5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also in Sachen Blockbuster denke ich, dass es sowohl bei Nintendo als auch bei Sony etwas dauern wird, bis die ganz ganz grossen Kracher kommen...

-für die PS3 kommen Titel wie Assassin's Creed, Heavenly Sword, Ratchet & Clank, MGS 4 und FFXIII wohl erst 2007
-beim Wii kommt Mario Galaxy wohl auch erst 2007, und Zelda kann ich auf dem Cube zocken (Multiplatformspiel ;) )... Red Steel könnte ein Kracher werden, mal abwarten... wenn Red Steel obergenial wird, würde ich mir den Wii vielleicht auch sofort holen, Bedenken beim Launchkauf sind aber immer die Kinderkrankheiten einer Konsole :neutral:

Kinderkrankheiten+BigN Konsole= ???

Ne,mal im Ernst hatte beim Snes,N64 und Cube zum Launch keine Probleme und wenn was ist kann man es doch gegen ein funktionierendes Gerät umtauschen.

Sasuke schrieb:
Kinderkrankheiten+BigN Konsole= ???
ich weiss nicht ob es daran lag, dass es eine Konsole aus der ersten Baureihe (also Launchkauf) war, aber mein Nachbar hatte massive Probleme mit dem Laufwerk seines Cubes und musste am Ende sogar umtauschen weil nach 3 Wochen gar nichts mehr lief/gelesen werden konnte...

aber wozu gibt es notfalls 2 Jahre Garantie :)

EDIT:
meine Konsolen laufen auch alle noch wie am ersten Tag, ob von Sony, Nintendo oder Atari (allerdings noch nie eine Konsole sofort gekauft ^^)

nasagoal schrieb:
... Bedenken beim Launchkauf sind aber immer die Kinderkrankheiten einer Konsole :neutral:

Also mal ehrlich, bakannter für Kinderkrankheiten sind imo Sony und MS, Nintendo hatte bisher immer auf 1A Bauqualität gesetzt, bei der PS2 machte das DVD Laufwerk Probleme und die X360 war ja auchnicht gerade von wenigen Kinderkrankheiten befallen.

Rolyet schrieb:
nasagoal schrieb:
... Bedenken beim Launchkauf sind aber immer die Kinderkrankheiten einer Konsole :neutral:

Also mal ehrlich, bakannter für Kinderkrankheiten sind imo Sony und MS, Nintendo hatte bisher immer auf 1A Bauqualität gesetzt, bei der PS2 machte das DVD Laufwerk Probleme und die X360 war ja auchnicht gerade von wenigen Kinderkrankheiten befallen.
siehe oben... also in Sachen Laufwerksprobleme, die ich aus dem Bekanntenkreis kenne, steht es zwischen Nintendo und Sony 1:1 (wobei es dabei wesentlich mehr Sony-Konsolen in meinem Bekanntenkreis gibt...)... Pech kannst du bei jedem Hersteller haben, siehe ja auch 360... einige haben Probleme ohne Ende, bei anderen läuft das Teil seit dem ersten Tag reibungslos :neutral:

EDIT:
auf die Erfahrungen hier auf CW gebe ich nicht die Bohne, da die Laufwerksprobleme der PS2 hier irgendwie (wie kann das bloss sein...?) immer von reinen N- bzw. MS-Fanboys gepostet werden :rolleyes:

Na, was tut sich hier denn so neues? :)

Mein Standpunkt hat sich noch nicht geändert. Ich kaufe mir die Konsole, auf der für mich viele perfekte Games rauskommen! Verrückte Fernbedienungen interessieren mich nicht, wenn es nur Games ohne Story gibt. Blu Ray schreit auch noch kein Hahn nach. In sofern ist die Lage derzeit klar:

- Dead Or Alive 4
- Dead Or Alive: Code Chronus
- Dead Or Alive Xtreme 2
- Ninja Gaiden 2
- Halo 3
- Mass Effect Trilogie
- Jade Empire 2
- Tomb Raider Legend
- Resident Evil 5

:)

Später irgendwann einmal, wenn die Konsole es wert ist, dann kauf ich mir auch die PS3 (so in 1 1/2 Jahren):

- Metal Gear Solid 4
- Final Fantasy XIII

Wii immer zum Schluss Nintendo. Wenn dann mal Zelda Wii rauskommt in drei Jahren, kauf ich auch den Wii vom Grabbeltisch für nen 50er. :D

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:
Verrückte Fernbedienungen interessieren mich nicht, wenn es nur Games ohne Story gibt.

Stimmt dann ist der Wii nix für dich :lol: :rolleyes:

Oh man, ich hätte so viele tausende Ideen, die den Wii für mich zur Konsole No. 1 machen würden, aber ich denke, die Games werden nie erscheinen, die ich mir erhoffe. Naja, Red Steel weist den Weg und die Neuerungen in Twilight Princess sind alles andere als schlecht.

Auf dem Handheld-Sektor haben sie es geschafft. Phantom Hourglasses Steuerung und die Neuauflage von Final Fantasy III sind schlichtweg genial. :goodwork:

Mog.

Der Wii ist noch ichtmal erschienen und du machst so als wäre es schon eine Todgeburt. Die Spiele werden mitd er Zeit kommen - die müssen auch erstmal entwicklet werden immerhin ist es eine neue Art Spiele für den Wii zu entwickeln.

Dein Gerede erinenrt mich an das von den Leuten die den NDS schon vor dem Launch abgeschrieben hatten...und jetzt gierig nach NDSL,FF3 und NSMB rufen..... ;)

Mog schrieb:

Mein Standpunkt hat sich noch nicht geändert. Ich kaufe mir die Konsole, auf der für mich viele perfekte Games rauskommen! Verrückte Fernbedienungen interessieren mich nicht, wenn es nur Games ohne Story gibt. Blu Ray schreit auch noch kein Hahn nach. In sofern ist die Lage derzeit klar:

- Dead Or Alive 4
- Dead Or Alive Xtreme 2
- Ninja Gaiden 2
- Halo 3
- Mass Effect Trilogie
- Jade Empire 2
- Tomb Raider Legend
- Resident Evil 5

:)

Später irgendwann einmal, wenn die Konsole es wert ist, dann kauf ich mir auch die PS3 (so in 1 1/2 Jahren):

- Metal Gear Solid 4
- Final Fantasy XIII

Wii immer zum Schluss Nintendo. Wenn dann mal Zelda Wii rauskommt in drei Jahren, kauf ich auch den Wii vom Grabbeltisch für nen 50er. :D

Hehe... für mich heissts immer noch:

Wii60!

Sasuke schrieb:
Mog.

Der Wii ist noch ichtmal erschienen und du machst so als wäre es schon eine Todgeburt. Die Spiele werden mitd er Zeit kommen - die müssen auch erstmal entwicklet werden immerhin ist es eine neue Art Spiele für den Wii zu entwickeln.

Dein Gerede erinenrt mich an das von den Leuten die den NDS schon vor dem Launch abgeschrieben hatten...und jetzt gierig nach NDSL,FF3 und NSMB rufen..... ;)

Da gehöre ich wohl dazu. :blushed:

Wie gesagt ich hoffe auf die nächsten großen Messen! 8-)

Mog schrieb:
- Dead Or Alive 4
- Dead Or Alive Xtreme 2
- Ninja Gaiden 2
- Halo 3
- Mass Effect Trilogie
- Jade Empire 2
- Tomb Raider Legend
- Resident Evil 5

jo, die 360 trifft auch eher meinen geschmack. und die PS3 kommt erst sommer 07 ins haus. nur beim Wii bin ich mir nicht sicher...

Titel von Nintendo, welche GTA, Halo, MGS4 und Gears of War das Wasser reichen könnten wären SSBB, Resident Evil und ein Adventure Spiel mit Action einlagen. Vorallem das Letztere Genre ist von mir ausgesehen perfekt für Wii geschaffen. Stell dir vor du bist auf einer Insel gestrandet und du musst dir nun ein Haus bauen, andere Menschen suchen, jagen gehen, hölen erforschen, ein Floss bauen um zurück zu kommen, etc. Das wäre doch ein richtig gut geeignetes Spiel, welches den Controller und seine Fähigkeiten extrem gut ausnutzen würde. Meint ihr nicht auch?

Maruc schrieb:
Vorallem das Letztere Genre ist von mir ausgesehen perfekt für Wii geschaffen. Stell dir vor du bist auf einer Insel gestrandet und du musst dir nun ein Haus bauen, andere Menschen suchen, jagen gehen, hölen erforschen, ein Floss bauen um zurück zu kommen, etc. Das wäre doch ein richtig gut geeignetes Spiel, welches den Controller und seine Fähigkeiten extrem gut ausnutzen würde. Meint ihr nicht auch?

Disaster, anyone ?

;)

Maruc schrieb:
Titel von Nintendo, welche GTA, Halo, MGS4 und Gears of War das Wasser reichen könnten wären SSBB, Resident Evil und ein Adventure Spiel mit Action einlagen. Vorallem das Letztere Genre ist von mir ausgesehen perfekt für Wii geschaffen. Stell dir vor du bist auf einer Insel gestrandet und du musst dir nun ein Haus bauen, andere Menschen suchen, jagen gehen, hölen erforschen, ein Floss bauen um zurück zu kommen, etc. Das wäre doch ein richtig gut geeignetes Spiel, welches den Controller und seine Fähigkeiten extrem gut ausnutzen würde. Meint ihr nicht auch?

Gibt ja schon ein versuch.. Dieses Spiel auf dem NDS wo man dann Feuer machen muss und so.

ist die PS3 und endlich Final? möchte gerne sehen wieviele und welche(größe)Lüufter man in die PS3 verbaut hat!!!!

Ja,meinst wohl Lost Blue oder wie das heisst von Konami....

Aber so ein krrasses Disaster könnte so eine Art von Spielen auf ein ganz neues Level bringen ,wenn man überlegt was es mit dem Controller alles für Möglichkeiten gibt - dazu noch ne gute Story + die coole Athmosphäre und gute Grafik aus dem Trailer und fertig ist der Blockbuster 8-)

btw. der Held dort scheint auch ziemlich cool/lässig daherzukommen...

fea_gamepg_disaster.png

Maruc schrieb:

denkst doch nicht ernsthaft dass das wii resi gun survivor besser wird als resi 5 auf 360/ps3 :lol:

mog schrieb:
- Dead Or Alive 4
- Dead Or Alive Xtreme 2
- Ninja Gaiden 2

und was machst wenn der gute itagaki einsieht das es für 360 in japan keinen blumen topf zu gewinnen gibt und die projekte auch auf ps3 bringt? :P

um die Diskussion hier kurz und schmerzlos zu beenden,der Wii setzt auf Inovation und neues Spielerlebnis,Wunschgedanke vieler Nintendo Fanboys hier im Forum,die Grafik von Wii sei mit MGS4 oder GOW konkurrenzfähig ist weit aber auch sehr weit von der Realität entfernt,Nintendo möchte das was Sony breits mit Eyetoy veruscht hat noch weiter auszubauen,darum wird die Grafik von Wii grademal Xbox1 niveau erreichen mehr aber auch nicht,Grafikfetischisten werden beim Wii nicht auf ihrer kosten kommen!!!!!das war und wird niemals(siehe NDS) das Ziel von Nintendo sein 8-)

McBain schrieb:
mog schrieb:
- Dead Or Alive 4
- Dead Or Alive Xtreme 2
- Ninja Gaiden 2

und was machst wenn der gute itagaki einsieht das es für 360 in japan keinen blumen topf zu gewinnen gibt und die projekte auch auf ps3 bringt? :P

Schon zu Xbox 1 Zeiten waren seine Spiele außerhalb Japans erfolgreicher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom