Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
NeSS schrieb:Na gut dann:
1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo
Besser Hyper_Jack?![]()
NeSS schrieb:Viele überschätzen den Erfolg des Wii's anhand der Reaktionen auf der letzten E306.
Klar, die Leute wollten ihn ausprobieren, aber ratet mal wo ich als erstens hingehen würde?
Richtig, zu Nintendo um zu sehen was das für ein Ding ist.
NeSS schrieb:Nintendo hat mit dem Wii im Gegensatz zum DS einige Nachteile:
- Sie waren vorher nicht Marktführer mit dem Cube.
NeSS schrieb:- 3rd Partys hatten vorher keine gute Beziehung zu Nintendo. (Haben sie größtenteils noch immer nicht.)
NeSS schrieb:- Gigantische Konkurrenz durch Sony (Marktführer) und Microsoft (unendliches Kapital + ~7-8 Millionen Konsolen bis Wii launcht + Softwareübermacht).
NeSS schrieb:- DS hat im Gegensatz zum Wii keine ernsthafte Konkurrenz. Der Misserfolg der PSP lässt sich ganz leicht auf die falsche Positionierung der PSP auf dem Weltmarkt zurückführen.
NeSS schrieb:- Große technische Unterlegenheit zur Konkurrenz. Das mag zwar auf einem Handheld keine Rolle spielen, aber bei den stationären Konsolen kann es beim aktuellen Casualmarkt (HipHop-Kiddys, Fifa-Gamer, etc.) zur totallen Desinteresse führen.
NeSS schrieb:- Kein Halo, kein GTA, kein GT, etc...
NeSS schrieb:Wenn man sich jetzt anschaut welche Zielgruppe Sony zu den 80 Millionen Einheiten geführt hat, wird man sehr leicht erkennen das es für Nintendo mit dieser Politik nicht möglich sein wird diese abzukupfern.
Sonys Hauptzielgruppe waren Jugendliche die sich nicht sonderlich mit Videospielen auseinander gesetzt haben.
NeSS schrieb:Menschen die keine Ahnung haben was gut und was schlecht ist, und genau diese Menschen sind noch immer absolut Loyal zu Sony eingestellt, Preis hin oder her.
NeSS schrieb:Nintendos einzige Chance besteht beim NonGamer Markt.
Aber genau hier liegt der Hund begraben.
Schafft es Nintendo mit diesen "NonGamer" so viele Einheiten abzusetzen wie Sony mit dem aktuellen Casual-Markt?
Und was noch viel fragwürdiger ist, schafft es Nintendo überhaupt einen "NonGamer" Markt anzusprechen?
NeSS schrieb:Ist es überhaupt beim DS ausserhalb Japans eingetroffen?
NeSS schrieb:Ich glaube du verstehst da was nicht.
Nintendo ist im NextGen Markt nicht dabei.![]()
Lass mich raten, du hast es dir durchgelesen aber dir fallen darauf keine Argumente ein?NeSS schrieb:@Rolyet:
Sei mir nicht böse wenn ich das jetzt nicht durchlesen werde.![]()
NeSS schrieb:Nein aber du schreibst immer zu viel, keine Lust darauf.
Wenn du willst das die Leute deine Posts durchlesen, dann fass dich kürzer.
sebi88 schrieb:NeSS schrieb:Nein aber du schreibst immer zu viel, keine Lust darauf.
Wenn du willst das die Leute deine Posts durchlesen, dann fass dich kürzer.
Er hat deinen Argumente Stück für Stück auseinandergenommen und widerlegt und das nicht als Big N Fanboy, sondern komplett objektiv.
100%agree Rolyet, bis auf die Tatsache, dass heute Serien wie Halo und GTA (leider) eine deutlich höhere Kaufkraft haben wie ein Mario oder Zelda.
100%agree Rolyet, bis auf die Tatsache, dass heute Serien wie Halo und GTA (leider) eine deutlich höhere Kaufkraft haben wie ein Mario oder Zelda.
solid2snake schrieb:tja Ness, Rolyet setzt sich halt mit dir auseinander. aber um ehrlich zu sein, habe ich mir seinen riesen post auch nicht durchgelesen.![]()
das stimmt auch, große franchises werden immer ersetzt. mario hatte damals pong bzw. space invaders ersetzt und genauso wurde jetzt mario von Halo bzw. GTA ersetzt.
Rolyet schrieb:In Japan wird sich der Wii so oder so perfekt verkaufen, einfach weils was "verrücktes" für die Japaner ist und die stehen auf sowas, in Europa kann ich mir den Wii ebenfalls super vorstellen, was die USA angeht muss man Softwareseitig warten müssen, für die brauchen wir sowas wie ein GTA/Halo, sprich: was westliches, aber viele EA Games sind doch schonmal ein gutes Anfang!
solid2snake schrieb:mario hatte damals pong bzw. space invaders ersetzt und genauso wurde jetzt mario von Halo bzw. GTA ersetzt.
Breac schrieb:solid2snake schrieb:mario hatte damals pong bzw. space invaders ersetzt und genauso wurde jetzt mario von Halo bzw. GTA ersetzt.
![]()
Die Verkaufszahlen sprechen ganz andere Worte![]()
Von einer Ersetzung kann da keinesfalls die Rede sein.
solid2snake schrieb:Breac schrieb:solid2snake schrieb:mario hatte damals pong bzw. space invaders ersetzt und genauso wurde jetzt mario von Halo bzw. GTA ersetzt.
![]()
ich bezweifle, dass sich ein Mario Sunshine so gut verkauft hat, wie etwa ein Halo 2 oder GTA: San Andreas. und komm jetzt nicht mit den zig mario spin-offs, die zählen nicht. nur die hauptserie.
Der Name ist vielleicht noch sehr zugkräftig. Die Verkaufszahlen sprechen aber eine ganz andere Sprache. Sollte alleine bei einem Blick auf die installierten Hardwarebasen deutlich werden.Breac schrieb:solid2snake schrieb:mario hatte damals pong bzw. space invaders ersetzt und genauso wurde jetzt mario von Halo bzw. GTA ersetzt.
![]()