5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@tweaker06

Ja,solche simple Spielprinzipien werden sicher kommen und auch sehr erfolgreich bei der Masse sein z.B Wiisports,Wario Ware oder Wii Motorsports.

Aber bin mir wirklich sehr sicher das BigN noch eine Überraschung für Ende 2007 parat hat. Sie wissen ja das dort mit Halo3 etc. Knaller bei der Konkurrenz lauern-sie werden kontern.

Vll. kommt das FF7 Remake ja für den Wii ;) :lol: :blushed:

Aber was bringts?

Die Halo3 Fanbase ist unglaublich groß.
Solch einen User davon abzubringen sich Halo3 zu kaufen, und lieber nen Wii mit nem anderen Spiel, das ist denke ich absolut unmöglich.

NeSS schrieb:
@tweaker:
Pure Spekulation.

hast den unteren teil meines posts nicht gelesen?

ich dachte wir reden hier über ende 2007, deine aussagen sind also fakt und keine spekulation? du kannst also in die zukunft sehen? nicht schlecht, sag mal wer nächstes jahr die champions league gewinnt, dann kann ich ein wenig geld damit verdienen

Barcelona! :D

Das H3 und GTA4 unglaublich erfolgreich werden ist in der Geschichte schon vorgeschrieben. ;)

NeSS schrieb:
Aber was bringts?

Die Halo3 Fanbase ist unglaublich groß.
Solch einen User davon abzubringen sich Halo3 zu kaufen, und lieber nen Wii mit nem anderen Spiel, das ist denke ich absolut unmöglich.

Klar du hast Recht - mir gehts da aber eher um die propaganda für die Leute die noch keine Konsole haben bzw. keine Fanboys von irgendeienr Serie sind. Es muss einfach zu der Zeit nen Titel geben der sich mit den anderen Blockbustern messen lassen kann. Wenn die anderen über halo3 oder Mgs4 reden, muss es für den Wii auch den einen Titel geben.

Für euch NFans wird es immer den "anderen" Titel geben. :lol: ;)

Egal wie viel besser die Games der Konkurrenz sind, ihr würdet sogar ein Paper Mario 3 über diese stellen.

So ich geh pennen.
Muss morgen wieder in die Akademie...

NeSS schrieb:

Egal wie viel besser die Games der Konkurrenz sind, ihr würdet sogar ein Paper Mario 3 über diese stellen.

So ich geh pennen.

Mit dir hat diskutieren doch echt keinen Sinn..... :rolleyes:

dennoch,gn8

LOL NeSS hat mal wieder vergessen seine Milch zu trinken... is ja mal wieder sehr amüsant was der hier schreibt... :lol:

Wenn ich schon wieder lese: Was die Konkurrenz auffährt!... was fährt sie denn auf? ne überteuerte 600€ Konsole die wohl nur für den Hardcoregamer interessant sein dürfte...

Ich glaube das Wii schon alleine durch seine "Revolution" genug Aufmerksamkeit erhält!

NeSS schrieb:

So ich geh pennen.

gerade als ich dachte das man auch normal mit ness diskutieren kann kommt er mit so einem spruch und beweist uns das gegenteil.

ich bin kein nfan sondern ein fan von videospielen und dazu gehört nunmal nintendo. naja egal, ness bleibt unverbesserlich

Gelegenheitsposter schrieb:
Wenn ich schon wieder lese: Was die Konkurrenz auffährt!... was fährt sie denn auf? ne überteuerte 600€ Konsole die wohl nur für den Hardcoregamer interessant sein dürfte...

Mist und ich dachte der Preis würde sich niemals senken. Was tun? denn Wiu kaufen? was hat man davon? Keine Blockbuster, immer das Selbe mit dem Selben Namen..hmm schwere Entscheidung oder?

Ne mal im erst, dem Wii fehlen die Knaller Titel um noch interessanter zu werden, aber mom bzw. meiner Meinung nach fehlen diese Titel. Die Nintendofans können ja gerne mit gewöhnliche Nintendospiele glücklich werden, hab kein Prob. mit, nur, wenn da nichts BLOCKBUSTER mäßiges kommt, dann bleibt der Wii langfristig uninteressant. Sieh dir den Cube an, bei dem ist es genau so und mom hat Nintendo da nichts geändern. Ich hab das Gefühl, dass man eventuell mit HAMMER o. Disater etwas ändern möchte, aber da muss man mal noch abwaren.

Ich glaube das Wii schon alleine durch seine "Revolution" genug Aufmerksamkeit erhält!

Aufmerksamkeit? wer, wo, was, dann und von wem? Hmm...Aufmerksamkeit bekommt der Wii mom nur von Leuten sie sich nähe mit Videospielen befassen. Ein Laie kennt den Wii nicht, der weiss doch nicht mal was das sein soll.

@RWA:
Naja, wenn du Nintendo nur auf Spiele wie Mario, Zelda und Metroid reduzierst, brauchst du dich nicht wundern, wenn man dann immer wieder das 600€ Argument hervorholt.

Es gibt sowohl genug neue als auch "alte" Spiele, die bisher für den Wii angekündigt wurden, ob jetzt von Nintendo selbst oder aber von 3rd Partys. Ich denke, die meisten Entwickler warten ersteinmal die kommenden Wii Verkaufszahlen ab, bis sie urteilen können, ob eine Spieleentwicklung auch wirklich rentabel für sie wird.

MfG

Jamma-Pi schrieb:
@RWA:
Naja, wenn du Nintendo nur auf Spiele wie Mario, Zelda und Metroid reduzierst, brauchst du dich nicht wundern, wenn man dann immer wieder das 600€ Argument hervorholt.

Es gibt sowohl genug neue als auch "alte" Spiele, die bisher für den Wii angekündigt wurden, ob jetzt von Nintendo selbst oder aber von 3rd Partys. Ich denke, die meisten Entwickler warten ersteinmal die kommenden Wii Verkaufszahlen ab, bis sie urteilen können, ob eine Spieleentwicklung auch wirklich rentabel für sie wird.

MfG

Da hat der gute Mann recht! Ich werde mir auf jedenfall den Wii noch im diesem Jahr zulegen. Der Support stimmt, die bisher gezeigten Bilder überzeugen und für den Preis ist das Produkt unschlagbar!

@RWA

keine Blockbuster? Gamecube keine Blockbuster.. hm sorry wenn ich mir die Spiele Revue passieren lasse.. Metroid, Resident Evil etc... sorry deine Argumentation ist lachhaft....

und die 600€ bezogen sich auf diese Weihnachten... und da kostet die PS3 nunmal so viel...

Der Wii kriegt jetz schon durch die Presse aufmerksamkeit und wenn erstma die Werbung anläuft und die Geräte im laden stehn is der schnell in aller Munde... war beim DS nicht anders... die PS3 kennt auch niemand... da könntest genauso jemanden nach der PS7 fragen er würde ja sagen...
das liegt nur am namen Playstation!

Sony wirft Microsoft Nachahmermentalität vor

Wenn es um die neue Generation der Spielkonsolen geht, sind Sony und Microsoft nicht gut aufeinander zu sprechen. Zwar arbeiten die beiden Firmen in einigen Bereichen sogar zusammen, bei den Konsolen herrscht jedoch eine offensichtliche Abneigung unter den zuständigen Mitarbeitern beider Unternehmen.

Nachdem vor Sony vor einigen Wochen auf dem Weg über die Medien von zwei ranghohen Mitarbeitern der europäischen Xbox-Abteilung von Microsoft dafür kritisiert wurde, dass man die PlayStation 3 ab Werk mit einem Blu-ray-Laufwerk ausstattet, schießt der US-Chef von Sony Computer Entertainment nun offenbar zurück.

Kaz Hirai sagte in einem Interview mit dem PlayStation Magazine, dass Microsoft ständig Sonys Innovationen übernehme. Gehe man einen Weg, so folge der Redmonder Software-Riese sofort in die selbe Richtung - sie seien einfach nicht abzuschütteln. Er wünsche sich, dass Microsoft auch einmal eigene Strategien verfolgen würde, sagte Hirai weiter.

Auch in anderen Geschäftsbereichen als dem Konsolenmarkt sei ein solches Verhalten seitens Redmond nachweisbar. Mit Blick auf die Kritik an der Integration eines Blu-ray-Laufwerks bei der PlayStation 3 gab Hirai an, dass man sich dafür entschieden habe, weil die Verwendung eines zusätzlichen Laufwerks für die HD-Wiedergabe nicht im Interesse der Kunden liege.

Sony macht sich langsam lächerlich :rolleyes:

Leon schrieb:
Sony wirft Microsoft Nachahmermentalität vor

Wenn es um die neue Generation der Spielkonsolen geht, sind Sony und Microsoft nicht gut aufeinander zu sprechen. Zwar arbeiten die beiden Firmen in einigen Bereichen sogar zusammen, bei den Konsolen herrscht jedoch eine offensichtliche Abneigung unter den zuständigen Mitarbeitern beider Unternehmen.

Nachdem vor Sony vor einigen Wochen auf dem Weg über die Medien von zwei ranghohen Mitarbeitern der europäischen Xbox-Abteilung von Microsoft dafür kritisiert wurde, dass man die PlayStation 3 ab Werk mit einem Blu-ray-Laufwerk ausstattet, schießt der US-Chef von Sony Computer Entertainment nun offenbar zurück.

Kaz Hirai sagte in einem Interview mit dem PlayStation Magazine, dass Microsoft ständig Sonys Innovationen übernehme. Gehe man einen Weg, so folge der Redmonder Software-Riese sofort in die selbe Richtung - sie seien einfach nicht abzuschütteln. Er wünsche sich, dass Microsoft auch einmal eigene Strategien verfolgen würde, sagte Hirai weiter.

Auch in anderen Geschäftsbereichen als dem Konsolenmarkt sei ein solches Verhalten seitens Redmond nachweisbar. Mit Blick auf die Kritik an der Integration eines Blu-ray-Laufwerks bei der PlayStation 3 gab Hirai an, dass man sich dafür entschieden habe, weil die Verwendung eines zusätzlichen Laufwerks für die HD-Wiedergabe nicht im Interesse der Kunden liege.

Sony macht sich langsam lächerlich :rolleyes:

LOL 100% agree, sony enttäuscht selbst jetzt noch weiterhin

NeSS schrieb:
Barcelona! :D

Das H3 und GTA4 unglaublich erfolgreich werden ist in der Geschichte schon vorgeschrieben. ;)
Ich sage (leider) Chelsea :(

;)

Das Halo 3 und GTA4 erfolgreich werden bezweifelt niemand, aber da hat Nintendo auch Serien die ganz sicher erfolgreich werden!

*An Mario und Zelda denk*

Mario Galaxy könnte dank der neuheiten ein Topseller werden, da sich dieses mario endlich mal richtig von den alten Spielprinzipien abhebt. Andere Gravitations, Wiimote Steuerung und der Wiicursor mit dem man Objekte im Spiel beeinflussen kann wird dieses Spiel Top machen!

Zelda tTP ist schon seit ewigkeiten in Entwicklung und man hat uns ein Top-Game versprochen das Zelda OoT toppen soll und das glaube ich auch. Als Launchtitel verkauft sich dieses Game automatisch wie warme Semmeln.

Red Steel bekommt auch einen riesen Hype ab, nicht umsonst hat Nintendo es Ubisoft gestattet das erste Game zu präsentieren. Das Game sieht von mal zu mal besser aus und wird dank vieler Feature und dem Schwertkampf besonders viel aufmerksamkeit erregen! Das Spiel scheint auch sehr flexibel zu werden in Sachen Story, so kann man manche Gangs als Partner bekommen, andere nicht wenn man den Meister der Gang killt! Das wird sich dann früher oder später aufs Spiel auswirken ob du gewisse Gangs als Verbündete, Feinde oder sie ausradiert hast! Von Red Steel liesst man eigentlich wöchentlich was neues und meist was positives, wird, da es ein Top Launchgame ist, auch ein Top-Seller werden!

Könnte mir vorstellen das die 3 meist verkauftesten Games Mario Galaxy, Red Steel und Zelda sein werden und das sind schon super Top-Titel die sich wohl besser verkaufen werden als die Launchgames der PS3! :P

Nach dem die 2-3 blockbuster für sonys und ms konsole draußen sind haben die ihr pulver auch verschossen und dann? Alle 3 werden schon ihre blockbuster haben keine sorge.

Gelegenheitsposter schrieb:

Oje ich kann das nicht mehr hören!! Sagt mir mal bitte jemand einen vernünftigen Grund wiso die PS3 überteuert sein soll!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom