizen mit den allerersten Wii-Games... gravierende Unterschiede wird es erst geben, wenn die Entwickler mehr Erfahrung mit der Wii-Hardware haben... ist bei anderen Konsolen doch dasselbe Spiel :)

schaoli schrieb:
tweaker06 schrieb:

gleich gute grafik? nenn mir mal bitte einen ego-shooter der auf dem cube mit red steel auch nur ansatzweise mithalten kann. dann zeig mir noch ein jump`n run das aussieht wie mario galaxy und dann bin ich still und akzeptiere das der wii nur cube-grafik darstellen kann. wenn du aber keine spiele vorzeigen kannst dann solltest du deine aussage zurücknehmen oder einfach unterlassen unwahrheiten zu verbreiten :P

Nerazar schrieb:
schaoli schrieb:
tweaker06 schrieb:

Wii und Cube haben keine Shader...

@tweaker:
Cube nicht, aber XBOX...

NeSS schrieb:
Nerazar schrieb:
schaoli schrieb:
tweaker06 schrieb:

du als technik-freak weiß aber genau das der cube und vorallem der wii(sieht man sehr gut an mario galaxy) ihr eigenes verfahren haben die shaderaufgaben erledigen.

jetzt kommst du wieder mit der xbox.
ich behaupte mal das mario galaxy besser aussieht als jedes jump`n run auf der xbox1. conker(hab ich hier bei mir im schrank) ist imo das grafisch beste jump`n run auf der xbox1 und sieht nicht so gut aus wie mario galaxy.
bei ego shootern will ich noch nichts sagen da riddik(hab ich auch selber) wirklich top aussieht aber auch hier sieht red steel imo besser aus.

wenn man nun noch davon ausgeht das es um wii starttitel handelt und die von mir genannten titel die absoluten highlights auf der xbox darstellen mach ich mir um die zukünftige wii-grafik keine sorgen. lass die programmierer mal anfangen die wii-hardware auszureizen dann werden wir sehen ob der wii nur leicht stärker ist als die xbox1 oder doch ein wenig mehr ;)

Jo natürlich Texture-Environments.
Trotzdem, denke nicht das der Wii mit TEV2.0 die selben Effekte darstellen kann wie mit SM3.0...

Wobei man auch anmerken muss das die 360 dank frei programmierbarer Shader sogar SM3.0+ fähig ist.
Geht vielleicht so weit das man auf ihr WGF2.0 Effekte darstellen könnte.

NeSS schrieb:
Nerazar schrieb:
schaoli schrieb:
tweaker06 schrieb:

Mir wayne was die haben ; ob irgend nen shice shader oder nicht........scheiss egal.....why ; ich werde am wii garantiert meinen fun haben......wetten?
Und hab ich mal sehnsucht nach ner Grafikbombe hol ich mir halt n game für meine 360^^

@tweaker:
Cube nicht, aber XBOX...

Seeti du verstehst nicht den Kontext dieser Diskussion.
Es geht nicht darum ob Wii mit schwächerer Grafik Spaß macht oder nicht.

Es geht einzig um das technisch Machbare.

NeSS schrieb:
Jo natürlich Texture-Environments.
Trotzdem, denke nicht das der Wii mit TEV2.0 die selben Effekte darstellen kann wie mit SM3.0...

Wobei man auch anmerken muss das die 360 dank frei programmierbarer Shader sogar SM3.0+ fähig ist.
Geht vielleicht so weit das man auf ihr WGF2.0 Effekte darstellen könnte.

Der ewige Technikshice den du immer postest ; lovely Ness ; wo du meinst irgendwelche Fanbubies einschüchtern zu können ist schlichtweg Zeitverschwendung von dir.
Übrigens hätt ich mal ne Frage an dich :
Schaust du beim Kauf eines Spiels hinten auf die Verpackung ob eh xxxxx shading und irgendwelche kagg-effekt draufstehen bevor du die n Game kaufst?
Übrigens cooler Fanbubie-Tag ; warst sicha auch mal n kleiner N-Fanbubie der gemeint hat wenn er sich "Ness" nennt würde er als insider dastehen^^

Edit: wenn ich dass so lese ; naja ; Ness ist nich böse gemeint...........fallst es so aufnimmst editiere ich gerne......

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom