5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sebi88 schrieb:
Du meinst bestimmt den Trailer, in dem Leon mit der Taschenlampe rumlief und so ein blauer Geist mit einer Kette rumgerannt ist oder?

War das nicht auch schon eine GC Version? O.o

Ja dieser Trailer ist von der ersten GC Fassung. Es gab aber mal einen Trailer davor für PS2 wo zuerst ein echter Nachrichtenkommentator (auf japanisch ) was berichtet und dann zeigen sie hunderte von Zombies in Racoon City. War mehr Horror und eher dunkel.

Viel später kam dann der Trailer mit Leon und der Taschenlampe und Flugzeug?

Und wiederrum viel später haben wir das finale RE4 gesehen.

ja aber es gab noch ne version, welche nie in der öffentlichkeit gezeigt wurde und dann später zu DMC wurde - die war für die PS2 konzepiert. Jedoch wurde bei der Version schon früh der Name RE rausgenommen, da der Titel laut entwickler gar nichts mit RE zu tun hätte (als wärs mit RE4 anders -,-).

MoX schrieb:
ja aber es gab noch ne version, welche nie in der öffentlichkeit gezeigt wurde und dann später zu DMC wurde - die war für die PS2 konzepiert. Jedoch wurde bei der Version schon früh der Name RE rausgenommen, da der Titel laut entwickler gar nichts mit RE zu tun hätte (als wärs mit RE4 anders -,-).

aber re 4 war ja schon länger in entwicklung bevor Nintendo mit dem Geld gekommen ist. Und zwar sollte es auf der PS2 erscheinen (war ja logisch nach Re 1, 2, und 3) und von dieser version gab einen trailer.

MoX schrieb:

NUr ma ne Frage, wenn es nie der Öffentlichkeit gezeigt wurde, warum weiss man davon?

Naja, ich fand RE4 sehr gut, aber das beste RE ist immer noch Zero. Ich wäre viel glücklicher wenn noch ne Geschichte zu Rebecca Chambers oder noch besser Billy Coen. Das wäre mein absolutes Mostwanted.

Ich Stelle mir das so vor, mir Rebecca z.B. Kämpfe ich mich durch den Wald zu Herren Haus Treffe da Chris und erleben die neben Story dazu oder kann den Wald Rund um das Haus erforschen.

Oder mit Billy geht man auch durch den Wald und kommt nach Raccon City und erlebt die Geschichte vor RE2 und man erlbet wie die Stadt von den Zombis überrent wird usw.

Secret of Evermore schrieb:
MoX schrieb:

NUr ma ne Frage, wenn es nie der Öffentlichkeit gezeigt wurde, warum weiss man davon?

Naja, ich fand RE4 sehr gut, aber das beste RE ist immer noch Zero. Ich wäre viel glücklicher wenn noch ne Geschichte zu Rebecca Chambers oder noch besser Billy Coen. Das wäre mein absolutes Mostwanted.

Ich Stelle mir das so vor, mir Rebecca z.B. Kämpfe ich mich durch den Wald zu Herren Haus Treffe da Chris und erleben die neben Story dazu oder kann den Wald Rund um das Haus erforschen.

Oder mit Billy geht man auch durch den Wald und kommt nach Raccon City und erlebt die Geschichte vor RE2 und man erlbet wie die Stadt von den Zombis überrent wird usw.

RE Zero das beste Resident Evil? O.o :oops:

Hab ich was gewaltig großes verpasst?^^

Ich finde es jedenfalls sehr öde......keinerlei Neuigkeiten, eher Verschlimmbesserungen(itemsystem), keine wirklichen Schockmomente und total öde Bossgegner, ich fands echt schwach für ein RE :neutral:

Secret of Evermore schrieb:
MoX schrieb:

Ich selber weiß es aus einem Shinji Mikami-Interview über DMC in der Play. Außerdem war RE4 schon so lange angekündigt und nach RE1.5 konnte mans sich denken das sowas passiert ist.

ich übernehme mal eine idee von NeoGaf:

How Each Console Can Win: scenarios, thoughts, etc.

In this thread we will put forth our opinions on how we believe each company can "win" the upcoming (next/new) generation. The 3 scenarios that I'm posting certainly aren't exclusive (what are there 9 possible placement scenarios?) nor are they definitive, but they give an early look at what each company might do to win. Post your ideas.

Scenario
WW HW Placement #
Coments/Justification/Ideas

Scenario 1:
1. Sony
2. Nintendo
3. MS

For this to happen, Sony must simultaneously hold off Nintendo in the homeland by promising huge exclusives like FFXIII and MGS4 and Microsoft in Europe and the US by getting the hardware price within $50 of the 360 within a year or two. Blue-Ray adoption hitting the stratosphere wouldn't hurt, either. The huge advantage that Sony has is the success they have had over the past 10 years with their PS branding. They must use this to their advantage when distinguishing themselves from the others. With a possible dogfight with the Wii in Japan, and more-serious-this-time competion with MS in the States, Sony absolutely must take 60% market share in Europe to even smell winning.

Scenario 2:
1. Nintendo
2. Microsoft
3. Sony

This has actually been predicted a lot around here lately, but even considering it's gaffers predicting it...it's actually possible! Nintendo rides its DS success and its wii-media-darling status, gets all the hype in Japan and wins over the developers to make 100s of games in its first couple years and it should be smooth sailing...right? Landing a huge exclusive --like Dragon Quest, Resident Evil perhaps?-- would be momentus, especially in Japan, furthering the developer love. They call it blue ocean, I call it a snowball. The other way this might happen is with the "secondary" nature that many have suggested the Wii might take in the home. If the Wii takes 40% of every market they will inherently win: leaving only 60% to split between the other two. (Faulty logic alert: this is assuming that all 3 consoles survive the entire generation). This strategy has been used to elect many an unpopular politician. (Split the competition and secure your base)

Scenario 3
1. Microsoft
2. Nintendo
3. Sony

With MS firing blanks in Japan, and getting off to what seems like a rocky start with early shortages, many are questioning whether the 360 will do better than the original did at all. On the other hand, the 360 has several large advantages. First of all, it is the first to market and has a "solid if not spectacular" lead over the competition. MS has established an extremely successful online system that the other two have yet to replicate. Also, the 360 has the sweet spot between the competition: it has the price advantage over the PS3 while appearing on the surface to have the same capablities, as well as the obvious technical (graphical in nature) advantage over the Wii. MS must absolutely dominate the States and make a huge impact in Europe to win, especially considering that Japan is almost entirely lost.

=================

Actual prediction? Sounds like a waffle, but I'm going to say a 3-way. Nintendo takes Japan, MS takes the states, and Sony takes Europe. Meh. It's possible. Anyway, thanks for reading my first thread and I look forward to all of the love & hate, while trying not to get it locked for at least several pages.

interessant, wirklich interessant...

Hier mal meine Szenarien wie ich sie beschreiben würde:

Scenario 1:
1. Sony
2. Nintendo
3. MS

Damit Sony wieder Marktführer wird, müssen sie eigentlich nur das selbe wie in der letzten Konsolengen machen! Sie müssen die Kunden davon überzeugen das Bluray das Format der Zukunft ist und das der 3rd Partie Support genauso gross wird wie bei der PS3, gegen negative News sollten sie aggressiv vorgehen und dem ganzen gleich ein Kontra verpassen das die Kunden garnicht erst darüber nachdenken ob sich ein PS3 kauf lohnt oder nicht! Sony sollte die PS3 auch weiterhin als "Playstation" vermarkten, da die Marke Playstation für ihre exklusiv games berühmt ist.

Fazit: Ich glaube das dieses Szenario zu 30% eintreffen könnte!

Scenario 2:
1. Nintendo
2. Microsoft
3. Sony

In diesem Szenario macht Nintendo alles richtig, der Wii kann überzeugen, die Spiele tuen es auch und die Werbung die Nintendo für ihren Wii macht, trifft den Geschmack von Casual/Non/Mainstream und Hardcore Gamern. Microsoft kann mit den Titeln wie Halo3 zeigen was hinter der XBox360 steckt und bekommt doch mehr Titel als erst angenommen, da viele exklusiv Titel die anfangs für Sony gedacht waren, nun doch als Multi auf die XBox360 wandern. Durch die intensive Werbung die MS macht schaffen sie es auch Sonys Konsole als überteuert dazustellen und somit verliert Sony stark an Kunden. Sony überlebt dieses Szenario nurnoch dank Titel wie FF13 und MGS4 die die Konsolenverkäufe noch etwas ankurbelten, deswegen liegt Sony in diesem Szenario knapp unter MS.

Fazit: Ich glaube das dieses Szenario zu 5% eintreffen könnte!

Scenario 3
1. Microsoft
2. Nintendo
3. Sony

In diesem Szenario haben Nintendo und Sony sehr viele Fehler gemacht. Sony konnte mit Bluray nicht überzeugen und das HD DVD Format hat gewonnen, die XBox360 verkauft sich nun gut als Multimediamaschine wo man ein HD DVD Laufwerk extern anbringen kann. Nintendo hat den Third Partie Support wiedereinmal verloren und konnte grade noch so mit der Steuerung und den bereits vorhandenen Titeln und dem Preis überzeugen und ist deshalb noch vor Sony geblieben. Microsoft hingegen bekommt dank dem frühstart und finanzieler überzeugen nochv iele Third Parties mit ins Boot und bekommt eine Flutwelle an Third partie Games die den Sieg der XBox360 nun endgülstig sichert!

Scenario 4
1. Nintendo
2. Sony
3. Microsoft

In diesem Szenario überzeugt Nintendo auf ganzer Linie und auch die neuen Entwicklerteams können dank Low-Budget entwicklungskosten immer neuartigerere Games entwickeln, was der Konsole den nötigen Hype verleiht. Selbst grosse Entwickler gewinnen vollstes vertrauen in die kleine Konsole und machen neue Spiele, oder setzen alte Spiele mit neuer Steuerung auf! Dank der schnellen und günstigen Entwicklung bekommt der Wii ein Spiel nach dem anderen und kann problemlos jedes Genre abdecken. Aufgrund des Preises, der Spiele und der Phylosophie die hinter dieser Konsole steckt, überzeugt sie weltweit und bekommt dementsprechend positives Feedback!

Fazit: Ich glaube das dieses Szenario zu 55% eintreffen könnte!

Scenario 5
1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo

In diesem Szenario haben Sony und Microsoft gezeigt das die Spieler kein neues Gameplay brauchen, sondern weiterhin hauptsächlich ganz nach dem Motto "Seeing = Believing" eine Konsole kaufen. Durch diesen Trend verliert Nintendo den Boden unter den füssen und dementsprechend die Third Parties. Das Konzept geht nicht auf und wird somit ein Flopp. Durch das wiedermal verlorene vertrauen der Kunden war dies die letzte Konsole von Nintendo und sie spezialisieren sich auf den Handheld Markt!

Viele überschätzen den Erfolg des Wii's anhand der Reaktionen auf der letzten E306.
Klar, die Leute wollten ihn ausprobieren, aber ratet mal wo ich als erstens hingehen würde?
Richtig, zu Nintendo um zu sehen was das für ein Ding ist.

Nintendo hat mit dem Wii im Gegensatz zum DS einige Nachteile:

- Sie waren vorher nicht Marktführer mit dem Cube.
- 3rd Partys hatten vorher keine gute Beziehung zu Nintendo. (Haben sie größtenteils noch immer nicht.)
- Gigantische Konkurrenz durch Sony (Marktführer) und Microsoft (unendliches Kapital + ~7-8 Millionen Konsolen bis Wii launcht + Softwareübermacht).
- DS hat im Gegensatz zum Wii keine ernsthafte Konkurrenz. Der Misserfolg der PSP lässt sich ganz leicht auf die falsche Positionierung der PSP auf dem Weltmarkt zurückführen.
- Große technische Unterlegenheit zur Konkurrenz. Das mag zwar auf einem Handheld keine Rolle spielen, aber bei den stationären Konsolen kann es beim aktuellen Casualmarkt (HipHop-Kiddys, Fifa-Gamer, etc.) zur totallen Desinteresse führen.
- Kein Halo, kein GTA, kein GT, etc...

Wenn man sich jetzt anschaut welche Zielgruppe Sony zu den 80 Millionen Einheiten geführt hat, wird man sehr leicht erkennen das es für Nintendo mit dieser Politik nicht möglich sein wird diese abzukupfern.
Sonys Hauptzielgruppe waren Jugendliche die sich nicht sonderlich mit Videospielen auseinander gesetzt haben.
Menschen die keine Ahnung haben was gut und was schlecht ist, und genau diese Menschen sind noch immer absolut Loyal zu Sony eingestellt, Preis hin oder her.

Nintendos einzige Chance besteht beim NonGamer Markt.
Aber genau hier liegt der Hund begraben.
Schafft es Nintendo mit diesen "NonGamer" so viele Einheiten abzusetzen wie Sony mit dem aktuellen Casual-Markt?
Und was noch viel fragwürdiger ist, schafft es Nintendo überhaupt einen "NonGamer" Markt anzusprechen?
Ist es überhaupt beim DS ausserhalb Japans eingetroffen?

Joa Ness, da ist schon was wahres dran, aber auch du kannst ja nicht leugnen, dass es bei Nintendo zur Zeit aufwärts geht.

Die 3rd Party Lage ist deutlich besser als vor dem Cube.

Wenn dann der Wii noch sehr erfolgreich launcht - und davon gehe ich aufgrund des Preises, der Launchtitel und der Neugierde der Leute auf was neues einfach mal aus - werden natürlich noch deutlich mehr 3rd Parties ankommen, die ein Spiel für den Wii machen wollen.

Und ich denke mir halt auch, dass der Wii sich zur perfekten Zweitkonsole entwickeln könnte.

Auch du, Ness, wirst irgendwann einen haben :P

naja, der thirdpartie markt war beim cube zum anfang auch rosig. Resi und und MGS exklusiv und die capcom five, alle schien rosig zu sein und was ist passiert? genau, nach dem N64 ist der cube die zweite konsole von nintendo, die einfach so fallen gelassen wird. das schicksal des Wiis wird sich nicht zum launch entscheiden, sondern erst in 1 oder 2 jahren.

ach ja, meine einschätzung zum consolewar:

1. MS
2. Sony
3. Nintendo

sebi88 schrieb:
Und ich denke mir halt auch, dass der Wii sich zur perfekten Zweitkonsole entwickeln könnte.

Der Wii ist bereits die perfekte Zweitkonsole, MS hat ja schon begonnen damit zu werben, sich eine XBOX360 und einen Wii zu kaufen. Wenn sogar schon die Konkurrenz sagt, der Wii und die eigene Konsole können gut nebeneinander existieren, warum sollte man sich nicht also eine der beiden Power-Konsolen und einen Wii zulegen? :D

Ich bezweifle es dass MS einfach so davonziehen wird.

Erstens fehlt Microsoft praktisch der Japanmarkt komplett, und im Westen verkauft sich ihre Konsole weiterhin unter den Erwartungen die Microsoft sich selbst gesteckt haben!

@Vorredner :
Das ist PR Gelabere, die bei einem echten Gamer nicht ziehen sollte. Jeder sollte für sich selbst entscheiden was er sich kaufen will, und nicht irgendeinem PR Heini folgen. Lächerlich.

@S2S:
Würde mir gefallen. :D

Aber realistisch betrachtet wird es so:

1. Sony
2. Microsoft

1.Nintendo

;)

solid2snake schrieb:
naja, der thirdpartie markt war beim cube zum anfang auch rosig. Resi und und MGS exklusiv und die capcom five, alle schien rosig zu sein und was ist passiert? genau, nach dem N64 ist der cube die zweite konsole von nintendo, die einfach so fallen gelassen wird. das schicksal des Wiis wird sich nicht zum launch entscheiden, sondern erst in 1 oder 2 jahren.

ach ja, meine einschätzung zum consolewar:

1. MS
2. Sony
3. Nintendo

Das hatte auch viel mit dem schlechten Image (Kiddie Image) ,dem frühen Launch der PS2 die bis dahin schon recht erfolgreich war und mit dem schlechten Marketing von Nintendo zu tun. Genau diese Punkte hat Nintendo jetzt ja geändert.

Meine einschätzung ist das es in diesem War keinen klaren Sieger geben wird sondern es wohl recht ausgewogen sein wird. Nintendo wird sich aber ganz knapp durchsetzen denke ich.

Ich glaube du verstehst da was nicht.
Nintendo ist im NextGen Markt nicht dabei. ;)

NeSS schrieb:
@S2S:
Würde mir gefallen. :D

Aber realistisch betrachtet wird es so:

1. Sony
2. Microsoft

1.Nintendo

;)

wir sind halt ein und die selbe person ;)
ne, aber im moment sehe ich einfach MS vorne und Nintendo kann sagen was sie wollen, sie zählen zur gleichen industrie und sind in konkurenz mit sony bzw. MS.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom