5. PS3 vs. Xbox360 vs. Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
iimpact schrieb:
RWA schrieb:
NeSS schrieb:
Sony wird auf keinen Fall so einsacken wie Nintendo damals.
Dafür sind ihre "Fehler" auf keinen Fall so krass wie bei Nintendo mit dem N64.

Sony hat noch immer die 3rd Partys in der Hand, sie haben FF13 und ein großes Medium.

Ja der Preis ist hoch, aber glaubt ihr ernsthaft das dieser so bleiben wird? :lol:

Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die gerne daran glauben ^^

Wenn Sony die gleiche preispolitik fährt wie bei der PS2 dann wird der preis nur sehr langsam fallen und ihr vergesst immer das die preise der andern beiden auf fallen werden..

und vergiss du nicht das die ps2 auch jetzt noch mehr kostet als xbox1 oder gamecube und sich trotz des höhres preises noch besser verkauft :P

Jetzt hat sie ja auch ein Softwareangebot gegen das man nichts ausrichten kann, das ist bei der PS3 noch nicht so, kommt halt drauf an wie sehr Nintendo und MS die Third Parties überzeugen können nichtmehr exklusiv Sony zu bleiben, oder sogar selbst ein paar exklusives abzubekommen!

McBain schrieb:
iimpact schrieb:
RWA schrieb:
NeSS schrieb:
Sony wird auf keinen Fall so einsacken wie Nintendo damals.
Dafür sind ihre "Fehler" auf keinen Fall so krass wie bei Nintendo mit dem N64.

Sony hat noch immer die 3rd Partys in der Hand, sie haben FF13 und ein großes Medium.

Ja der Preis ist hoch, aber glaubt ihr ernsthaft das dieser so bleiben wird? :lol:

Ich glaube schon, dass es Leute gibt, die gerne daran glauben ^^

Wenn Sony die gleiche preispolitik fährt wie bei der PS2 dann wird der preis nur sehr langsam fallen und ihr vergesst immer das die preise der andern beiden auf fallen werden..

und vergiss du nicht das die ps2 auch jetzt noch mehr kostet als xbox1 oder gamecube und sich trotz des höhres preises noch besser verkauft :P

ja, aber die PS2 hat auch den Vorteil, dass sie Marktführer und am populärsten ist. Wie Ipod.

Dieses Vorteil hat die PS3 jedoch (noch) nicht.

bei den japanischen entwicklern kann ms jetzt eh nichts mehr rütteln,wer sich auf exklusiv games von top serien auf der 360 einlässt kann gleich insolvenz anmelden *g* (nicht sooo ernst nehmen ja :P )

den japanischen entwicklern bleibt also nur wii oder ps3....also entweder neue spielideen,oder endlich die traumhardware auf der sich sogut wie alles verwirklichen lässt...da werden sicher beide seiten nicht zu kurz kommen...aber ps3 hat jetzt schon resi 5,mgs 4,dmc 4,gt5 und ff13 im rücken...das war bei der ps2 damals nicht so

@gal

es gibt genug angekündigte spiele und fans um die martkführerschaft zu sichern...

Mir ist es erlich gesagt scheiss-pup egal, wer den Markt dominieren wird, denn es werden sich so oder so alle der drei Konsolen gut verkaufen.
Ich hoffe nur nicht, dass eine der Firmen Konkurs anmelden muss, denn das würde dem Geschäft ganz und gar nicht gut tun.

auf der PS3 sind schon jetzt genügend exklusive Games angekündigt, dass ich um sie früher oder später nicht herumkommen werde

Scheisse die Sonyfans hier werden ja langsam wie die Nintendo Fans,
machen sich mehr sorgen um die Marktführerschaft ihrer Lieblingskonsole als über irgendwas Anderes

zeaLoT schrieb:
machen sich mehr sorgen um die Marktführerschaft ihrer Lieblingskonsole als über irgendwas Anderes
ja zum beispiel grafik ist auch wichtig...

mr lonely schrieb:
zeaLoT schrieb:
ja zum beispiel grafik ist auch wichtig...
wenn den Sonys Grafik sooooo wichtig ist, wie haben sie es denn mit der PS2 ausgehalten, die war doch technisch schwächer als Cube und XBox? :rolleyes:

Jetzt plötzlich soll die sooo tolle Grafik der PS3 der Weg zur Marktführerschaft
und die Standart HDD ist plötzlich auch sowas wichtig für Spiele
(also alles was der PS2 gefehlt hat soll die PS3 zum Marktführer machen)

hm das hab ich jetzt nicht gemeint...
ach egal so lange ihr hier was zu reden habt ist in diesem thread alles in ordnung

zeaLoT schrieb:
Jetzt plötzlich soll die sooo tolle Grafik der PS3 der Weg zur Marktführerschaft
und die Standart HDD ist plötzlich auch sowas wichtig für Spiele
(also alles was der PS2 gefehlt hat soll die PS3 zum Marktführer machen)
finde ich genauso blödsinnig wie du auch... am Ende werden die Spiele wieder entscheiden, war bei der PS2 doch auch wichtiger als die etwas schwächere Technik

siehe auch PS1 > N64 oder PS2 > Cube, XBox
da haben die (exklusiven) Games die schwächere Technik auch mehr als wettgemacht

Wie wär es mit dem gedanken:

Die entwickler wollen das sich die schlechteste Hardware durchsetzt da man auf dieser Kostengünstiger und schneller entwickeln kann.
Statt 2,5jahre dauert es dann nur 1,5jahre und man spart noch ne Millionchen.
Also das der Wii marktführer wird müsste eigentlich nur im Interesse der Entwickler sein da sie einfach risikofreier auf dieser entwickeln könnten ^^

nur so nen kleiner gedanke vorm schlafen gehn *gähn*

Bloodsight schrieb:
Wie wär es mit dem gedanken:

Die entwickler wollen das sich die schlechteste Hardware durchsetzt da man auf dieser Kostengünstiger und schneller entwickeln kann.
Statt 2,5jahre dauert es dann nur 1,5jahre und man spart noch ne Millionchen.
Also das der Wii marktführer wird müsste eigentlich nur im Interesse der Entwickler sein da sie einfach risikofreier auf dieser entwickeln könnten ^^

nur so nen kleiner gedanke vorm schlafen gehn *gähn*

Hmm... glaube ich weniger dass das im Sinne von den Enticklern ist. Schließlich wären die Kosten nur noch höher um die "schlechten" Versionen des Wiis aufzubohren oder besser gesagt komplett alles neu zu entwickeln für 360 / PS3 wenn der Wii verbreiteter wäre. Also konkret würde es sich dann gar nicht mehr wirklich lohnen für 360/PS3 zu entwickeln.

Der Wii bekommt ohnehin viele Eigenentwicklungen da die Architektur eher mit PS2/ Xbox vergleichbar ist und man da ja sowieso schon viele Erfahrungen mit gemacht hat. Probleme sehe ich für Umsetztungen von X360/ PS3 auf den Wii. Da wird man kräftig an der Grafikschraube drehen müssen oder gleich auf die alten Engines von PS2 / Xbox setzen.

Also wenn man deinen Gedanken vollendet dann wäre die Next Gen sowieso überflüssig. Der Wii ist nicht nur die schwächste Hardware, er ist in Wirklichkeit "nur" Current Gen mit neuer Steuerung und neuem Gehäuse.

so ein blödsinn von wegen Current Gen... wo ihr immer diesen Schwachsinn auftreibt... ist langsam echt lächerlich

und wegen dem PS3 Preis.. wer ernsthaft glaubt das es die PS3 ende 2007 für unter 400€ gibt der lebt in einer Traumwelt... das wird nicht passieren...

und selbst wenn Sony es irgendwie hinkriegen sollte, so kostet die 360 Premium bis dahin vielleicht gerade noch die hälfte und Wii genauso... ne ne Sony wird in der nächsten Gen zu jeder Zeit die mit Abstand teuerste Konsole am markt haben... ich bin gespannt wie Sony es diesmal versuchen wird dem Massenmarkt die Features der PS3 zu rechtfertigen und den Leuten zu erzählen das sie die auch noch alle brauchen...

Gelegenheitsposter schrieb:
so ein blödsinn von wegen Current Gen... wo ihr immer diesen Schwachsinn auftreibt... ist langsam echt lächerlich

...

Der Wii ist die einzigste Konsole die kein HD bietet! Der Unterschied zwischen This Gen und Next Gen ist nunmal HD. Nintendo sagst ja selbst dass der Wii die New Gen ist.

deswegen ist er noch lange nicht current Gen mit neuer Steuerung... auch mit Wii gibts nen Grafiksprung... wenn auch net sonen großen wie bei der PS3 oder der 360... aber man sieht einen Unterschied zu den alten Konsolen...

und den einzigen Unterschied von this Gen zur Next Gen am HD festzumachen halte ich für geschwätz... dann müsste man auch sagen PS3 und 360 sind am normal TV ebenfalls this Gen...

mike1986 schrieb:

...

Der Wii ist die einzigste Konsole die kein HD bieten! Der Unterschied zwischen This Gen und Next Gen ist nunmal HD. Nintendo sagst ja selbst dass der Wii die New Gen ist.

Das heisst also, alle Leute die keinen HD haben, spielen mit der PS3 und der 360 CurrentGen? Sorry deine Logik ist nicht sehr hmmm wie soll ich sagen Logisch.
Wenn der Unterschied zwischen Current und NextGen nur HD wäre, dann werde wohl die wenigsten Gamer auf der Welt in den Genus von NextGen kommen. Umso besser ist der Gedanke, dass du hiermit sogar eingestehen würdest, dass es keinen unterschied von der Grafik her macht ob ich Wii oder PS3 spiele. Sollange ich dies auf nem Non-HDTV mache. :D

Gefällt mir 100% Agree :P

... dann müsste man auch sagen PS3 und 360 sind am normal TV ebenfalls this Gen...

So ist es. Für den normalen TV ist mir der Grafiksprung von Xbox zu Xbox 360 einfach zu gering. Ich denke dass man bei den Röhrenfernsehern einfach an einem Punkt angekommen ist an dem die bessere Grafik einfach nicht mehr zum tragen kommt. Ich selbst nutze die Xbox 360 an nem TFT bis ich mal einen HDTV hab.

Und wenn ich jetzt nicht mal einen weltbewegenden Unterschied zwischen Current und Next Gen am Röhrenfernseher sehe, wie soll dass dann erst beim Wii sein, der etwas bessere Technik als die Xbox 1 hat?

Und jetzt kommt der große Nachteil des Wii. Er ist die einzigste Konsole die nich HD-fähig ist! Und das ist meiner Meinung nach dass, was die neue Generation von der alten signifikant unterscheidet.

Ich persönlich hätte mir keine Xbox 360 nur für einen Röhrenfernseher gekauft. Allenfalls nur dann, wenn man wirklich nicht auf die Spiele verzichten kann. Denn irgendwann wird jeder einmal einen HDTV im Zimmer stehen haben und somit ist dies trotzdem eine gute Investition in die Zukunft. Auf HD-Qualität möchte ich jedenfalls nicht verzichten.

Und damit erklärt das jetzt auch meine obige Aussage, dass das Konzept des Wii ein anderes ist. Der Wii ist CurrentGen verpackt in einem schicken kleinen Gehäuse. Nicht die Technik, sondern die Steuerung ist die Innovation.

mike1986 schrieb:
... dann müsste man auch sagen PS3 und 360 sind am normal TV ebenfalls this Gen...

So ist es. Für den normalen TV ist mir der Grafiksprung von Xbox zu Xbox 360 einfach zu gering. Ich denke dass man bei den Röhrenfernsehern einfach an einem Punkt angekommen ist an dem die bessere Grafik einfach nicht mehr zum tragen kommt. Ich selbst nutze die Xbox 360 an nem TFT bis ich mal einen HDTV hab.

Und wenn ich jetzt nicht mal einen weltbewegenden Unterschied zwischen Current und Next Gen am Röhrenfernseher sehe, wie soll dass dann erst beim Wii sein, der etwas bessere Technik als die Xbox 1 hat?

Und jetzt kommt der große Nachteil des Wii. Er ist die einzigste Konsole die nich HD-fähig ist! Und das ist meiner Meinung nach dass, was die neue Generation von der alten signifikant unterscheidet.

Ich persönlich hätte mir keine Xbox 360 nur für einen Röhrenfernseher gekauft. Allenfalls nur dann, wenn man wirklich nicht auf die Spiele verzichten kann. Denn irgendwann wird jeder einmal einen HDTV im Zimmer stehen haben und somit ist dies trotzdem eine gute Investition in die Zukunft. Auf HD-Qualität möchte ich jedenfalls nicht verzichten.

Und damit erklärt das jetzt auch meine obige Aussage, dass das Konzept des Wii ein anderes ist. Der Wii ist CurrentGen verpackt in einem schicken kleinen Gehäuse. Nicht die Technik, sondern die Steuerung ist die Innovation.

das ist doch unsinn was du da schreibst. ich hab ne 360 und zocke auf einem pal tv. du willst mir also sagen das fight night round 3, graw oder oblivion (fast)so auch auf der xbox1 möglich wären? warum sieht dann fight night 3 auf der xbox1 an meinem pal tv so bescheiden aus?
nee nee mein lieber, pal ist noch lange nicht ausgereizt und man wird auch noch mit dem wii deutliche steigerungen zu xbox1/gc sehen.

wenn du dir mal die renderfilmchen von final fantasy oder auch den ff-film auf einem guten pal-tv ansiehst wirst du schnell merken das pal noch lange nicht ausgereizt ist. sollten spiele mit solch einer ingame-grafik mit diesen details und animationen mal auf einer konsole erscheinen dann ist für mich pal ausgereizt, davor nicht. :P wenn pal mit xbox1/ps2/gc ausgereizt ist, warum sehen die spiele dann nicht wie diese renderfilmchen aus? die laufen doch auch mit pal auflösung aber sehen im gegensatzt zu den spielegrafiken atemberaubend aus!!

auch ein gears of war(imo das grafisch beeindruckendste spiel das ich bisher gesehen habe) in hd sieht schlechter aus als ein renderfilm auf pal und das heißt für mich das in pal noch sehr viel mehr steckt als es uns ms und sony versuchen klar zu machen.

der verzicht auf hd ist für mich eines der größten pluspunkte für den wii. einen hdtv(1080p) werde ich erst in 3-5 jahren kaufen und dann steht schon die nächste konsolengeneration in den startlöchern die diese auflösung dann auch nutzen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom