5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pogostar schrieb:
nintendo muss aufpassen das die menschheit langsam nicht übersättigt ist an mario party, smash brothers u.ä.


Ein richtiger blockbuster, der nur selten erscheint fehlt ihnen eigentlich... (außer zelda und super mario, aber die sind imo auch schon zu oft erschienen)


Mario and friends macht einen heiden spaß, versteht mich nicht falsch, aber reicht das wirklich an blockbustern?
Bei Mario-Party gebe ich dir ja noch recht, die Reihe wird echt ausgeschlachtet aber von Super Smash Bros. gibt es bislang nur 2 Spiele........

Zum Thema Blockbuster..... na klar fehlt es ihnen, Fire Emblem, Metroid, Mario, Zelda und der Rest, davon gab es zwar schon viele Teile, aber
1.) ist das egal, da es nichts an der Genialität der Spiele ändert
2.) es auf Konkurenzkonsolen ebenfalls sowas gibt (Final Fantasy, GTA usw.....)

Und zum letzten, ja ;)
 
Pogostar schrieb:
JinBo schrieb:
Pogostar schrieb:
nintendo muss aufpassen das die menschheit langsam nicht übersättigt ist an mario party, smash brothers u.ä.


Man sieht allein schon daran, dass sich die Xten Aufgüsse von FIFA immer wieder wie geschnitten Brot verkaufen, dass man mit manchen Spielen den Markt nie gesättigt bekommt.

Weil Fußball ein teil unseres leben ist. (zumindest von den meisten) und jedes jahr aufs neue eine league ist. Alle 4 Jahre ist WM, alle 4 dazwischen EM. Fussball kommt immer wieder, genau wie die spiele dazu. Mario? naja...


@ Crash:

lies mal meine Post genau durch. Die spiele die du aufgezählt hast habe ich nicht vergessen...


Microsoft:

Lost Planet
Halo
Fable
Forza
Kotor
PGR

um nur einige zu nennen

lol dacht du meinst nur Nintendoserien.

Dann kommen noch hinzu:

Disaster
Excite Truck
Animal Crossing
Zelda
Metroid Prime
Super Mario
SSB
Mario Kart
F Zero
Fire Emblem


Willst du noch mehr Blockbuster o_O
 
ninendo führt die kunden zum videospielen zurück, die vor 10 jahren damit aufgehört haben bzw. die heran die nie damit angefangen haben. dieses publikum ist nicht übersättigt mit franchises. sie werden es lieben endlich wieder mal mit mario zu hüpfen od. mit einfachen bewegungen ihren charakter zu steuern. was früher für diese leute erst durch studieren der bedienungsanleitung halbwegs möglich war, wird jetzt zum - vorher nie verstandenen - erlebnis. plötzlich ist es nicht mehr den joypad akrobaten vorbehalten interaktiv tennis zu spielen, sondern jedem der eine schwingende handbewegung machen kann. könnt ihr euch nur im geringsten vorstellen, welch ein aufruhr im mm bzw. saturn an den teststationen herrscht. auch wenn die grafik (genau beim tennis zb.) mittelalterlich aussieht, wird dass niemanden kümmern. jeder will selber hand anlegen und wenn der preis dann auch nur noch ein drittel der konkurenz beträgt, dann würde ich sagen ist das eine gemähte wiese (=klare sache).
das wir (hardcore typen ;-) ) dabei nicht vergessen werden, dürfte mitlerweile auch klar sein.
 
Vincent schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
So wie beim NGC und der PS2 ?

Auf diesen Blödsinn erwartest du keine Antwort, oder? :lol:

leider war das was du geschrieben hast totaler blödsinn und das nur die reaktion darauf. der grafikunterschied wird (auf pal) tatsächlich nicht viel größer ausfallen als zwischen ps2 und ngc...

auf der ps3 werden ein paar mehr polygone zu sehen sein und mehr shader programme parallel ablaufen als auf dem wii und das war's auch schon...
 
RWA schrieb:
Pogostar schrieb:
nintendo muss aufpassen das die menschheit langsam nicht übersättigt ist an mario party, smash brothers u.ä.


Ein richtiger blockbuster, der nur selten erscheint fehlt ihnen eigentlich... (außer zelda und super mario, aber die sind imo auch schon zu oft erschienen)


Mario and friends macht einen heiden spaß, versteht mich nicht falsch, aber reicht das wirklich an blockbustern?

Na ja, so wie ich es sehe, konzentriert sich Nintendo nicht mehr soooo heftig auf diese Blockbuster. Man kann ja sehen, dass man mit eher einfachen Spielen genauso, wenn nicht sogar mehr Erfolg haben kann. Der Ds zeigt es ja. BrainTraining, Animal Crossing, NSMB etc. Da braucht man nicht wirklich die Blockbuster.

Ähm,nicht wirklich MP3,,Zelda,SMG,Fire Emblem,SSBM....sind doch alles Knaller Titel noch dazu hat BigN genauso wie Sony noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt , Spiele wie z.B Heroes oder Golden Sun für den Wii wurden noch nicht gezeigt. Die Zukunftsknaller werden wohl kurz vor dem Launch gezeigt werden - dann wird es wohl keine 2 Meinungen über die Grafik geben.
 
Sasuke schrieb:
RWA schrieb:
Pogostar schrieb:
nintendo muss aufpassen das die menschheit langsam nicht übersättigt ist an mario party, smash brothers u.ä.


Ein richtiger blockbuster, der nur selten erscheint fehlt ihnen eigentlich... (außer zelda und super mario, aber die sind imo auch schon zu oft erschienen)


Mario and friends macht einen heiden spaß, versteht mich nicht falsch, aber reicht das wirklich an blockbustern?

Na ja, so wie ich es sehe, konzentriert sich Nintendo nicht mehr soooo heftig auf diese Blockbuster. Man kann ja sehen, dass man mit eher einfachen Spielen genauso, wenn nicht sogar mehr Erfolg haben kann. Der Ds zeigt es ja. BrainTraining, Animal Crossing, NSMB etc. Da braucht man nicht wirklich die Blockbuster.

Ähm,nicht wirklich MP3,,Zelda,SMG,Fire Emblem,SSBM....sind doch alles Knaller Titel noch dazu hat BigN genauso wie Sony noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt , Spiele wie z.B Heroes oder Golden Sun für den Wii wurden noch nicht gezeigt. Die Zukunftsknaller werden wohl kurz vor dem Launch gezeigt werden - dann wird es wohl keine 2 Meinungen über die Grafik geben.

Wenn sich Nintendo nichtm ehr soa uf die Blockbuster konzentrieren würde, dann könnten sie auch einfach nen Wind Waker 2 machen anstelle eines Epos wie Twilight Princess.
 
die blockbuster von Wii werden ende 2007 vermutlich games sein, von denen wir heute noch nichts gehört haben. also kein zelda oder mario oder metroid. zum launch bekommen wir ja noch sehr viele games, die im wesentlichen traditonelle games mit neuartiger steuerung sind. ich schätze mal, dass zur nächsten e³ dann einige völlig neue konzepte gezeigt werden. natürlich kann es sein, dass diese games ähnlich nintendogs oder braintraining, keine typischen blockbuster games wie MGS sind.
 
Mokka schrieb:
leider war das was du geschrieben hast totaler blödsinn und das nur die reaktion darauf. der grafikunterschied wird (auf pal) tatsächlich nicht viel größer ausfallen als zwischen ps2 und ngc...

auf der ps3 werden ein paar mehr polygone zu sehen sein und mehr shader programme parallel ablaufen als auf dem wii und das war's auch schon...


Nicht viel grösser als NGC und PS2 bei Wii und PS3?

Sorry ich sehe mich genötigt dich auszulachen. :rofl3: :lol2:
 
Ich verstehe auch dieses ganze Geblubber vonwegen Nintendo vernachlässige die Hardcore Gamer nicht.

Sie kündigen zwar simple Spiele an wie Wii Sports Wario Ware und so, aber dafür konzentrentrieren sie sich sogar nochmal mehr für die Hardcoregamer wie in der vorherigen Generation. Siehe Spiele wie Excite Truck, Disaster oder HAMMER.
 
Scotty schrieb:
die blockbuster von Wii werden ende 2007 vermutlich games sein, von denen wir heute noch nichts gehört haben. also kein zelda oder mario oder metroid. zum launch bekommen wir ja noch sehr viele games, die im wesentlichen traditonelle games mit neuartiger steuerung sind. ich schätze mal, dass zur nächsten e³ dann einige völlig neue konzepte gezeigt werden. natürlich kann es sein, dass diese games ähnlich nintendogs oder braintraining, keine typischen blockbuster games wie MGS sind.

Also bitte...BigN wird auf dem Wii für beide Lager etwas bringen, wie schon auf dem NDS. Da könnt ihr euch noch so oft reinreden das es nur solche Games wie Nintendogs etc. geben wird.

2007 werden Spiele angekündigt und released wie das Kid Icarus,Disaster oder Heroes und die Titel haben auf jeden Fall das Zeug zu Blockbustern. Ganz abgesehen von dem 3rd party exklusiv Support den der Wii nach seinem erfolgreichem launch bekommen wird. Freue mich schon auf Tales of etc.
 
Georg Prime schrieb:
Wenn sich Nintendo nichtm ehr soa uf die Blockbuster konzentrieren würde, dann könnten sie auch einfach nen Wind Waker 2 machen anstelle eines Epos wie Twilight Princess.

genau du bringst es auf den punkt. nintendo macht keine einfachen fortsetzungen bei spielen sondern scheint immer wieder von vorne zu beginnen was die planung anbelangt. es gibt kaum eine franchise die 2 mal die selbe engine nutzt, bzw. wo einfach nur die objekte anders platziert werden und ein paar mehr missionen dazu kommen. (majora's mask hatte z.B. eine komplett andere spielemechanik als oot) außerdem bringt nintendo pro generation nicht mehr als max. 2 teile einer franchise -> keine übersättigung.
 
sie werden aufgrund des kontrollers und konzeptes, noch eine breitere spiele-palette haben, als die beiden mitkonkurrenten. da bin ich mir 100% sicher. es gibt eben sachen, die sind nur auf dem wii möglich!!! :D
 
Mokka schrieb:
leider war das was du geschrieben hast totaler blödsinn und das nur die reaktion darauf. der grafikunterschied wird tatsächlich nicht viel größer ausfallen als zwischen ps2 und ngc...

auf der ps3 werden ein paar mehr polygone zu sehen sein und mehr shader programme parallel ablaufen als auf dem wii und das war's auch schon...

ich glaube, dir steht eine enttäuschung bevor...
auch in sachen physikeffekte, ki, anzahl animierter objekte wird der wii ziemlich abstinken.
nur mal so als beispiel: im letzten interview mit insomniac zu resistance meinte der ceo, daß es level geben wird, in denen alleine 30 selbsttätig agierende mitstreiter den spieler unterstützen werden. rechnet man noch die gegner hinzu, werden da also teilweise 60 männlein gleichzeitig rumlaufen, deckung suchen, granaten werfen, ballern, etc.
so etwas wirds auf wii nie geben.
deine aussage ginge mehr in richtung realität, wenn sie so lautete

Mokka schrieb:
auf dem wii werden ein paar mehr polygone zu sehen sein und mehr shader programme parallel ablaufen als auf ps2/ngc/xbox und das war's auch schon...
 
Georg Prime schrieb:
Ich bin eher mal gespannt auf den neuen Miyamoto Blockbuster der kommen soll. Nintendo will ja Zelda und Mario übertreffen!

Jep, ich auch...beim Wii dürfen wir uns wirklich noch auf sehr viele neue Überraschungen was die Games angeht freuen.

Miyamoto-San.....beglcke uns mit deiner neuen Wii-Franchise :happy3:
 
Scotty schrieb:
die blockbuster von Wii werden ende 2007 vermutlich games sein, von denen wir heute noch nichts gehört haben. also kein zelda oder mario oder metroid. zum launch bekommen wir ja noch sehr viele games, die im wesentlichen traditonelle games mit neuartiger steuerung sind. ich schätze mal, dass zur nächsten e³ dann einige völlig neue konzepte gezeigt werden. natürlich kann es sein, dass diese games ähnlich nintendogs oder braintraining, keine typischen blockbuster games wie MGS sind.
Zelda und co. sind für mich größere Blockbuster als MGS, dass ist meine persönliche Meinung.
Und was heist hier typisch?
War OoT jetzt auch kein Blockbuster, oder Mario - Spiele von früher etc?
 
Ich sagte ja, nicht mehr soooooo... ;)

Ich persönlich sehe Zelda TP immer noch als Cube Titel :P

MP3 ist mom der einzige Grund den Wii zu kaufen...okay SMBB wird auch gekauft (die Kids eben).

Ich persönlich finde das Nintendo an Blockbuster verloren hat. Es kommen leider immer weniger von Nintendo. Die die kommen kennt man von Namen her doch schon recht lange. Ich bin der Meinung, dass sich diese Blockbuster nicht mehr so gut verkaufen werden, und das auf der Wii Konsole. Einfach weil andere Genres dominieren werden. Ein Metroid Prime 3 kann noch so gut sein, so lange es sich nicht verkaufen lässt, hat der Game nicht viel von, einfach weil dann die Preoritäten auf andere Dinge gesetzt werden, wie einfache Games, die sich, wie man leider sehen kann, verkaufen lassen.

Ich glaube dass kann man auch schon an der PS2 sehen. MGS3 verkaufte sich unter Erwartng, GT4 auch und andere Titel auch. Ich weiss nicht woran sowas liegt.

Man kann ja sehen, dass Sony z.B. weiter auf eher große Games setzt. Auf der E3 war da nicht viel von leichten und einfachen Games. Bei der E3 PK von Nintendo war doch ein wenig anders. Nur mal um die Wii Sports zu nennen, da waren noch andere Sachen, aber weiss die Namen nicht mehr.

Bei Nintendo ist für der Zuwachs an Mamutprojekten irgendwie zurückgegangen.

Vielleicht laber ich gerade auch irgendwelche Scheiße...weiß ich ja nicht, aber mom hab ich eben diesen Eindruck.
 
Mokka schrieb:
Georg Prime schrieb:
Wenn sich Nintendo nichtm ehr soa uf die Blockbuster konzentrieren würde, dann könnten sie auch einfach nen Wind Waker 2 machen anstelle eines Epos wie Twilight Princess.

genau du bringst es auf den punkt. nintendo macht keine einfachen fortsetzungen bei spielen sondern scheint immer wieder von vorne zu beginnen was die planung anbelangt. es gibt kaum eine franchise die 2 mal die selbe engine nutzt, bzw. wo einfach nur die objekte anders platziert werden und ein paar mehr missionen dazu kommen. (majora's mask hatte z.B. eine komplett andere spielemechanik als oot) außerdem bringt nintendo pro generation nicht mehr als max. 2 teile einer franchise -> keine übersättigung.

Sony bringt auch nur 2 games pro name raus!

MGS2 und MGS3 | GT3 und GT4 | God of War und GoW2 | was war mit devil may cry??



Ps.: wollte nur anmerken das es doch für uns Sony fans oder für euch 360fans gut ist, wenn die konkurenz konsole ziemlich gut läuft! Das bedeutet doch schlicht und einfach das sich die jeweiligen Hersteller mehr ins zeg legen müssen :D

Also go 360 hau rein und lass dich verkaufen^^
 
Vincent schrieb:
Mokka schrieb:
leider war das was du geschrieben hast totaler blödsinn und das nur die reaktion darauf. der grafikunterschied wird (auf pal) tatsächlich nicht viel größer ausfallen als zwischen ps2 und ngc...

auf der ps3 werden ein paar mehr polygone zu sehen sein und mehr shader programme parallel ablaufen als auf dem wii und das war's auch schon...


Nicht viel grösser als NGC und PS2 bei Wii und PS3?

Sorry ich sehe mich genötigt dich auszulachen. :rofl3: :lol2:

solche kommentare liebe ich!
ich habe geschrieben "nicht viel" und "auf pal", aber natürlich ist das egal. alleine schon, dass auf dem gamecube shader für effekte genutzt wurden, die auf der ps2 nur in software generiert wurden macht den möglichen unterschied "nihct sehr groß". aber na ja du weißt es ja besser.
 
Nur mal so bzgl. Physikeffekte.
Da mach ich mir keine Gedanken, da der Wii die HavoxFX Engine verwendet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom