5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Bitte solche Prozentuale Prognosen in den neuen Thread der hier im WAR: Consoles ist reinschreiben, das nervt fast genauso wie das Technikgequatsche was hier mal eine Zeitlang Inn war! ;)

Damit du auch schön genervt bist, schreibe ich nochmal meine Einschätzung hier rein :)

Microsoft: 30%
Nintendo: 30%
Sony: 40%

in mio stelle ich mir das wie folgt vor:

PS3: 70 mio
360: 50 mio
Wii: 50 mio

Sony verkauft weniger PS3 als zuvor PS2, Grund: Der überteuerte Preis. Davon profitieren MS und Nintendo indirekt, da sie ebenfalls gute Software für ihr Zielpublikum zu einem günstigen Preis bieten.

Georg schrieb:
Rolyet schrieb:
Bitte solche Prozentuale Prognosen in den neuen Thread der hier im WAR: Consoles ist reinschreiben, das nervt fast genauso wie das Technikgequatsche was hier mal eine Zeitlang Inn war! ;)

Damit du auch schön genervt bist, schreibe ich nochmal meine Einschätzung hier rein :)

Bannt ihn, BANNT IHN!!! Sonst sterben hier noch User! :D

Ne, mal im ernst, bitte mal wieder nen richtiges Thema einschlagen, was weiss ich, redet über die Software wie doll/scheisse die doch ist, besser als diese Prognosen über die man sich nicht vernünftig unterhalten kann. :(

Man kann den die Marktverteilung eigentlich noch gar nicht prognostizieren weil es von viel verschiedenen Dingen abhängt:

- Welche Konsole bietet das breiteste Sortiment an Spielen die für den Mainstream wichtig sind?

- Welches Image hat die Konsole?

- Setzt sich Blue Ray oder HD DVD durch?

- Wie sieht das Preis/Leistungsverhältnis aus inbesondere unter Anbetracht dessen was die Kunden auch wirklich haben wollen.

- Wollen die Leute überhaupt eine Next Gen Konsole unter Berücksichtigung der geringern Verbreitung von HDTVs und den damit verbundenen Kosten?

Also es spricht vieles dafür dass der Kampf erst gegen Ende dieser Generation entschieden wird. Damit Sonys Strategie aufgeht muss aber alles so laufen wie sie sich es vorgestellt haben.... das heißt sie gehen vom optimalen Fall aus. Wenn die BD sich nicht durchsetzt wird das vermutlich das Ende der PS3 sein. Mit einer Konkurrenz wie sie momentan schon vor Beginn des Starts der PS3 aufgestellt ist, war Sony noch nie konfrontiert.

@mike

welche konkurenz denn?die 4 mio xbox360s?
könnte sony genug produzieren würden sie die am release tag toppen -.-

microsoft fehlt ein ganzer markt,es ist schier unmöglich dass die gewinnen können...die könnten froh sein wenn sie im besten fall mit 2 märkten soviel verkaufen wie die andern beiden mit 3 märkten.....aber mehr schaffen sie nie und nimmer

McBain schrieb:
@mike

welche konkurenz denn?die 4 mio xbox360s?
könnte sony genug produzieren würden sie die am release tag toppen -.-

microsoft fehlt ein ganzer markt,es ist schier unmöglich dass die gewinnen können...die könnten froh sein wenn sie im besten fall mit 2 märkten soviel verkaufen wie die andern beiden mit 3 märkten.....aber mehr schaffen sie nie und nimmer

Ich sehe das wenig anders.

In Japan sehe ich große Chancen für den Wii.

In den USA kam die Xbox schon nahezu an PS2 Niveau heran. Dort werden Sie in dieser Gen 100% Marktführer.

Europa wird es vermutlich relativ ausgeglichen zugehen. Microsoft könnte hier knapp Marktführer werden.

Georg schrieb:
Rolyet schrieb:
Bitte solche bla bla bla

ich würde aber an deiner stelle Nintendos Wii Norris nicht unterschätzen.
der NDS und psp habens gezeigt, das nicht alles zur Gold wird was Sony anfasst ;)

@McBain
es wird mit Sonys Ps3 gleichzeitig der Wii gelauncht, also stell dich mal auf weniger verkaufte einheiten ein ;)

Diesmal muss M$ einfach zeigen das es die Mainstream Titel, EA und GTA etc., auch auf ihrer konsole in gleicher qualität bloß preiswerter gibt, wenn die Leute das wissen werden die sich auch eine Kaufen, bleiben diese Kunden unwissend greifen sie zur PS3 und dann ist M$ aber selber Schuld.

Auserdem wird japan teils überschätzt, was weltweiten softwareverkäufen angeht liegt japan grad ma 2-3% pünktchen höher als Großbritanien.

mike1986 schrieb:
MS muss mehr werben!

sie sagten ja das sie erst ende des jahres mit der richtigen werbung anfangen... dann aber auch bitte auserhalb der USA <.<

p.s. wer mich fragen will woher das mit den 2-3% mehr kommt, vor 1-2monaten gabs ma ne news da wurden die softwareverkäufe in weltweiten marktanteilen gezeigt, usa 36%, europa 33%, japan 14%, England hat 11% und so 33% des europäischen anteils, Deutschland war platz 2 mit 7% weltweit usw.
die news su suchen wär ne qual daher werd ich das net tun auser mir ist boring :neutral:

Bloodsight schrieb:
mike1986 schrieb:
MS muss mehr werben!

sie sagten ja das sie erst ende des jahres mit der richtigen werbung anfangen... dann aber auch bitte auserhalb der USA <.<

p.s. wer mich fragen will woher das mit den 2-3% mehr kommt, vor 1-2monaten gabs ma ne news da wurden die softwareverkäufe in weltweiten marktanteilen gezeigt, usa 36%, europa 33%, japan 14%, England hat 11% und so 33% des europäischen anteils, Deutschland war platz 2 mit 7% weltweit usw.
die news su suchen wär ne qual daher werd ich das net tun auser mir ist boring :neutral:

Die WM wäre auch ne gute Möglichkeit gewesen. Jump in! ;)

Jinpachi schrieb:
der NDS und psp habens gezeigt, das nicht alles zur Gold wird was Sony anfasst ;)

Handheld =/= Heimkonsole

Außerdem habe ich das bereits in Betracht gezogen, Sony wird einiges an Anteilen verlieren nächste Generation, aber viele übertreiben es auch einfach, in dem sie bereits über neue Marktführer spekulieren. Ich denke Wii und 360 werden ihren Platz finden und viel von Sonys Kuchen abschneiden.

Einen Totalschaden wie ihn Nintendo mit dem N64 erlitten hat, traue ich Sony mit der PS3, selbst bei dem Preis, nicht zu.

Georg schrieb:
Jinpachi schrieb:

Handheld =/= Heimkonsole

Außerdem habe ich das bereits in Betracht gezogen, Sony wird einiges an Anteilen verlieren nächste Generation, aber viele übertreiben es auch einfach, in dem sie bereits über neue Marktführer spekulieren. Ich denke Wii und 360 werden ihren Platz finden und viel von Sonys Kuchen abschneiden.

Einen Totalschaden wie ihn Nintendo mit dem N64 erlitten hat, traue ich Sony mit der PS3, selbst bei dem Preis, nicht zu.

Aber du hast es ja gesehen: SNES Top -> N64 Flopp.

Innerhalb einer Generation ist Nintendo von Top zu Flopp gerutscht, das kann übrigens auch Sony passieren, muss nicht, aber kann!

Um ehrlich zu sein hoffe ich das Sony nicht Marktführer wird, vom Markt sollen sie nicht verschwinden, aber Nintendo oder MS sollen Sony auf alle Fälle zeigen das der Name Playstation nicht alles ist und nicht alles Gold ist wo der Name Playstation drauf gepresst ist. Sony ist meiner Meinung nach noch ein Stück arroganter als Yamauchi damals bei Nintendo, Nintendo hat der wechsel zu Iwata ebenfalls gut getan, sollte Sony auchmal passieren! Denn dann haben wir in der übernächsten Gen dann vielleicht 3 komplett verschiedene Konsolen und jede setzt auf was anderes, das fänd ich mal toll!

Sony wird auf keinen Fall so einsacken wie Nintendo damals.
Dafür sind ihre "Fehler" auf keinen Fall so krass wie bei Nintendo mit dem N64.

Sony hat noch immer die 3rd Partys in der Hand, sie haben FF13 und ein großes Medium.

Ja der Preis ist hoch, aber glaubt ihr ernsthaft das dieser so bleiben wird? :lol:

NeSS schrieb:

Sony hat noch immer die 3rd Partys in der Hand, sie haben FF13 und ein großes Medium.

Ja der Preis ist hoch, aber glaubt ihr ernsthaft das dieser so bleiben wird? :lol:

Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die gerne daran glauben ^^

RWA schrieb:
NeSS schrieb:

Wenn Sony die gleiche preispolitik fährt wie bei der PS2 dann wird der preis nur sehr langsam fallen und ihr vergesst immer das die preise der andern beiden auf fallen werden..

RWA schrieb:
NeSS schrieb:

Es ist nicht die Frage ob er so hoch bleibt, es ist vielmehr die Frage wann wir einen Preis von 300€ erwarten können! ;)

Ich glaube nicht das die PS3 bis Ende 2007 auf 300€ runtergesetzt wird, das kann Sony sich garnicht leisten. Wenn sie schon einen Kredit nehmen mussten um die PS3 überhaupt herstellen zu können, wie schädlich wäre dann erst eine verfrühte Preissenkung? Eventuel hat Sony garnicht die Mittel für eine Preissenkung die vielleicht gerade mal 100€ beträgt und selbst 400-500€ sind noch zu teuer, da würden nur wenige zugreifen.

Die PS3 ist ja sogesehen nicht teuer, wenn man den ganzen technischen Schnickschnack anschaut, aber das teuerste wie BR brauch ich nicht und das macht sie dann wieder teuer, da man 200€ alleine fürs BR Laufwerk zahlt, egal ob mans nutzt oder nicht.

Um die Grafik geniessen zu können brauchst du einen HD Fernseher, um HD Filme geniessen zu können, brauch man vorerst einen HD Fernseher und ein Format wie Bluray und damit die PS3 nicht umsonst soviel gekostet hat, braucht man auch BR Filme, die wiederrum teuer sind. Also alles in allem ist die PS3 nen Luxusmodell unter den Konsolen und es ist fraglich ob Sony mit diesem Preis die ersten 2 Jahre durchhält ohne das die Third Parties wegrennen falls sich das Ding net verkauft.

iimpact schrieb:
RWA schrieb:
NeSS schrieb:

Wenn Sony die gleiche preispolitik fährt wie bei der PS2 dann wird der preis nur sehr langsam fallen und ihr vergesst immer das die preise der andern beiden auf fallen werden..

und vergiss du nicht das die ps2 auch jetzt noch mehr kostet als xbox1 oder gamecube und sich trotz des höhres preises noch besser verkauft :P

Ausserdem glaub ich nicht das Sony bei den Subventionen bei der PS3 so schnell den Preis senken werden.Nicht zu vergessen die Schulden die Sony hat die einen billigeren Preis verhindern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom