5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seeti, Quotes zu editieren ist nicht wirklich praktisch... wenn doch, dann bitte fett!

Der Unterschied zwischen ShaderM 2.0 und 3.0 ist doch eh nicht gravierend groß. Zwischen 1 und 2, ok, das sind Welten. Dass der Wii ähnliche, wenn auch nicht alle Effekte des 3er Models hinbekommt denke ich schon.

Hätte allerdings kein Problem damit, wenn Box und PS ein paar mehr Effekte drauf hätten...

tweaker06 schrieb:
schaoli schrieb:
tweaker06 schrieb:
"powerkonsole" würde ich den wii jetzt nicht nennen aber wenn man die größe beachtet und dann spiele wie mario galaxy oder red steel sieht dann muß man einfach sagen das nintendo schon ein feines stück hardware zusammengebaut hat.

naja..der cube war ja auch nicht viel grösser, ist schon mehr als 5 jare alt und bietet momentan noch ne gleich gute grafik ;)

gleich gute grafik? nenn mir mal bitte einen ego-shooter der auf dem cube mit red steel auch nur ansatzweise mithalten kann. dann zeig mir noch ein jump`n run das aussieht wie mario galaxy und dann bin ich still und akzeptiere das der wii nur cube-grafik darstellen kann. wenn du aber keine spiele vorzeigen kannst dann solltest du deine aussage zurücknehmen oder einfach unterlassen unwahrheiten zu verbreiten :P

naja...red steel sieht schon relativ gut aus. Hast schon recht.
Jump and run technisch finde ich aber bspw. sogar jack and daxter auf der ps2 grafisch ebenso spektakulär wie mario galaxy

der wii wird schon ne recht gute grafik liefern können..aber er wird weit von ps3 und xbox360 etfernt sein

schaoli schrieb:
naja...red steel sieht schon relativ gut aus. Hast schon recht.
Jump and run technisch finde ich aber bspw. sogar jack and daxter auf der ps2 grafisch ebenso spektakulär wie mario galaxy

Deine Meinung ist unumstößlich?

mario_galaxy2.jpg

jadap203.jpg

jack sieht für ps2 verhältnisse sehr sehr gut aus aber imo ist zwischen jack und mario galaxy ein deutlicher unterschied zu sehen.

:o
Ich kauf mir ne PS2.

:rolleyes:
Wir werden im späten September sehen, was die Kiste so alles bietet.
Ich sage vorraus: Spielspaß!

NeSS schrieb:
Seeti du verstehst nicht den Kontext dieser Diskussion.
Es geht nicht darum ob Wii mit schwächerer Grafik Spaß macht oder nicht.

Es geht einzig um das technisch Machbare.
Naja; den Kontext der Diskussion sehe ich ; so wenn ich mir dass hier alles durchlese ; dass Grafische machbarkeit anscheinend für viele über spielerische machbarkeit steht.
Natürlich ; klar ; wer in der Next gen wirklich die ganze Weiterentwicklung des Videospiel-genres miterleben will wird um ne 360 oder PS3 eh nicht drum rum kommen.
Nur auf der anderen Seite ; zu M$ und Sony steht halt Nintendo mitm Wii der den "anderen" Weg geht.
Grafisch wird er den anderen Konsolen vielleicht etwas nachstehen ; nur als Frage hierzu:
Wie gefällt dir persöhnlich der Sprung von Final Fantasy 7 zu FFX ?
War da FF7 nich nen Tick besser allein schon wegen der frei begehbaren Riesenwelt?
Beziehst du den Vergleich auf viele viele Spiele die sich in die selbe Richtung entwickelt haben wirst du schnell erkennen dass uns die Next gen nur kürzungen und kürzungen verspricht.
Klar ; bomben Grafik ; nur ich persöhnlich bin mit der Gesammtspiellänge von Kameo nicht zufrieden.(als beispiel genannt)
Für den waren Videospiel-veteran wird da der Wii eher als erlösung als wie Leid dastehen ; da die meiner Meinung nach nicht schlechte Grafik durch Spiellänge und Ideeenreichtum ausgebügelt wird.
Ich spiel auch schon seit 1,5 jahren Wow am PC ; über die zweckmässige Grafik kann ich mich auch nich beschweren da einfach der Umfang passt.

Pappnase schrieb:
whatever schrieb:
Also ich muss jetzt ehrlicherweise und ganz im Gegensatz zu meiner üblichen Wortwahl bekunden, dass mir beim Durchlesen von NESS's Specsangaben mich ein heftiger 10 minütiger Dauerorgasmus durchschüttelt hat, der einzig und allein von jenem phantastischen Coitus maxime intensus im Alter von 17 Jahren übertroffen wurde. als ich mir die Herstellerangaben für ein Danone Joghurt durchlas: Vanille 5%, Naturjoghurt, Geschmacksverstärker, 3% Fett.

:P klappt das auch noch mit 24? Hab leckeren Vanillejoghurt im Kühlschrank stehen...

Pass du nur auf, der Geschmack ist nebensächlich, auf die Marke kommt es an ;)

Nerazar schrieb:
Pappnase schrieb:
whatever schrieb:
Also ich muss jetzt ehrlicherweise und ganz im Gegensatz zu meiner üblichen Wortwahl bekunden, dass mir beim Durchlesen von NESS's Specsangaben mich ein heftiger 10 minütiger Dauerorgasmus durchschüttelt hat, der einzig und allein von jenem phantastischen Coitus maxime intensus im Alter von 17 Jahren übertroffen wurde. als ich mir die Herstellerangaben für ein Danone Joghurt durchlas: Vanille 5%, Naturjoghurt, Geschmacksverstärker, 3% Fett.

:P klappt das auch noch mit 24? Hab leckeren Vanillejoghurt im Kühlschrank stehen...

Pass du nur auf, der Geschmack ist nebensächlich, auf die Marke kommt es an ;)

Ihr seid vollkommen OT! BTT!

YoghurtWars wäre auch schon geil, ok...

Nintendo hat ja noch die Geheimnisse, die sie lüften sollten.
Keine Ahnung was HardCoreGamer erfreuen würde... hm...
MGS 4 : Substance auf dem Wii?

Oder vielleicht doch harte Rohpower?

Wenn ich mir den DS so anschaue, bezweifle ich, dass Nintendo Überhardware verbauen wird, aber es wird reichen.
Ein Generationensprung ist drinnen, es muss nicht gleich 20fach besser sein als der Vorgänger.
Wobei diese 20 auf dem Papier steht, der Bildschirm sagt 1.5 mal besser :)

NeSS schrieb:
Jo natürlich Texture-Environments.
Trotzdem, denke nicht das der Wii mit TEV2.0 die selben Effekte darstellen kann wie mit SM3.0...

Wobei man auch anmerken muss das die 360 dank frei programmierbarer Shader sogar SM3.0+ fähig ist.
Geht vielleicht so weit das man auf ihr WGF2.0 Effekte darstellen könnte.

du weißt genau so wenig wie wir anderen auch, welche spezifikationen die ati-ingenieure dem wii-grafikchip mit auf den weg geben. wie wir am 360 chip gesehen haben vertehen sie ihr handwerk wunderbar und daher denke ich das das tev2.0 des wii schon deutliche verbesserungen bieten wird als das was der cube konnte.

wie ich schon erwähnte liegt es im endeffekt nur an den entwicklern was sie daraus machen. einige starttitel des wii sehen jetzt schon besser aus als das beste was die xbox1 zustande gebracht hat und daher mach ich mir um die zukünftige wii-grafik keine gedanken.
ich bleibe dabei, erblinden werden wir sicher nicht von der wii grafik und für die übergrafik habe ich meine 360

Dann können wir ja wieder zur Diskussion der Kracher fürs Ende 2007 kommen - welchen Titel meint ihr wird bzw. könnte BigN gegen Halo3,GTA4 und Mgs4 bringen :-?

Scheint unmöglich,da muss wirklich ein Übertitel kommen den man ohne Ende hypen kann...vll. wirds ja Disaster hat aktuell imo das meisten Potential dazu.

Nerazar schrieb:
YoghurtWars wäre auch schon geil, ok...

Nintendo hat ja noch die Geheimnisse, die sie lüften sollten.
Keine Ahnung was HardCoreGamer erfreuen würde... hm...
MGS 4 : Substance auf dem Wii?

Oder vielleicht doch harte Rohpower?

Wenn ich mir den DS so anschaue, bezweifle ich, dass Nintendo Überhardware verbauen wird, aber es wird reichen.
Ein Generationensprung ist drinnen, es muss nicht gleich 20fach besser sein als der Vorgänger.
Wobei diese 20 auf dem Papier steht, der Bildschirm sagt 1.5 mal besser :)

Ich denke schon das mit Titeln wie Disaster oder der kommende Action Titelvon Hideo was für die Hardcore Gamer/Erwachseneren Gamer kommt.

Sasuke schrieb:
Dann können wir ja wieder zur Diskussion der Kracher fürs Ende 2007 kommen - welchen Titel meint ihr wird bzw. könnte BigN gegen Halo3,GTA4 und Mgs4 bringen :-?

Scheint unmöglich,da muss wirklich ein Übertitel kommen den man ohne Ende hypen kann...vll. wirds ja Disaster hat aktuell imo das meisten Potential dazu.

Ende 2007 ist schon... sehr hart gegriffen.
Von den Nintendoeigenen Titeln bleibt ja nicht sehr viel übrig.

Disaster klingt interessant, man könnte den Leuten ein bisschen Zelda Wii zeigen oder hm...
Kid Icarus und so :)

Oder halt exorbitante Exklusivtitel!
Eternal DarkNeSS 2 z.B; Sowas könnte man reinwerfen in den Pott.
Ich glaube, dass es beim Wii die Masse macht und es deswegen reichlich egal ist.

Wenn GTA4/MGS4/Halo3 erschienen sind, ist das dickste verschossen und dann entscheiden wieder die "kleinen" Titel um Gedeih und Verderb!

Ja sorry, musste nur einfach mal sein. Also BTT, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, war dass diese spec runterbeterei sowas von sinnlos ist. Einfach das Endergebnis abwarten ;-)

Nur ein Zelda kann es gegen GTA4/MGS4/Halo3 aufnehmen, alles andere könnt ihr vergessen, hat nicht die selbe Zugkraft.

Auf Pokemon bist stolz? :lol:

Und die Konsolenpokemons ziehen nicht so wie die auf dem Handheld.

Crash schrieb:
NeSS schrieb:
Nur ein Zelda kann es gegen GTA4/MGS4/Halo3 aufnehmen, alles andere könnt ihr vergessen, hat nicht die selbe Zugkraft.

Pokemon ;)

Naja Pokemon war auf Konsolen nie der Blockbuster - und gg. die genannten Titel hätte es eh keine Chance.

Da muss was richtig dickes her.

NeSS schrieb:

Das ist es ja , das richtige Wii Zelda erscheint frühstens Ende 2008....aber bis dahin müssen andere Titel die Fahne hochhalten - denke Disaster wird gehyped werden.

Das mit den gehypten Krachern kannste soweit vergessen. Gerade Halo, GTA oder sonstwas sind einfach total überhyped. Da ist ein Zelda, das qualitativ meilenweit besser sein kann, schon normal dagegen...

Mal sehen was Disaster wird. vielleicht kommt ja ein Kid Icarus, das gerade die ältere Generation ansprechen wird. Ich hoffe auf ein MarioKart, dass an das erste auf dem SNES anschließen wird. Für mich wäre das DAS Spiel...

Eventuell kommt irgendein perverses Gimmikgame, das so gehyped wird wie Braintrainer...

Welches Franchise wäre noch...
... ... ...

Paper Mario?
hm...

Was hatte denn Zugkraft...

Ah, ich habs:
Das Star-Wars-Projekt von LucasArts.
Wenn das kommt, steht der Wii überall!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom