5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Breac schrieb:
solid2snake schrieb:
mario hatte damals pong bzw. space invaders ersetzt und genauso wurde jetzt mario von Halo bzw. GTA ersetzt.

:lol:
Die Verkaufszahlen sprechen ganz andere Worte :rolleyes:
Von einer Ersetzung kann da keinesfalls die Rede sein.
Super Mario Sunshine: 5.56 Millionen
Halo 2: 7.75 Millionen
San Andreas (PS2): 13.44 Millionen
San Andreas (XB): 1.35 Millionen

Aber trotzdem wird Mario nicht ersetzt durch GTA und Halo, wobei es noch total verschiedene Spiele sind, die auf verschiedenen Konsolen erscheinen, so was kann man imo nicht vergleichen.....

solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:
Na gut dann:

1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo

Besser Hyper_Jack? ;)

jupp, damit kann ich leben Jack_Hyper :D

obwohl du noch die anteile hinschreiben könntest:

1. Sony 40%
2. MS 38%
3. Nintendo 22%

jeweils der marktanteil, wie es sich wohl entwickelt wird.
Falsch. Die Marktanteile beim Konsolenverkauf der Next Gen werden Gesamt mehr in diese Richtung gehen:

1. PS3 50% (Mindestangabe, obwohl es noch mehr werden könnten)
2. Wii 30%
3. XBox360 20%

Hmm, ich denke, zumindest in Japan wird es so aussehen:

50% Wii
45% PS3
5% 360

Aber ähm:

Machst du auf unverwundbar oder sowas? Deine Accounts werden dann eben nacheinander weggebannt.
Und wenn du denkst, das ist was neues:
MTC war etwas früher da, wobei ich nicht weiß, ob du nur ein genialer coup von ihm bist.

görlitz schrieb:
solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:
Na gut dann:

1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo

Besser Hyper_Jack? ;)

1. Sony 40%
2. MS 38%
3. Nintendo 22%

Falsch. Die Marktanteile beim Konsolenverkauf der Next Gen werden Gesamt mehr in diese Richtung gehen:

2. Wii 30%
3. XBox360 20%

ist das MTC? und wie soll etwas falsch sein, was ich mir vorstelle? ist meine einstellung und du hast keinerlei rechte es als falsch abzustempeln. ich könnte deine meinung genauso als bullsh*t abstempeln. :neutral:

solid2snake schrieb:
görlitz schrieb:
solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:
Na gut dann:

1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo

Besser Hyper_Jack? ;)

1. Sony 40%
2. MS 38%
3. Nintendo 22%

2. Wii 30%
3. XBox360 20%

ist das MTC? und wie soll etwas falsch sein, was ich mir vorstelle? ist meine einstellung und du hast keinerlei rechte es als falsch abzustempeln. ich könnte deine meinung genauso als bullsh*t abstempeln. :neutral:

Dann tus doch! :P *scherz* ;)

solid2snake schrieb:
görlitz schrieb:
solid2snake schrieb:
NeSS schrieb:
Na gut dann:

1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo

Besser Hyper_Jack? ;)

1. Sony 40%
2. MS 38%
3. Nintendo 22%

2. Wii 30%
3. XBox360 20%

Hier ist kein MTC sondern nur ich und das ist meine Meinung die viel realistischer ist als die deine dem bezogen.
Und Falsch ist nur in dem Punkt bezogen das es so wie du es sagst zu 100% nicht eintreffen wird. Der Wii wird 100% vor der 360 am Markt stehen und die PS3 umso mehr. Aber träumen darfst du ja. :lol:

Hach, wie ich doch Leute liebe, die sich immer als Alleswisser und Zukunftsseher aufspielen und ihre Meinung als ultimativ und unumstößlich darstellen...weiter so, ganz stark.

sebi88 schrieb:
Hach, wie ich doch Leute liebe, die sich immer als Alleswisser und Zukunftsseher aufspielen und ihre Meinung als ultimativ und unumstößlich darstellen...weiter so, ganz stark.

Naja, als Analyst geb ich mich ja schon manchma gern aus, aber ich sage nie das meine Meinung die ultimative ist, bzw. das das wie ich es sage so 100% garnicht eintreffen muss.

War zwar nicht auf mich bezogen, wollte es aber trotzdem sagen! :D

100% Nintendo
95 % Sony
5 % MS

zumindest in Japan :)

Man vergleicht einfach zwei so unterschiedliche Systeme nicht miteinander. Nintendo hat demnach keine Konkurrenz und MS ist für die PS3 nicht wirklich ein Problem...

Sehr schwer... meine Prognose

40: Wii
30: PS3
30: XBOX360

So um den Dreh herum, zumindest nach meiner Intuition.

Kann sich noch alles ändern!

Im Moment scheint es mir so am sinnvollsten:
1. Xbox 360 (50%)
2. Wii (40%)
3. Playstation 3 (10%)
Xbox 360 und Wii könnten unter Umständen die Plätze tauschen.

Die Xbox 360 wird Freunde klassischen Videospiels ansprechen und dank Exklusivverträgen von Microsoft viele Spiele haben.
Der Wii wird neue Kunden ansprechen, sich oft verkaufen und somit auch einen guten Support kriegen.
Die Playstation 3 hat im Moment keine Zukunft in meinen Augen. 600€ empfinde ich einfach als zu viel. Und ich denke, so geht es vielen Eltern und auch erwerbstüchtigen Kunden von Sony.

Aber man weiss eigentlich nie wie es sich entwickelt.

Naja wenn ich den RIESENHYPE zu Halo in meine Erinnerung hole.. und dann verkauft es sich nicht gross mehr als Super Mario Sunshine, das mittelmässigte Mario seit langem.. Ich weiss nicht.. Ob man da gross von Erfolg reden kann?

Microsoft ist grad in einer kritischen Phase, Vista ist so etwas von Nutzlos und viele fragen sich wozu das gut sein soll, Mr Bill Gates hat sich völlig zurückgezogen aus dem Operativen Geschäft, und die Geschäftleitung ist umgestellt worden.. Das geschieht immer dann wenn etwas kriselt.. Und so wie es aussieht hat MS genug Konkurrenz UND noch Staaten die offene Standards vorrausetzen.. Damit bricht schon teilweise der
Geldeselkreislauf von MS zusammen.. Stück für Stück..

Graphik ist nicht alles.. Siehe PS2 vs GameCube/Xbox siehe NDS vs PSP.. Und der Markt der "high end spieler" ist erschöpft, alle die pur Elitegamer sind, sind schon Kunden, oder hören auf zu Spielen wie ich, da mich das ganze langweilt. Shooter hab ich so schnell durchgespielt.. Egal wie schwer.. Irgendwann hat man die Mechanik im Griff und man ist durch.. Und wenn die Spiele 100 Stunden spielbar sein sollen kostet es zu viel sie zu machen, ebenso bei neuen Konzepten mit HDTV.. Es ist ne Sackgasse..

/ajk

Was für falsche Prognosen. :o :lol: Herrlich diese ganzen Fehleinschätzungen. :D
Ich werde euch in ein paar Jahren eure falschen Prognosen quoten und vor eure Augen führen und erst dann richtig darüber lachen. Ne moment, ich stelle besser extra einen Thread darüber auf, natürlich in einer Platzierungsreihenfolge, dann haben alle richtig was zu lachen, na ja fast alle(davon Betroffene natürlich ausgeschlossen). :lol:
Der hier ist momentan der Beste, meine Favorit Fehleinschätzung:
MuhMuh schrieb:
Im Moment scheint es mir so am sinnvollsten:
1. Xbox 360 (50%)
2. Wii (40%)
3. Playstation 3 (10%)
Xbox 360 und Wii könnten unter Umständen die Plätze tauschen.
Herlich einfach nur herrlich DANEBEN :rofl3: :rofl2: :lol:

görlitz schrieb:
Ne moment, ich stelle besser extra einen Thread darüber auf, natürlich in einer Platzierungsreihenfolge, dann haben alle richtig was zu lachen, na ja fast alle(davon Betroffene natürlich ausgeschlossen). :lol:
Danke aber ich habe schon jetzt was zu lachen
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19436&postdays=0&postorder=asc&start=180
(besonders auf den Seiten 1-11)
und heute sagen sie "alle" dass die PS3 Spiele scheisse aussehen weil sie nicht fertig sind :lol:

ganz so krass wie görlitz würd ichs zwar nicht ins lächerliche ziehen wollen,aber irgendwo hat er recht...selbst der naivste fanboy kann nicht ernsthaft glauben das die ps3 nur 10% marktanteil hat.....weil sie auch 7 jahre lang ihre 600€ kosten wird stimmts?

was sagen die xboys wenn sony nach 3 monaten mehr verkaufen konnte als microsoft in nem ganzen jahr ?

McBain schrieb:
was sagen die xboys wenn sony nach 3 monaten mehr verkaufen konnte als microsoft in nem ganzen jahr ?
Gar nichts, weils mir einfach am Allerwertesten vorbeigeht, solange ich die Titel bekomme, die ich will. War beim Cube und der Xbox1 nicht anders.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom